PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft muss man Durchspielen um Level 60 zu Erreichen?



See/V
02.03.2008, 11:05
Der Thread name sagt ja schon alles, wisst ihr vl wie oft man es mit dem selben Charakter durchspielen muss um Level 60 zu erreichen?

Habe beim ersten durchspielen mit allen nebenmissionen die ich finden konnte
um die 200.000 XP geschafft. Bin damit auf level 49 gelandet knapp an 50 mit circa 3000XP zu wenig. Weil man ja im laufe des spiels mehr XP pro gegner bekommt weil sie ja level angepasst sind. Spiele auf Leicht, vl ist das ja auch auschlaggebend welche stufe man spielt?

Hier sind die Levelbegrenzungen ab Level 55

Level 55 - 364.100
Level 56 - 406.100
Level 57 - 462.100
Level 58 - 542.100
Level 59 - 662.100
Level 60 - 862.100

Laut der Tabelle müsste ich es 4-5 mal nach Level 50 Durchspielen um Level 60 zu erreichen stimmt das?

etwaso
02.03.2008, 11:23
also ich bin noch nicht soweit, aber ich kann mich an jemanden her im forum erinnern, der es beim zweiten mal durchspielen schon auf lvl 60 geschafft hat. kann das jemand bestätigen?

Aston
02.03.2008, 11:35
ich hab 3 mal gebraucht, aber mit 2 mal müsste es auch möglich sein, wenn man immer viel nebenquests macht.

Auron555
02.03.2008, 13:40
Habs auch beim 3. ma erst geschafft, hab aber beim 2. ma aber auch wirklich fast alle nebenquests gemacht..

1. Ma 52 2. ma 58 3. ma dann 60 (ziemlich früh im game..)

Methtical
02.03.2008, 13:41
Ich war nach dem Zweiten mal durchzocken auf Level 60.Ich hab den Großteil der Nebenmissionen gemacht.Also theoretisch kann man nach dem zweiten mal durchspielen auf Level 60 kommen.

Nemoss
02.03.2008, 13:51
Level 60 in zwei Durchläufen ist vielleicht möglich... Ich bin beim zweiten Durchlauf in Level 59 rausgekommen, also 60 im Dritten ist kein Problem.
Hab halt viele Nebenmissionen gemacht und auf nahezu alle MAKO-Kämpfe verzichtet, zu Fuß bringt es einfach mehr XP. Aber generell ist ME wohl so designt, dass man bei normaler Spielweise (also nicht reines HQ-Spiel) mit 3 Durchgängen beim Max-Level sein sollte :)

Viel Spaß!

See/V
02.03.2008, 14:15
Hab halt viele Nebenmissionen gemacht und auf nahezu alle MAKO-Kämpfe verzichtet, zu Fuß bringt es einfach mehr XP

Bringt das wirklich mehr? Hast du da einen vergleich? Schwierigkeitsstufe und XP vergleich? Mako JA/NEIN!?

kvasir
02.03.2008, 15:33
hallo

ist leicht in 2 durchgängen zu schaffen. mit allen quests und nebenquests kommt man im ersten durchgang auf 53 oder 54. und beim zweiten hat man spätestens auf ilos die 60 geschafft.

mfg
kvasir

Garrus203
02.03.2008, 16:39
Man kann es auf Level 60 beim zweiten Durchgang schaffen. Bei mir hat es mit meiner Soldaten funktioniert. Hab die meisten Nebenmissionen beim zweiten mal gemacht.
Wusste auch nicht, dass man mehr Erfahrungspunkte bekommt, wenn man Gegner nicht mit dem Mako platt macht.

Nemoss
02.03.2008, 17:28
Ich bin bei meinem ersten Durchgang inclusive 54 oder 55 Nebenmissionen nur bei 49 gelandet. Hatte da allerdings die Bonus-XP von Level 50 und dem anderen Erfolg nicht, damit könnte es anders aussehen :)

Ohne MAKO würde ich schätzen gibt es 2 bis 3mal so viel XP. Also substantiell mehr. Naja der Schwierigkeitsgrad hängt von vielen Umständen ab. Also Dreschschlunde bin ich nie zu Fuß angegangen und auch nicht die großen Geth-Kampfläufer, die kleinen allerdings schon (bei ordentlicher Deckung) :) Hab so auf Veteran, Hardcore und Wahnsinn gespielt.

White
03.03.2008, 08:28
Ich bin davon überzeugt das es in einem Durchgang zu schaffen ist. (wenn alle Achievements freigeschaltet sind)

Ich habe über die Erfolge die vollen 20% exp-Bonus und schaffe so bei einem neuen Char ca. lvl 57 in einem Durchgang, dabei habe ich aber noch nicht alle Quests erfüllt. Quests wie das Sammeln von Ressourcen z.B. lasse ich meistens aus und auch von den frei anfliegbaren Systemen habe ich oft nur Styx gemacht. Denke wenn man wirklich alles macht ist auch lvl 60 auf anhieb zu schaffen.

Gruss
White

See/V
03.03.2008, 21:48
@White
Also ich geb mir wirklich mühe hab auch das lösungsbuch nach Missionen noch abgesucht. Habe bis auf 2 Missionen alle gefunden.
Und selbst wenn ich die spiele komme ich maximal auf level 50.
Dabei habe ich fast alle Ressourcen und Salarianer, Turianer-orden komplett. Und Matriarchin Dilinagas??-Artefakte auch. ALso bei einmaligen spielen ist es eigentlich unmöglich. Weil ja auch erst nach dem ersten durchspielen Level 51-60 Freigeschaltet wird.

White
04.03.2008, 07:29
@White
Also ich geb mir wirklich mühe hab auch das lösungsbuch nach Missionen noch abgesucht. Habe bis auf 2 Missionen alle gefunden.
Und selbst wenn ich die spiele komme ich maximal auf level 50.
Dabei habe ich fast alle Ressourcen und Salarianer, Turianer-orden komplett. Und Matriarchin Dilinagas??-Artefakte auch. ALso bei einmaligen spielen ist es eigentlich unmöglich. Weil ja auch erst nach dem ersten durchspielen Level 51-60 Freigeschaltet wird.

Da geb ich dir recht, bei erstmaligem durchspielen ist es unmöglich. Doch das war ja auch garnicht meine aussage ;-)
Wenn du bereits alle Achivements hast, also die 20% EXP-Bonus, denke ich allerdings sehr wohl das es möglich ist. Auch wenn ich es selber noch nicht geschafft habe.

Zu der Sache mit dem Lösungsbuch, falls du damit das offizielle meinst, dass habe ich mir auch gekauft und bin zutiefst enttäuscht. Nicht nur das es unvollständig ist, es ist auch noch voll mit Rechtschreibfehlern und schlechten Übersetzungen. Nahezu alle freien Welten wurden in diesem "Buch" ausgelassen. Es gibt einige Welten die keine eigene Quest haben, allerdings eigene Events. Ein Beispiel hierfür ist das Styx-System, wo du auf vier verschiedenen Welten eine Rachniinvasion stoppen musst. Alleine mit diesem kleinem Handlungsstrang schaffst du es von (z.B.) 47-50.

Gruss
White

See/V
05.03.2008, 18:17
Da geb ich dir recht, bei erstmaligem durchspielen ist es unmöglich. Doch das war ja auch garnicht meine aussage ;-)
Wenn du bereits alle Achivements hast, also die 20% EXP-Bonus, denke ich allerdings sehr wohl das es möglich ist. Auch wenn ich es selber noch nicht geschafft habe.

Zu der Sache mit dem Lösungsbuch, falls du damit das offizielle meinst, dass habe ich mir auch gekauft und bin zutiefst enttäuscht. Nicht nur das es unvollständig ist, es ist auch noch voll mit Rechtschreibfehlern und schlechten Übersetzungen. Nahezu alle freien Welten wurden in diesem "Buch" ausgelassen. Es gibt einige Welten die keine eigene Quest haben, allerdings eigene Events. Ein Beispiel hierfür ist das Styx-System, wo du auf vier verschiedenen Welten eine Rachniinvasion stoppen musst. Alleine mit diesem kleinem Handlungsstrang schaffst du es von (z.B.) 47-50.

Gruss
White


Genau diese Rachni-Missionen meinte ich die man bekommt. :)
Wie bekommt man die eigentlich nochmal? Bestimmtes level erreichen und ein oder drei Hauptmissionen geschafft haben und dann in das System reisen und Notruf verfolgen?? Geht ja einiges an XP Punkten wenn man die macht bzw nicht macht verloren.

Ich habe momentan das Englische Lösungsbuch habe es im Bundle mit dem Mass Effect Artbook gekauft.

TokyoRock
05.03.2008, 19:02
Redet ihr von Horchposten Theta und Alpha? Wenn ja, dann kommen die aber vor.

o GreenWolf o
06.03.2008, 15:22
Ich dachte das man beim ersten Durchgang nicht über level 50 kommen kann?!