PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer



Alandor
15.03.2008, 13:50
Gibt es noch andere möglichkeiten ausser LAN und über IronClad ein Spiel "Spieler vs. Spieler" zu machen?

Kumpel und ich wollen mal gegeneinander bissl Plänkeln, dachten da an GameSpy oder so, wenn möglich, weiss da jemand was genaueres?

Raba
15.03.2008, 13:54
Entweder LAN oder eben Hamachi (emuliert ein LAN-Netzwerk).

Toxic_Monkey
16.03.2008, 11:06
Mach halt nen Friend only slot, oder passwort. Dann kann auch kein anderer joinen.

McRib
16.03.2008, 11:58
Sorry aber ich kann euch sagen das Hamachi Mist ist... Bei sins gibts da nur Asy. fehler z.b sieht man nicht ob der gegenspieler nun Mine gebaut hat oder nicht das gleich bei Planeten ausbau!

Ich habe das gerade getest das geht wirklich gar nicht. Kann überhaupt nicht empfehlen.

McRib

Woyton
16.03.2008, 18:46
Wo wir gerade beim Thema sind: wie wäre es mit einem eigenen Bereich hier im Forum, um sich für Multiplayer-Spiele hier verabreden zu können. Vielleicht besteht ja das Interesse die "deutsche Community" auch innerhalb des Spiels ein bisserl näher zusammenzubringen. Vielleicht könnte man auch eine kleine League einrichten? Ich fände das jedenfalls sehr schön.

Alandor
16.03.2008, 19:34
Intresse habe ich schon, aber ich will n icht mehr über ICO gehen.

Raziel
16.03.2008, 23:29
Wo wir gerade beim Thema sind: wie wäre es mit einem eigenen Bereich hier im Forum, um sich für Multiplayer-Spiele hier verabreden zu können. Vielleicht besteht ja das Interesse die "deutsche Community" auch innerhalb des Spiels ein bisserl näher zusammenzubringen. Vielleicht könnte man auch eine kleine League einrichten? Ich fände das jedenfalls sehr schön.


Derartige Dinge sind geplant, stehen aber noch etwas in der Zukunft bis eine etwas größere (deutsche) Playerbase da ist und Sins die diversen Kinderkrankheiten verliert. *g*

Grüße,
Raziel

Toxic_Monkey
17.03.2008, 13:01
Wo wir gerade beim Thema sind: wie wäre es mit einem eigenen Bereich hier im Forum, um sich für Multiplayer-Spiele hier verabreden zu können. Vielleicht besteht ja das Interesse die "deutsche Community" auch innerhalb des Spiels ein bisserl näher zusammenzubringen. Vielleicht könnte man auch eine kleine League einrichten? Ich fände das jedenfalls sehr schön.
könnte man doch über den irc channel machen? Der is dummerweise nur dünn besiedelt ;-)

vince_rocks
18.03.2008, 00:31
Hi zusammen,

bin neu hier und suche nach Coop-Spielern. Wer also noch Lust auf "Mensch gegen Maschine" hat, bitte per PN oder ICQ (65875987) melden :)

Schöne Grüße

Vince

Alandor
20.03.2008, 18:22
Kann man Sins über Gamespy spielen?
Hatte auf der HP ein Zufallsbild mit dem Gamespy logo, was ja nichts heissen muss, aber weiss da jemand mehr drüber?

Würde mir extra dafür Gamespy laden^^

Glubberglanz
25.03.2008, 22:32
Intresse habe ich schon, aber ich will n icht mehr über ICO gehen.

warum denn das? Kannst du das game nicht hosten?

Alandor
26.03.2008, 00:03
Nö aber ICO gibts nur Probleme bei mir, bei meinen Kumpels auch.

Glubberglanz
26.03.2008, 09:54
Lass denen doch noch ein bisschen Zeit, das MP-System zu verbessern. Da hat sich in den letzten Tagen auch was getan ... ich bekomme nicht mehr diese Meldung á la 'möglicherweise können sich einige spieler nicht in ihr spiel einklinken'. Auch soll im nächsten Patch das Multiplayersystem verbessert werden.

Den Port 6112 (am besten direkt 6000 auch) musst du aber schon bei deinem router freischalten, bzw auf deinen rechner weiterleiten. Da sogar ich das geschafft habe, sollte das nicht unmöglich sein ;D . Es ist imho aber eines der größeren Probleme, dass diese Weiterleitung noch nicht genug online-Spieler durchgeführt haben, da in der Lobby öfters Leutz nach einem Host fragen ^^. Abba bloss nicht rumjammern, für warcraftIII musste man diese Freischaltung auch machen. Und Blizz hat 1000x mehr Mitarbeiter hehe.

Falls es das nicht ist, schilder doch bitte etwas genauer, was nicht funktioniert.

Alandor
26.03.2008, 13:16
Mit meinem Router kenn ich mich Perfekt aus, ist schon alles richtig so. Das was du geschildert hast, haben wir auch desöfteren gehabt, naja mal abwarten. Kann ja kein Auto verkaufen ohne Zündkerzen und sagen "Wartet erstmal ab bis wir genügend verpackt habewn zum versand" ^^

McRib
26.03.2008, 16:31
Mit meinem Router kenn ich mich Perfekt aus, ist schon alles richtig so. Das was du geschildert hast, haben wir auch desöfteren gehabt, naja mal abwarten. Kann ja kein Auto verkaufen ohne Zündkerzen und sagen "Wartet erstmal ab bis wir genügend verpackt habewn zum versand" ^^
2 Ursache warum man nicht hosten kann liegt an der Software Firewall. Die musste ich bei XP kurzzeitig abschalten. (unter Systemsteuerung/firewall) Nachdem ich die einem kurz Abgeschaltet hatte kann ich nun wieder Hosten selbst wen diese An ist. (warum weiß ich allerdings nicht)

McRib

Shalom_Don
26.03.2008, 17:30
Das Spiel installiert sich NICHT mit Admin Rechten, daher ist der jeweilige Anwender eigenverantwortlich das bestimmte Ports auch wirklich von aussen erreichbar sind, wenn man ein Spiel Hosten will. An einem Spiel Teilnehmen ging schon immer ohne Probs.
Ggf. gibts irgendwann mal eine andere Methode die Spiele zu hosten, sprich der Host muß dann nicht mehr expliziet auf Port 6000 und 6012 usw. antworten, womit dann auch die leidige Portfreischaltung nicht mehr nötig ist. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Ich würde mir auch einen Dedizierten Spieleservermodus wünschen wo dann auch beobachter einfach mal in solch eine Schlacht reingucken könnten.

Und ganz wichtig wünsche ich mit ne autoaktualisierung, wo dann fehlende Karten nachgeladen werden.

Warten wir mal ab was noch alles möglich ist, mit dem x4 Titel (Galactic Civilisation) von Stardock hats ja auch super patches gegeben.

Gruß:
Shalom_Don