PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 - Was bietet das Action-RPG?



Warbeast
12.05.2006, 16:37
orginal von demonews
"Noch mehr Action als beim Vorgänger" ist die einfache, aber trotzdem spannende Vorgabe, die sich Ascaron selbst für Sacred 2 gesetzt hat. Schon längere Zeit weiß man ja bereits, dass es eine Fortsetzung des Action-RPGs Sacred geben wird, doch Informationen waren bisher quasi nicht vorhanden. Das wollen wir heute endlich ändern.

Eine der großen Überraschungen von Sacred 2 dürfte dabei schon sein, dass fast alle Klassen aus dem ersten Teil rausgefallen sind. Lediglich die Seraphim hat den Sprung in Sacred 2 geschafft. Daneben wird es einen untoten Zenturio und eine Hochelfin als neue Klassen geben. Insgesamt sollen im fertigen Spiel sechs Klassen wählbar sein, die sich nun in drei statt zwei Fertigkeitsfeldern spezialisieren und entwickeln können.

Am grundsätzlichen Spielprinzip ändert sich dagegen nichts. Man rennt durch eine riesige Fantasy-Welt und bekämpft mit Schwert, Bogen und Magie ganze Horden unterschiedlichster Feinde. Allerdings wird kräftig am Missionsdesign und der Storyline gefeilt, wofür Ascaron unter anderem mit Bob Bates, dem ehemaligen Chef von Legend Entertainment (Unreal 2), zusammenarbeitet.

Die Grafik von Sacred 2 wird komplett in 3D präsentiert und ausgeklügelte Physik-Effekte und Ragdoll-Animationen sollen für spektakuläre Kämpfe sorgen. Schaut doch in unsere Bildergalerie; dort findet Ihr die ersten vier Screenshots aus dem Action-RPG.

Außerdem hat Ascaron zur E3 2006 einen ersten Trailer veröffentlicht, den auch Ihr Euch herunterladen dürft:

Sacred 2 E3 2006-Trailer (25,6 MB) (http://spiele.download.t-online.de/details/45559)

Im vierten Quartal diesen Jahres soll Sacred 2 erscheinen.
Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=8227)

...mhmm, ja sacred, ich erinnere mich das ich die demo damals rauf und runter gedattelt hab, bin aber spät dazu gekommen, mir das game zu besorgen.
als ich es dann hatte, hab ich's zwar einmal durch gespielt, aber das feeling der demo hatte das game nich, es wurde mir schnell langweilig ...ich hoffe, das sacred2 mehr langzeit motivation bietet ;)!

saradarkmoon
12.05.2006, 18:30
jaja die Geschichte von Sacred war nich sehr Spannend... der Multiplayer zwar schon aber der dan voll mit Lags und Bugs ich hoffe das das Ascaaron hinkriegt. Aber die Sache mit den neuen Char's X( ein Untoter Zenturio!!!! mal ehrlich wer wird dafür bezahlt sich sowas auszudenken!!!! nagut wenigstens bleibt mein Liebling die Sera übrig
aber schade um die andern.Ob die Geschichte von Sacred2 wirklich der Renner wird kann ich mir nur schwer vorstellen, schließlich gehts doch eh nur um monstermetzeln.

saradarkmoon *wink*

Thelias
12.05.2006, 21:02
Original von Warbeast
(...) ich erinnere mich das ich die demo damals rauf und runter gedattelt hab, bin aber spät dazu gekommen, mir das game zu besorgen.
als ich es dann hatte, hab ich's zwar einmal durch gespielt, aber das feeling der demo hatte das game nich, es wurde mir schnell langweilig (...)


Das ging mir ganz genau so, Warbeast. Ich hab die Demo viermal gespielt, dabei jeden Winkel erkundet. Dann kam es raus und ich fand es langweilig. An Sacred 2 habe ich derzeit überhaupt kein Interesse.

Aber bekannterweise gibt es eine große Community, die den Release kaum erwren kann.

Brokkr
13.05.2006, 19:25
Naja, versteht mich nicht falsch, ich will jetzt nicht Sacred in den Himmel loben, aber ein paar neue gute Ideen waren schon dabei. Zum Beispiel konnte man alles speichern, wo und wann man wollte. Das sollte eigentlich normal sein, ging aber bei den Konkurrenten Diablo II und Dungeon Siege II nicht. Meiner Meinung nach ist es ein Spiel unspielbar, wenn man nur den Helden und nicht den Ort, wo er steht, speichern kann.
Ausserdem fand ich die Idee der levelbasierten Items klasse. Da gab es aller zehn, zwanzig Level eine bessere Version des Items zu finden. Bei Diablo II war das nicht so und mich hat es sehr genervt, dass wenn man endlich ein Set zusammen hatte, es wertlos war, weil der Char schon zu weit war.

Und mir ist bei Sacred aufgefallen, dass es erst dann richtig Spass macht, wenn man Gold und Platin freigespielt hat. Die Gegner werden interessanter und man findet häufiger besondere Gegenstände.

Bei Sacred II finde ich interessant, dass es zwei Kampangen gibt, eine böse und eine gute. Dadurch wird praktisch die Charanzahl verdoppelt und der Wiederspielwert erhöht.
Noch interessanter fänd ich allerdings, wenn Sacred II nicht doppelt, sondern vll. nur halb soviel Bugs hätte, wie der erste Teil. ;)
Ich hab ja immernoch geringe Hoffnungen auf einen Zwergen-Char. Da der zweite Teil einige Zeit vor dem ersten spielt, müsste es da zumindest lebende Zwerge geben. Aber ob die auch spielbar sind, weiss Grimnir allein...

Warbeast
13.05.2006, 20:57
...oh oh, jetzt muss ich auch noch dem zwerg wiedersprechen :D, nee im ernst, bei diablo2 war es ganz anders, man konnte im grunde genommen gar nich speichern, weil das wurde im hintergrund automatisch alle paar minuten vom game selber gemacht, es sollte so auch das RL wiederspiegeln, was ich gemacht habe, ist eben geschehen ;). ich fand das super!
aber sonst hast du natürlich recht, ich will auch immer oder überall speichern können ;)!
zu sacred ...habs nur einmal durch, kann also bei gold oder platin nich mitreden ;), wie auch immer, ich werd wohl erst mal wieder die demo abwarten, aber ob das was nützt :D!

saradarkmoon
13.05.2006, 21:03
Original von Brokkr...Ich hab ja immernoch geringe Hoffnungen auf einen Zwergen-Char. Da der zweite Teil einige Zeit vor dem ersten spielt, müsste es da zumindest lebende Zwerge geben. Aber ob die auch spielbar sind, weiss Grimnir allein...

Ich will dich ja wirklich nicht entäuschen Brokkr aber es heißt das ALLe alten Char's gelöscht werden ! Und einen Zwerg gibt es ja im Addon zu spielen (meiner Meinung war der aber nicht so zu spielen wie ich mir einen Zwerg vorstelle... Der sollte ne Axt in der einen und ein Bugmann XXXXX (Legänderes Zwergenbier) in der andern Hand haben und nicht eine Kanone auf dem Rücklen die man als Flammenwerfer( worauf sich ca 75% der Zwerge im Multiplayer spezailsiert haben),normale Kanone oder Mörser benutzen kann X(. naja gut in manchen Fantasyggeschichten sind halt die Elfen die vortgeschrittensten Völker, in Sacred sind's halt die Zwerge. Ich hoffe aber das es auch wieder ein paar alte Char's dochnoch zurück schaffen, Schließlich sind ja erst 3 Neue Char's fertig.

saradarkmoon *wink*

Brokkr
13.05.2006, 21:21
In Sacred 1 gabs Wald- und Dunkelelfen, in Sacred 2 gibts Hochelfen. Wenn also "keine alten Chars" heisst, dass es ne andre Elfenart gibt, dann kann es doch auch ne andre Zwergenart geben. Vll. eher klassische Zwerge mit Äxten, grösser als sie selbst. :D Obwohl ich die Interpretation von S1 eigentlich ganz originell fand.

Nochmal zum Speichersystem: Ich möchte deshalb überall speichern, damit ich z. B. Endbosse auf verschiedene Arten und Weisen angehen kann (und nicht erst wieder von der Stadt aus durch die Gegnerhorden, nur weil ich einmal zu spät gedrückt habe) und Quests verschieden lösen kann. Ich spiel eben gern mal ne Rolle, anstatt einfach nur zu Leveln und mich totzuklicken, ohne auf Story und Rollenspiel zu achten.

sh4d0wl0rd
13.05.2006, 21:35
Außerdem hätte sich mit einem Speichersystem a lá Diablo2 wohl niemand je an einen Drachen gewagt... :rolleyes:

saradarkmoon
14.05.2006, 00:56
Original von Brokkr
..., dann kann es doch auch ne andre Zwergenart geben. Vll. eher klassische Zwerge mit Äxten, grösser als sie selbst. :D Obwohl ich die Interpretation von S1 eigentlich ganz originell fand.
Naja wenn du äxte haben willst die größer als ihre Träger sind hole dir WAR :D
neee im ernst ich glaub nich wirklich das es noch eine Zwergenrasse geben wird aber ich tipp auf Eiselfen und Dryaden als weitere Char's da sie ja in Sacred1 auch vorkammen und noch mit am *Menschlichsten* sind (Käfer und Drachen werdens ja wohl kaum :D).

saradarkmoon *wink*

KaitoKid
14.05.2006, 10:30
Na ja, wenn man bedenkt, dass die untote reinmachen wollen...warum nicht auch drachen, oder so? Ich hätte nix dagegen mal als drache rumzukrabbeln oder sogar zu fliegen.
Ich finds aber blöd, dass die Dunkelelfen nicht da sind *heul*

Kain
11.06.2006, 17:09
gibts schon neue news was sacred 2 betrifft?
hier war ne lange zeit nichts los^^

sh4d0wl0rd
11.06.2006, 17:12
Seit dem Trailer meines Wissens nicht.


Original von KaitoKid
Na ja, wenn man bedenkt, dass die untote reinmachen wollen...

Wenn's sich mit diesem Untoten Zenturio-Char so verhält wie mit den Untotoen in Sacred1, dann kann es durchaus passieren, dass die Gegner dich 3-4 mal töten müssen, bevor du nicht wieder aufstehst... :rolleyes: :D

saradarkmoon
11.06.2006, 17:14
Original von sh4d0wl0rd
Seit dem Trailer meines Wissens nicht.


Original von KaitoKid
Na ja, wenn man bedenkt, dass die untote reinmachen wollen...

Wenn's sich mit diesem Untoten Zenturio-Char so verhält wie mit den Untotoen in Sacred1, dann kann es durchaus passieren, dass die Gegner dich 3-4 mal töten müssen, bevor du nicht wieder aufstehst... :rolleyes: :D

das wäre allerdings ganz schön lolig

saradarkmoon *wink*

sh4d0wl0rd
11.06.2006, 17:23
Suchet und ihr werdet finden: Ich habe doch noch ein paar News ausgraben können (allerdings von Drittseiten!)


Sacred 2
12.05.2006, 22:32 Action-Rollenspiel ausprobiert
Sacred 2
Am kleinen aber feinen Stand von Ascaron konnten wir eine frühe Alpha-Version von Sacred 2 ausprobieren. Seit unserem Besuch bei den Entwicklern Anfang des Jahres hat sich zwar nicht allzu viel getan, ein paar Neuerungen gab es in der Messeversion aber doch. Zum Beispiel hat das Team die Physik- und Lichteffekte weiter verbessert. Wenn die Helden durch das Gras laufen, bewegt sich das realistisch und sogar Schatten fallen korrekt darauf. Letztere sehen Sie häufig, denn es wird Tag- und Nachtwechsel geben. Sobald die Sonne versinkt, gehen in den Städten die Lampen an. Nette Idee: Wenn Ihr Charakter unter Bäumen verschwindet, schneidet die Grafikengine ein Loch ins Blätterdach, damit Sie den Helden jederzeit sehen. Apropos Helden: Derzeit sind neun Klassen geplant, für jeden wird es eine eigene gute und eine dunkle Kampagne geben. Allerdings überschneiden sich die Geschichten an vielen Stellen. Außerdem bekommt jede Klasse ein eigenes Reittier, der Zenturio soll zum Beispiel einen Höllenhund besteigen. Ob das Tier auch selber mitkämpft, steht indes noch nicht fest. Im Moment ist geplant, Sacred 2 im Frühjahr 2007 zu veröffentlichen.

quelle:gamestar news


Der gefürchtete StarForce-Kopierschutz kommt nicht zum Einsatz;
Über Systemanforderungen ist noch nichts bekannt.

dark listhener
11.06.2006, 18:08
Also, was ich hoff, was Sacred 2 bringen soll, ist jede menge Spaß :D, wenn dann die grafik nich so pralle ist oder so, ist es mir auch egal

Kain
11.06.2006, 20:43
diablo 2 macht ja auch trotz schlechter grafik immernoch laune

dark listhener
11.06.2006, 20:54
Jop, genau meine Meinung Kain

KaitoKid
11.06.2006, 20:59
Das mit Diablo stimmt! Und ich schließe mich auch dark listhener an: Die Grafik ist mir ziemlich egal (also ich würde schon gern sehen wo mein Held grade ist^^), die hauptsache ist aber, dasss das Spiel ne gute Story hat und Spaß macht!

saradarkmoon
11.06.2006, 21:02
Original von KaitoKid
dasss das Spiel ne gute Story hat und...


Was ja Sacred ja nun garnicht hat, das Game lebt vom Multiplayer der immer gut besucht ist ;)

saradarkmoon *wink*

sh4d0wl0rd
11.06.2006, 22:05
Das mit der fehlenden Story stimmt - aber mit hat gerade das gefallen! Ich spiele lieber frei und ungebunden an irgendwelche Quests bzw. suche mir lieber selbst aus, welche Quests ich erledige.
Aber dafür ist Sacred ja auch ein Hack'n'Slash-RPG. ;)

Brokkr
25.08.2006, 16:37
Die offizielle Seite (http://www.sacred2.com/) wurde auf der GC enthüllt. Der Server ist wohl noch überlastet, mal klappts, mal nicht.

So viel Neues zu sehen ist allerdings noch nicht. Von den Chars sind noch fünf schattiert, nur bei der Seraphim ist etwas zu lesen und zwar Folgendes: "» Die Seraphim hatten schon seit Urzeiten die Aufgabe, die Welt vor dem Chaos zu schützen «

Eine Seraphim ist eine schnelle, bewegliche und akrobatische Kämpferin aus einer mystischen, technologischen Zukunft.

Sie kämpft mit leichten bis mittleren Waffen und falls nötig mit massiver technologischer Unterstützung.

Über die Jahrhunderte hinweg haben die Seraphim mehr und mehr das Interesse daran verloren, die Welt zu schützen, und kümmern sich lieber um ihre eigenen Belange. Aber einige von ihnen haben den Grund ihres Daseins noch nicht vergessen, darunter auch der Seraphim-Charakter in "Sacred 2: Fallen Angel".

Diese Seraphim ist noch nicht in die gleichgültige Apathie ihrer Genossinnen gefallen und setzt sich mit aller Kraft dafür ein, die Weltordnung aufrecht zu erhalten und Ancaria mit all ihren Kräften zu verteidigen.

Eine Seraphim kommt einem außen stehenden Betrachter vor wie ein echter Engel: Sie hat helle Haut und wehendes, langes Haar umspielt ein ebenso graziles wie entschlossenes Gesicht, das durch die energiestrahlenden und pupillenlosen Augen eine gefährliche Note erhält. Ihr Körper ist der einer Athletin, der oft durch schwere und futuristisch aussehende Rüstungen verdeckt ist.

Die markantesten Ausrüstungsteile sind ihre Schwingen, die todbringende Waffen, aber auch schützende Rüstungen sein können."

Brokkr
26.09.2006, 15:59
Auf der offiziellen Seite (http://www.sacred2.com/screenshots.html) sind drei neue Screenshots zu sehen. Sie zeigen Gebäude in der Hochelfenregion.

Brokkr
01.11.2006, 19:21
Wie man heut vielerorts lesen kann, wird Sacred 2 sogar auf den Oktober des nächsten Jahres verschoben. Auch andere Details wurden bekanntgegeben, unter Anderem bei GamesFire (http://www.gamesfire.at/news,id5994,sacred_2.html), demonews (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10355) und PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=520360) zu sehen.

gateacc
26.12.2006, 22:55
Ein neues Video zeigt Sacred 2 in Aktion :).

Hier (http://www.pcgames.de/?article_id=538861) könnt ihr es euch mal angucken.

BeerWulf
06.02.2007, 00:08
Hier (http://www.gamershell.com/download_17657.shtml) gibts ein relativ hochauflösendes Video zum downloaden.
Es zeigt Kampfimpressionen, stellt die Physik- und Grafikengine vor, und zeigt dann noch verschiedene Rüstungen und Waffen der Assassine.

BeerWulf
16.02.2007, 18:06
neue screens (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=559210&image_id=584681)

Brokkr
16.02.2007, 19:51
Alle paar Monate eine handvoll Bilderchen und die zeigen dann immer nur die olle Seraphim. Sorry, aber inzwischen geht mein Interesse an diesem Spiel gegen Null.

BeerWulf
16.02.2007, 21:34
Hast vollkommen recht, könnten auch mal was von anderen Klassen zeigen, sowohl auf screens als auch auf Videos...
Werde keine Seraphim-screens mehr posten! ;)

Brokkr
16.02.2007, 22:45
Das war ja nicht gegen dich gerichtet.;) Ich mein nur, wir sind ja hier keine Fanboys, die alles kritiklos schlucken. Bei Sacred 2 sind ja eigentlich schon Einzelheiten über die anderen Klassen bekannt, aber eben nicht offiziell. Sondern offiziell kommen immer nur Ankündigungen ... und dann wieder nur nichtssagende Sera-Screens. Ich hab das Gefühl, die konzentrieren sich zu sehr auf die Optik und wollen, dass wir uns über die Grafikeffekte bunt und scheckig wundern wie kleine Kinder.:rolleyes:

BeerWulf
16.02.2007, 23:25
:D Keine Angst, hab es auch nicht gegen mich aufgefasst, bin ja Deiner Meinung, und stimm Dir zu. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten news nicht wieder Seraphim zeigen...

BeerWulf
28.02.2007, 18:16
4 neue screens (http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=563622&entity_id=-1&image_id=588402&page=1), die endlich mal was anderes zeigen, als die Seraphim :)

Brokkr
28.02.2007, 18:22
Ich wollt schon sagen.:D

Das dürfte wohl der "untote Zenturio" sein.

BeerWulf
28.02.2007, 18:53
:)
Meinst? Für mich sieht eher wie ein Krieger (mit gelben Augen) aus, der auf nem kleinen Monster reitet (Kopf in der Mitte zwischen seinen Beinen).

sh4d0wl0rd
28.02.2007, 21:29
Nunja, es soll in Sacred 2 ja klassenspezifische Reittiere geben.

gateacc
28.02.2007, 22:38
Interesanten Screens :). Die Grafik ist ja mal der Oberhammer, was bedeutet, das mein Plan mit dem Aufrüstung wohl mal bald in Erfüllung gehen sollte :D.
Mal ne Frage!

Hat einer von euch den ersten Teil gespielt?!

Brokkr
28.02.2007, 22:59
Hat einer von euch den ersten Teil gespielt?!

Siehe die erste Seite dieses Threads.;)

Nochmal direkt zu den Screens: Ich denke, auf dem ersten Bild kann man tatsächlich den neuen Charakter "untoter Zenturio" sehen. Diese und noch ein paar andere, wie der "Inquisitor" sind inoffiziell schon lange genannt worden, aber noch nicht bestätigt.

BeerWulf
28.02.2007, 23:14
Achso, Zenturio, hab irgendwie Zentaure gelesen :D Ja dann wirds der sicherlich sein :)

BeerWulf
10.03.2007, 18:42
Satte 29 neue pics (http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=569561&entity_id=-1&image_id=592580&page=1). GUUUT, auf ein paar wieder die Seraphim, aber viele zeigen auch andere Figuren, wie - wie ich glaube - den untoten Zenturio...!

Rygar
13.03.2007, 07:56
Im Laufe der letzten Woche hat Entwickler Ascaron bekannt gegeben, dass SACRED 2 ebenfalls für Xbox 360 erscheinen wird.

Aber alle PC-Gamer die jetzt "Ach neee!" sagen, können beruhigt sein. Die Spielmechanik sowie die Menus werden in der PC-Version nicht vereinfacht sein, sondern komplex implementiert, während die Konsolenversion vereinfachte Menus bekommt.

Was erstaunt ist, dass Ascaron sagt, die 360-Version werde bessere Grafik enthalten, da die Rechenleistung auf die Multicore-CPU der Konsole besser angepasst werden kann. 8o

Quelle: Beitrag@Mega-Gaming.de (http://www.mega-gaming.de/index.php?p=news&newsid=2136&area=1)

Kleine Notiz am Rande: Diese Meldung bestätigt mir mal wieder, dass ich mit der Xbox 360 auf die richtige Konsole gesetzt habe! :)

Grüsse,

Rygar

BeerWulf
17.03.2007, 19:59
Hier (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17884&type=mov&pl=game) gibts ein Video-Interview...

Rygar
29.03.2007, 07:59
Worthplaying.com hat einen Vergleich von Screenshots der PC- und 360-Version von SACRED 2 parat. Hier geht's lang: SACRED 2@Worthplaying (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=41775&mode=thread&order=0)

Grüsse,

Rygar

BeerWulf
30.03.2007, 19:45
Und hier (http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=573135&image_id=597912) gibts 3 HighRes Screens des Schattenkriegers.

Brokkr
13.04.2007, 12:09
Krawall hat eine Vorschau (http://www.krawall.de/web/Sacred_2_Fallen_Angel/preview/id,24489/s,,K554b83526dd2861d35ed5fd8cf7d5fe0) geschrieben.

Tears of Dawn
06.06.2007, 10:23
Gibts bezueglich Sacred 2 schon wieder News?
Evtl. wegen der Erscheinungsdatums? (wird ein Pflichtkauf fuer mich - da ich schon vom 1. Teil begeistert war)

zyklop
06.06.2007, 13:01
Gibts bezueglich Sacred 2 schon wieder News?
Evtl. wegen der Erscheinungsdatums? (wird ein Pflichtkauf fuer mich - da ich schon vom 1. Teil begeistert war)
Soweit bekannt, hat Ascaron den Release-Termin auf 1. Quartal 2008 verschoben - leider... :(
Was uns aber mehr Zeit gibt, unsere neue Sacred Seite aufzubauen... ;)

Tears of Dawn
06.06.2007, 13:06
:cry Schade...
Hoffentlich nuten die Entwickler die Zeit sinnvoll, um so viele Bugs wie moeglich im Vorfeld auszumerzen...
Danke fuer die Info!

Tears of Dawn
24.07.2007, 17:20
Ich habe einen ziemlich interessanten und aufschlussreichen Artikel gefunden.

Hier klicken (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=79996&page=1Hier klicken) ;) :D

Rygar
11.08.2007, 12:41
Um die 360-Version des kultigen Action-RPG's ist es still geworden in letzter Zeit... gibt es da schon News??

Axelyptica
17.01.2008, 20:07
Mir egal, ich werde mich bei Sacred 2 einfach überaschen lassen. Ich vertraue
auf Ascaron in der Hinsicht. Wenn auch nur in der.

Anca Adelina
11.02.2008, 13:27
Nu sind schon 3 Classen offiziell bekannt: http://www.sacred2.com/de/das-spiel/charaktere.html . Nur die Sera ist von der alten Garde geblieben. Die Sera wurde so oft gezeigt weil sie auch storymässig in Sacred2 eine wichtige Rolle spielt.