PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten zum 2 Teil?



nidhoegger
02.03.2008, 08:55
Weiß irgendjemand vielicht ob eine Fortsetzung von Overlord kommt.
Wenn ja wann die kommt oder wie weit die schon sind.
Wenn nicht ob vielleicht geplant ist oder etwas in der richtung.
Ich fänds toll wenn so wäre.Ich will wissen wie es weitergeht:gnah

Karrzun
02.03.2008, 08:59
Gehört hab' ich davon noch Nichts, kann's mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen, aber ich warte sehnsüchtig darauf.

Jake
02.03.2008, 10:36
naja ich hab zwar auch noch nichts davon gehört aber overlord hat sich ja anscheinend gut verkauft
daher könnt ich mir schon vorstellen dass die nen 2. teil machen

Schergen King
02.03.2008, 11:58
Also geplant hattens die ja wer das ende kennt weis was ich mein henkt natürlich vom verkauf ab.

Jake
02.03.2008, 15:30
meinst du jetz das ende von raising hell oder was??

Timiursa
02.03.2008, 19:07
Wenn man davon ausgeht, dass Overlord ein "böses" Spiel ist, dass auch immer böse sein wird, kann man wohl auf eine Erweiterung hoffen.
Es könnte theoretisch aber auch so sein, dass Codemasters das Gute als Endgewinner darstellen möchte. So musste man in Overlord immerhin nicht irgendeinen Super-Helden besiegen, sondern den alten Overlord, der auch das Böse verkörpert. Der Vergessene Gott war ja auch nicht gerade ein "Guter".
In Overlord ist es eigebtlich immer so, dass eine dunkle Macht fällt/ besiegt wird, damit eine andere austeigt:
Alter Overlord wurde besiegt -> Unser Overlord kam an die Macht
Der alte Overlord (im Zauberer) wurde besiegt -> Unser Overlord bleibt auch weiterhin Overlord
Der Vergessene Gott wurde besiegt -> Unser Overlord ist Herrscher der Unterwelt.

Jetzt nur die weiterlesen, die das Ende von Raising Hell kennen!
Der Overlord wurde ja in der Infernalen Unterwelt eingeschlossen. Außerdem hatten wir ja schon einmal das Thema, dass der alte Overlord im Hofnarren steckt. Es könnte also so aussehen:
Unser Overlord wurde besiegt/ eingeschlossen -> Der alte Overlord kommt zurück.

Falls Codemasters wirklich eine Fortsetzung bringt, könnte es dann so weitergehen:
Unser Overlord wird befreit -> Der alte Overlord wird (erneut) besiegt.

Das ist natürlich nur eine Theorie, bzw. etwas, das mir aufgefallen ist und muss nicht wirklich dem entsprechen, wie es wirklich ist.

Avantenor
02.03.2008, 19:36
Fortsetzungen basieren auf wirtschaftlichen Entscheidungen, inhaltlich kann jedes Spiel irgendwie fortgesetzt werden. Lara Croft lebt immer noch, obwohl sie zwischenzeitlich unter Geröllhaufen lebendig begraben war. Im Prinzip ist es eine Frage des Könnens, man kann Prequels machen, Sequels, Story-Nebenlinien aufmachen, etc. ;)

Frage 1: War Overlord verkaufstechnisch ein Erfolg?
Antwort: Ja.

Frage 2: Wer besitzt die Rechte?
Antwort: Wissen wir nicht. Ursprünglich besaß sie Triumph, aber Codemasters könnte sie zwischenzeitlich aufgekauft haben.

Frage 3: Hat der Rechteinhaber ein Interesse an der Fortsetzung der Serie?
Antwort: Bei Codemasters sicherlich ja. Sollte Triumph die Rechte haben und sie auch nicht veräußern wollen, könnten noch ein paar ideelle Fragen dazukommen. Z.B. wieviel Zeit und Geld eingeräumt wird, ob die Designer es sich überhaupt vorstellen können, jetzt schon wieder etwas neues dazu zu entwickeln oder lieber eine Pause wollen, ob sie die technischen Möglichkeiten sehen, die Dinge einzubauen, die ihnen vorschweben, u.ä. Aber normalerweise reicht die Luft immer für einen zweiten Teil, weil immer sehr viele Ideen bei einem ersten Teil auf der Strecke bleiben, die man dann in einem zweiten Teil gut verarbeiten kann.


Die wichtigste Frage aber: Wird es Aussagen zu einer Fortsetzung geben, solange noch Produkte in der Pipeline sind (Overlord PS3):
Antwort: Definitiv nein. Solange ein Produkt noch aktuell ist, wird keine Fortsetzung angekündigt oder sonstwie beworben.

Ergo: Vor Ende 2008 gibt es keine Informationen zu einem Nachfolger. Und die Entwicklung eines solchen dürfte jetzt wahrscheinlich auch noch ein bißchen brauchen.

HelmchenCM
05.03.2008, 10:48
Codemasters und Triumph arbeiteten sehr eng zusammen, was Overlord betrifft. Sogar unserere CEOs und diverse Direktoren und -innen hatten Gastauftritte als die Stimmen verschiedener NPCs!

Es spricht weder von Triumphs noch von unserer Seite irgendetwas gegen eine Fortsetzung, aber mehr werde ich dazu erstmal nicht sagen. :)

Timiursa
05.03.2008, 14:36
Danke für das Kommentar, lässt doch hoffen.

nidhoegger
05.03.2008, 16:33
Ich danke euch auf jeden fall für die Antwortet.

@Aventator:das overlord noch so modern ist wusste ich nicht da ich es sehr spät im Laden gekauft hatte un da wars schon Runtergesetzt des wegen war ich nicht so ganz sicher.

Avantenor
05.03.2008, 16:44
Daß die PS3-Version kommt, wußte ich auch nicht bis letzte Woche. Nachdem Triumph sich vor einem halben Jahr soviel Mühe gegeben hat zu dementieren, daß der gesuchte PS3-Programmierer das Spiel portieren soll. :D

Timiursa
05.03.2008, 18:48
Wird das Overlord für die PS3 das normale grundspiel sein, oder gibt es da ein paar Extras (z.B. schon Raising Hell mit drauf, etc.) Oder ist dazu noch nichts genaueres bekannt?

Avantenor
05.03.2008, 19:05
Incl. Raising Hell und als Bonusfeature noch 'ne Mini-Map. Soweit zumindest bislang bekannt / ersichtlich

Timiursa
05.03.2008, 19:10
Ist auch Verkaufstaktisch klüger. PS3-Spiele sind viel zu teuer, als dass sich jemand die Grundversion kauft und dann nach ein paar Wochen die erweiterte. Wobei Raising Hell für den PC auch nicht billig war.
Egal, ein grund mehr, mir mal langsam eine PS3 zu besorgen.

Evil King
12.03.2008, 17:00
kau f dir lieber ne xbox360 da weiß man was ma hat

Timiursa
12.03.2008, 17:06
Die hat schon ein Kumpel von mir, ich stehe sowie so mehr auf Playstation, weiß nicht warum, vermutlich aus Gewohnheit.

Schergen King
13.03.2008, 16:11
Ich hab ne Xbox360 die ist so cool und soll nach tests sovieso besser sein.

Timiursa
13.03.2008, 18:01
Ist Ansichtssache. Ich weiß, dass die XBox der Playsation in vielen Punkten überlegen ist, in anderen Punkten ist es sicher genau so.
Dazu sei noch gesagt, dass ich nicht plane, mir die 60 GB Version für über 600,00€ zu kaufen, mir reicht die 40 GB vollkommen. Ich will damit spielen, das Multimedia ist mir ziemlich Schnuppe.
Aber über das Thema "Welche Konsole ist die beste?" kann man sich über 100 Seiten hinweg streiten und das ist ja auch nicht thema des Threads.

Karrzun
13.03.2008, 19:39
Dazu sei noch gesagt, dass ich nicht plane, mir die 60 GB Version für über 600,00€ zu kaufen, mir reicht die 40 GB vollkommen.

Redest Du von der XBox 360?
Da gibt es eine 100-GB-Version* und eine 20-GB-Version*. Ob bzw. wie der Preis inzwischen gesunken ist, weiß ich nicht.


So, jetzt kann's mit dem normalen Thread-Thema weitergehen.




*7 GB sind für Festplatten-Konfigurationen usw. bereits vergeben.

Timiursa
13.03.2008, 20:52
Redest Du von der XBox 360?
Da gibt es eine 100-GB-Version* und eine 20-GB-Version*. Ob bzw. wie der Preis inzwischen gesunken ist, weiß ich nicht.


So, jetzt kann's mit dem normalen Thread-Thema weitergehen.




*7 GB sind für Festplatten-Konfigurationen usw. bereits vergeben.
Nein, ich meine die PS3

Karrzun
14.03.2008, 12:01
Nein, ich meine die PS3

OK, mir der kenne ich mich nicht aus... die hat ein Freund von mir und ich finde die auch gnaz gut, aber mein Favorit ist und bleibt die XBox 360.