PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinhalte auch ohne XBox Live Account?



WalkeR27
03.03.2008, 14:36
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage.

Ich bin echt begeistert von Mass Effect und habs schon zwei Mal durch. Umso schöner ist es natürlich das über XBox Live nun Zusatzinhalte angeboten werden. Die hätt ich echt gern, nur bin ich kein XBox Live Kunde.

Meine Frage ist nun ob man diese Inhalte auch direkt mit dem PC aus dem Netz laden kann um sie dann auf disc zu brennen und sie dann in die Konsole einlegen kann (Ähnlich wie bei den Emulatoren um die alten XBox Spiele auf der 360 zocken zu können).

Wenn jemand von euch da was weiß, wäre ich über jeden Tipp dankbar!

MfG WalkeR27

Auron555
03.03.2008, 15:42
Wenn der Zusatzinhalt seperat auf einer Disc verkauft wird, kann man das sicherlauch auch runterladn, was ber dann net legal ist...

Wenn der nur über Live zu haben ist, kann man den sicherlich auch runterladn (illegal) und auf die Festplatte (Xbox-Festplatte) kopieren, wofür man aber en Adapter brauch....

Ich bezweifle ernsthaft, das Microsoft das Addon zum Download anbietet, höchstens halt auf ner Disk die du im Laden kaufen kannst...

alceleniel
03.03.2008, 16:29
Er sucht sicher nach einem legalen Weg ;)

Soweit ich weiß plant Bioware im Moment den DLC nur über Xbox Live zur Verfügung zu stellen.

Könntest du nicht über (d)einen PC mit der Xbox Live gehen? Wäre ja nur für den DL und der Zugang ist ja mit Silber-Account kostenlos.

xxxDKMettalxxx
03.03.2008, 17:10
oder fallf dun kein dsl hast, einfach mal die konsole mit zu nem kumpel nehmen.
gibt noch andere feine sachen auf dem xbox marktplatz

WalkeR27
03.03.2008, 17:37
Danke! Das versuch ich mal. Wußte nicht das es auch kostenlos sein kann wenn man mit der XBox online geht. Einfach Ethernet Kabel Von XBox zu Modem und los......Richtig?

Habs noch nie gemacht, deshalb frag ich so blöd. Bin sonst nur mit dem PC online zum zocken und surfen usw.:D

TokyoRock
03.03.2008, 19:57
Ethernetkabel rein, Anmelden und los ^^

xxxDKMettalxxx
04.03.2008, 10:15
das einzige, was kostenpflichtig ist, ist online spielen und kostenpflichtige downloads. der rest ist gratis

Nicolas
04.03.2008, 16:28
Aber die Zusatzinhalte für ME sind doch kostenpflichtig, dachte ich...

xXSpartan3Xx
04.03.2008, 16:36
Sind sie auch.
Aber das sind dann Microsoft Points die du z.b. im Müller kaufen und dann über xbox.com für deinen Acount einlösen kannst.
4200 Points gibts für 55€
2100 für 20.xx
usw.
Es ist sozusagen das virtuelle Geld bei XBL

WalkeR27
04.03.2008, 23:10
Ok. Werd mir morgen ein paar Ms points besorgen und dann jeht dat los!

Endlich neuer Planet und neue Rasse!:D

Danke für eure Hilfe.

alceleniel
05.03.2008, 08:18
Endlich neuer Planet und neue Rasse!:D


Kommt aber erst am 10.3. raus ;)

White
05.03.2008, 11:04
Was meint ihr, wie hoch sind die Chancen, dass der DLC seinen Weg auf eine OXM CD findet?

Ich kaufe eigentlich keine MS-Points, da ich dort immer bestimmte Mindesmengen abnehmen muss (min. 2100 auch wenn ich nur 400 brauche)
Halte das für ziemliche Verschwendung, da gebe ich lieber 7€ für ein Heft aus, bei der es auf einer CD beiliegt, und habe was in der Hand statt auf 1700 Punkten zu sitzen die ich sinnlos verprassen muss. Da lobe ich mir Bioshock, dort war der DLC kostenlos.

Gruss
White

tinkengil
05.03.2008, 13:45
Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du auch direkt auf dem Marktplatz Punkte kaufen. Dort gibt es die schon als 500er Paket - Somit musst du den Rest nicht sinnlos "verprassen". Ansonsten - Die Punkte gehen ja nicht verloren, und es wird doch sicherlich noch mehr Download-Content für Mass Effect geben, oder?
Es gibt auch einige sehr coole Live Arcadespiele. Arcadian Warriors kann ich empfehlen, ist so ein Spiel welches an Diablo erinnert. Kostet 800 Punkte.

xxxDKMettalxxx
05.03.2008, 14:22
es gibt vn der LBB sogar eine Prepaid-Kreditkarte mit tollem XBox360 Motiv.
ansonsten kann ich mich meinem vorredner nur anschließen:
gibt einige tolle sachen auf dem marktplatz.

der DLC wird meines erachtens nie auf einer OXM CD erscheinen. warum auch. die programmierer verdienen ihr geld auch so, durch download oder rausbringen einer eigenen CD. wobei letzteres wohl noch einige zeit dauern kann (siehe oblivion)

Auron555
05.03.2008, 14:33
Ich denk auch net, dasses auf CD kommt. Wenns kommen würde, würden die aber auch einiges an Geld machen, denke ich, da die CD sicherlich mehr als 400Ms-Points kostet..;)

Showie360
05.03.2008, 14:40
MS haben mal gemeint das sie leider keine Rücksicht auf die Leute nehmen können die Xbox Live nicht nutzen oder nutzen können.(Daher ist DLC auf CD eher unwahrscheinlich, da es ein Aufwand ist der sich nicht auszahlt)

Ziel war es die x360 mit der Plattform Xbox Live zu vereinen, dem ist auch so.
Und silber Member kann man ja auch kostenlos sein.

MS Punkte verfallen auch nicht.