PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asus VW222U Monitor



Muramasa-XIII
10.03.2008, 07:47
Habe einen Quad-Core und eine Geforce 8800 GTS. Mit dem alten Monitor hat es normal funktioniert. Mit dem Asus VW 222U sehen die Figuren in Bioschock auf einmal so gelblich aus bzw. Texturn fehlen und sonst ist die Grafik auch schlechter.

In der Systemsteuerung erkennt der Computer den Bildschirm als Digital oder analog kann aber im Monitormenü nicht von VGA-Eingang auf DVI-Eingang umstellen. Was genau ist der Unterschied zwischen den Eingängen? Mein alter Monitor hatte nur einen VGA-Eingang und die Grafik sah perfekt aus.

:cry

Artemis
10.03.2008, 09:46
Was genau ist der Unterschied zwischen den Eingängen?

VGA ist ein analoger Anschluss zwischen Monitor und PC und mittlerweile eher rückläufig, weil Signalkonvertierungen anfallen und dadurch Leistungsverlust besteht.

DVI ist das digitale Gegenstück dazu und wird heute meist bei TFTs benutzt, weil die Bildqualität einfach besser ist.


Dass bei dir Texturen fehlen, kann in meinen Augen nicht wirklich am Monitor liegen - der kann zwar das Bild verzerren und Farben verfälschen, aber ganze Texturen wegknüppeln? Ich weiß ja nicht ... O.o

Hast du schon mal den Grafiktreiber deiner GraKa aktualisiert? Manchmal liegts auch daran, dass Karte und Monitor nicht richtig kommunizieren.

Wenn das auch nicht klappt, zieh mal das DVI-Kabel (weißer Stecker) ab und pöppel ein VGA-Kabel (blauer Stecker) dran - ist dann das Bild wieder sauber, liegt es wohl am Anschluss.

Muramasa-XIII
15.03.2008, 13:39
Danke für Deine Antwort. :) Wie kann man denn in Bioshock Screenshots machen? Das Gelbliche bei den Charakteren war wahrscheinlich das Licht vom Big Daddy aber die Charaktere haben immer noch so grässliche dunklen Umrandungen. ?(
Ist ein Widescreen Bildschirm eigentlich optimal für Egoshooter?