PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mac-adresse sperren?



Wacken
04.03.2008, 23:30
also, wie den meisten leuten aufgefallen ist gibt es fast auf jeden gamesever einen cheater und wenn gerade kein admin auf den sever ist der den cheater kicked ist für die anderen leute der spielspaß wieder hinüber, deswegen habe ich mich nach weiteren sachen erkundigt und gefragt wie man außer kicken und bannen cheatern das leben schwer machen kann, und mir wurde gesagt das man eine sogennante mac-adresse sperren kann mit der dann auch die netzwerkkarte gesperrt ist kennt sich damit zufällig jemand aus? natürlich würde ich mich freuen wie wenn vorschläge kämen wie man noch außer der netzwerk karte cheatern fern von game sever halten kann.

hier meine icq: 425552414
oder xfire: borgartz

mfg

X-eSports_Wacken

Bender
05.03.2008, 14:21
Also zur Mac-Addresse, jede Netzwerkkarte oder Onboard-Lan hat eine eindeutige Mac-Addresse (die meines Wissens aus 8 Zeichen besteht). Das ist zum Beispiel fürs W-LANs praktisch, weil man dem Router sagen kann, dass er nur bestimmte Mac-Addressen ins Netzwerk lassen soll und somit sein W-LAN vor fremden schützen kann (wobei man das auch knacken kann). Wie man jetzt die Mac-Addresse bannen kann weiß ich nicht, aber sollte ein Keyban nicht genauso effektiv sein? Denn in dem Fall müsste dann der Cheater doch ein neues Spiel kaufen um wieder auf den Server zu kommen. Und sollte das mit der Mac-Addresse möglich sein, müsste ja auch dafür dann ein Admin anwesend sein. Also einen wirklichen Vorteil sehe ich jetzt nicht dadrin.

Wacken
05.03.2008, 14:39
nja, ich mein deswegen weil wenn man bei cheatern die mac-adresse bannen könnte, und der sich jetzt deswegen wie du gesagt hast ein das spiel nochmal kaufen würden sich viel leute weniger zu cheaten trauen, weil sie dann wüssten das wenn ein admin drauf ist der dann ihnen die mac adresse sperren könnte, und ich denke das würde die cheater erheblich eindemmen

Wacken
05.03.2008, 14:41
also tschulige ich mein den keybann nicht die mac adresse, wüsstes du wie das geht?

Sinthoras
05.03.2008, 15:59
ich denke mal, dass das nur ein Admin kann.
Würde mich als Cheater aber nicht interessiere, gibt noch genug andere Server^^

Gibt es eigentlich ne Funktion für nen Kickvote??
Wie bei TM oder BF

Wacken
05.03.2008, 16:06
ich hab mit meinem clan nen sever!

monDschatTen
05.03.2008, 18:31
Wenn ihr nur unter euch spielen wollt könnt ihr ja auch ein PW einrichten.

Wenn nicht wartet eben auf den Patch 1.2, da is das "optimale" PB gegen Cheater drin.

SmudoDrummer
08.03.2008, 01:22
auch nach dem patch 1.2 wurden von mir schon diverse cheater entdeckt.
mich würde mal interessieren wie das funktioniert mit dem kick und bannen als admin eines selbst erstellten servers.