PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange zockt ihr Oblivion bereits



.:ELVIS:.
10.05.2006, 18:36
Also ich sitz jetzt knapp 15 Stunden dran und habe noch so verdammt wenig entdeckt, es gibt spiele die sind in 15 Stunden durch.

Wollte mal wissen wie lange ihr schon spielt und auf was ihr hinarbeitet usw.

saradarkmoon
10.05.2006, 18:41
ich hab jetz schon 124 std gezockt :D
hab jetz aber auch keine Lust mehr, werd erstmal das vielgelobter Morrowind probieren

saradarkmoon *wink*

one-cool
10.05.2006, 18:48
1 Stunde.

48u
10.05.2006, 18:58
über 100h schon...aber atm zock ich nich^^

Darth RaVeN
10.05.2006, 19:57
ich zocks morgen seit genau 7 Wochen (also seit Release :P)
da komm ich locker auf über 200 h, da ich es in jeder freien Minute gezockt hab

alceleniel
10.05.2006, 20:31
Ich bin jetzt bei ca. 65 Stunden und habe gerade den Hauptquest beendet. Es wären sicher noch mehr, wenn ich mir den PC nicht teilen müsste und meine Gesundheit mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte :rolleyes:

Aber ich seh das positiv... habe ich noch länger was von 8)

Baron Dexter Nemrod
11.05.2006, 02:15
bin jetzt bei 155 Stunden und Hab die Hauptquest noch nich mal richtig angefangen. Dafür hab ich aber fast alle Gilden unter meiner Fuchtel, nur noch bei der dunklen Bruderschaft fehlen noch n paar Aufträge. Deadra Quests sind auch alle erledigt, sowie einige Freie Aufträge.

Thor
11.05.2006, 09:45
keine ahnung... über 150 auf jeden Fall... mein Char wird bald ein jahr alt :D

aber so langsam aber sicher gehen mir die Quests aus....

mfg
Thor

Wuterich
11.05.2006, 15:55
Hatte Oblivion, Amazon sei Dank, 2 Tage vor dem offiziellen Release,
mit drei Chars hab ich inzwischen insgesamt etwa 500 Spielstunden voll...

Ryudo
11.05.2006, 16:04
Hui, das ist aber wirklich viel. Hast du die ganze Karte erkundet?

Ich habe etwa 80 Spielstunden mit meinem einen Charakter verbracht und habe die HQ erst bis zur Befreiung von Kvatch gemacht. Zur Zeit habe ich leider kaum Zeit nach Cyrodiil zu reisen.

Wuterich
11.05.2006, 16:33
Wenn ich alle drei Chars zusammenrechne,
habe ich die Karte wahrscheinlich fast vollständig erkundet.

Aber nicht mit den einzelnen Chars.

Oblivion selbst und das Levelingsystem haben mich eigentlich
zu den Neuanfängen getrieben.

Das 2. Mal hab ich neu angefangen, als ich bemerkte,
daß nach Beendigung der HQ keine Obliviontore mehr vorhanden sind...

...mit meinem jetzigen Char will ich es mir zur Aufgabe machen,
soviele Tore wie nur irgendmöglich zu schliessen.

Der 2. Neuanfang kam daher, daß ich jetzt versuche,
einen reinen Magier zu spielen, da bin ich jetzt grad auf Level 5,
hab aber auch schon wieder 12 Stunden voll.

Hab mal nachgerechnet, es sind mit allen 3 Chars genau 439 Std, 3 Min und 52 Sec.

Darth RaVeN
11.05.2006, 17:17
wow das sind 8-9 Stunden, jeden Tag !!!
Mann, so viel Zeit will ich auch haben 8o

ich dagegen muss sagen, das ich die gesamte Karte schon abgelaufen bin, mit einem Char (355 Orte inklusive Obliviontore).
ich dachte, ich wäre mit meinen 4-5 h jeden Tag schon ein Oblivion-Süchtiger, aber es hat wohl andere noch schlimmer erwischt als mich :P

Wuterich
11.05.2006, 17:28
^^ meine Frau hat ähnlich lang gezockt,
sind im Moment beide arbeitslos,
wenns nicht so traurig wär, würd ich sagen,
das trifft sich gut...

Ryanthusar
11.05.2006, 23:28
grob 60h bisher

RaMireZ
12.05.2006, 11:21
Das Dumme daran ist,das bei Oblivion die Zeit wie im Fluge vergeht....aber ich schätze,ich bin so bei 50-60 Std angekommen und -Gott sei Dank - noch lange nicht am Ende!

.:ELVIS:.
12.05.2006, 11:58
Der 2. Neuanfang kam daher, daß ich jetzt versuche, einen reinen Magier zu spielen, da bin ich jetzt grad auf Level 5, hab aber auch schon wieder 12 Stunden voll.

Du bist in 12 Stunden bis auf level 5 8o, entweder stelle ich mich einfach nur blöd an oder ich geh der Gefahar ungewollt aus dem Weg... ich bin erst Level 2 und spiele seit 20 Stunden ;(

Thelias
12.05.2006, 12:22
@ King of Hüftschwung:
Die Geschwindigkeit des Stufenaufstiegs hängt davon ab, wie oft du deine Hauptfertigkeiten einsetzt.
Hast du z.B. den Schwertkampf als Hauptfertigkeit und kämpfst mit einem Schwert wie ein Ochs´wirst du oft die Meldung erhalten, dass sich die Fertigkeit verbessert hat. 10 dieser Meldungen bedeuten den Stufenaufstieg.
Hast du in deinen Haupfertigkeiten eher abenteuerliche Fertigkeiten, wie z.B. Nahkampf (oder heißt es Faustkampf?), was du natürlich (fast) nie nutzt, steigst du langsam/schleichend auf.

Zum Topic:
Ich habe bisher eine Spielzeit von 64 Stunden, alles mit meinem Paladin. habe ihn aber seit über einer Woche nicht mehr in den Kampf um Ruhm und Ehre geschickt.

sh4d0wl0rd
12.05.2006, 13:38
Original von Thelias
Ich habe bisher eine Spielzeit von 64 Stunden, alles mit meinem Paladin. habe ihn aber seit über einer Woche nicht mehr in den Kampf um Ruhm und Ehre geschickt.

Geht mir genauso! :( Aber heute war mal keine Orchesterprobe, sodass ich hoffentlich mal wieder zum zocken komme - dann werde ich auch hier mal posten, wie lange ch schon gespielt habe. =)

deinheld
13.05.2006, 13:34
Ich denke zusammen meiner 2 Charaktere hab ich ca. 70-80 Spielstunden.
Wobei jaden (schwertmagier; hängt grad in der Diebesgildenquest auf nem Stuhl fest)
99% der Spielzeit einnimmt.

Kalecgos
13.05.2006, 19:23
Also mein "Haubcharakter" hab ich jetz schon etwas mehr als 50 Stunden. ^^

Mir fällt da was ein, warum ist man eigentlich anfangs im Gefängniss?
Wird das später aufgelöst oder bleibt es ein Rätsel?^^

sh4d0wl0rd
13.05.2006, 19:43
Das ist denke ich ganz einfach deshalb so, weil bisher alle TES-Spiele im Gefängnis begonnen haben. ;)

Brokkr
13.05.2006, 20:28
Das mit der Gefangennahme kann auch eine eher mythische Ursache haben: Man wird festgesetzt, damit man seine vom Schicksal vorgesehene Rolle spielen kann. Und nicht im entscheidenten Augenblick zig Meilen entfernt ist. Hat vielleicht in den Elder Scrolls gestanden, dass man irgendeine Rolle spielen wird, also hinter Gitter mit dem Kerl, damit man ihn unter Kontrolle hat.

Otzma
13.05.2006, 20:33
Bin jetzt bei ca. 50 Spielstunden.

sh4d0wl0rd
13.05.2006, 20:37
@ Brokkr: Erinnert irgendwie etwas an Gordon Freeman und den G-Man aus der HalfLife-Serie. :rolleyes:

Broerd
16.05.2006, 21:24
154 und irgendwas Stunden steht auf meinem letzten gespeicherten Spielstand. Zurückladen selten bis fast gar nicht, also insgesamt ca. 160 Std. Bin seit dem 1. Tag der Herausgabe der deutschen Fassung dabei.

Hab mir wohl irgendwie viel Zeit gelassen mit Erkundungen und Umherschweifen, sonst kann ich mir nicht erklären, wie einige so schnell schon so weit vorgedrungen sind.

Mit den Magiergildenquests bin ich gerade durch. Hauptquest gerade mal das erste Tor geschlossen, Kämpfergilde im ersten Drittel, ebenso Diebesgilde, DB noch nicht angefangen. Arena Dreiviertel fertig, Daedra 5 fertig. Aber schon gut 50 Hebenqueste erledigt.