PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOD Release] Sklavin Alba (DV)



FAKEFACTORY
11.05.2006, 11:05
Aktuellste Version:
http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=290


Readme:

Alba - die Sklavin v. 0.57

Befreit sie aus ihrem Kerker in Anvil, und sie wird Euch ewig zu Diensten sein.

Ein NPC-Plugin für Oblivion - Basierend auf "Die willenlose Sklavin" von TroY



1. Änderungen gegenüber der Originalversion:
-----------------------------------------------------------------

1.1 Allgemein

- Die Sklavin hat nun einen Namen: Alba
- Sie sieht optisch etwas anders aus
- Deutsche Sprachausgabe
- Diverse kleine Verbesserungen

1.2 Fixes:

- Alba richtet nun kein Blutbad mehr an, wenn sie die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft betritt
- Alba wird nun automatisch zum Spieler teleportiert, wenn sie in ein tiefes Loch fällt oder sich zu weit entfernt, weil sie anderweitig stecken bleibt
- Alba kann nun nicht mehr angesprochen werden, solange sie mit kämpfen beschäftigt ist.


1.3 Gameplay-Änderungen

- Rudimentäre Romanze (Quest) mit dem Spieler. Tip: Gewöhnt Euch das Schlafen in Betten an ;) Das Verhältnis zwischen Alba und dem Spieler verändert sich mit der Zeit, abhängig von der Dauer des gemeinsamen Reisens und einigen Schlüsselereignissen, bei denen Alba zugegen war. Die ersten Anzeicvhen sollten nach etwa 1 bis 2 Wochen gemeinsamen Reisens eintreten.
- Alba ist ewig miesgelaut und lässt das andere NPCs, die sie ansprechen wollen, auch wissen. Ausnahme: Gegenüber dem Spieler setzt Alba grundsätzlich ihr Sonntagsgesicht auf.
- Alba erholt sich allmählich, wenn sie nicht gerade im Kampf ist
- Alba regeniert nun ihre Werte auf Maximum, während sie in einem Bett schläft
- Alba orientiert sich am Verhalten des Spielers; geht in Schleichmodus oder zieht die Waffe, wenn der Spieler dies tut
- Text der Verurteilung / Besitzurkunde abgeändert
- Erweitertes Menü (verändert sich im Laufe der Romanze, bietet mehr Möglichkeiten wie Statistik und Abbruch)
- Alba erhält einige zusätzliche Zauberfähigkeiten, abhängig von ihrem Level
- Alba hält sich optional aus allen Kämpfen raus
- Dialogoptionen verändern sich abhängig von Fortschritt der Romanze


1.4 Installation

Kopiert den Inhalt des Ordners Data (inkl. den Unterordnern) in das Oblivion DATA Verzeichnis. Die Frage nach Überschreiben von Dateien kann bejaht werden, da nur Plugin-spezifische Dateien kopiert werden. Aktiviert das Plugin im Oblivion Startdialog.

Wichtig für Benutzer der Original Plugins "Die willenlose Sklavin"
-----------------------------------------------------------------
Folgende Prozedur ist äußerst ratsam, um Kollisionen mit dem alten Plugin zu vermeiden:

1. Laded einen Spielstand und (wichtig!) entlasst die Sklavin via Menüpunkt "Bleib hier"
2. Entfernt den Sklavin Herrschaftsring aus eurem Inventat
3. Speichert das Spiel wieder ab.
4. Beendet Oblivion
5. Schaltet das Plugin "Willenlose Sklavin ab"
5. Laded euren Spielstand und speichert ihn wieder ab
-- > Jetzt sind alle Reste des alten Plugins aus dem Savegame verschwunden
6. Startet Oblivion neu, wählt das neue Plugin "ADDON_SklavinAlba" und laded Euren alten Spielstand.

Ihr müsst Alba erneut aus dem Kerker in Anvil befreien.



History:

0.57 : Gameplay: Mehr Random-Dialog
Gameplay: Man kann Alba nun befehlen, mal schnell wegzuschauen, wenn man was klauen will. Sie wird 15 Sekunden lang Einbruch und Diebstahl tolierieren.
Gameplay: Alba wird allmählich müde. Je länger es dauert, bis sie endlich in einem Bett schlafen darf, umso x-beiniger und quängeliger wird sie.

0.56 : Gameplay: Mehr Random-Dialog
Gameplay: Kleine Anpassung am Text der Besitzurkunde
Fix: Alba greift nun die Dunkelforst-Rotte nicht mehr an, solange der Spieler Mitglied dieser Gruppe ist
Gameplay: Quest-Icon

0.55 : Fix: Üblen Inventar-Bug beseitig (Note to myself: Keine Programmierung nach Mitternacht mehr)

0.54 : Gameplay: Bessere Ausbalancierung der Romanze
Gameplay: Leicht überarbeitetes Befehlsfenster (gibt nun Albas persönliche Einstellung zum Spieler wieder)
Fix: Fix für Benutzer, die zuvor Troys Version (Willenlose Sklavin) nutzten. (Teleport in Schloßhof-Bug)

0.53 : Gameplay: Rudimentärer Dialog (mit deutscher Sprachausgabe)
Gameplay: Alba hält sich aus allen Kämpfen raus, wenn der Spieler es verlangt (Dialogoption)
Gameplay: Leicht verändertes Befehlsfenster: Verändert sich nun abhängig vom
momentanen Status (Alba folgt oder wartet) und der Dauer der Partnerschaft

0.52 : Initial-Release

-----------------------------------------------------------------------------------------
Credits: Alle Credits gehen zu TroY für seine Idee mit dem Sklaven-Plugin.
@TroY: Falls du die neuen Skripte in dein Plugin integrieren willst... hätte nix dagegen.

Scharesoft
11.05.2006, 11:17
Hast du auch Screens der Sklavin?

btw. wenn du willst, kann ich den Mod anstelle von RapidShare bei mir hochladen :)

FAKEFACTORY
11.05.2006, 13:43
Zu Screens bin ich noch net gekommen.
Dein Angebot bezüglich Hosting auf Sharesoft nehme ich dankend an.

Scharesoft
11.05.2006, 15:33
Der Mod wurde hochgeladen, hier der neue Downloadlink: Hier Klicken (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=290) :)

Pcuser
12.05.2006, 21:52
Äuserst praktisch das Ding bzw. die ;)

Kalecgos
12.05.2006, 21:56
Jap, macht eht Spaß mit der rumzurennen, das motiviert voll wenn wieder ne Nachricht erscheint:
"Alba lächelt Euch schüchtern an." oder os ähnlich. :D
Ist auch nützlich als Packesel... :tongue:

Pcuser
12.05.2006, 22:08
Die trägt meinen ganzen Schrank mit 5 Rüstungen rum^^ :]

MasterBlubb
13.05.2006, 16:00
Original von Pcuser
Die trägt meinen ganzen Schrank mit 5 Rüstungen rum^^ :]

gibt es da kein limit??? kann man sie als wandelnde truhe benutzen??? hmm .... ansonsten find ich das ziemlich gut ... dankeschön

Ancalagon
13.05.2006, 16:49
Is ganz nett
aber als ich sie ma als Zielscheibe benutzt hab hab ich festgestellt das
1.
wenn ich mim Bogen auf sie schießen und in den Kopf treffe der Feil am Körper steckt und nich im Kopf
2.
nach dem ich sie ma Bewusstlos Geschlagen hab und sie wieder aufwachte
ich sie nicht mehr treffen konnte überhaupt nicht alles was ich ihr entgegen warf ging einfach durch sie durch egal ob n Treffer mim Schwert Zauber Pfeile geworfen Melonen usw es flog einfach durch sie durch

das mit den trefferzonen sollte gefixt werden
und das mit den durch sie durch schlagen nach nem KO


ist es eventuell machbar nach dem man die Besitzurkunde gefunden hatt sie selber zu erstellen ??


was auch lustig währe ,wenn man einen richtigen Quest um sie herum aufbauen würde

ansonsten ist der Laufende Schrank echt witzig

FAKEFACTORY
19.05.2006, 02:06
Update 0.58

http://rapidshare.de/files/20808987/Alba_0.58.zip.html


History:

0.58 : Gameplay: Wenn die Romanze weit genug fortgeschritten ist, kann man Alba aus der Sklaverei entlassen. Sie bedankt sich mit einem Freundschaftsring, der die Funktion des Herrschaftsring fortführt (neben einigen Enhancements). Der "Sklavin Alba" Quest gilt dann als beendet, wird aber in einer der zukünftigen Versionen gleichzeitig einen neuen Alba-bezogenen Quest starten.

0.57 : Gameplay: Mehr Random-Dialog
Gameplay: Man kann Alba nun befehlen, mal schnell wegzuschauen, wenn man was klauen will. Sie wird 15 Sekunden lang Einbruch und Diebstahl tolierieren.
Gameplay: Alba wird allmählich müde. Je länger es dauert, bis sie endlich in einem Bett schlafen darf, umso x-beiniger und quängeliger wird sie.

0.56 : Gameplay: Mehr Random-Dialog
Gameplay: Kleine Anpassung am Text der Besitzurkunde
Fix: Alba greift nun die Dunkelforst-Rotte nicht mehr an, solange der Spieler Mitglied dieser Gruppe ist
Gameplay: Quest-Icon

0.55 : Fix: Üblen Inventar-Bug beseitig (Note to myself: Keine Programmierung nach Mitternacht mehr)

0.54 : Gameplay: Bessere Ausbalancierung der Romanze
Gameplay: Leicht überarbeitetes Befehlsfenster (gibt nun Albas persönliche Einstellung zum Spieler wieder)
Fix: Fix für Benutzer, die zuvor Troys Version (Willenlose Sklavin) nutzten. (Teleport in Schloßhof-Bug)

0.53 : Gameplay: Rudimentärer Dialog (mit deutscher Sprachausgabe)
Gameplay: Alba hält sich aus allen Kämpfen raus, wenn der Spieler es verlangt (Dialogoption)
Gameplay: Leicht verändertes Befehlsfenster: Verändert sich nun abhängig vom
momentanen Status (Alba folgt oder wartet) und der Dauer der Partnerschaft

0.52 : Initial-Release

saradarkmoon
19.05.2006, 06:30
wirklich ein toller Mod, FAKEFACTORY !

allerdings hab ich ein paar Fragen:

1.Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man ihren Namen ändern kann?Mir scheint der Name *Alba* nicht wirklich passend zu sein für eine Waldelf.

2. Ich habe bemerkt das sie sehr gründlich ist, jedesmal wenn ich jemanden töte, guckt sie nach ob die Person/ das Monster auch wirklich tot ist, indem sie ihm am Hals fast. :D

3.gab es bei mir einen Fehler! Ich brauchte nicht Alba aus dem Gefängniss holen sie stand (nachdem ich einen neuen Helden erstellt hatte) im Eingang zum Marktviertel neben den Wachen.

saradarkmoon *wink*

Dusk
19.05.2006, 11:38
erst mal muss ich sagen, dass das nen richtig guter mod ist :D

aber mal ne frage zum aktualisieren. geht das ohne probleme? also einfach drüber bügeln und gut is?

ich frag nur wegen der gegenstände die sie mit sich rum schleppt ob die dann nochda sind.

ach ja...bei mir war das auch so das sie bei nem neuen character gleich da war am eingang der Kaiserstadt...also ohne sie zu befreien :P

Steph
12.06.2006, 18:29
Tach,

Ein echt netter Mod.

Endlich kann man so viel mitnehmen, wie man will (Da hätte ich nicht mal im CS den entsprechenden Wert ändern müssen).

Sie ist tatsächlich sehr ordentlich. Das mit dem Prüfen, ob die Gegner wirklich tot sind, hab ich so noch nicht bemerkt. Aber wenn ich, ihr Meister (momentan allerdings Meisterin), unordentlich wie ich bin durch 'ne Tür geh' und die dann auflasse, schließt sie diese vorbildlich.

Und dass sie mir heimlich 'ne Erdbeere zugesteckt hat, find' ich echt süß.:kiss

Allerdings ging es mir bei Alba's Befreiung wie saradarkmoon. Als ich ganz am Anfang das erste mal in die Kaiserstadt kam (Marktviertel), stand sie plötzlich vor mir.:)

@Ancalagon: Du hast das Prinzip nicht verstanden. Eine Sklavin ist dein Eigentum, ein Hilfsmittel. Oder machst Du dein Auto oder dein Handy auch mutwillig kaputt, nur weil gerade danach ist?:angry
Außerdem wird sie nie nett zu Dir sein, wenn Du sie so behandelst.:D

Auf jeden Fall ein geiler Mod.

MfG
Steph

Pcuser
17.06.2006, 20:06
Wird hier noch dran gearbeitet?

guentherbau
21.06.2006, 10:19
Hallo

Leider habe ich folgendes problem

ich versuche meiner freundin alba die dessuss anzuziehen !

leider ist dann der Körper weg!

auch bei anderen Mod die als Arbeiterinnen im Spiel sind funktioniert es nicht!

Was mache ich falsch! Danke

Scharesoft
21.06.2006, 18:51
Du wirst vergessen haben, die Meshes und so in den Meshes usw. Ordner von Oblivion kopiert zu haben.

Steph
22.06.2006, 15:50
Tach mal wieder,

An sich find ich den Mod immer noch geil.
Man kann ganz in Ruhe Dungeons, Höhlen, Festungsruinen und Co. ausräumen und die liebe Alba (sie hat mich geküsst, is das nich süss?) schleppt alles für einen. Sie stürzt sich todesmutig (oder so, sie is ja unsterblich, aber vielleicht ja gerade deshalb) in jeden Kampf. Zu schade, dass dann wieder das Problem mit dem Friendly Fire auftritt.
Außerdem sieht sie ja auch nicht ganz schlecht aus.:D

Was etwas stört is, dass sie nicht schleichen kann. Während mich unentdeckt an die Feinde anschleiche (Assassine is Geil!), wird sie extrem schnell entdeckt. Und obwohl ich selbst noch nicht entdeckt wurde, sind die Schadensboni für Schleichangriff passé.X(

Was mich etwas wundert (ich bin nicht völlig sicher): Kann es sein, dass verzauberte Ausrüstung (von Waffen mal abgesehen) keine Auswirkung auf Alba haben? Ich hab ihr z.B. 'nen Ring gegeben, der die Lebenspunkte erhöht, laut ihrer Statistik hat das aber keinen Effekt. Schade eigentlich.:(

WAS MICH RICHTIG NERVT: Ich kann ja verstehen, dass Alba regelmäßig schlafen muss, das geht in Ordnung. Ich kann es auch verstehen, dass sie mir das mitteilen will.
ABER: Muss sie mir das alle 2 bis 3 Sekunden mitteilen?:evil: Und warum zum Geier fällt ihr ihre Müdigkeit immer dann ein, wenn wir gerade dabei sind uns durch ein Dungeon, eine Ruine oder eine Höhle zu kämpfen? Kann die nicht warten bis wir die Gegner besiegt haben und wieder die Möglichkeit besteht, in Ruhe zu schlafen?:angry Ständig werd' ich mitten im Kampf von ihr unterbrochen: "Lass mich schlafen ... ich muss dringend schlafen ..."X(


Aber wie gesagt ansonsten ein schöner Mod.


MfG
Steph

Regenschein
24.06.2006, 14:03
Bei mir gabs nen bösen Fehler... muß cih den hier Posten oder per PN schicken?

und wenn per PN an wen? FAKEFACTORY oder oder TroY?


ansonsten sehr geiles PI ^^

Ryudo
24.06.2006, 15:12
Du kannst den Fehler ruhig hier posten. Vielleicht wissen auch andere dir zu helfen.

Regenschein
24.06.2006, 23:37
also gut...

Ich bin mit Alba durchs Obliviontor bei Skinrath (?) und hab mir beim kämpfen von ihr helfen lassen, als sie mit dem letzen gegner beschäftigt war hhab ich mir schon mal den letzten Siegelstein geschnappt, als das Tor dann zu war, stand ich da alleine rum, gut dachte ich mit, rufst du sie mit dem Ring (war ja nicht das erstemal das sie einfach weg ist) und da stand sie da nackt vor mir, "oh" dachte ich mir "ist ihre Rüstung mal wieder zerbrochen" (auch nicht das erstemal) also klick ich sie an um ihre rüstung zu reparieren... da kommt auf einmal dieses textfeld wo kommt wenn man sie befreit (die besitzurkunde halt). habe jetzt also ne neue alba, unsere Beziehung ist ganz am anfang (war fast 30 tage mit ihr unterwegs) und die gute zauberrüstung ist auch futsch...

aber das schlimmste darann ist sie hatte 80% meines Inventars dabei was natürlich auch futsch ist... neu laden ging nicht weil er beim wechsel der ebene nen autosave gemacht hat und der letzte save davor liegt ewig weit zurück

DragonBaron
12.07.2006, 22:50
Wirklich ne schöne Mod. Es macht sehr viel Spaß mit der Dame durchs Land zu ziehen und gemeinsam mit ihr die Abenteuer zu bestehen.
THX an die Modder!

Gruß
DragonBaron

Fleischwanze
23.07.2006, 22:12
Ich habe das gleiche Problem wie Regenschein. Wenn ich ein Obliviontor schließe, ist Alba verschwunden. Es hilft nicht, sie mit dem Ring zu rufen, weil dann der ganze Alba-Quest neu beginnt (neue Besitzurkunde, Ausrüstung weg).

In einem Forum, wo weiß ich nicht mehr, wurde vermutet, es läge an dem Müdigkeitsskript (Alba nervt, weil sie schlafen will). Also habe ich mir die "Portable Bedroll" besorgt und Alba schlafen lassen, bevor ich den Siegelstein genommen habe. Hat aber nichts genützt. Alba war wieder weg.

Frage: Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich könnte natürlich Alba sagen, sie solle vor dem Obliviontor warten. Aber wer läßt schon eine junge Frau allein in der Wildnis zurück?

Arku
11.09.2006, 15:51
:wink Hallo

Zuerst: :AEin riesen Lob an die Moder :A

Jedoch habe ich ebenfalls das Problem mit Alba und den Oblivion Toren.
Es ist aber nicht bei allen Toren so.
Mir fiel auf das Alba bei einigen Toren nicht hängenblieb, oder wenn doch, ich sie rufen konnte und der Albaquest normal weiter ging.

Also habe ich mir angewöhnt die Ebene mit Alba zu 'säubern' bis zum Siegelstein.
Erst speichern und dann den Siegelstein entfernen.

Nun ergeben sich 3 Möglichkeiten:

1. Alba mit vollständigem Inventar da= Alles palleti.
2. Alba nix da. Rufen mit Ring, Inventar ok= Alles palleti.
3. Alba nix da. Rufen mit Ring, Quest beginnt von neuem= ****

Tritt Fall 3 ein lade ich den Speicherpunkt beim Siegelstein, laufe mit Alba zurück durchs Tor und lasse sie dort warten, gehe erneut durchs Tor bis zum Siegelstein und voila.
Ist zwar ein bissel mühsam aber was solls.:]

Gruss
Arku

luckyluck
18.09.2006, 14:51
Hab letzt ma Oblivion neu angefangen und irgendwann stand in Bravil ne nackte Frau am Tor. Ich hin und siehe da es war Alba.
ich hab sie angesprochen und sie lief seitdem bei mir mit und die Quest hat ganz normal gestartet mit den Worten ich habe Alba aus dem Gefängnis in Anvil befreit....
Schon seltsam ...

Ich habe alle alten Spielstände zuvor in einen anderen Ordner geschoben, also nen komplet frisches Oblivion gespielt.


Ach ja und ihr aussehn kann ich zwar im CS ändern aber im Spiel sieht sie immer noch genauso aus :(