PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman Begins - The Dark Knight



Avantenor
12.03.2008, 07:34
Seit Tim Burton die einzig wahre Batman-Verfilmung überhaupt wie ich finde. Es geht in die zweite Runde, Release ist für Juli angepeilt. Heath Ledger ist zwar mittlerweile leider gestorben, aber The Dark Knight ist bereits abgedreht und wird auf jeden Fall noch mit ihm in der Rolle des Jokers erscheinen. Und wenn man sich den aktuellsten Trailer (Trailer 2) ansieht, muss ich sagen: Sieht sehr gut aus.

http://www.apple.com/trailers/wb/thedarkknight/hd/

Jack Nicholson hat sich ja beschwert, daß der Joker eigentlich seine Rolle sei. Aber ich finde, Ledger erinnert sehr stark an Nicholson. Der Auftritt im Trailer wirkt zumindest sehr überzeugend und erinnert mich an den Nicholson, als er noch nicht so fett war wie heute und zig Millionen Dollar kassiert hat. Vll also gar kein schlechter Tausch.

Christian Bale steht für mich sowieso außerhalb jeglicher Kritik. Bale zählt für mich zu den wenigen Schauspielern, wo ich ruhigen Gewissens - ohne den Film vorher gekannt zu haben - ins Kino gehen kann ohne dabei großartig enttäuscht zu werden. Bis auf Herrschaft des Feuers haben mir alle Bale-Filme, die ich gesehen habe, gefallen.

BeerWulf
06.05.2008, 10:23
Seit gestern gibts Trailer Nr. 2 zum downloaden...: click (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3515,the-dark-knight.html)

Giandor
06.05.2008, 17:28
Sieht schon mal nicht schlecht aus, der Trailer. :)

Mit der Gesichtsbemalung sieht der richtig gruselig und gefährlich aus.

Ich glaub den Film werd ich sicher mal angucken. :D

Sithoras
06.05.2008, 18:17
Toll:fest1 !
Batman ist toll:D . Sieht richrig Klasse aus finde ich. Als Batman Fan werd ich auf jeden Fall reingehn.

BeerWulf
06.05.2008, 19:14
Auch die theatralische Musik ist bombe, und dann noch sooo ein "Bösewicht", den man auch mal ernst nehmen kann - ne feine Sache :)
Eben mal ernster wie schon der "erste" der neuen Batman-Filme. Wenn ich mich da noch an den Käck mit Jim Carrey als Riddler und Tommy Lee Jones als TwoFace erinner... :gnah

Giandor
06.05.2008, 19:40
Ja, aber der Riddler war cool, konnte man zwar nicht ernst nehmen aber ich fand ihn cool. :D

Aber hast recht. Der letzte Film war endlich mal wieder ernst und auch so schön dunkel. Freu mich schon auf den nächsten Teil, da ich Christian Bale schon im ersten Begins gut fand und bei Equilibrium und Herrschaft des Feuers. :D

Raikou_1203
27.05.2008, 10:33
Toller Trailer! - Macht richtig lust, wieder ins Kino zu gehen. ^^

:D Ich - als bekennender Batman-Fan - werde auf jedenfall ins Kino flitzen. :D

Christian Bale ist mMn der bisher beste Batman. Ich mag die ersten Filme natürlich (stehen auch im meiner DVD-Sammlung), aber die neue Art, wie sie Batman aufgezogen haben - diese düstere - ist einfach nur geil. Perfekt, so können sie noch ein paar Filmchen machen. :D So lange Bale weiterhin Batman ist.

Nur schade, dass Ledger tot ist. Irgendwie mochte ich den 'Kleinen'. ^^'

Riddler: Der war irgendwie krank im Hirn ^^'. Aber sah lustig aus in seinem grünen Strampler. *lol*

Herrschaft des Feuers: Fand zwar nicht, dass es Bales beste Rolle war. Aber der Film ist trotzdem einer meiner liebsten - die Drachen waren einfach so 'süß' gemacht. ^^'

darkunimatrix
12.07.2008, 19:25
Hieß es nicht mal Sommer 08? *g* Wir haben ja bald schon wieder Winter, wann kommt er den jetzt? :/

tenochtitlan
12.07.2008, 19:27
21. August 2008 ;)

darkunimatrix
12.07.2008, 19:32
Hey, das ist ja bald http://www.globalgameport.com/images/icons/icon10.gif

Avantenor
16.07.2008, 17:32
Ich gebe zu, auf diesen Film bin ich scharf wie schon lange nicht mehr. Ich bin wirklich gespannt, ob Ledger den Joker wirklich so genial rüberbringt wie im Trailer angedeutet. Verdammt, noch mehr als ein Monat Wartezeit.

Der Soundtrack stammt übrigens u.a. von Hans Zimmer, was man durchaus hört, aber noch genug Individualität besitzt, um als gut durchzugehen. Gibt sogar eine eigene Seite dazu mit Hörschnippseln.

http://www.thedarkknightscore.com/

Johnson
21.08.2008, 22:12
Ich grab den Thread mal aus. Hab ihn über die Sufu gefunden, und denke es ist nicht nötig einen neuen aufzumachen.

Hab mir den Film heute angeguckt, und kann nur sagen: Genial!
Ich fand ihn noch besser als den schon gelungenen ersten Teil. Der leider verstorbene Ledger spielt den Joker wie kein zweiter, Bale hat ebenfalls wieder überzeugt, und Jokers kranker Charakter brachte Spannung und viele Überraschungen in die Story.

Schließlich werden in dem Film philosophische Fragen behandelt nach Gerechtikeit, das Gute im Menschen etc. und das, wie ich finde sehr passend.

Hoffe es wir nen dritten Teil geben.

Marquito42
23.08.2008, 03:49
*Jacke zumach*

Leute ich mach mich grad aufn Weg ins Kino.
Bis später!

Karrzun
23.08.2008, 05:23
Geile Zeit für 'nen Kinobesuch... schlaf beim Film nich' ein. :D;)

Sonst kannst Du uns ja gar nicht erzählen, wie er war. :D

Marquito42
23.08.2008, 07:36
ich bin in Peru.

7 Std. zurueck.


Ok gerade wieder ausm Kino da. Ich bin absolut begeistert.
Total super der Film vor allem Heath Ledger...moege er in frieden Ruhen.

Ich will auch Fluegel haben :P

Also der Film ist ein absolutes MUSS. Ich glaube, er wird in meine heilige Halle, der besten Filme aufgenommen. Muss aber nochmal morgen drueber nachdenken, wenn ich nicht mehr so ganz im "Caballero de la noche" Rausch bin.

Aber ob es noch einen Teil geben wird?

Ich finde, das wuerde das Ende dieses Teiles zerstoeren. Weil ja alles ganz toll ist. Es sei denn, der Joker kommt wieder...obwohl geht ja nicht :(

Lichti
23.08.2008, 09:03
Mir fallen 3 gute Gründe für einen dritten Teil ein.
1. Christopher Nolan und Christian Bale haben beide für drei Teile unterschrieben.
2. Der Erfolg den "The Dark Knight" hat.
3. Ein paar Bösewichte gibt es auch noch auf der Liste die man abarbeiten könnte. ;)

Maui
23.08.2008, 11:38
Hab den Film gestern abend im Kino gesehen und kann mich nur anschließen. 100%ig der bisher beste Teil. Was man da sieht, ist das Geld allemal wert.
Nicht nur für BatMan-Fans gilt: Unbedingt anschauen!

Marquito42
23.08.2008, 19:45
3. Ein paar Bösewichte gibt es auch noch auf der Liste die man abarbeiten könnte. ;)

ja das habe ich mir auch gedachtzwischendrin, als Harvey Dent ein bisschen verbrannt wurde. Aber der ist ja aus dem Spiel.
Und der Joker entkommt auch irgendwie aus dem Gefaengnis.

Lichti
23.08.2008, 20:17
Im dritten Teil würde ich gerne den Mann der Batman brach als Bösewicht sehen, BANE!

Marquito42
24.08.2008, 04:31
Bane...ist das nicht diese Muskelbepackte chemikalien Monstrum? :P

MasterBlubb
24.08.2008, 10:59
Der heißt nicht ernsthaft "Caballero de la noche" oder? Oh man... typisch spanische Übersetzungen. Nicht nur die Titel werden komplett verhauen (z.B. juego de miedo, crimen perfecto, usw.), nein, auch die Untertitel sind voll daneben. Man meint echt, das man einen komplett anderen Film schaut, wenn man unten mitliest ^^

slycer
25.08.2008, 12:17
Ich habe den Film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass Heath Ledger nicht umsonst so gelobt wird. Er spiel einfach so perfekt, dass man manchmal richtig einen Schauer über den Rücken bekommt. Nun ist für mich Joker der coolste und verstörteste Bösewicht, der je in einem Film war.:D

Er kann auf seine (leider) letzte Rolle sehr Stolz sein.

Für alle, die den Film noch nicht gesehen haben sage ich nur "Anschauen"

Avantenor
25.08.2008, 14:20
Gestern auf Englisch gesehen und eigentlich sehr zufrieden. Der Film profitiert von der genialen Leistung Heath Ledgers. Der Mann spielt den psychopathischen Joker einfach grandios. Kostüm, Stimme, Gestik, Mimik, alles passt wunderbar zusammen. Dieser Mann verkörpert den Joker so perfekt wie schon lange niemand mehr einen Bösewicht verkörpert hat. Und er wirkt authentisch. Er ist keine Kopie eines anderen Bösewichts. Die Leistung ist oscarreif, ob tot oder nicht.

Der restliche Film ist sehr gut, aber nicht herausragend. Es ist schwierig auszudrücken. Die gesamte Storyline hatte ihre Längen, weil es keinen großen unbekannten Bösewicht gibt. Es gibt auch keinen klar erkennbaren Plan des Jokers. Alles ist auf den Joker zugeschnitten und wirkt daher chaotisch und scheinbar wenig durchdacht. Dadurch fehlt ein wenig der Spannungsbogen. In diesem Bereich wird der Film hauptsächlich von der Charakterisierung der Personen getragen und die ist nicht so dermaßen spannend, wie man meinen möchte. Die Personen sind den meisten Zuschauern weitestgehend von den Comics und anderen Verfilmungen bekannt. Bleibt vort allem also das Zusammenspiel der Schauspieler zu bewundern.

Die Crew selbst ist gut zusammengezimmert. Sie ergänzen sich gut und spielen ihre Rollen tadellos. Die Kritik, es gäbe zuviele Nebencharaktere, die zu lange ausgeführt und / oder zu abrupt ausgeblendet wurden kann ich nicht nachvollziehen. Es wirkt wesentlich authentischer, wenn es soviele Nebencharaktere mit ihren eigenen kleinen Geschichten gibt, als wenn sich alle Szenen auf die 5, 6 Hauptpersonen beschränken würde. Gut gemacht fand ich auch die Ambivalenz der vielen Charaktere. Für ein Hollywoodfilm war erstaunlich wenig schwarz-weiß-Malerei im Spiel und relativ wenig amerikanischer Patriotismus. Ein bissele Heroismus gibt es schon, aber er war nicht mit amerikanischer Flagge hinterlegt und umfasst auch eher positiven Heroismus.

Sehr positiv: Autos fliegen nicht einfach durch Überschlag in der Luft. Ich hab tatsächlich drauf geachtet, und wie bereits im Vorgänger wurde dieser Faux-Pas unterlassen. Autos explodieren trotzdem, aber nach Beschuss durch einen Raketenwerfer ist das legitim. Danke, daß ich das nochmal erleben durfte.

Ein positiver Film und einer der ungewöhnlichsten Hollywoodfilme seit langem, auch wenn trotzdem jederzeit ersichtlich ist, wo der Film hergestellt wurde. Aber er schlägt eine schöne Richtung ein, das amerikanische Popcorn-Actionkino könnte sich da ruhig eine Scheibe abschneiden.

Da der Film nicht ganz perfekt war, gibt es von mir

8/10 Punkten

Ich habe den Film bewußt auf Englisch gesehen. Ich habe eigentlich kein Problem mit Synchronisationen, aber die Darstellung des Jokers wurde von Ledger so perfekt inszeniert, daß der Synchronsprecher das einfach nicht richtig wiedergeben kann. Er bemüht sich, aber fehlt etwas von der Faszination, die Ledger ausübt. Daher hab ich mich für diesen Film erstmals in die Englische Originalfassung eines Filmes gesetzt.

Marquito42
28.08.2008, 00:36
Also ich habe den Film auf spanisch im Kino gesehen und fand, die Uebersetzung war fuer einen spanischen Film herausragend :P

Hab ihn jetzt nochmal auf englisch gesehen und natuerlich war das viel besser :P

@Blubby

Ich habe mir schon ueberlegt, uebersetzter zu werden und alle Filmtitel zu uebersetzten...denn das koennen die hier echt gar nicht. Obwohl "caballero de la noche" ja noch legitim ist. Dark Knight -> Knight of the night....geht noch....viel schlimmer zB Insideman -> el plan perfecto...:auh

noch schlimmer.....Spiderman -> el hombre araña ....aber Spiderman checken die auch, wenn mans sagt :P

Darador
31.08.2008, 20:53
ich war Freitag in dem Film,
und ich muss sagen er ist richtig richtig gut geworden..
besonders wie Joker gespielt worden ist einfach genial :D

See/V
03.09.2008, 13:05
Ich habe Batman auch gesehen und muss sagen ich bin Positiv überascht.
So viel tiefgang und Spannung lässt es an manch anderen Batman filmen fehlen.
Heath Ledger in einer seiner besten Rollen, ich kann auch nur zustimmend sagen, das sich der Spannungsbogen in der Original fassung schön aufbaut,
die ja über 150 min ging. Im nachhinein muss ich auch loswerden hab ich den platz kein einziges mal verlassen können. :D
Auf Menschliche Ur-ängste kann man sich einstellen und muss es auch.
Auch überaschte mich der schluss, der eigentlich abzusehen war.
Wobei viele dinge wirklich überaschend kamen und manche halt nicht.

Ich weiss nicht ob es relevant ist aber fehlt irgendwas in der Kino zur Originalfassung? Ich bin der meinung in der längeren Original fassung hätten sie eigentlich nichts rauslassen dürfen.
Da die Original aber nur noch bis zum 4.9 anläuft zumindest bei uns im Cinestar, frage ich mich ernsthaft warum es 2 versionen überhaupt gibt.

Ich denke den meisten geht es so wie mir das man auf jedenfall alles vom Film sehen will. Auch wenn man 10 min Pause aufgedrückt bekommt.
Die der Spannung aber keinen abriss bringt.

Schade fande ich eigentlich nur das Katie Holmes ausgetauscht wurde gegen Maggie Gyllenhall, sie wirkt so alt in manchen Einstellungen.
Alle anderen haben auch einen tollen Job gemacht und mir die 152 min
und 12€ Pro Person Plus diverses "Futter und Getränk" doch überaus lohnenswert und berechtgt gemacht.

Na gut das man fast 80€ ausgab soll da nicht weiter stören deshalb geht man ja ins Kino. Und das ist nicht mehr das Billigste. ;)

Mini
03.09.2008, 13:14
ich finde, dass man katie durch maggie ersetzt hat, war das absolut beste, was man machen konnte. maggie ist nun mal einfach die bessere schauspielerin. katie ist IMO eher zweitklassig und hätte in so einen erstklassigen film nicht mehr reingepasst.

aber das darf ja jeder so auslegen, wie er will ;)