PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 2 soll spannendere Nebenaufgaben bekommen



Yoshi
12.03.2008, 16:25
Während Xbox 360-Besitzer sich aktuell mit einer neuen Download-Episode zu Mass Effect beschäftigen können und PCler auf ihre Version warten, verriet Bioware-Chef Greg Zeschuk in einem Interview, was man bei Mass Effect 2 besser machen will. Während die zu langweiligen Nebenquests auf den vielen Planeten einer der größten Kritikpunkte des Rollenspiels waren, gelobt Zeschuk für Teil 2 Besserung.

So sagt er aus, dass das Erforschen der Planeten und die damit verbundenen Nebenaufgaben in Mass Effect nicht nur etwas langatmig wären, auch fügten sie sich nicht so richtig in die Geschichte ein. In Mass Effect 2 will man die optionalen Missionen besser in die Rahmenhandlung einbauen. Dadurch sollen sie nicht wie nutzloses Beiwerk wirken. Nicht nur, dass die Nebenquests bzw. das Erforschen von Planeten spannender werden sollen, auch die automatisch generierte Inhalte sollen lebendiger dargestellt werden.

Greg Zeschuk: "Nebenquests kann man manchmal auch links liegen lassen. ... Oftmals geht es vor allem darum, dass Spiel fertig zu bekommen. Der erste Wurf ist wichtig. Wir schätzen Mass Effect 2 als unglaublich spannend ein. Alleine die schiere Menge an Arbeit und Wissen, die in den ersten Teil geflossen ist, ist groß. Nun haben wir die Chance, die Sachen tatsächlich etwas reichhaltiger zu gestalten."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60831



Klingt doch sehr vielversprechend, jetzt wo die Grundlagen stehen, kann man sich vielleicht etwas mehr auf den Inhalt konzentrieren. Vielleicht profitiert auch der Umfang davon.

Micy
12.03.2008, 18:09
ist zwar schön und gut aber ich würde mehr mehrere Haupt quest und mehrer Städte WÜnschen

Mane Finus
12.03.2008, 21:47
hmm naja habe noch nie betonung auf nie ein neben quest gemacht^^ also finde ich die Neuigkeit net sooo dolle.

alceleniel
13.03.2008, 07:26
hmm naja habe noch nie betonung auf nie ein neben quest gemacht^^ also finde ich die Neuigkeit net sooo dolle.

Das ist echt schade. Weil du damit nämlich die Hälfte oder mehr, vom Spiel verpasst... aber musst du ja wissen. Die meisten wird's jedenfalls freuen.

ET01
13.03.2008, 08:57
:eek: weit mehr als die hälfte würd ich sagen, da die Hauptquest alleine ja nur 4 systeme umfasst.

okay es ist schon richtig, daß es manchmal recht monoton wird auf nem planeten rumzugurken und mineralienvorkommen zu suchen, aber auch bei den nebenquests gibts ein paar sehr interessante. außerdem gibts ja auf jedem planeten auch was zu tun.....

abgesehen davon, daß natürlich der char extrem ausgebaut werden kann, weil man ein wesentlich höheres level erreicht durch die nebenquests. is natürlich schon toll wenn nach und nach alle fähigkeiten voll werden und der char immer stärker.

du verpaßt echt ur viel wenn du die nicht machst, is doch schade......:(

also ich freu mich riesig daß sie im zweiten teil noch mehr drauf achten wollen :) ....noch mehr würd ich mich aber freuen wenns ihn schon rausrücken würden :grinundwech:

See/V
13.03.2008, 13:55
Also darauf freue ich mich auch wobei es mir wie AC ging das manche Planeten einfach zu klein waren und ich diese begrenzung des bereiches zwar sinvoll aber ziemlich unrealistisch finde.

@ManeFinus
Nur beschweren solltest du dich dann nicht über Kurzweiligkeit des spiels. :)
Ich finde du verpasst zu viel damit.
Auch wenn es blöd klingt ich habe erst alles gemacht was ich so an hilfe machen konnte bevor ich die HauptQuests angefangen habe meist fange ich
mit der Rettungsmission von Liara an danach gehts nach Noveria.
Meist löse ich erst alle NQ bevor ich weitermache. :)


also ich freu mich riesig daß sie im zweiten teil noch mehr drauf achten wollen :) ....noch mehr würd ich mich aber freuen wenns ihn schon rausrücken würden

Ich hoffe das es ncoh etwas grösser wird und man alleine mit der HQ so ziemliche 25 std. verbraucht. Vl mit NQ so circa 50-60 std. insg.
Und wenn es dann noch ab und an mit der HQ zutun hat im laufe der mission (natürlich auch mal nicht) ist es umso bereichender. :)
Aber ja da kann ich nur zustimmen kann es jetzt auch noch kaum auf die Fortsetzung abwarten.

Micy
13.03.2008, 17:03
ja stimmt du hasst es was verpasst viele NQ waren echt spannend zb die mit den Zeberus schade das man die nicht komplett lösen konnte also das man nicht alles erfährt aber Trodzdem fand ich fast alle städte zu mickrik und ich fand es Doof das man nicht die Heimat Planeten der Rassen nicht Betrten konnte

See/V
13.03.2008, 21:08
ja stimmt du hasst es was verpasst viele NQ waren echt spannend zb die mit den Zeberus schade das man die nicht komplett lösen konnte also das man nicht alles erfährt aber Trodzdem fand ich fast alle städte zu mickrik und ich fand es Doof das man nicht die Heimat Planeten der Rassen nicht Betrten konnte


Naja vl sind der ein oder andere Cliffhänger noch dabei das vl in ME2 mal wichtig wird.
Kenne zb einen Planeten wo ich in die Warlord-Basis nicht reinkomme.
Kann aber sein das die Vorausetzung in ME mir fehlte, und es vl nichts mit ME2 zutun hat.
Ich denke das man vl Später die HP der Rassen mal betreten kann.
Abwarten. :)

alceleniel
13.03.2008, 21:15
Das mit der Warlord-Basis hatten wir gerade in einem anderen Thread. ;)

Dafür musst du böse sein ;)

ET01
13.03.2008, 21:33
hehe...wenigstens bin nicht nur ich so doof und renn wie ein hase um die dumme basis und wunder mich warum ich net rein kann:lol:grinundwech:

See/V
13.03.2008, 21:46
hehe...wenigstens bin nicht nur ich so doof und renn wie ein hase um die dumme basis und wunder mich warum ich net rein kann:lol:grinundwech:

Lol:D


Das mit der Warlord-Basis hatten wir gerade in einem anderen Thread. ;)


Spoiler:
Dafür musst du böse sein ;)




Hab es wohl überlesen. oO!
Aber danke :).