PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Jack? (bitte nur die, die durchgespielt haben!!!)



little sister 22
03.03.2008, 23:05
ich hab ne theorie... bin mir auch ziemlich sicher...
Ich (also Jack) bin ryans sohn....
muha
was sagt ihr dazu...? ich kanns auch belegen ;)

Rygar
04.03.2008, 09:10
Aha! Und wie willst Du das belegen??

Artemis
04.03.2008, 10:43
Es gibt einen Stammbaum, der das belegt. Und außerdem erfährt man das auch im Spiel. Jacks Vater ist Ryan, und seine Mutter ist eine Prostituierte (die man übrigens über ein Tonband in Fort Frolic kennenlernt).

Dadurch, dass man Ryans Sohn ist, kann man sich in Rapture ja überall frei bewegen, weil man dank seiner geerbten Gene einen "Schlüssel" zu den Schleusen besitzt.

little sister 22
04.03.2008, 12:15
er hats gecheckt! traumhaft :)
ja es fängt an bei neptunes bounty... das tagebuch unter dem boden da...
" die tauchkugel soll nur von den wichtigsten leuten benutzt werden dürfen... bla bla genetischer schlüssel bla bla aber die verwandten können es auch benutzen" und das tun wir ja, und dann die jasmine die geliebte von dem ryan... die war schwanger und verkaufte den embryo oder das kind wie auch immer an die tenenbaum " diese gruselige tenenbaum... ich brauchte das geld" und dann die tenenbaum: "ich habe deinen körper und suchong deinen geist erschaffen und er hat fontaine gelehrt dich zu kontrollieren)
und der ryan liefert unter diesen umständen den ultimativen beweis:
"jetzt kommst du zu mir und ich weiß, dass ich nicht hand an dich legen kann... etc etc... kam ein mensch um mich zu töten (würde ja auch sinn machen... weil sauer und so) oder ein sklave... etc... komm rein mein kind!!!!!
tata...
:)
ich liebe das spiel...
in diesem sinne: der freie hat die wahl--- der sklave gehorcht!

Rygar
04.03.2008, 15:29
Stimmt... jetzt wo Ihr's sagt... hab ich doch auch mal irgendwo gehört.
Naja, werd's eh nochmals durchspielen, dann achte ich mehr drauf. Diese ganzen Tonbänder haben mich irgendwann genervt!

little sister 22
04.03.2008, 15:55
ich fand die tonbänder recht cool...
aber mir ist das erst beim 3. mal spielen wie ein pfeil in den kopf geschossen als der ryan selbst vor mir stand... "ich bin ryan sohn! krass!!" dann war mir alles klar... :)
ohne tonbänder kommt man glaube ich nicht unbedingt drauf... aber doch schon die wichtigsten sequenzen dazu sind eh ohne tonbänder--- mmh
ich finds aber geil gemacht, dass man das nicht direkt gesagt bekommt, sondern selbst drauf kommen muss... is eh das geilste spiel :)

mw47
04.03.2008, 17:05
ich fand die tötungsscene von ryan am besten. lol, wie der dem den golfschläger in den schädel rammt:D
falls sich noch mal einer den stammbaum ansehen will, hatte ihn mal hier gepostet http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=8567&page=3

little sister 22
05.03.2008, 00:01
die szene ist der hammer!!!
wurde auch mal irgendwo als grausamste szene in einem spiel betitelt...
eigentlich schade um den mann... intelligent und sehr heroisch und nicht nur der urvater von rapture sondern auch unser vater :)
ich find sogar da steckt n bisschen mehr hinter als nur das spiel :)
fast gesellschaftskritisch...

Avantenor
06.03.2008, 01:48
Ich fand Ryan alles andere als sympathisch. ^^
Ich glaube, das sollte er auch nicht sein. Niemand sollte sympathisch sein. Ryan glaubt allein an die Regelung durch den Markt. Doch er ist emotional vollkommen kalt. Wer arm ist, hat es nicht anders verdient. Das ist seine Philosophie und die kann man eigentlich nur schwer gut heißen.

Letztlich war er nur das kleiner Übel von beiden und von seiner Grundhaltung her nicht grundsätzlich gewalttätig. Aber ethische Bedenken hatte er auch nicht, die Gatherer für "das Wohl aller" auszubeuten. Im Prinzip war er ein Scheusal wie alle anderen auch. Und was mit seiner Geliebten geschehen ist, wirft auch nicht unbedingt ein gutes Licht auf ihn.

little sister 22
06.03.2008, 08:04
ja natürlich haste da recht mit... der is halt irgendwann durchgeklatscht...
trotzdem :)
ich finde die szene und die ansprache von dem zu geil...
man sagt doch eh genie und wahnsinn liegen nah beieinander...
und doch hat er im letzten moment sich besonnen und im grunde hat er sich selbst dafür bestraft was er getan hat... UND er wollte damit beweisen, dass wir ein sklave sind ... ich finds cool XD

Der tot auf zwei socken:)
08.03.2008, 18:16
Dem kann ich nur zustimmen

Zum Thema:
Das wusste ich bis jetzt noch überhaupt gar nicht, das Jack der Sohn von Ryan ist... Die Tonbänder habe ich mir ehrlich gesagt auch nie in Ruhe angehört, war entweder mitten im Gefecht oder so darauf fixiert die Little Sisters zu finden, das ich es glatt überhört haben muss:eek:

bioshockmastero
21.03.2008, 16:17
ich hab mia die tonbänder auch nie so wirklich angehört:P
abba wenn man das spiel gut mitverfolgt hat konnte man eigentlich auch so interpretieren das rayn jacks vater ist :D

mw47
21.03.2008, 17:29
müsst ihr den immer nur ans ballern denken?:P

R4bb1t
05.05.2008, 15:00
Ja, ich finde es ziemlich krass, wie Bioshock es schafft, einem immer wieder zu fesseln.^^

back to topic:

Was mich ziemlich geschockt hat, war dieser eine kleine Satz (siehe das Zitat in meiner Signatur), der Jack kontrolliert. Ich (und auch ihr^^) bin eine freundliche Person, so das dieser Satz für mich selbstverständlich ist. Wenn jemand freundlich bittet, dann helfe ich ihn gerne. Aber mir ist im ganzen Spiel nicht aufgefallen, das "Atlas" ständig diesen Satz sagt. Erst als die FIlmseqenz kam, die viele Rückblendungen zeigt, würde mir es bewusst.:eek: Ich saß dann paar Minuten regungslos vor dem Monitor und hatte mir gedacht: Sch**** und das hast du nciht bemerkt?:D

Zu Jack will ich noch hinzufügen, das er ja künstlich großgezogen wurde. Also sein Wachstum wurde beschleunigt. Ich weiß, das ich von einem Tonband gehört habe, aber nicht mehr von wem. Glaube das war von Suchong.

Der tot auf zwei socken:)
05.05.2008, 15:42
müsst ihr den immer nur ans ballern denken?:P

*hust hust* öhmm nein :D:D:D Diese Big Daddys brauchen halt ein paar mehr Magazine an Munition^^ das verbraucht auch Konzentration also waren die Tonbänder nebensächlich, aber weisst du was? Ich fang nochmal an zu spielen, und dann stelle ich mich in eine Ecke und höre mir aaalle Tonbänder in Ruhe an :P

Asgar
17.07.2008, 20:07
Dass sieht mann doch auch kurz vor Ryan in diesem Zimmer mit den ganzen Bildern! Dass war mir scho ab diesem Bild total klar!:lehrer
Aber dass mit "könntest du so freundlich sein" hat mich geschockt!:eek:
und dass mit "Code yellow" wo dein Körper langsam stirbt!

Cruster
13.02.2010, 13:40
Am Ende wo ich dann von Andrew den Golfschläger in die Hand gedrückt bekommen hatte, da hatte ich schon Mitleid mit ihm.
Er war vielleicht nicht der beste Mensch aber irgendwie wurde er mir am Ende schon sympathisch...^^