PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360-lautstärke



Neo092
01.03.2008, 01:00
Hi.

Ich überlgee mir zZ ne xbox 360 zu kaufen.
jetz wollt ich ma fragen ob hier jemand von euch eine der neueren modelle (falcon) und dem ben-q laufwerk haben.

Wie laut ist die konsole und kann man sie auch aus 2 metern entfernung noch warnehmen?

Kann man vll bissle nen vergleich anstellen zu vll nem videorekorder oder nem PC.
Meinem PC kann ich auch hören(lüfter) selbstw enn er unter dem tisch steht.

Ich hab letztens mal mein ohr an eine laufende 360 im mediamarkt gehalten... mir kahm das jetz nich so schlimm vor, aber man hat da ja auch sehr starke umgebungsgeräusche.

Kommt nich vll auch bald eine 360 mit integriertem blue-ray laufwerk raus und sollte man vll auf ein solches modell warten?

See/V
01.03.2008, 01:06
Also wir haben die 360 als sie released wurde das geräusch ist schon gewöhnungsbedürftig aber nur wenn die CD-Lädt. Ist in etwa vergleichbar wie wenn dein PC stark die CD-lädt. vl ist das aber bei jedem anders.
Wie ein Videorekorder ist sie auf keinen fall.
Und ganz ehrlich ich nehme die 360 schon garnicht mehr war bei spielen.
Geschweige den geräusche von ihr.
Ich denke aber das die neueren 360 vl leiser sind kann dir dazu aber nichts sagen. Aber da achtet wirklich kaum einer drauf weil man den sound vom spiel ja auch noch hat, ist ja nicht so als würde ein Jumbo neben dir landen. :)

Evil King
01.03.2008, 10:52
:mosh naja manchmal störts scho aba da muss ma halt dann des spiel lauter machn

Giandor
01.03.2008, 11:13
Also meine Xbox 360 Premium, die ich seit Oktober 07 habe, ist schon etwas lauter als mein PC.

Aber wie See/V schon gesagt hat fällt das beim Spielen kaum noch auf, zumindest wenn man nicht gerade den Sound sehr sehr leise macht. ;)

Altair89
01.03.2008, 11:25
man gewöhnt sich dran ... mir fällts nu mittlerweile schon gar nich mehr auf ... kann zwar sein das meine heimkinoanlage dazu beiträgt, aber ich denk ma man kann die lautstärke verkraften :)

Methtical
01.03.2008, 13:59
Ich kann hier allen zustimmen.Anfangs ist es immer laut und wenn man dann zockt dann überhört man das einfach.Ich habe übrigens eine mit dem Baudatum 14.06.2006.^^

See/V
01.03.2008, 19:28
Aber wie See/V schon gesagt hat fällt das beim Spielen kaum noch auf, zumindest wenn man nicht gerade den Sound sehr sehr leise macht. ;)


Und leise kann doch jeder !!!! :mosh :mosh :mosh

Neo092
01.03.2008, 21:11
Ja gut dan werd ich es einfach ma probieren.

Im saturn bei uns haben sie grade das value bundle mit den 2 speilen + halo 3 für 348 €.

Wie stark ist eigentlich der w-lan controller? macht ders zur not auch durch ne tür durch ins nachbarzimmer?

Artemis
01.03.2008, 21:21
Wie stark ist eigentlich der w-lan controller? macht ders zur not auch durch ne tür durch ins nachbarzimmer?

Ich hatte mal nen Test gemacht, und konnte vom Wohnzimmer in die Küche und von da aus in den Flur laufen, ohne dass die Verbindung abbrach. Erst im Bad ging dann nix mehr.

Aber mal ganz unter uns: Welchen Sinn hat es denn, XBox durch eine Wand oder verschlossene Tür zu spielen? :D Ich seh eigentlich schon ganz gern, was da aufm Bildschirm so vor sich geht ;)

Neo092
01.03.2008, 21:35
Naja da könnt ich die box ja auch ins nachbarzimemr stellen und dann en langes kabel kaufen fürn fernsehr XD.

naja bissle doof so laut wird sie shcon nich sein.

Giandor
01.03.2008, 21:50
Naja da könnt ich die box ja auch ins nachbarzimemr stellen und dann en langes kabel kaufen fürn fernsehr XD.

naja bissle doof so laut wird sie shcon nich sein.
Auch eine gute Idee zur Lärmisolierung.
Aber wäre ja auch blöd wenn man ein anderes Spiel spielen will, dann erst mal in ein anderes Zimmer laufen muss und dort DVD raus tut und dann wieder rein und zurück laufen.

Also ich wäre dafür zu faul, da ertrag ich lieber die Geräusche der 360. ;)

See/V
01.03.2008, 21:58
Wie stark ist eigentlich der w-lan controller? macht ders zur not auch durch ne tür durch ins nachbarzimmer?

Zum durchspielen ist das aber nichts ich denke wenn du das so spielen würdest wäre es das game mit über 1000std spielzeit ohne fortschritt.
Aber hast ja recht manche szenen sind so brutal die kann man sich nicht angucken. :P


Ich hatte mal nen Test gemacht, und konnte vom Wohnzimmer in die Küche und von da aus in den Flur laufen, ohne dass die Verbindung abbrach. Erst im Bad ging dann nix mehr.

Kein Kommentar...:D :D :D


Aber mal ganz unter uns: Welchen Sinn hat es denn, XBox durch eine Wand oder verschlossene Tür zu spielen? :D Ich seh eigentlich schon ganz gern, was da aufm Bildschirm so vor sich geht ;)

Das ist dann die FSK 6 Version und bedingt blindes spielen ohne erfolg.
Oder vl mag er den Controller so gerne das er ihn immer bei sich tragen will, das spielen ist dann nebensache. :P


Auch eine gute Idee zur Lärmisolierung.
Aber wäre ja auch blöd wenn man ein anderes Spiel spielen will, dann erst mal in ein anderes Zimmer laufen muss und dort DVD raus tut und dann wieder rein und zurück laufen.

Also ich wäre dafür zu faul, da ertrag ich lieber die Geräusche der 360. ;)

AC oder ME legt man nicht raus für Monate...:D
Aber mit faul ja da muss ich dir recht geben. :D

Neo092
01.03.2008, 22:27
Das problem is das ich die Xbox 360 als PC-erstaz(spielen) will.
Das is die affinität zu microsoft natürlich gegeben. Die PS3 kommt füpr nicht schon wegen der spiele nicht in frage. Mit dem ganzen japaner-kram kann ich nix anfangen (metal gear solid 4 und FF).

Da mag ich sachen wie splinter cell,jade empire,sacred alan wake usw schon mehr.

Das einzige was mich bis jetz abschreckt is die lautstärke. hab ma was von 5 sone gelesen. Das wird bei wikipedia mit nem TV aus zimmerlautstärke oder einem gespräch aus jeweils 1m entfernung verglichen O.o

See/V
01.03.2008, 22:40
Das problem is das ich die Xbox 360 als PC-erstaz(spielen) will.
Das is die affinität zu microsoft natürlich gegeben. Die PS3 kommt füpr nicht schon wegen der spiele nicht in frage. Mit dem ganzen japaner-kram kann ich nix anfangen (metal gear solid 4 und FF).

Da mag ich sachen wie splinter cell,jade empire,sacred alan wake usw schon mehr.

Das einzige was mich bis jetz abschreckt is die lautstärke. hab ma was von 5 sone gelesen. Das wird bei wikipedia mit nem TV aus zimmerlautstärke oder einem gespräch aus jeweils 1m entfernung verglichen O.o


Naja wie schon geschrieben es fällt wirklich nicht auf spätestens wenn das spiel mal zu ende geladen hat oder das spiel dich so packt ist es vorbei und man hat sich dran gewöhnt. Und soooo laut ist es wirklich nicht.
Lass dir das gerat doch mal zeigen in einem markt deines vertrauens.
Ist halt wie ein DVD oder CD-laufwerk.

Neo092
01.03.2008, 22:54
ich hab mir die 360 schonma ohne schutzschirm zeigen lassen im dvd betrieb.

da habe ich sie kaum gehört 8war einziger im laden und der ton vom TV war aus.

Das ganze wird natürlich she durch due umgebeungsgeräusche verfältscht (rolltreppen,einkaufende leute usw)

Giandor
01.03.2008, 23:30
Das wird bei wikipedia mit nem TV aus zimmerlautstärke oder einem gespräch aus jeweils 1m entfernung verglichen O.o Diese Vergleiche finde ich auch etwas komisch, also so laut kam mir bis jetzt mein Box noch nie vor.

Ich glaub wenn man sich das so vorstellt kommt es einem lauter vor als es eigentlich ist. ;)

Neo092
02.03.2008, 00:03
Ich werde ma warten bis amazon ma wieder ne xbox im angebot hat.

Vorgestern gabs die bei amazon noch inkl. halo3 für 350 €.
jetz gibts iwie grade kein ordentliches angebot.

Auf forza2 und viva p kann ich getrost verzichten.

WQarum amazon? da kann ich das teil zur not auch problemlos zurückschicken wenn ich nicht zu frieden bin da amazon auch geöffnete ware innerhalb von 14 tagen zurück nimmt.

Hoffe amazon hat bald ma wieder was auf lager....

alceleniel
02.03.2008, 07:15
Im Endeffekt ist es das eigene subjektive Empfinden, ob die Xbox zu laut ist oder nicht. Ich habe eine der alten Modelle ca. 1 Meter am PC neben mir stehen und das IST laut... wenn die DVD dauernd im Laufwerk rotiert. Das neuere Modell steht im Wohnzimmer und ich würde denken die ist etwas leiser, aber auch kein Schnurrkätzchen.

Aber ich denke einfach auch, dass der Spielspaß das wieder wett macht. :)

See/V
02.03.2008, 10:48
Wo gehobelt wird da fallen späne und ein Paar blechplatten aussenrum wären nie gute isolierungen für schall. Eher Schallträger, wenn man die 360 wirklich leiser haben will und MS es so vorgesehen hätte wäre die 360 doppelt so breit wie sie jetzt ist ... Und dazu noch teurer. Es ist nämlich nicht so einfach schall vernünftig zu verpacken. Oder einen Sound daraus zu machen. ;)

Und ganz ehrlich so laut ist sie wirklich nicht. Ist zwar subjektiv aber ich weiss was laut ist.

Neo092
02.03.2008, 12:05
Ja wie gesagt. ich ahbe jetz schon so lange auf ne konsole gewartet da bringen mich ein paar wochen nich mehr um, in denen ich warte bis amazon.de ma wieder was vernünftiges im angeot hat.
So das es vll ein spiel dazu gibt.
Die 2 spiele ausm value-bundle interessieren mich wirklich garnicht.
Rennsimulationen sind nichts so meins... dan eher sowas wie NFS.

Da nehm ich lieber nur 1 spiel dazu ( macht amazons icher ma wieder) und hab die sicherheit das ich sie zurück geben kann wenn sie mir zu laut ist.
Ein spiel kann ich mir dann ja zum testen ma aus der videothek ausleihen.

Amazon hat ja göttlicher weise ne rucknahmegarantie auf alles außer sachen die man aus hygiene-gründen niich zurücknehmen kann.

Auf der HP steht sogar das man bsp nen rasenmäher zurückschicken kann wenn man das bezin wieder entfernt ^^

See/V
02.03.2008, 13:28
Also Neo92 ich kann absolut deine vorstellung nicht verstehen.


und hab die sicherheit das ich sie zurück geben kann wenn sie mir zu laut ist.


Du willst die 360 wieder zurückgeben wenn sie zu laut ist? Was denkst du was in der 360 passiert? Ist da vl ein Honda RCV212 Motor drinne?
Oder vl ein Startender Jumbojet?

Ich kann deine reaktion auf laut nicht ganz nachvollziehen. oO?

Also ganz ehrlich wenn man eine konsole wieder zurückgibt weil sie zu laut sein soll, (Ok wenn sie wirklich zu laut wäre) aber sowas hab ich noch nie gehört.

Wenn du dir ein spiel ausleihen willst dann empfehle ich dir ME. (Mass Effect)

1. Weil das laufwerk ziemlich im dauerbetrieb läuft.
2. Weil der Spielspass so hoch ist das du Subjektiv anhand des Spielspass/Lautstärke 360 Sehen/Hören kannst ob es dich beim Spielen beinflusst.

Neo092
02.03.2008, 15:03
hmmm naja für mich is das schon ein recht ausschlaggebender faktor. Dennw enn das teil so laut is das es mich persönlich nerven würde möchte ich sie nicht behalten.

manche sollen ja ihre xbox 360schon verkauft haben weil sie ihnen zu laut war.