PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Dragon



alceleniel
07.03.2008, 21:09
Bei Amazon gibt es Blue Dragon (Xbox360) zur Zeit für 28,45€ ;)

Spielt oder hat es einer gespielt? Ist ja sehr gewöhnungsbedürftig, Marke "Knuddelgrafik" ;), aber soll Spaß machen.

royboy|LP
08.03.2008, 12:48
In der Spielgrotte (http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=154&kat=100078&anr=41447&hb=6) gibts das Spiel noch ein bissl billiger :)

Ziemlicher Japan-Style... Mal schaun , wann ich es mir holen werde. GTA IV hat allerdings Vorrang =D

socke
09.03.2008, 17:04
habs schon ein bissl länger, bin damit schon fertig und mir hats sehr viel spass gemacht. ich bin ein fan von japanischen rpgs also von daher war es für mich nicht gewöhnungsbedürftig. also für fast 30 euro lohnt es sich allemal.

Ais55
10.03.2008, 08:52
Hallo!

Habe es schon vor einiger Zeit durchgespielt - es war nett und nicht allzu schwer, aber eben sehr "kindlich". Und man muss den Japan-Stil mögen, sonst wird man nicht warm mit dem Spiel.

Ein kleiner Rat falls Du es spielst: wähle die englische Sprachausgabe im Spiel (man kann jederzeit wechseln) wenn Du keinen "Ohrenkrebs" bekommen willst.

Liebe Grüße, Ais.

Micy
12.03.2008, 18:23
Ja ich finds auch gut kanns nur weiterempfehlen die gesichter sehen zwar manchmal zum reinschlagen aus und die stimmen hören sich auf deutsch echt krank an (sag nur Manomaro) aber die Story ist echt der Hammer und es gibt viele verschidene gegner

fang mich
21.05.2008, 15:08
Mich würd einfach mal interessieren in welcher sprache das spiel is
ich hatte mir jetzt zum beispeil N3 für meine xbox gekauft und fand es dann doch etwas ärgerlich, dass es auf englisch ist. Mein englisch is nich so sonderlich toll und das spiel-naja wenn man auf gemetzel vom feinsten steht und so weiter is es ganz witzig.:D

Soulja Boy123
21.05.2008, 15:29
Das ist Final Fantasy in Comic-Style,wer aber einen Comic für Erwachsene holen will,dem empfehl ich XIII (http://xiii.ubisoft.de/home.php),das Spiel ist Bombe!!!!

alceleniel
21.05.2008, 18:46
Blue Dragon ist komplett in deutsch.

Risingsun
17.06.2008, 21:45
Naja ich finde das Spiel nicht so gut, weil man nur am Kämpfen ist man ist leicht zu stark für die Gegner. Habe es bei Grotte gekauft. Die Hauptpersonen sollen 16-17 Jahre alt sein und benehmen sich wie 8 Jährige. Kauft euch lieber einen FF teil den ihr noch nicht habt. Ist aber nur meine Meinung, an alle Fans "Have Fun".

Karrzun
18.06.2008, 14:01
Habe mir die Demo runtergeladen auf der XBox 360, weil ich RPGs über alles liebe...

aber DAS... ne! Das sind die Teletubbies in Comic-Version... aber wem's gefällt...

Micy
12.07.2008, 13:35
naja komplett in deutsch ja aber net komplett in deutscher sprachausgabe zum glück XD

nOeTHe
17.03.2009, 13:10
Blue Dragon ist komplett in deutsch.

eine andere Frage ich hab mir letztens die Demo runtergeladen und war erfreut, dass das Spiel auf Englisch war. Jetzt würd mich vor dem Kauf interessieren: Kann man die deutsche Version auf Englisch mit englischen Untertiteln spielen?

Edit: Hat sich erledigt ;)

Berethorn
23.04.2009, 21:39
Ich möchte mir das Spiel gerne noch zu legen. Kann mir einer näher bringen, wie das Kampfsystem genau gestaltet ist und wie es mit dem Ausrüsten von Gegenständen ist? Man kämpft ja soweit ich weiß nur mit seinen Schatten, oder?

socke
25.04.2009, 09:21
das kampfsystem ist strikt rundenbasiert also kein atb und wenige reaktionstests während dem kampf. gegenstände erhöhen nur die verteidigung, die schatten kann man aber weiterentwickeln und aufleveln wodurch der status steigt. waffen im klassischen sinne gibt es keine.

nOeTHe
28.04.2009, 01:15
Ich möchte mir das Spiel gerne noch zu legen. Kann mir einer näher bringen, wie das Kampfsystem genau gestaltet ist und wie es mit dem Ausrüsten von Gegenständen ist? Man kämpft ja soweit ich weiß nur mit seinen Schatten, oder?

Der Vergleich hinkt, ich weiss, aber als ich das erste mal die Demo gezockt hab dachte ich an "Pokemon" und warte glücklich :D

Black Nihlus
13.07.2009, 17:12
Warten wir gemeinsam und spielen Blue Dragon. Scheinbar (hoffentlich) hat sich ToV wohl doch so gut verkauft, dass sie gar nicht damit gerechnet haben :)

Da fällt mir ein:
Hast du dir die Mod für Blue Dragon geladen?
Ist nützlich für die Erfolge, denn du kannst nach Beenden des Spiels über den Mod die Level und Items der Charaktere übernehmen, quasi wie dieser Laden bei Vespa. Nur dass man dafür nichts bezahlen muss. Außerdem ist die Möglichkeit gegeben, den Schwierigkeitsgrad zu ändern. Es stehen Normal, Schwer und Hardcore (glaub ich) zur Verfügung. Die Mod gibts umsonst bei XBox-Live und ist sehr zu empfehlen! :A ;)

alceleniel
13.07.2009, 18:14
Ich hab das ganze mal aus dem Vesperia-Thread hierher verfrachtet ;)

Wusste gar nicht, dass die Mod kostenlos ist. Werd's mir gleich mal runterladen (aber nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad ;))

Black Nihlus
14.07.2009, 13:49
Ich hab das ganze mal aus dem Vesperia-Thread hierher verfrachtet ;)

Wusste gar nicht, dass die Mod kostenlos ist. Werd's mir gleich mal runterladen (aber nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad ;))

Ah! Jo danke! ;) :kiss

//€dit: Wie gesagt: Kostenfrei, aber es wird dir erst was ab dem zweiten Playthrough bringen. Da hab ich aber sehr "schnell" die Erfolge für "Maximum einer Klasse" und "Maximum aller Klassen" erreicht.
Mein Tipp: Im ersten Durchspielvorgang Giro oder Klug auf Barriere 50 bringen und dann im zweiten Durchgang die Feldbarriere einsetzen um massenweise Kämpfe zu umgehen und trotzdem Schattenpunkte zu erhalten. Klappt ganz gut... :A

alceleniel
14.07.2009, 14:33
Mein Tipp: Im ersten Durchspielvorgang Giro oder Klug auf Barriere 50 bringen

Hab ich schon gemacht :) Hatte in Baroy mal ein paar Runden SP gesammelt und meine ganzen wichtigen Schatten hochgelevelt.

Welches Level hat man eigentlich so am Ende?

Black Nihlus
14.07.2009, 17:10
Hab ich schon gemacht :) Hatte in Baroy mal ein paar Runden SP gesammelt und meine ganzen wichtigen Schatten hochgelevelt.

Welches Level hat man eigentlich so am Ende?

Also ich hab mir beim ersten Durchgang Zeit gelassen und viel gelevelt. Vor allem besagter Meereswürfel und Menschenfresserbaum 2 waren damals sehr harte Nüsse. Die Drachen hab ich nicht alle gemacht. Um ehrlich zu sein weiß ichs nicht mehr genau, welchen Level die einzelnen Charaktere hatten. Ich weiß nur noch folgendes: Shu -> Bester Char mit Lvl. 99 Schwertmeister, schlechtester Char: Zola -> Lvl. 79 Henker. Der Rest dazwischen (jeweils Anfangsschattenklassen) Die "wirklichen" Stufen lagen alle so in den hohen 60ern bis mittleren 70ern. Das Finale war so recht gut zu spielen. Nur DAS Übermonster überhaupt hab ich mit der Gruppe nicht fertig gemacht... :D
Wenn du aber mit Walkthrough spielst wirst du wahrscheinlich einige sehr gute Items haben/bekommen, deren ich nicht habhaft werden konnte. ;)

//€dit: In Baroy? Im Unterwassertunnel? Wo denn da genau? Bei den Kelolon (Dies außerdem auch bei Lost Odyssey gibt -> Mistwalker)? Ich persönlich level immer mit Feldbarriere bei der Mechastation im Schneegebiet. :A

alceleniel
14.07.2009, 17:25
//€dit: In Baroy? Im Unterwassertunnel? Wo denn da genau? Bei den Kelolon (Dies außerdem auch bei Lost Odyssey gibt -> Mistwalker)?

Genau dort. Hat auch ganz gut gepasst, weil da ein Drache war.