PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe beim Dreschschlund (Wurm in der Wüste)



antonrumata
27.02.2008, 16:20
Ich bin im Spiel noch ziemlich am Anfang, weil ich erst einmal alle möglichen Aufträge in der Citadel erledigt habe. Mein erster Ausflug ins All bescherte mir eine Nebenmission, in der ich auf einem Planeten landen konnte. Das Zielobjekt liegt in einer Wüste und wird von einem Wurm bewacht, dem ich einfach nicht gewachsen bin. Das Steuern mit dem Mako bekomme ich schon ganz gut hin, aber mit dem Schießen tue' ich mich etwas schwer. Das Vieh geht einfach nicht tot. Ich versuche den Säureangriffen auszuweichen (kleine Hüpfer), trotzdem habe ich den Eindruck, der Mako wird allein durch die Vibrationen beim Auftauchen des Wurms beschädigt. Wie positioniert man sich am besten, damit der Wurm nicht mehr abtaucht, man trotzdem maximalen Schaden beim Schießen anrichtet und den Spuk-Attacken noch ausweichen kann? Ich weiß auch nicht, wo ich den Wurm treffen muss.
Trifft man auf jedem Planeten auf dieses Vieh oder sollte ich erst einmal der Hauptstory folgen und es später noch einmal versuchen? Danke schon jetzt für eure Tipps.

Anton

alceleniel
27.02.2008, 16:52
Anfangs war ich von den Viechern auch genervt, weil die immer genau unter dem Mako aus der Erde zu kommen pflegten. Aber eigentlich gibt es einen ganz einfachen Trick: Sobald das Viech auftaucht fährst du mit dem Mako auf die nächste kleine Anhöhe und bleibst dort stehen. Von da kannst du dann mit den Raketen(!) auf den Dreschschlund schießen und durch hüpfen den Attacken ausweichen. Erstens kann er dich dort nicht vermöbeln und zweitens verschwindet er nicht mehr.

Du darfst allerdings nicht zu weit weg auf der Anhöhe sein oder zu nah dran. Aber in der Regel klappt das ganz gut.

Auf den anderen Planeten gibt es tlw. auch Dreschschlunde, die aber für keine Aufgabe mehr relevant sind.

See/V
27.02.2008, 17:17
Wenn man vor und zurück fährt und beim warten auf die aufladung der kanone das Maschinengewehr benutzt, ist der wurm beschäftigt und haut nicht mehr ab. Das mit dem springen ist zwar gut aber man sieht meist die schüsse nicht kommen, vor und zurück fahren (seitlich) ist da einfacher.

antonrumata
27.02.2008, 18:03
Danke erst einmal für eure Tipps.
Worauf muss man bei dem Wurm hinzielen, um ihn effektiv zu treffen? Bewegen und schießen, das ist mit dem Controller aber ganz schön anspruchsvoll.
Zu Fuß (mit dem Squad) kann man das Ding wohl nicht erledigen, oder!?!

Anton

alceleniel
27.02.2008, 18:10
Ich denke mal einen bestimmten Punkt, der besser geeignet ist, gibt es nicht. Entweder auf das rote Dreieck und wenn das nicht sichtbar ist, einfach möglichst auf das Viech direkt.

Zu Fuß habe ich es noch nicht versucht. Wird sicherlich gehen, fragt sich nur wie lange das dauert, da die normalen Waffen weniger Schaden machen dürften als die Mako-Rakete. Von der Möglichkeit auszuweichen will ich mal gar nicht anfangen. ;)

See/V
27.02.2008, 18:19
Entweder auf das Rote dreicek wie "Leni" es schon schrieb oder einfach auf den Kopf Zielen. Ich denke aber das es fast keinen unterschied macht wo man hinzielt solnage man trifft.
Aus dem Mako austeigen würde ich dir nicht empfehlen weil an die Feuerkraft vom Mako kommt keiner dranne in deinem Squad.

So schwierig mit dem Vor und zurückfahren und seitlich das Geschütz zum zielen nutzen plus abdrücken hört sich schwieriger an als es ist.
Man muss schon etwas mit Mako unterwegs gewesen sein um ihn wirklich gut bedienen zu können. Ist halt gewöhnungsache. ALs ich das erste mal auf einer UNC war und in einem hinterhalt geriet war es wirklich ziemlich schwer da heil rauszukommen.

Auch das erste mal auf Noveria auf dem weg zu Gipfel 15 war in den Tunnels sehr schwierig und jetzt ist es so das der Mako fast zu overpowered ist. Wenn du damit umgehen kannst und Universalgel genug hast. :)

TomTom
08.07.2008, 19:58
Ich habe bei den Dreschschlunden die "Hit and run" Taktik gefahren..warten bis er rauskommt, eine Rakete und eine Schusssalve in den Kopf und dann erstmal das Weite suchen..das Ganze einige Male wiederholt und das Viech ist Geschichte. Beim ersten dachte ich noch, der Wurm ist viel zu stark, aber nach etwas Übung hätte ich gerne noch mehr von den Viechern gesehen. Ich hätte ja für die Dreschschlunde auch gerne eine kleine Nebenquest gehabt. So á la mehrere Viecher in der Galaxis ausmerzen, um dann am Ende dem Über-Dreschschlund gegenüber zu stehen. Eventuell sogar am Schluß wie Paul Muad’Dib in Dune auf ihm reiten. :D

Unimatrix
08.07.2008, 20:26
Wenn du schon Leichen auferweckst, mach ich einfach mal mit :P

Thresher Maws prinzipiell außerhalb des Makos töten! Gibt fast doppelte XP und der Wurm ist ohnehin so schlau wie.. naja.. ein Wurm eben ;)

Einfach im "Kreis" um ihn herumrennen (er lebt eh maximal einen Viertelkreis^^) und niemals zu nahe herangehen!

Falls man lieber mit dem Mako gegen ihn kämpfen will, dann empfehle ich einfaches Rückwärtsfahren. Immer wenn der Wurm "zuckt", spuckt er Säure. Dann einfach 1 oder 2m nach hinten fahren und wieder stehen bleiben. Nach hinten hat den Vorteil, dass man weniger fahren muss - denn er zielt immer genau auf die "Schnauze" des Mako.

Jane Shepard
08.07.2008, 21:20
Also nen Thresher Maw/Dreschschlund hab ich damals auffer Xbox 360 zu fuß platt gemacht. War schon lustig und ich glaub, das vieh kam sich stark verarscht vor...mal schaun ob ich mit meinem jetzigen char aufm pc so ein teil zu fuß knacken würd. Bin ja Vanguard...also fast reiner biotiker :/

Haldir82
08.07.2008, 21:24
Also nen Thresher Maw/Dreschschlund hab ich damals auffer Xbox 360 zu fuß platt gemacht. War schon lustig und ich glaub, das vieh kam sich stark verarscht vor...mal schaun ob ich mit meinem jetzigen char aufm pc so ein teil zu fuß knacken würd. Bin ja Vanguard...also fast reiner biotiker :/

Also da bin ich mal gespannt! Wenn du es schaffst, muss ich das auch gleich mal versuchen!:D

See/V
08.07.2008, 21:42
Also nen Thresher Maw/Dreschschlund hab ich damals auffer Xbox 360 zu fuß platt gemacht. War schon lustig und ich glaub, das vieh kam sich stark verarscht vor...mal schaun ob ich mit meinem jetzigen char aufm pc so ein teil zu fuß knacken würd. Bin ja Vanguard...also fast reiner biotiker :/


Wenn du nur auf die XP scharf bist genügt es auch ihn vorher mit dem Mako zu bearbeiten. Und den gnadenschuss mit der waffe die dir beliebt.

Natürlich nach dem austeigen falls es wieder fragen in der richtung gibt. ;)

Unimatrix
08.07.2008, 21:42
Das geht ohne Probleme, sogar als Adept ohne geskillte Pistolen ^^ Zeit spielt keine Rolle, das Vieh is viel zu dumm um einen zu töten ^^
Und man hat ja auch noch seine schießwütigen Kollegen dabei ;)

Aquarius
08.07.2008, 21:48
Wenn du schon Leichen auferweckst, mach ich einfach mal mit :P

Thresher Maws prinzipiell außerhalb des Makos töten! Gibt fast doppelte XP und der Wurm ist ohnehin so schlau wie.. naja.. ein Wurm eben ;)

Einfach im "Kreis" um ihn herumrennen (er lebt eh maximal einen Viertelkreis^^) und niemals zu nahe herangehen!

Falls man lieber mit dem Mako gegen ihn kämpfen will, dann empfehle ich einfaches Rückwärtsfahren. Immer wenn der Wurm "zuckt", spuckt er Säure. Dann einfach 1 oder 2m nach hinten fahren und wieder stehen bleiben. Nach hinten hat den Vorteil, dass man weniger fahren muss - denn er zielt immer genau auf die "Schnauze" des Mako.

Da ich selbst erst vor kurzem erfahren habe, dass der Thresher Maw doppelte XP bringt, habe ich auch erst vor kurzer Zeit das erste Mal "zu Fuß" gegen ihn gekämpft. Allerdings kann es sehr schnell passieren, dass er dich mit einem einzigen Schlag seiner Hörner, Krallen, weiß-der-Reaper-was-das-ist tötet.

Daher habe ich mir folgende Taktik ausgedacht:

Man fährt mit dem Mako, wie alceleniel bereits vorgeschlagen hat, auf eine der kleinen Anhöhen, damit der Thresher Maw erstens nicht unter dem Fahrzeug aus dem Boden schießt und sich zweitens nicht wieder vergräbt.

Wie Unimatrix schon gut erklärt hat, zuckt der Thresher Maw, bevor er Säure spuckt; das ist der Augenblick, in dem man mit Hilfe der Leertaste einen kleinen Sprung macht.
Wildes Hin- und Herfahren behindert nur das Zielen und Treffen.

Man beschießt den Thresher Maw neben dem Ausweichen nun mit dem Maschinengewehr und den Raketen des Mako; wo man ihn trifft, ist eigentlich egal, am besten ist jedoch das rote Dreieck. Dafür ist es ja auch da. ;)

Sobald der Thresher Maw nur noch einen kleinen Strich Lebensenergie hat, steigt man aus dem Mako und beschießt ihn mit allem, was man hat; nützliche Talente helfen auch weiter.

So streicht man die doppelten XP ein und droht nicht, nach harter Arbeit durch ein Missgeschick im Nahkampf getötet zu werden.

See/V
08.07.2008, 21:54
Ich habe die angewohnheit wenn so ein vieh auftaucht immer zu speichern. Viel zu oft bin ich da schon dranne gestorben.

Unimatrix
08.07.2008, 21:57
Tja, eben doch nicht immer etwas schlechtes, Leichen auferstehen zu lassen ^^ Das mit dem XP durch Kill, wusste ich z.B. nicht.
Aber ich persönlich hab das ohnehin aus dem ganz einfach Grund gemacht, dass mich die Kämpfe immer gelangweilt haben! Da dachte ich mir, von Angesicht zu Angesicht mit nem riesigen Wurm, das könnte was sein.
Dummerweise ist der kein wirklicher Gegner, wenn man erstmal weiss wie er agiert.
Und für alle die sich des Schadens wegen sorgen machen (also vonwegen das würde ja "ewig dauern bis er tot ist") sei folgendes gesagt: Ihr habt doch immer jmd in der gruppe der voll geskilltes Warp zu bieten hat oder?

Wenn nicht, ändert das ;)

TomTom
08.07.2008, 21:58
Wenn du schon Leichen auferweckst, mach ich einfach mal mit :P...

hrhr. Das Datum des letzten Beitrags hatte ich erst gesehen, nachdem meine Antwort gepostet war. :D Ich lese erst sein ein paar Tagen hier mit und habe nach Infos zu den Drechsschlunden gesucht in der Hoffnung auf eine Sidequest oder sowas in der Art. Da die Kämpfe gegen die ja ganz gut inszeniert sind (Ich habe jedesmal gezuckt, wenn die aus dem Boden kamen. :eek: ), dachte ich, da muss noch mehr sein.




...Thresher Maws prinzipiell außerhalb des Makos töten! Gibt fast doppelte XP und der Wurm ist ohnehin so schlau wie.. naja.. ein Wurm eben ;)....

Auf die Idee wäre ich erst gar nicht gekommen, weil man ja mit der Bordwumme schon recht lang für das Teil braucht. Aber das ist wieder was für den zweiten Durchgang. :fest3

Aquarius
08.07.2008, 22:01
Ich habe die angewohnheit wenn so ein vieh auftaucht immer zu speichern. Viel zu oft bin ich da schon dranne gestorben.

Same here.

Heute stand ich mit meinen Teammitgliedern geschätzte 3,5 Makolängen von einem Thresher Maw entfernt und er hat mich mit einem Nahangriff getötet.
Total unlogisch und frustrierend.

Na ja, "quick save's your best friend".

Unimatrix
08.07.2008, 22:03
hrhr. Das Datum des letzten Beitrags hatte ich erst gesehen, nachdem meine Antwort gepostet war. :D
[...]


Np! Wie du siehst, freuen wir uns alle, wenns was zu schreiben gibt :)




Auf die Idee wäre ich erst gar nicht gekommen, weil man ja mit der Bordwumme schon recht lang für das Teil braucht. Aber das ist wieder was für den zweiten Durchgang. :fest3


Siehe weiter oben: Warp ist dein Freund ^^ Ich glaub sogar, dass das "stackt" also Mehrfachanwendungen zählen! Hab mit meiner Adeptin Wrex dabei gehabt - und glaub mir, nachdem wir beide Warp auf das Würmchen gecastet hatten, ist der nach 4 oder 5 (ungeskillten!) Pistolenschüssen schon über den Jordan gewandert ^^


€:



[...]

Na ja, "quick save's your best friend".

Er tuts schon wieder! Er trifft den Nagel auf den Kopf ^^

Aquarius
08.07.2008, 22:08
Er tuts schon wieder! Er trifft den Nagel auf den Kopf ^^

*räusper*

"Er" ist eine "sie". ;)

TomTom
08.07.2008, 22:15
Np! Wie du siehst, freuen wir uns alle, wenns was zu schreiben gibt :)

hehe..da war ich auch gespannt. Das wird ja in Foren unterschiedlich gehandhabt. Manche wollen es partout nicht und entweder beginnt übles Usergeflame oder die Mods schreiten direkt ein. :eek: Ich denke, dass es immer wieder neue Aspekte gibt, was die Folgepostings ja auch zeigen und außerdem gibt es immer neue Spieler, die Fragen im Kopf haben. Warum sonst würde man sich im Internet trollen. :D

Unimatrix
08.07.2008, 22:24
*räusper*

"Er" ist eine "sie". ;)

Na hoppla - das konnte ich natürlich nicht ahnen. Die Endung deines Namens ist irreführend :P

.. jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich gleich von 2 Vertretern der holden Weiblichkeit im schnellen Beantworten von Postings ausgestochen werde ^^

Andererseits sagt man euch ja auch nach, dass ihr das "kommunikativere" Geschlecht seid - wer weiss... und jetzt muss ich in Deckung gehn ;)

Aquarius
08.07.2008, 22:30
Na hoppla - das konnte ich natürlich nicht ahnen. Die Endung deines Namens ist irreführend :P

.. jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich gleich von 2 Vertretern der holden Weiblichkeit im schnellen Beantworten von Postings ausgestochen werde ^^

Andererseits sagt man euch ja auch nach, dass ihr das "kommunikativere" Geschlecht seid - wer weiss... und jetzt muss ich in Deckung gehn ;)

Und euch Männern sagt man nach, dass ihr eigentlich immer schneller seid...zumindest, was gewisse Dinge anbelangt...chrm. :P

Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab. ;)

Haldir82
08.07.2008, 22:33
Und euch Männern sagt man nach, dass ihr eigentlich immer schneller seid...zumindest, was gewisse Dinge anbelangt...chrm. :P

Und ihr verlangt, dass wir langsamer sein sollten ... zumindest, was gewisse Dinge anbelangt!;)

alceleniel
09.07.2008, 07:48
*räusper* Foren-Moderatorin alceleniel erhebt den Zeigefinger... ;)

@TomTom: Normalerweise sehen wir Leichen Ausgraberei auch nicht gerne, aber ganz so streng sind wir dann doch nicht, wenn es noch passt :)

Der Dreschschlung hat mich anfangs so genervt, als ich den Trick mit dem Hügel noch nicht kannte, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre auch noch auszusteigen. War schon so froh, dass ich ihn erledigen konnte.

See/V
09.07.2008, 13:23
hrhr. Das Datum des letzten Beitrags hatte ich erst gesehen, nachdem meine Antwort gepostet war. :D Ich lese erst sein ein paar Tagen hier mit und habe nach Infos zu den Drechsschlunden gesucht in der Hoffnung auf eine Sidequest oder sowas in der Art. Da die Kämpfe gegen die ja ganz gut inszeniert sind (Ich habe jedesmal gezuckt, wenn die aus dem Boden kamen. :eek: ), dachte ich, da muss noch mehr sein.


Finde ich persönlich nicht schlimm denke Leni auch nicht solange es noch Fragen in dem bezug gibt.:) Oder Leni? :grinundwech:
Wenn man natürlich die selbe frage die vor 3 Monaten gestellt wurde versucht zu beantworten ist das was anderes.
Aber besser einen Thread suchen der schonmal vorhanden war anstatt einen neuen aufzumachen und sich keine mühe geben. ;)


Der Dreschschlung hat mich anfangs so genervt, als ich den Trick mit dem Hügel noch nicht kannte, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre auch noch auszusteigen. War schon so froh, dass ich ihn erledigen konnte.

Vorallem das der Kontroller wie wild einen erschrickt, weil er anfängt wie wild zu vibrieren, das ich deswegen schon 2 mal im Künstlichen Koma lag. :lol

Lichti
09.07.2008, 13:48
Vorallem das der Kontroller wie wild einen erschrickt, weil er anfängt wie wild zu vibrieren, das ich deswegen schon 2 mal im Künstlichen Koma lag. :lol

Ich könnte jetzt ja einen anzüglichen Scherz über Frauen und vibrierende Dinge machen, ich tu's aber nicht. :D
Und damit es nicht nur OT wird schreibe ich auch noch was zum Thema. :angel
Also zu Fuß hab ich's noch nie versucht, ich stelle es mir aber auch nicht schwerer vor als es mit dem manchmal bockigen Mako ist.
Meine Taktik war immer Kreise um den Dreschschlund zu Fahren bis er aus den Latschen kippt, natürlich hab ich dabei auf ihn Geschossen. :cool:

Deathshadow
10.07.2008, 12:48
Also mit dem Aussteigen hab ich so meine Probleme. Wenn der Dreschlund nämlich weiter auf das Fahrzeug feuert ist das Spiel aus, auch wenn man ger nicht drin ist, man kommt dann nämlich nicht zurück zur Normandy. Tolle Logik, für das Opfern der halben Acturusflotte kriegt man Lob, aber wenn man mal ein Mako schrottet wird man gleich unehrenhaft entlassen.:mad:

Außerdem scheinen diese Tschernobilregenwürmer nicht auf Fussgänger zu reagieren, weder mit ständiger drüberlaufen noch mit Heben und fallen lassen des Monitors konnte ich offenbar stark genuge Vibrationen erzeugen, damit das Vieh mal seinen Kopf aus dem Sand steckt.

See/V
10.07.2008, 12:51
Also mit dem Aussteigen hab ich so meine Probleme. Wenn der Dreschlund nämlich weiter auf das Fahrzeug feuert ist das Spiel aus, auch wenn man ger nicht drin ist, man kommt dann nämlich nicht zurück zur Normandy. Tolle Logik, für das Opfern der halben Acturusflotte kriegt man Lob, aber wenn man mal ein Mako schrottet wird man gleich unehrenhaft entlassen.:mad:

Außerdem scheinen diese Tschernobilregenwürmer nicht auf Fussgänger zu reagieren, weder mit ständiger drüberlaufen noch mit Heben und fallen lassen des Monitors konnte ich offenbar stark genuge Vibrationen erzeugen, damit das Vieh mal seinen Kopf aus dem Sand steckt.


Feuert er auch auf den Mako wenn man austeigt? Ich dachte er feuert auf Shepard?
Und Falls man hinter dem Mako steht geht er so lange nicht kaputt bis man einsteigt. Das ist klasse. :A :rolleyes:

Deathshadow
10.07.2008, 13:05
Feuert er auch auf den Mako wenn man austeigt? Ich dachte er feuert auf Shepard?
Und Falls man hinter dem Mako steht geht er so lange nicht kaputt bis man einsteigt. Das ist klasse. :A :rolleyes:

Und wie willst du dann aufs Schiff zurückkehren ohne einzusteigen?

Lichti
10.07.2008, 13:20
Und wie willst du dann aufs Schiff zurückkehren ohne einzusteigen?

So weit ich mich errinere kann man auch aufs Schiff zurück wenn man nicht im Mako sitzt.
Einfach ins Menü dann auf die Karte und zurück zur Normandy.

Aquarius
10.07.2008, 13:42
Also mit dem Aussteigen hab ich so meine Probleme. Wenn der Dreschlund nämlich weiter auf das Fahrzeug feuert ist das Spiel aus, auch wenn man ger nicht drin ist, man kommt dann nämlich nicht zurück zur Normandy.

Wieso das denn?

Mir ist es schon öfters passiert, dass Gegner munter weiter auf den Mako geschossen haben, als ich hinter ihm Deckung gesucht habe, und trotzdem konnte ich nachher ohne weitere Probleme wieder einsteigen und zur Normandy zurückkehren, obwohl er nur noch ein munter brennender Haufen Schrott war.

Edit: Hm, vielleicht war er ja nicht kaputt genug, denn scheinbar explodiert er bei euch allen. ^^°

See/V
10.07.2008, 15:08
Und wie willst du dann aufs Schiff zurückkehren ohne einzusteigen?


Schade das man Ironie schlecht verpacken kann.
Der Punkt ist es Explodiert wenn du einsteigst. Spiel vorbei!!!! ;)