PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Add-on springt zurück zum Desktop



Viper83
27.02.2008, 21:35
hallo zusammen!

Heute Mittag hat mir die Post das Spiel Siverfall - Wächter der Elemente vorbei gebracht. Voller freude gleich installiert und *PATSCH* Ohrfeige:(
Sobald ich das es starten will kommt das Silverfallhintergundbild, nach 30 sec später springt es kurz auf den Desktop, dann schwarzer Blidschirm und dann kommt die alleits beliebte Fehlermeldung "bla bla hat Fehler festgestellt und muß beendet werden blubb".

Nach langem überlegen hab ich dann doch bei der Technischen Hotline angerufen. Eine total verschlafene Stimme meinte dann das mein Betriebssystem Windows XP Pro überhaupt nicht zu meiner Hardware passt...
Windows XP unterstützt keine DualCore und erst recht nicht die 2 Gig Ram Arbeistspeicher... lol???
"ABER ich kann ihnen empfehlen sich Windows Vista zu kaufen..." haha *überleg* hab ich jetzt bei der Technischen Hotline angerufen oder bei Microsoft?

Weiß wer wo das Problem liegt? Installation hat ohne Probleme funktioniert aber mit dem Starten klappt noch net.

Paar Infos zu meinem PC

Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
Radeon X1950 XTX Series (Bildschirmeinstellung 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz) 22 zoll Widescreen)
2048MB RAM Arbeitsspeicher
Soundkarte SB X-Fi Audio

Falls es wem weiter hilft hab ich mal den Abschnitt aus der Problemsignatur rauskoppiert
EventType : BEX P1 : Silverfall.exe P2 : 0.0.0.0 P3 : 4794cdfd
P4 : unknown P5 : 0.0.0.0 P6 : 00000000 P7 : 02efc8b0
P8 : c0000409 P9 : 00000000


Bitte helft mir ^^

Gruß Viper

CKomet
27.02.2008, 21:58
Ich habe mal einen extra Thread draus gemacht. Leider habe ich von Technik selbst nicht die Ahnung, um weiterhelfen zu können :(

Viper83
27.02.2008, 22:23
Mir würde schon helfen wenn wer eine andere Möglichkeit auf Lager hätte außer neustarten, neuinstallieren, Treiber aktuallisieren...
Ich hab jetzt auch jede Partition ausprobiert. Ich weiß echt nicht weiter.

Ich hab relativ wenig Lust auf ein Patch zu warten oder gar Vista wegen dem einem Spiel zu installieren

CKomet
27.02.2008, 22:45
also mit normal XP professional sollte es auch gehen...

bei mir ist es jedenfalls damit gestartet.

Viper83
28.02.2008, 18:26
Die Treiber halt ich immer aktuell das dürfte ich schon mal ausschließen können und auch mit deaktivierten Hintergrundprogramme (virenscanner, Firewall usw) läufts nicht.
Es wird mir leider keine genaue Fehlermeldung angezeigt nur das Silverfall.exe ein Fehler festgestellt hat und beendet werden muß.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hab zum Test die Demo runter geladen und hab das selbe Problem.

->Silverfall - Wächter der Elemente Hintergrund
nach ca 30sec
->springt es für ein paar millisec auf den Desktop
->dann schwarzer Bildschirm
nach 10 sec
->Silverfall.exe hat ein Fehler festgestellt und muß beendet werden.

Viper83
28.02.2008, 21:49
ES FUNKTIONIERT!!!

Aber die ganzen Tipps und Kniffe haben nichts geholfen ^^
Ich hab aus reiner Langeweile <rechtsklick auf Shortcut -> Eigenschaften -> auf den Reiter "Kompatibilität" -> haken bei "Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen für:" und Windows 98/ Windows Me> eingestellt.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es daran liegt aber erst nach dem haken hat der Spiel gestartet =)

CKomet
28.02.2008, 22:15
das ist doch Prima :)

Delgado
07.03.2008, 13:29
ES FUNKTIONIERT!!!

Aber die ganzen Tipps und Kniffe haben nichts geholfen ^^
Ich hab aus reiner Langeweile <rechtsklick auf Shortcut -> Eigenschaften -> auf den Reiter "Kompatibilität" -> haken bei "Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen für:" und Windows 98/ Windows Me> eingestellt.
Dann könntest du mal berichten, ob das Spiel bei dir diesen Tempel im Dschungel ohne Absturz überstanden hat. Ich hatte deinen Fehler am Anfang nicht, aber im Tempel wirft es mich regelmässig auf den Desktop zurück. Allerdings starte ich WdE nicht im Kompatibilitätsmodus

WinXP, D2D E6750, 4x1GB DDR2800; GF8800GT