PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-box hängt sich immer auf



little altair
15.03.2008, 12:33
hallo leute!

meine x-box360 hängt sich ofters auf so ungefähr einmal pro woche
ich hab sie schon eingeschickt und eine neue bekommen eine zeit lang lief sie dann auch super aber jetz hängt si sich wider auf was soll ich machen ???ß:gruebel
das is aber nicht nur bei ac so sondern auch bei nba2k8 fifa 08 cod3 pes08
und so weiter und sofort bitte helft mir

Rygar
28.03.2008, 13:15
Hi little altair

Wie äussert sich das denn genau?

Friert nur das Bild ein, oder wird es weiss bzw. schwarz? Schaltet die Box sich selbst ab?

Und am allerwichtigsten: Leuchten irgendwelche roten Lämpchen im Ring of Light??

Grüsse, Rygar

Giandor
30.03.2008, 19:50
Ich hab jetzt seit kurzem genau das selbe Problem.
Meine Xbox 360 hängt sich nach kurzer Spieldauer auf.

Meistens friet das Bild auf eine eigenartige weiße ein, dann seh ich nur noch lauter Striche, grad vorhin war das ganze Bild aufeinmal schwarz und grad hat es ganz normal das Bild eingefriert, nur kurz waren diese komischen Striche zu sehen.

Sobald das Bild einfriert reagiert die Xbox überhaupt nicht mehr, es kommt kein Sound mehr und wenn ich den Pad ausschalte leuchtet an der Xbox weiterhin das Licht das angibt das ein Pad angeschlossen ist.

Es kommt aber kein RROD.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?

Rygar
31.03.2008, 16:03
Hm... klingt schon sehr nach einem Hardware-Fehler.
Aber wenn keine roten LED's leuchten, ist auch wieder seltsam.

Schon mal ein anderes Kabel bzw. eine andere Anschlussmöglichkeit (Scart, VGA, RGB, DVI) getestet?

Giandor
31.03.2008, 17:27
Ich benutze nur das normale Componet Kabel das bei der Xbox dabei war.
Ich hab auch sonst kein anderes das ich benutzen könnte.

Als ich jedoch jetzt nicht mehr auf HD gestellt hab konnte ich länger spielen, aber kam trozdem wieder auf das selbe raus.

alceleniel
31.03.2008, 17:30
Mir würde nur noch einfallen mal den Cache zu leeren (frag mich jetzt nicht wie das geht). Ansonsten, hat die Xbox genug Luft drum rum? Vielleicht auch mal abstauben (von außen ;))

Giandor
31.03.2008, 17:48
Mir würde nur noch einfallen mal den Cache zu leeren (frag mich jetzt nicht wie das geht).
Keine Sorge, erst mal frag ich was das überhaupt ist. :D



Ansonsten, hat die Xbox genug Luft drum rum? Vielleicht auch mal abstauben (von außen ;))
Meiner Meinung nach hat sie genug Luft, liegt alleine in einem Schrankfach drin, nur das Netzteil ist ca. 15 cm entfernt. Die Xbox hat aber nach oben, hinten, rechts, links und vorne Luft.

Sie bleibt ja jetzt schon nach ca. 10 Minuten Spieldauer hängen, also kann es schon mal nicht daran liegen das sie zu warm wird oder?
Hab grad beim Abstauben (war kaum Staub drauf) auch nicht gemerkt das sie sonderlich warm war.

alceleniel
31.03.2008, 17:54
Hab mal was gefunden:

http://blog.planetb.de/?p=47

Das ist aber eine inoffizielle Sache, deswegen ist die so versteckt. Wird angeblich vom Support vorgeschlagen, wenn man bei der Hotline anruft und soll nur gemacht werden, wenn was an der Box nicht funktioniert.

Falls das auch nichts bringt würde ich aber mal bei der Hotline anrufen. Vielleicht können die auch was sagen.

Giandor
31.03.2008, 20:44
Hab mal was gefunden:

http://blog.planetb.de/?p=47

Das ist aber eine inoffizielle Sache, deswegen ist die so versteckt. Wird angeblich vom Support vorgeschlagen, wenn man bei der Hotline anruft und soll nur gemacht werden, wenn was an der Box nicht funktioniert.

Falls das auch nichts bringt würde ich aber mal bei der Hotline anrufen. Vielleicht können die auch was sagen.
Ich hab das jetzt probiert und war erst mal überrascht dass das wirklich geht.
Klingt schon irgendwie eigenartig, aber ist aufjedenfall nützlich.
Hab jetzt grad eine knappe 3/4 Stunde gespielt ohne das was war, ich hoffe das bleibt so, weil ich hatte eigentlich vor mir Guitar Hero 2 zu kaufen und da ist es doch recht unpraktisch wenn man erst noch die Konsole zur reperatur schicken muss.


Danke für eure Hilfe ich melde mich nocheinmal falls es doch irgendwann wieder spinnt. :D

alceleniel
31.03.2008, 21:46
Ich drück dir die Daumen :)

Wrex
31.03.2008, 22:15
Mal den Support anrufen. Dann schickt man denen die Xbox360 hin und die reparieren sie, alles umsonst :)

Oder es kann sein, das eure Konsolen überhitzen. Wenn ich ca. mehr als 5 h Spiele ist die Abstürzquote bei 25%

Giandor
02.04.2008, 20:40
Also ich bin verwundert aber es klappt jetzt doch ohne Probleme. Hätte nicht gedacht das es nur am Cache liegt.

@Wrex:
Bei mir war es sicher nicht die überhitzung, hat ja schon so Probleme gehabt kaum nachdem ich die Konsole angeschalten hab.
Außerdem hab ich grad keinen Urlaub daher ist das lange daddeln sowieso unmöglich. :D

Giandor
03.04.2008, 21:40
Ok erneute Rückmeldung.
Hat wohl nur kurzzeitig geholfen, denn meine Xbox hat genau den gleichen Fehler wieder und grad wo ich so schön Guitar Hero spielen wollte.

Ich glaub jetzt ist sie fällig werd sie wohl morgen oder so zurückschicken. :(


Edit:
Heute noch ein letzter verzweifelter Versuch ob die Box vielleicht doch noch tut und jetzt hab ich endgültig den Red Ring of Dead. :motz