PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heikles Thema



YunkoMalyk
08.03.2008, 23:35
Ich lese immer wieder das die die Spiele aus dem Inet Downloaden die Arbeit der Entwickler stehlen und das dies ein absolute Katastrphe ist. Ich persönlich Downloade keine Spiele aber ich reg mich auch nicht über die auf die das tun denn ES GEHT MICH NICHTS AN. Wie also frage ich mich kann es sein das wenn es um Datendiebstahl geht plötzlich alle zu Richtern werden, die sich anmaßen können über andere ein Urteil zu fällen. Dafür haben wir unsere Justiz.

1. Wie kommt es, das irgendjemand die Möglichkeit hat eine Kopie eines Spieles ins Inet zu stellen das noch nicht mal auf dem Markt ist. Wenn ich an meinem Wagen die Tür offen und den Schlüssel stecken lasse mache ich mich Strafbar. Wenn ein Publisher ein ganzes Spiel nicht ordentlich absichert ist er meiner Meinung nach selbst Schuld das es Leute gibt die sich das Game ziehen.

2. Es heisst immer die die sich das Game ziehen sorgen dafür das Umsatzeinbußen beim Publisher landen. Natürlich hat die betreffende Firma einen wirklich verschwindend kleinen Prozentsatz an Einbußen durch die Datenpiraten. Aber bei ein paar MILLIONEN verkauften Spielen alleine für die Konsolen muss sicher keiner bei UbiSoft hungern.

3. Wenn irgendjemand unter euch ist der noch NIEMALS IN SEINEM GANZEN LEBEN ein gebrannte CD gehört, besessen oder hergestellt hat der darf sich absolut darüber aufregen. Aber in der heutigen Zeit gibt es wohl niemanden mehr der nicht mal ne gebrannte CD zumindest gehört hat und wenn er sich nicht selbst oder den Kumpel der die hatte angezeigt hat ... ist er ein verdammter Heuchler und sollte sich am besten geschlossen halten. Ja auch das Kopieren von Audio CD´s IST Diebstahl. Mp3´s die nicht bezahlt wurden sind gestohlen und somit Illegal. Nur soviel zum Thema ... : " Wer im Glashaus sitzt usw. "

Bevor jetzt Einige auf mich losgehen wiederhole ich es gerne nochmal .. ICH KAUFE MIR ALLE SPIELE IM ORGINAL OHNE SIE VORHER ZU ZIEHEN UND ANZUTESTEN, da ich auch der Meinung bin das die Leute für ihre Arbeit entlohnt werden sollten ... aber ich rege mich auch nicht über die auf die meine Ideale nicht teilen.

P.S. Wenn sich jemand durch diesen Thread angegriffen fühlt tut es mir leid. Meinungsfreiheit ist aber ne schöne Sache. Toleranz auch. Also bitte nachdenken bevor jemand mich persönlich angreift.:D

Ich verbleibe

Mit freundlich Grüßen

Yunko Malyk

CrazyHorse150
08.03.2008, 23:48
1. die presseversion wurde an die presse geschickt. von dort als kann sie bestimmt i-wie ins inet kommen. ubisoft trägt ganz bestimmt net die schuld. die können die presseverison einfach net so gut kontrollieren wie die version die im ubi-haus ist xD naja ... beim nächsten mal vllt. (crysis download kam auch vor release)
2. es ist jedoch schlimm genung das sich manche entwickler auf konsolentitel spezialisieren. Z.B. splinter cell 5.(nicht für pc) SC4 wurde kräftig geladen und da hat man jetzt den salat...
außerdem hab ich gehört das AC schon oft geladen wurde.. wenn man von über 10000 mal ausgeht hat man n hübsches sümmchen (450000€)
3. Naja ist wirklich so. aber gegen das kopieren von den CD´s kann man nix machen. aber gegen das laden schon. wiso also sollte man gegen das illegale raubkkopieren im netz nichts machen?
außerdem gehts mir eher darum das die loader verhindern das z.B. ubisoft ne tolle vortsetzung machen. wenn es so weiter geht wird ganz sicher kein AC3 für den pc kommen.

edit: ok SC5 kommt wohl doch für pc xD anderes bsp fält mir gerade net ein xD aber es kommen insgesammt mehr konsolen als pc titel raus

YunkoMalyk
09.03.2008, 00:03
logo kommen mehr konsolentitel raus ... so ein game für die xbox kostet wohl ja auch neu mehr als ein pc spiel .. der einzige antriebsgrund warum publisher spiele rausbringen ist doch die kohle ... und 20 € mehr sind 20 € mehr pro verkauftem Game:D

Mini
09.03.2008, 00:12
Natürlich hat die betreffende Firma einen wirklich verschwindend kleinen Prozentsatz an Einbußen durch die Datenpiraten. Aber bei ein paar MILLIONEN verkauften Spielen alleine für die Konsolen muss sicher keiner bei UbiSoft hungern.

stell dir vor, du bringst ein produkt auf den markt und du freust dich, dass andere leute spaß daran haben. du hast ewig daran gesessen, dir den arsch aufgerissen, urlaub eingebüßt, deine familie vernachlässigt etc. da willst du natürlich für die mühe belohnt werden- finanziell und natürlich dadurch, den menschen, an die du das produkt bringst, glücklich zu machen. wenn dann jemand dein produkt schwarz und illegal erwirbt, weißt du nicht, ob es ihm gefällt oder nicht und lohn bekommst du dafür auch nicht. der schuss ging nach hinten los, deine ganze planung. das enttäuscht.


3. Wenn irgendjemand unter euch ist der noch NIEMALS IN SEINEM GANZEN LEBEN ein gebrannte CD gehört, besessen oder hergestellt hat der darf sich absolut darüber aufregen. Aber in der heutigen Zeit gibt es wohl niemanden mehr der nicht mal ne gebrannte CD zumindest gehört hat und wenn er sich nicht selbst oder den Kumpel der die hatte angezeigt hat ... ist er ein verdammter Heuchler und sollte sich am besten geschlossen halten. Ja auch das Kopieren von Audio CD´s IST Diebstahl. Mp3´s die nicht bezahlt wurden sind gestohlen und somit Illegal. Nur soviel zum Thema ... : " Wer im Glashaus sitzt usw. "

ich gebe e zu, früher habe ich musik auch illegal erworben, weil ich sehr jung war, fünf mark taschengeld im monat bekam und mir deswegen keine meiner lieblingscd's kaufen konnte. mittlerweile habe ich einen account bei musicload und erwerbe dort meine musik.
das macht natürlich leider nicht jeder. ich gebe auch zu, dass ich nicht unbedingt die leute verurteile, die sich hie und da mal ein lied runterladen, weil das geld knapp ist. aber wahre heuchler sind in meinen augen die leute, die vor filmstart oder vor cd askopplung oder oder oder die jeweiligen medien erwerben, indem sie sich ne kamera im kino austellen und den film aufzeichnen oder was es da sonst noch für möglichkeiten gibt. das finde ich unter aller sau. irgendwann gibt es keine kinos mehr und dadurch weniger schöne samstage mit den freunden, weil illegale aufnahmen von filmen vermehrt im internet auftauchen und gesaugt werden. ist ja alles schön praktisch, aber mal im ernst: wie sehr würdigt man die arbeit eines regisseurs, wenn man sich seinen film in derart schlechter qualität zuhause reinzieht? das haben die menschen, die den film produziert haben nicht verdient.
aus alledem resultieren natürlich auch folgen für die zuschauer/spieler etc. die sachen werden teurer, kinobesuche werden teurer, cd's, spiele etc. pp. ich finde das nicht gut!


P.S. Wenn sich jemand durch diesen Thread angegriffen fühlt tut es mir leid. Meinungsfreiheit ist aber ne schöne Sache. Toleranz auch. Also bitte nachdenken bevor jemand mich persönlich angreift.:D

dazu möchte ich noch sagen, ohne dich persönlich anzugreifen ;):
wenn du solch ein "heikles thema" (wie du ja selbst sagst) eröffnest und personen die es hier wahrscheinlich wie sand am meer gibt als heuchler bezeichnest musst du damit rechnen, dass sich manche angegriffen fühlen und dir ihre meinung geigen werden... nur so als vorwarnung...

YunkoMalyk
09.03.2008, 00:33
Zuallerst muss ich mal bestreiten das ich jemanden als Heuchler bezeichnet habe. Wie meine Großmutter schon sagte ... : " Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an " in diesem Sinne habe ich das auch gemeint und ich denke das ist auch ganz klar rübergekommen.

Aber ich finde es Heuchlerisch einen Unterschied zwischen CD, Spiel oder Filmkopien zu machen. Diebstahl bleibt Diebstahl egal was es betrifft. Soviel dazu. Das die allgemeinheit darunter leiden muss wenn sich ( auf die breite Masse gesehen ) weiß ich. Ich geh auch gern ins Kino oder kauf mir ein neues Game ... aber die Games werden nicht Teurer weil es soviele Raubkopierer gibt, auch nicht die Kinokarten.

Das wird alles nur Teurer da die großen Firmen einfach den Hals nicht Vollkriegen können, es Preisabsprachen usw weiter gibt. Niemand auf dieser Welt lässt sich die Butter vom Brot nehmen.

Ich machs ja bei meiner Firma nicht anders. Wenn ich weiss die Nachfrage nach meinem Kupfer ist hoch dann nehm ich auch nen höheren Preis vom Kunden. So einfach ist das. Ich kann mich ja auch nicht hinstellen und sagen " Sehr geehrter Kunde, die Schrottmafia ist Schuld das ich einen höheren Preis machen muss weil die mir das beste Material vor der Nase wegschnappen "

JA ICH WEISS DAS DAS ZIEHEN VON RAUBKOPIEN ILLEGAL IST UND ICH KAUF MIR MEINE SACHEN JA AUCH ORGINAL aber ich finds immer wieder erstaunlich wieviele Menschen plötzlich zu DEN Experten schlechthin werden wenn sich mal einer als Loader Outet.

P.S.

ich hab den thread deswegen Heikles Thema genannt weil ich schon gemerkt habe das in diesem und anderen Foren ein überaus aggresiver Ton denen gegenüber angeschlagen wird die offen zugeben das sie sich lieber ein Spiel saugen bevor sie es kaufen. Ergo ...Heikles Thema

MfG

Yunko

BeerWulf
09.03.2008, 00:45
Das Thema Pro & Contra dieses 'heiklen Themas' wurde doch bereits hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=159624#post159624) abgehakt und geschlossen...!

Es ist und bleibt illegal.
Das alle der mittlerweile 6558 angemeldeten User unbeschriebene Blätter in Sachen Raubkopien sind, ist sicher nicht so wahrscheinlich.

Der Grund, warum hier aber Diskussionen um die im Netz aufgetauchten illegalen Versionen von Spielen vermieden werden sollten, bzw. erstrecht keine Hilfestellung an Spieler gegeben wird, die auf Basis derartiger Versionen spielen, sind die guten Verhältnisse/Kontakte, die dieses Forum zu vielen Spielefirmen/Publishern pflegt. Es gibt auch einige Mitarbeiter derer, die hier im Forum angemeldet sind.
Unfreundlich sind die Admins sicher nicht, aber Hilfe, Nachsicht oder das Zudrücken eines Auges kann keiner erwarten, der mit derartigen Sachen ankommt.

YunkoMalyk
09.03.2008, 00:53
Es ging mir auch nicht um das zudrücken eines Auges oder das darüber hinwegtäuschen das es Illegal ist. Der Thread sollte eigentlich NICHT dazuführen das hier im Forum am besten gleich Downloadlinks und passende Cracks verlinkt werden. Aber ich finde das Raubkopierer und Ihre Machenschafften durchaus ein Disskussionsthema in einem Forum sein dürfen. Soviel dazu:D

Was mich nur wundert ist das diejanigen die in Ihrer Jugendzeit Spiele, CD´s und Filme in gerippten Formaten geguckt und vieleicht sogar hergestellt haben heute nach vieleicht zehn Jahren die größten Moralapostel sind die man sich vorstellen kann. Und wenn jemand so Weltfremd ist sich wegen einer gerippten Version an ein Forum zu wenden das keine gleichgesinnten beherbergt ist er selber Schuld wenn er bestraft wird. Aber das bestrafen ist Sache unserer Justiz ... nicht einmal die Angestellten der Firmen haben das recht zu Urteilen. Die Firma stellt eine Anzeige den Rest muss der Staat machen. Wer bin ich, wer seit ihr, einen Menschen zu verurteilen weil er sich entgegengesetzt der Norm verhält. Dafür haben wir doch einen Rechtsstaat.

MfG

Yunko Malyk

Saith*Masu*
09.03.2008, 02:17
Es ging mir auch nicht um das zudrücken eines Auges oder das darüber hinwegtäuschen das es Illegal ist. Der Thread sollte eigentlich NICHT dazuführen das hier im Forum am besten gleich Downloadlinks und passende Cracks verlinkt werden. Aber ich finde das Raubkopierer und Ihre Machenschafften durchaus ein Disskussionsthema in einem Forum sein dürfen. Soviel dazu:D

Was mich nur wundert ist das diejanigen die in Ihrer Jugendzeit Spiele, CD´s und Filme in gerippten Formaten geguckt und vieleicht sogar hergestellt haben heute nach vieleicht zehn Jahren die größten Moralapostel sind die man sich vorstellen kann. Und wenn jemand so Weltfremd ist sich wegen einer gerippten Version an ein Forum zu wenden das keine gleichgesinnten beherbergt ist er selber Schuld wenn er bestraft wird. Aber das bestrafen ist Sache unserer Justiz ... nicht einmal die Angestellten der Firmen haben das recht zu Urteilen. Die Firma stellt eine Anzeige den Rest muss der Staat machen. Wer bin ich, wer seit ihr, einen Menschen zu verurteilen weil er sich entgegengesetzt der Norm verhält. Dafür haben wir doch einen Rechtsstaat.

MfG

Yunko Malyk

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.....
Also grundsätzlich gibt es keine illegale Version, es ist nur illegal sich eine Version downzuloaden.
Ob das jetzt AC, Donald Duck oder Mamas Kochstüblezauber mit Besen ist ist wurscht!
Downloaden ist illegal und muss dir damit Recht geben.
Allerdings gibt es in der Welt noch weitere Regeln, die da lauten, dass es nach der allgemeinen Gesetzgebung noch private Nutzungsbedingungen wie zb in diesem Forum hier gibt.
Es mag erlaubt sein über illegale Versionen von AC zu reden, weil man einem einfach nichts nachweisen kann, aber es gibt einfach regeln hier im Forum, die dass nicht erwünschen.
Wenn einem das nicht passt, muss man auf andere Foren umsteigen die das wiederrum erlauben.
Es macht aller Gegebenheiten einfach nur keinen Sinn in einem Forum, dass stärker mit Ubi zusammenarbeitet, Hilfeleistung für Piraten zu betreiben.
Ist ja wohl auch logisch oder?

alceleniel
09.03.2008, 07:00
BeerWulf und Saith*Masu* haben es auf den Punkt gebracht. Es ist und bleibt illegal. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wir könnten auch mächtig Ärger bekommen, wenn wir Leuten mit Raubkopien auch noch Hilfe anbieten würden.

Ich mache hier erst mal zu...

CKomet
09.03.2008, 09:40
Ich möchte hier auch noch fix meinen Senf zugeben ;)

Theoretisch habe ich nichts gegen Diskussionen um solche Themen. Nur leider driftet es erstens immer ab in Bereiche, die hart an der Grenze sind. Streiterein, die beleidigend werden oder einige es als normal und in Ordnung ansehen, das ein Diebstahl, denn genau das ist ja ein illegaler Download getätigt wird.

Was eine Bestrafung angeht... Ein Forum muß man irgendwo wie eine Wohnung ansehen. Dort gelten die Regeln des Inhabers, die auch an die Gesetze von Deutschland angelehnt sind. Wem die nicht passen, der hat dort nichts zu suchen. Hört sich hart an an, aber so ists nun mal. Des weiteren was bitte ist eine Verwarnung für eine großartige Bestrafung? Das ist ein Hinweis, das man sich zukünftig an die vorhandenen Regeln halten sollte. Mehr nicht.
Und es ist auch recht egal, ob man mit einem Publischer mehr oder weniger zusammenarbeitet. Die Regeln gelten für alle Bereiche, denn letztendlich sind es nicht diejenigen, die mit ihren nicht legal erworbenen Versionen hier rumstolzieren, die am Ende Ärger bekommen können, sondern es sind wir Forenbetreiber, die namentlich im Impressum stehen, die mit Pech mächtig Ärger bekommen können, wenn wir zulassen, das es vielleicht indirekt auch noch zu Verbreitung, und sei es nur durch Diskussionen, wo dann doch der ein oder andere noch mitbekommt, das man es sich ja mal "testweise" irgendwo besorgen kann, beigetragen wird.