PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelt ihr zur WM Panini-Bilder ?



Thelias
10.05.2006, 23:39
Stefan Raab tut es.
Ullrich Wickert tut es. Und wenn man ihm glauben darf, tuen es Omis auch.
Ich tue es.
Zum ersten Mal seit etwa 15 Jahren habe ich mir passend zur WM ein Panini-Sammelalbum gekauft.
Ich habe Spaß dran und kaufe jede Woche 10 Päckchen für 5 ,-€.

Wen hat außer mir noch die Sammelleidenschaft gepackt ?
Oder wer lehnt es total ab ?

Beteiligt euch an der Umfrage und verratet mir eure Meinung.

Baron Dexter Nemrod
11.05.2006, 01:59
Wie, welche WM... Esports, Downhill, Freeride, Dirt...

Lass mich raten du meinst die, die einem nur noch auf den Sack geht? Also Fußball.

Nö sammle ich natürlich nich. :rolleyes:

Ryudo
11.05.2006, 12:39
Ich finde das verschwendetes Geld, aber jeder soll selber entscheiden, was er mit seinem Geld macht :). Ich kenne einige, die schon 2 Alben fast füllen können, weil sie soviele Doppelte haben.

Thelias
09.06.2006, 01:03
*push nach oben*

Mittlerweile habe ich einige Kollegen mit der Sammelleidenschaft angesteckt.
Da sitzen in einer kurzen Pause doch tatsächlich 3-4 Endzwanziger und Neudreißiger zusammen und tauschen, was das Zeug hält.

Im Gegensatz zu zwei CDU-Politikern (http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/229/77152/print.html) lassen wir uns aber nicht dabei filmen.

PS: Ich suche immer noch das Deutschlandwappen ;)

dark listhener
09.06.2006, 06:39
Ich finde es irgendwie deähmlich für ein paar Stücke Zellulose soviel Geld auszugeben, in der Herstellung kosten diese Dinger wenige Cent und hier werden sie für mehr als das doppelte verkauft (okay wir geben auch Geld für komischel Silberscheiben aus, nur um dann Stundenlang vor einem grauen Kasten zu sitzen und vielleicht auch noch süchtig danach zu werden) aber ich find es ist nur Abzocke und ich sehe keinen Grund, warum ich mit soetwas anfangen sollte.

Thelias
09.06.2006, 11:51
Original von dark listhener
Ich finde es irgendwie deähmlich (...)

Ich glaube ich weiß, was du meinst. Aber mich wird das Album insgesamt etwa 50 € kosten. Das ist zwar schon einiges nur für das Konterfei von Sportlern, mir ist es das aber wert.
Und da ich mich gestern in einem Tausch-Forum (http://www.paninigroup.com/2006fifaworldcup/swap.asp) angemeldet habe, werden meine doppelten bald schwinden :)