PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was würdet ihr euch für einen online modus wünschen



don.maximus
07.03.2008, 15:41
hallo erstmal,

Ich würde ich euch gerne mal fragen was ihr denn in ME2 gerne für einen online modus hättet bzw. wünschen würdet.
ich fände cool wenn man sich mit andren leuten auf planeten treffen könnte sich schlachten liefern könnte usw. oder einfach nur chillen.

tinkengil
07.03.2008, 17:42
Da man in Mass Effect immer zu dritt durch die Gegend zieht wäre es doch cool, einen 3-Player Coop Modus anzubieten. Wer mal die Halo 3 Kampagne im 4 Spieler Coop gespielt hat weiß wie genial so etwas ist :)

alceleniel
07.03.2008, 17:55
Ein Koop-Modus, wo man auch zu zweit an einer Xbox spielen könnte, würde mir schon reichen. Da ich kein Gold-Account habe, spiele ich auch nicht online.

bademeistAr
07.03.2008, 18:03
Mass Effect ist ein reines Solospiel und sollte das doch bitte auch bleiben.
Ich hab keinen Bock 60% des Gamerscores nur durch utopische und unschaffbare Online Erfolge freizuschalten.
Überhaupt, wieso muss eigentl. jedes Spiel immer Onlinemodi haben?

alceleniel
07.03.2008, 18:09
Überhaupt, wieso muss eigentl. jedes Spiel immer Onlinemodi haben?

Ich glaube das liegt einfach daran, dass die Leute es wollen. Oft lese ich solche Kommentare wie 'ohne MP kaufe ich das Spiel gar nicht'. Hinzu kommt sicher noch die Sache mit dem Gold-Account. Man will ja auch was für sein Geld bekommen.

Die Online-Gamerscores nerven mich auch ;)

Showie360
07.03.2008, 19:58
CoOp Modus:

Offline zu zweit
Online zu dritt

Es wäre fantastisch das Erlebnis Mass Effect mit anderen Spielern zu teilen.
Und Ideen für sowas sollte es genug geben.

bademeistAr
07.03.2008, 23:02
Ich glaube das liegt einfach daran, dass die Leute es wollen. Oft lese ich solche Kommentare wie 'ohne MP kaufe ich das Spiel gar nicht'. Hinzu kommt sicher noch die Sache mit dem Gold-Account. Man will ja auch was für sein Geld bekommen.

Die Online-Gamerscores nerven mich auch ;)

Was mir halt auffällt ist, dass

1. bei vielen Spielen der Online Modus entweder total aufgesetzt wirkt (z.B. Stuntman: Ignition) oder total vermurkst ist (z.B. Smackdown! vs RAW 2008 )

oder/und

2. Der Single Player Modus qualitativ abstinkt, weil Online Modi einen größeren Programmieraufwand darstellen und mehr Kosten verursachen. Die Folge sind viel zu kurze Solokampagnen (z.B. Call of Duty 4 (Frechheit, Abspann nach etwas mehr als 4 Stunden gesehen) und miese bzw. unausgearbeitete Storylines (z.B. "indizierter Epic Shooter").

Mich persönlich entschädigen zusätzliche Schwierigkeitsgrade, Bonuskostüme oder unausgegorene Onlinemodi nicht für einen miesen Singleplayer Part.

Das ist ja auch das herliche an Mass Effect. Lange Spieldauer, ausgereifte Spielmechanik, tolle Story.
Leider muss man sagen, dass solche Spiele auf der 360 eher selten sind (mir fallen jetzt auf Anhieb auch grad mal 3 ein (Mass Effect, Assassin's Creed, Bioshock)

Sry für offtopic, back2topic please :D

Showie360
08.03.2008, 01:00
Was mir halt auffällt ist, dass

1. bei vielen Spielen der Online Modus total vermurkst ist (z.B. Smackdown! vs RAW 2008 )

oder/und

2. Der Single Player Modus qualitativ abstinkt, unausgearbeitete Storylines (z.B. "indizierter Epic Shooter").

Sry für offtopic, back2topic please :D

Ich kann das so nicht stehen lassen, der Online Modus von Svr2008 war voll in Ordnung. Der 07er war der vermurkste wo alles gelaggt hat wie sau. Der 08er läuft flüssig und ist den Möglichkeiten nach ok.

Gears of War ist zwar nicht das längste Spiel, aber die Story ist hinsichtlich darauf das von Anfang an 3 Teile geplant waren auch mehr als in Ordnung. Was will ich mit Teil 2 und 3 wenn ich im ersten alles Erfahre. Es ist überhaupt ein Wunder das Shooter eine Story haben, also unter dem Aspekt gesehen ist GoW eher eines der besseren Games. Zumal es auch kein EgoSooter ist, eher sehr tatktisch geprägter ThirdPerson Shooter.
------------------------

BtT

Ein guter Single Player (offline) Modus muss doch nicht heißen das der Online Modus schlecht werden muss. Es liegt alleine an den Entwicklern was die daraus machen. Zumal man RPGs nicht mit Ego-Shootern vergleichen kann.

Guter Single Player = Schrottiger Online Modus
Schlechter kurzer Single Player = guter Online Modus

Das ist das cliche, nur muss es bei etwas mehr Mühe der Entwickler nicht so aussehen.

Ich hasse zwar Call Of Duty 4 wie auch alle EgoShooter, aber hätten die bei CoD 4 die Spieldauer bei 10-15 Stunden gehabt und den Online Modus den es hat dann wäre das ein sehr sehr gutes Spiel geworden. So ist es eben nur ein gutes Spiel.

Also Entwickler, nehmt euch Zeit und mach den Single wie Online Modus nahezu perfekt.

Mane Finus
08.03.2008, 02:04
hiho ja ich schreibe auch mal wieder^^ hatte nur wenig Zeit zur verfügung. naja ich würde es supi finden wenn ME bissel auf Halo3 aufbaut sprich coop modus und einfach mal vs mode sprich 4 oder sogar 16 Leute einfach kämpfen.

Ex Ungue Leonem
08.03.2008, 09:55
hiho ja ich schreibe auch mal wieder^^ hatte nur wenig Zeit zur verfügung. naja ich würde es supi finden wenn ME bissel auf Halo3 aufbaut sprich coop modus und einfach mal vs mode sprich 4 oder sogar 16 Leute einfach kämpfen.

Gott sei dank wird das niemals passieren, denn Mass Effect ist immer noch ein RPG und kein hirnloser Egoshooter ala Halo.

Für simples Online-Ich-baller-Dich-Um-Ey! reichen ja wohl die bereits zahlreich auf den Markt geworfenen Ballerspiele.

Showie360
08.03.2008, 13:24
Sehe ich auch so, für das sinnlose ballern braucht ME keinen Online Modus. Für das erkunden und Missionen zocken aber wäre dies wie bereits erwähnt die Krönung.

Ex Ungue Leonem
08.03.2008, 13:59
Sehe ich auch so, für das sinnlose ballern braucht ME keinen Online Modus. Für das erkunden und Missionen zocken aber wäre dies wie bereits erwähnt die Krönung.

Wobei dort wieder die Schwierigkeit darin liegt das es nur einen Shepard gibt. Dann müssten die anderen beiden Spieler einen NPC übernehmen. Und da sehe ich dann wieder Streitpotential wer den Helden mimen darf :D .

Das ist halt immer das große Problem mit Singleplayer-RPGs, da es meistens nur einen einzigen, fest vorgegebenen Helden gibt haben die Entwickler große Bauchschmerzen einen sinnigen, guten Multiplayer Part einzubauen und lassen es lieber direkt, was zu 99% wohl auch die bessere Wahl ist.

Shepard83
08.03.2008, 14:27
Ein Koop-Modus, wo man auch zu zweit an einer Xbox spielen könnte, würde mir schon reichen. Da ich kein Gold-Account habe, spiele ich auch nicht online.

Keine Gold-Mitgliedschaft? Skandal :motz

Showie360
08.03.2008, 18:54
Wobei dort wieder die Schwierigkeit darin liegt das es nur einen Shepard gibt. Dann müssten die anderen beiden Spieler einen NPC übernehmen. Und da sehe ich dann wieder Streitpotential wer den Helden mimen darf :D .

Das ist halt immer das große Problem mit Singleplayer-RPGs, da es meistens nur einen einzigen, fest vorgegebenen Helden gibt haben die Entwickler große Bauchschmerzen einen sinnigen, guten Multiplayer Part einzubauen und lassen es lieber direkt, was zu 99% wohl auch die bessere Wahl ist.

Ich sehe da kein Problem, die Squad Mitglieder die im ersten Teil nur schöner Zusatz waren könnte man mit Online Modus noch besser in Szene setzen.

Beispiel Garrus: Aus seiner sicht (und der Sicht seiner Rasse) wäre auch er ein Held, schließlich ist es ein Team und genau dieser Faktor würde beim Online Modus sicher auch Beachtung finden.

Wenn man mich fragt, ich muss nicht den Shepard spielen. Helden sind sie für ihre Rassen alle.

Da steckt schon enormes Potenzial drin.

don.maximus
11.03.2008, 09:13
es geht ja nicht darum sinnlos im online modus zu ballern ich fände es gut wie einige auch schon sagten wenn man die planeten zusammen erkunden kann krasses beispiel WoW naja ich hasse das spiel zwar doch ich finde es gut dass man sich dort auch mal mit freunden zusammen tun kann.
obwohl es einen riesen unterschied zwischen den beiden spielen gibt, so etwas wär schon recht nice wenn sie merh planeten erschaffen würden und man halt echt zusammen chillen kann

Montana
17.03.2008, 16:23
Alles andere als ein Koop-Modus über Xbox Live oder Splitscreen wäre sinnlos. Das ist eben ein Spiel, dass auf den genialen Einspieler-Modus setzt und keine Deathmatch-artige Online-Modi braucht. ;)

Das würde das geniale Konzept dieses Spiels nur unnötig in den Dreck ziehen.

ElCapitan87
17.03.2008, 16:42
Das würde das geniale Konzept dieses Spiels nur unnötig in den Dreck ziehen.

Da muss ich Montana recht geben, durch eine Mehrspielerfunktion wie z.B. in WoW, würde das ganze Fieling und die tolle Atmosphäre in ME flöten gehen. :gnah

Also, lasst eure Mehrspieler Gedanken für ME in euren Köpfen. :D
(War nicht böse gemeint) ;)

See/V
17.03.2008, 20:32
Alles andere als ein Koop-Modus über Xbox Live oder Splitscreen wäre sinnlos. Das ist eben ein Spiel, dass auf den genialen Einspieler-Modus setzt und keine Deathmatch-artige Online-Modi braucht. ;)

Das würde das geniale Konzept dieses Spiels nur unnötig in den Dreck ziehen.


So sehe ich das auch und AC ist da nicht anders. Manche spiele Entschuldigt# verblöden einfach durch den MP.
Ich habe zwar kaum erfahrung was das betrifft aber ich kann lesen und informationen mir beschaffen und was ich bis dato so gehört habe ist absolut nicht mein ding.
Aber jedem das seine ...solange es "meine" meinung ist. ;)

^.Cr4sH
22.03.2008, 21:57
Call of Duty 4 (Frechheit, Abspann nach etwas mehr als 4 Stunden gesehen)
das is ja wohl absoluter Schwachsinn.
Dann hättest du das Spiel einfach von Anfang an auf Veteran gespielt. So hab ich es gemacht und ich hab insgesamt mindestens 3 Wochen gebraucht bis ich es durch hatte. Klar es kommt abundzu ein bisken Frust auf, wenn man mal nicht weiter kommt, aber das is immer noch besser, als auf der leichtesten Schwierigkeit sich durchzuballern und dann noch rumzumotzen, dass das Spiel so kurz sei!
sry für OT, musste ich loswerden

Shaira
04.07.2008, 19:17
Also ich finde einen online modus zimmlich gut für ME2.
Schön wäre es mann bie der char erstellung sich die Rasse z.b Mensch, Asari, Kroganer usw. Außerdem sollte man Geschlecht, Gesichtsmeckmale uns sonstige detail selbst nach deine wünschen gesallten kann. Die Heimatplaneten der auswählbaren Völker besuchen könnte.

Haldir82
04.07.2008, 19:22
Hm....

Ein Online-Modus wäre ehrlich gesagt etwas komisch! Spielt dann jemand den Haupcharakter und andere die Gruppenmitglieder, oder einige Feinde?

Meiner Meinung ist ein Online-Modus überflüssig für ein Rollenspiel dieser Art!:lehrer

Nikodemus
04.07.2008, 19:43
Dann würde man das natürlich wie in jedem anderen Onlinespiel ohne Hauptcharakter oder sowas machen. So wie in WoW oder Guild Wars oder in noch 1000 anderen Beispielen auch... :P

Hast du schon mal ein Onlinespiel gesehen in dem einer nen Hauptcharakter gespielt hat?

Lichti
04.07.2008, 19:50
@ Nikodemus

:lehrer Es geht hier aber um einen Online-Modus für Mass Effect und nicht um ein Onlinespiel. :lehrer
Ich stimme Haldir82 zu, braucht in Mass Effect kein Mensch.
Was bei Shootern gut funktioniert muss nicht auch bei Rollenspielen Spaß machen.
Und es muss auch noch Platz für gute Singleplayer Spiele geben.
Also wäre mein Wunsch für einen Online-Modus der dass sie keinen machen. ;)

Nikodemus
04.07.2008, 19:56
Achso jetz weiß ich was ihr meint :D ich dachte wirklich ihr meint nen Onlinespiel in der Welt von Mass Effect :auh

Lichti
04.07.2008, 20:01
Achso jetz weiß ich was ihr meint :D ich dachte wirklich ihr meint nen Onlinespiel in der Welt von Mass Effect :auh

Lieber spät als nie. ;)

Haldir82
04.07.2008, 21:56
Mass Effect ist ein Rollenspiel, bei dem man als Spieler eine wichtige/die wichtigste Rolle spielt. Man ist der Mittelpunkt im Spiel, alle schauen zu einem auf, aus welchem Grund auch immer; Liebe, Hoffnung oder Erlösung. Das wird nur bei einem guten Singleplayerspiel mit den passenden Nebencharakteren und passenden Dialogen erfüllt. Ein Onlinemodus, der die Charaktere auf grundlegende Weise verändert, wird das alles zerstört, der rote Faden durchtrennt und das Feeling unterdrückt, weil man diese besonderen Momente mit jemand fremden Teilen müsste. Dies verdient das Spiel nicht. Wer einer von hunderttausenden in einem Spiel sein möchte, dem kann ich wärmsten die weit verbreiteten MMORPGs empfehlen, die wirklich dieses Konzept guter Onlinemodi umgesetzt haben.:lehrer