PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv oder hd?



Altair89
07.03.2008, 18:12
Hallo,

ich will ma wieder ne diskussion entfachen und dies zumindest versuchn :D

Also wie wahrscheinlich die meisten hier zock ich AC und meine anderen Games
auf einem normalen fernseher. da ich zurzeit am überlegen bin mir ein
hd gerät zu kaufen, wollt ich mal eure meinung dazu hörn, ob sich dieser kauf lohnt?
ich meine AC zB ist schon auf einem normalen tv der totale hammer optsich gesehn. ist da hd soviel besser? wer konnte den schon einmal einen vergleich
machen?

also HD oder TV?

Greetings
'einer von vielen AC-fans' :D

Saith*Masu*
07.03.2008, 20:38
Schön das du fragst aber die Antwort liegt eigentlich auf der Hand.
HD ist um Meilen besser, man kann das gar nicht miteinander vergleichen.

_WAi
07.03.2008, 21:05
Das Kürzel HDTV steht für High Definition Television.

Wie der Name schon verrät, wird dabei eine bis zu 5 x höhere Bilauflösung ausgestrahlt. Wenn dun bisschen googlest, findest du genaueres.

Die Kosten allg. sind dabei auch dementsprechend, schließlich hat alles seine Vor- und Nachteile.
Die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir. ;)

Mini
07.03.2008, 21:05
da stimme ich saith*masu* zu. auf einem schönen hd fernseher ist das bild einfach fantastisch.

es ist nicht so, dass es auf einem röhrenfernseher schlecht ist, aber wenn man es dann einmal auf einem hd fernseher gespielt hat, will man eigentlich nicht mehr zum röhrenfernseher zurückkehren ^^

BeerWulf
07.03.2008, 21:14
Wie die Vorredner schon sagten, sind LCD/Plasma natürlich viel besser als Röhre.

Röhren-TV haben i.d.R. eine Auflösung von 720 x 576 (PAL-Niveau).
HD-Geräte liegen zwischen 1.024 x 768 und 1.366 x 768.
Full-HD bieten dann mit 1920 x 1.080 den optischen Overkill :D

Wenn dann noch 100Hz-Technik drin steckt, gibts nix besseres, alles natürlich ne Frage des Geldes ;)

See/V
07.03.2008, 21:27
Naja so einfach mit ich kaufe mir einen HD fernseher und bin blitzgestochen von der scharfe usw ist es nicht.

Da sieht man kaum einen unterschied interresant wird es nur wenn du dir ein entsprechendes Spezielles Kabel für die 360 bzw PS3 holst. Wir haben uns ein VGA Kabel für die 360 gekauft und "Flashige-zeiten" erlebt so gestochen scharf wie es dann aussah, das war ein himmelweiter unterschied,
zur nur HD-TV und schluss lösung.

BeerWulf
07.03.2008, 21:32
Naja so einfach mit ich kaufe mir einen HD fernseher und bin blitzgestochen von der scharfe usw ist es nicht.

Da sieht man kaum einen unterschied interresant wird es nur wenn du dir ein entsprechendes Spezielles Kabel für die 360 bzw PS3 holst. Wir haben uns ein VGA Kabel für die 360 gekauft und "Flashige-zeiten" erlebt so gestochen scharf wie es dann aussah, das war ein himmelweiter unterschied,
zur nur HD-TV und schluss lösung.

DAS ist klar, dass man dann noch weiter denken muss, denn die gestochen scharfen Bilder müssen ja auch transportiert werden. Die Frage des Threads lautetet aber in erster Linie allgemeiner :)
In ein entsprechend gutes Kabel muss dann dann natürlich auch noch investieren.
Ist ja wie beim Sound. Statt billig cinch hab ich Lichtleiter, was zwar um einiges teurer ist, aber dafür auch meine Boxen mit entsprechend feinem Sound verwöhnt ;)

YunkoMalyk
07.03.2008, 21:36
Ich habe AC für die PS3 auf nem Full HD Fernseher gezockt ( Kumpel von mir ist Filialleiter bei Mediamarkt)... nur zu empfehlen... Die Röhren können einpacken wenn ich in 1000 Jahren oder so... 7000 € für nen Fernseher übrig habe.

MfG

Yunko :list3no:

Saith*Masu*
07.03.2008, 21:44
Ich habe AC für die PS3 auf nem Full HD Fernseher gezockt ( Kumpel von mir ist Filialleiter bei Mediamarkt)... nur zu empfehlen... Die Röhren können einpacken wenn ich in 1000 Jahren oder so... 7000 € für nen Fernseher übrig habe.

MfG

Yunko :list3no:

na dann mal frohes warten......:D

See/V
07.03.2008, 22:00
DAS ist klar, dass man dann noch weiter denken muss, denn die gestochen scharfen Bilder müssen ja auch transportiert werden. Die Frage des Threads lautetet aber in erster Linie allgemeiner :)
In ein entsprechend gutes Kabel muss dann dann natürlich auch noch investieren.
Ist ja wie beim Sound. Statt billig cinch hab ich Lichtleiter, was zwar um einiges teurer ist, aber dafür auch meine Boxen mit entsprechend feinem Sound verwöhnt ;)


Ja das ging nur irgendwie runter jeder der das liest kauft sich einen HD oder FULL HD und erwartet spitzenleistung, und wundert sich. Und klar ist das nicht jedem. :). Du wirst dich wundern oder vl kennen das es nicht immer klar ist was man selbst vorausetzt, und es nicht erwarten sollte.




Ich habe AC für die PS3 auf nem Full HD Fernseher gezockt ( Kumpel von mir ist Filialleiter bei Mediamarkt)... nur zu empfehlen... Die Röhren können einpacken wenn ich in 1000 Jahren oder so... 7000 € für nen Fernseher übrig habe.

MfG

Yunko :list3no:


Ich denke in 1000 jahren wird man in das spiel projiziert. Da ist ein TV eine rarität und ein Museumsstück. ;)

Mini
07.03.2008, 22:04
7000 euro??

wo kauft ihr eure fernseher? meiner war nicht so teuer oO

Artemis
07.03.2008, 22:07
HD ist auch nicht HD - bzw macht das mit manchen Spielen Probleme, hab ich festgestellt.

Besonders bei AC ist es öfters so, dass die Texturen an den Rändern verwischen und merkwürdig milchig wirken - das fällt vor allem bei schnellen Kameradrehungen auf. Bleibt man still stehen, ist die Grafik glasklar, nur bei schneller Bewegung scheinen die kleinen Pixelchen nicht mehr so recht mitzukommen :rolleyes:
Trotzdem ist ein gutes HD-Gerät immer noch um Welten besser als ein normaler Röhrenfernseher. Wer ernsthaft Konsole zocken will, sollte sich die Anschaffung echt überlegen.

See/V
07.03.2008, 22:10
Hi Arti :wink

Ich denke das liegt an der sogennanten "reaktionszeit" #klugscheiss# :list3no:



Hi Mini doppel :wink

Er bezog sich auf den Mediamarkt Fernseher.

BeerWulf
07.03.2008, 22:21
Full-HD inklusive 100 Hz fangen soweit ich weiß bei 2000,- an (für knapp 100cm), nach oben hin natürlich offen ;)

@Arti: hab ich auch schon gehört, dass vor allem auch noch LCD's der neueren Generation diese Probleme zu haben scheinen, währen immer weniger Menschen zu Plasma greifen. Was ich allerdings auch verstehen kann, da das größte Manko der LCD - der geringere Kontrast - in den letzten Jahren sehr verbessert wurde. Heutzutage ist schwarz auf auf LCD's wirklich schwarz.

Artemis
07.03.2008, 22:26
@ Beerwulf:

Plasma und LCD sind einfach zwei paar Schuhe. Plasma braucht große Bildschirmdiagonalen und noch größere Wohnzimmer, wo man im entsprechenden Abstand von der Kiste entfernt sitzt - im Nahen betrachtet sehen die Plasmas nämlich richtig mies aus (darin hatte uns damals auch der Verkäufer im Elektroladen unseres Vertrauens zugestimmt).

LCD ist einfach erschwinglicher und vor allem überall einsetzbar, daher tendiere ich eher zu dem. Aber das ist alles Geschmackssache ^^

YunkoMalyk
08.03.2008, 00:28
JOP das Teil sollte 7000 € kosten ... ist aber auch ein RIESEN GERÄT , aber das ist noch vergleichsweise billig im gegensatz zu dem Teil das ich Salzburg im Saturn gesehen habe:angry ... da kann dir gruselig werden... Der Ferseher den die da Stehen hatten war so groß wie mein viertüriger Kleiderschrank... ca 3,5 m breit und 2 m hoch ... die wollten dafür sage und schreibe 79 000 € !!!

Und der Verkäufer meinte ganz Salopp " Dees is ja no fast gschengt. "

Ich hätte ihn am liebsten geschlagen. Das ist doch ne Anzahlung für eine Eigentumswohnung, oder ein großer Mercedes ... oder drei mal der Mazda 6. Ich wunder mich immer wieder wer so was kaufen soll.:motz

MfG

Yunko

Altair89
08.03.2008, 09:08
also das mit der diskussion ging voll auf :P

das hd um einiges besser, war mir ja auch klar wollt ja lediglich wissen, ob sich eine solche anschaffung wirklich lohnt :) und das tut sie wahrscheinlich ...
aber man kann hd ja über vga komponenten kabel und hdmi kabel anschließen oder?
gibs da unterschiede qualitätsmäßig?
irgendwo hab ich ma gelesen das vga nur zum zocken reicht und hdmi ratsam bei filmen usw wär!?
soll das stimmen?

BeerWulf
08.03.2008, 12:48
Bei HD-Geräten sind die wichtigsten Anschlüsse

YUV (auch Komponenten- Stecker genannt)
DVI
HDMI

read more (http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv-einsteiger.php?SID=3b41a1bbc64210389022073914d138e 5)

Maximus, General Roms
08.03.2008, 13:11
Ich würe auch eher zu LCD raten als Plasma.

Bei Plasma "brennt" sich teilweise das Bild in den Fernseher.
Hat man z.B. lange einen Nachrichten sender mit Nachrichtenbanner der unten durchläuft wo z.B. ständig Börsendaten durchgegeben werden und man dann auf einen Dunklen Sender schaltet, dann ist dieser Nachrichtenbanner da unten eingebrannt weil er ständig da war und keine abwechslung da war, das selbe kann bei senderzeichen passieren, aht man ZDF an wird z.B. glecih schlecihwerbung für Pro7 gemacht^^.

Plasma ist also ein echter Dreck

BeerWulf
08.03.2008, 13:30
DAS muss man differenzieren, denn bei wem läuft denn bitte täglich Blomberg TV oder ähnliches stundenlang? Das mit dem Einbrennen stimmt schon, und dieses Problem ist auch schwerer in den Griff zu kriegen, als der in der Anfangszeit im Vergleich viel schlechtere Kontrast bei LCDs, aber bei normalem 'Gebrauch' wird das Einbrennen sicher auf sich warten lassen.
Viele Programme haben ja auch nicht mehr so oft ihre Logos dauerhaft im Bild.

Das aber nur zur Klarstellung, LCD würde ich auch ganz klar favorisieren.

Maximus, General Roms
08.03.2008, 13:34
trotzdem ist diesen recht große problem vorhanden. was ist wenn man ausversehen vergißt den fernseh auszumachen? nachher hat man wenns richtig scheiße läuft nen fernseh mit irgendwelchen eingebracnnten logos. und dann wäre eig. nen neuer fernseh nötig, aber nicht jeder aht das geld wegen sowas einen zu kaufen.

BeerWulf
08.03.2008, 13:40
Wie gesagt, das Problem besteht, aber nur weil man mal gelesen hat, dass sich eben dauerhaft Bilder einbrennen, heißt dass eben nicht, das das schon nach ner Nacht der Fall ist, wenn man vor der laufenden Kiste einschläft. Ich sag nur Anzeigetafeln (Plasma) auf Flughäfen... ;)

Maximus, General Roms
08.03.2008, 13:43
aer bei flughäfen ist das ja anduernd so und die müssen das nicht ändern oder wollen dadrauf fernseh schauen^^

BeerWulf
08.03.2008, 14:01
Damit meinte ich nur, dass es da weitaus eher zu erwarten ist, als beim 'Heimgebrauch'...
So, gut jetzt ;)

Altair89
08.03.2008, 14:19
naja plasma heizt gleich noch mit :D ich würd aber auch ehr zu lcd tendieren, da plasma meistens größer sind und n überding will ich mir ja auch anschaffen *gg