PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werdet ihr Oblivion spielen?



could
03.03.2006, 16:44
Also ich denke, dass ich als erstes quer durch die Welt laufen werde und mich ganz zum Schluss erst der Hauptquest zuwenden werde, da ich erst lieber alle Nebenquests erledigt haben möchte, wenn ich sie finde. ^^

Ich hoffe, es ist keine blöde Frage, aber mich würde gerne mal interessieren, wie ihr anfangt Oblivion zu spielen, wenn ihr es auf eurem Rechner habt.

Werdet ihr erst die Hauptquest machen bis fast zum Schluss oder versucht ihr beides zusammen, Haupt- und Nebenquest zusammen zu machen?



ps: Sorry wegen der Rechtschreibfehler :(
Edit: Sind doch kaum Fehler. ;)

zyklop
03.03.2006, 17:09
Also ich werde es zu Anfang ähnlich wie du machen :)

Also erst mal ein wenig die Welt erkunden, ein Gefühl für die Steuerung bekommen, ein paar Kämpfe, ein paar Dungeons, sowas eben.
Dann fange ich mit der Hauptstory an, aber auch die mache ich sicher nicht in einem Rutsch, sondern mehr parallel zu allen möglichen Nebenquests.

Simon Balthier
03.03.2006, 17:54
Ich spiele Rollenspiele immer so, wie es grad zu der Gesamtathmosphäre passt...Klingt zwar komisch ist aber so^^...

Also, wenn mich am Anfang die Story um den toten König und den verlorenen Sohn mitnimmt, dann werde ich mich wohl direkt darauf stürzen...Sollte es mich aber nicht interessieren, oder der König mir vor seinem Tod irgendiwe "blöd" kommen, so werde ich erstmal versuchen meine Freiheit zu genießen und ein wenig zu skillen und halt miene ersten Brötchen verdienen.

one-cool
03.03.2006, 18:07
Das mitnehmen, was auf den ersten Blick möglich ist.

also das Hauptquest durchspielen und schauen, was man alles mitnehmen kann.
Nachdem ich mit dem ersten Mal durch bin, alles ni Ruhe erforschen und schauen, wo noch was übersehen wurde etc. Bis ins letzte Eck ausprobieren.

The Last Samurai
03.03.2006, 18:18
Ich werde natürlich versuchen so viele nebenquest zu absolvieren wie nur möglich .Um dann gestärkt durch die vielen Kämpfe die man bis dahin erlebt hat sich dem Bösen zu stellen und zu vernichten.Ich sage nur skillen skillen skillen und zwar so weit bis mir niemand mehr was anhaben kann von den gegnern ;) :P.

Andere frage wie werdet ihr euren Charakter formen wird er eher ein Kämpfer, Magier oder sogar einer im verborgennen agierender Dieb sein ?
Ich würde mir einen Char. erschaffen der zu 65% Krieger und zu 35% Magier sein wird , aber haupsächlich Kämpfer der sich dann mit Magie heilen kann und den Gegner im Notfall mit zaubern belegen kann um sich diese vom Leib zu halten.

CKomet
03.03.2006, 18:22
hmmm... keine Ahnung... ich denke ich werde es wie immer erst mal auf mich zukommen lassen und dann direkt spontan entscheiden, was ich wie und überhaupt mache... :)

could
03.03.2006, 18:52
also ich werde denke einen kriger zu anfang nehmen mit nen bissen magie zum heilen nur was für eine rasse und stern zeichen ich nehmen werde weiß ich noch nicht ganz kann mich noch net endscheiden^^

Warbeast
03.03.2006, 19:41
...also ich will mir viel zeit lassen und auch sehr viele nebenquests machen.
auf alle fälle werd ich auch erst mal los ziehen und bei erster gelegenheit die welt erkunden, ich find es immer spannend nach dungeons zusuchen, das hat mir in morrowind auch schon sehr gefallen ;), kommt natürlich drauf an, wie stark die gegner sind :D und schon kommt eins zum anderen :D!

Frites
04.03.2006, 13:54
Ich werde Oblivion wahrscheinlich als Bogenschütze mit Diebesfähigkeiten durchspielen, mich aber zuerst auf die Welt stürzen und so viel erkunden wie möglich, bevor ich richtig intensiv der Story folge. Ersmal die Freiheit genießen, bevor sich (viell.) etwas in der Welt durch die Story stark ändert. <<wer weiß>>

Thelias
05.03.2006, 16:03
Hi
Ich denke, ich werde versuchen, die Haupt- und die Nebenquests sowie das freie "Herumabenteuern" ausgeglichen zu gestalten.
In Morrowind hatte ich vom vielen freien Spielen das Problem, dass ich irgendwann alle Werte hochgeskillt hatte und deshalb keine Herausforderung mehr gefunden habe. Dann wurde es langweilig :(

DarkspY
05.03.2006, 23:45
Also ich werde wahrscheinlich erstmal eine heiß aussehende Redguardfrau erstellen und mich an ihrem Anblick ergötzen. :D Dann werde ich die Mainquest anfangen und nach etwa 4 Missionen aufhören, weil ich das Spiel nicht so schnell durchzocken will. Deshalb mache ich nebenquests und fange an zu modden bzw. Mods zu downloaden. Ich bin gespannt, ob ichs diesesmal hinkriege, Kleidungs- und Rüstungsteile selbst zu erstellen. Allerdings erst, wenn betterbodies raus ist! :]

ArisEiswind
05.03.2006, 23:45
also ich werde erstmal ein bischen dem hauptstrang folgen und mich dann in die nebenaufgaben und die ausgiebiege erkundung der spielwelt stürzen. wahrscheinlich werde ich als erstes nen kampfmagier spielen und dann später ein anderen char ausprobieren.

Cyrcle
06.03.2006, 08:37
Bei mir steht nur die Rasse fest: Waldelfin.

alles andere lasse ich locker auf mich zu kommen. Ist ja wg. MW kein total neues Spiel-Feeling. Deshalb hoffe ich, dass ich alles ohne all zu großen Lernaufwand gleich in vollen Zügen geniesen kann.

Am meisten bin ich auf die Weiterentwicklungen bei Magie und Alchemie neugierig :D

The Last Samurai
06.03.2006, 12:37
Ich bin ja gespannt wie das in dieser Akademie für Magier mit den selbst erstelbaren Zaubern aussehen wird , also wie man das macht ( muss man etwas dafür bezahlen > Gold etc. ) was für welche kombinationsmöglichkeiten es gibt.....

Huskyniki
13.03.2006, 20:29
Für mich kommt ganz klar nur der Männliche Nord in frage, da ich mich mit dem wohl am besten Identifizieren kann :D ... und der wird wohl erst mal nen Krieger..... welche Quests ich dann als erstes mache kann ich nicht sagen, je nachdem was mich am meisten fesselt :rolleyes:

The Last Samurai
14.03.2006, 19:05
Also Ich will auf jedenfall in dieser Arena kämpfen und den dortigen champion herraus fordern :P ;).<Den ich natürlich platt machen werde :D *harhar*.Ich glaube ich werde auch den Nordmann nehmen.

kurgan
14.03.2006, 20:39
Puh, schwer zu sagen... ich habe eine Schwäche für Jäger und damit auch für Fernkampfwaffen. Diese dann richtig eingesetzt und richtig zum Ziel geschlichen, die Gegend genau sondieren und beobachten, das ist meine Spielweise. Bisher wurde diese Angehensweise in der TES-Reihe nicht besonders berücksichtigt wenn gar benachteiligt. Und hoffe auf Oblivion wo eben auch der Fernkampf besser gestaltet sein wird. Rasse habe ich mir noch keine ausgesucht, aber ich finde Nord eigentlich als einzig optisch klasse Rasse. Und da weibliche Nord so eine geniale Figur und eh das richtige opitsche Outfit hat werd ich mich damit wohl in das Abenteuer stürzen. Aber erst einmal als Slack n Layer. Ist wohl die einfachste Art ein neues Spiel zu beginnen statt sich gleich zu spezialisieren. Ran und rauf oder wars andersrum? ;)

game-master
26.05.2007, 23:03
Ich versuche zuerst meine haupt vertigkeiten zu verbessern und dan Haupt und neben Quests zu lösen