PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung



ET01
27.02.2008, 09:37
hallo fories,

lese hier schon länger mit und hab mir gedacht, ich meld mich mal an und unterstütze alceleniel und die weibliche minderheit :D .

zu mir: ich bin 33, weiblich, wohnhaft in österreich/wien, und falle wohl entgegen der weiblichen klischees in die kategorie power-gamer. spiele eigentlich alles, aber hauptsächlich RPGS und shooter, allerdings nur wenn auch eine gute storyline dahinter steht (ja das gibts auch manchmal bei shootern ;) ). daher liebe ich die games von bioware, da sich viele von bioware noch ein gutes stückerl abschneiden könnten, was storytelling und umsetzung betrifft :) .

und ihr hier seid schuld (irgendwer muß ja schuld sein), daß ich mir extra für mass effect eine xbox gekauft hab :P . einem sooooooooo den mund wässrig reden, wo mass effect doch das einzige bioware game war, daß ich bis dahin noch NICHT gezockt hatte. das kanns nicht geben, ein bioware game das ich net spiele......neeeeeeeeeee....also mußte ne box her. und jetzt erscheint es am pc :cry . naja egal, dafür hab ich es wenigstens gespielt, bis mai hätte ich mich eh nicht mehr zähmen können *G*, und die pc version werd ich selbstvernatürlicht auch spielen. außerdem kommen ja jade empire 2 und (psssst gerücht: Kotor3) auch zuerst für die box *G*. ja ich weiß kotor 3 wurde wieder dementiert, aber wenn mal so ein gerücht aufkommt, dann ist da meist auch was dahinter :P

mass effect ist genauso ein tolles spiel wie ich erwartet hab, spiele es grad das zweite mal durch, aber das war klar, bioware hat mich dahingehend auch noch nie enttäuscht :) (hoffe das bleibt auch so wo jetzt EA dahintersteht, aber bioware läßt sich eh nicht soviel dreinreden wie sich EA erhofft hat, was man bei dragon age jetzt gut sieht :tongue: )

also einmal mehr weibliche unterstützung für die gamer-frauenwelt hier :)

lg ET

alceleniel
27.02.2008, 16:59
Dann sag ich doch mal ein Herzliches Willkommen. Unterstützung ist immer gut :D

Und wenn es dich beruhigt, ich habe mir auch für Mass Effect die Xbox360 gekauft. Eigentlich sogar schon wg. Jade Empire die 1er ;) Und das Ergebnis ist, dass ich momentan mehr an der Konsole spiele als am PC... und das als eigentlich eingefleischte PC-Gamerin.

See/V
27.02.2008, 17:32
Hallo ETO1 und Willkommen im Forum :wink ,

Ich muss gestehen mit ME ging es mir genauso, eigentlich habe ich mit spielen weder an der 360 noch am PC was am Hut.
Angefangen hat es eigentlich damit das sich mein Freund AC geholt hatte und ich dadurch weil ich Hilfe brauchte in diesem Forum gelandet bin.
Nein nicht weil mein Freund übermässig zockt und was ich dagegen machen kann. :)
Sondern weil er eigentlich nicht dazu kamm es zu spielen und ich durch meinen unfall die zeit hatte mal was zu "zocken". Naja es kamm soweit das ich ausser Motogp auch in AC nun weiter war als er. :)

Naja ich suchte mir hier hilfe weil ein schlimmer bug das AC spielen ab einem Punkt unmöglich machte. Der aber sehr einfach zu beheben war.

Durch das Forum Stöbernd fand ich interresante Diskussions elemente und auch viele Themen die auch mal mehr mal weniger etwas mit "Zocken" zu tun haben. Deswegen bin ich eigentlich hier Hängen geblieben. :)

Naja es kamm wie es kommen musste ich entdeckte ME-Forum und siehe da, ich spiele das auch wie wahnsinn jetzt mittlerweile zum 3 mal durch. :lol
Die 360 hatte mein Freund sich seit release der box schon gekauft und er wie ich sind zufrieden mit "ihr". ;)

xXSpartan3Xx
27.02.2008, 20:47
Es stimmt Frauen findet mal in Spiele Foren relativ selten woran das wohl liegen mag :D

ET01
28.02.2008, 09:31
Dann sag ich doch mal ein Herzliches Willkommen. Unterstützung ist immer gut :D

Und wenn es dich beruhigt, ich habe mir auch für Mass Effect die Xbox360 gekauft. Eigentlich sogar schon wg. Jade Empire die 1er ;) Und das Ergebnis ist, dass ich momentan mehr an der Konsole spiele als am PC... und das als eigentlich eingefleischte PC-Gamerin.

danke für die willkommensgrüße :)

*lach* manno da bin ich aber beruhigt, ich bin normal auch NUR auf meinen heiligen PC fixiert. hab ihn sogar vor nem halben jahr derart hochgefahren, daß ich mir jetzt die nächsten 5 jahre keine gedanken mehr machen muß ob ein game nun mit hochauflösung flüssig läuft oder nicht :D . und nu? am ICQ und MSN gebens schon vermisstenanzeigen auf, weil ich nicht mehr online gehe, bekannte "lachen mich aus", weil ich das teuerste spiel des jahrtausends besitze (spiel, xbox, versch. boxzubehör zusammengerechnet) und mein männe meint, er kauft sich gar kein spiel für sich, weil er kommt eh nicht an die box :D .

jade empire hab ich am pc gespielt, bis dato war ich ja eigentlich der box gegner...von wegen brauch son zeug nicht :P .

@see/V wie alt bist du? ich hab auch erst mit ...hmmmm....23 RICHTIG angefangen zu spielen und vorher nur vereinzelt.

HEUTE ist es so, daß ich morgens aufstehe (WE jetzt) rechner hochfahre, kaffee runterdrücke, ins spiel einsteige und dazwischen nur auf pause drücke wenn ich aufs klo geh, nochn kaffee mag, oder eine rauchen geh...na ok essen vielleicht auch, kommt aufs spiel an, ob man zwei hände braucht oder nur eine :D

@spartan3 siehe meine zeitaufstellung...wir frauen haben weniger zeit zu posten, weil wir lieber zocken :P . ich poste hauptsächlich vom büro aus, da kann ich nicht spielen :D

See/V
28.02.2008, 16:43
@see/V wie alt bist du? ich hab auch erst mit ...hmmmm....23 RICHTIG angefangen zu spielen und vorher nur vereinzelt.

Zu jung zum sterben zu alt zum leben...
20 Jährchen bin ich und bin "fast" aus dem gröbsten raus ;).
Aber das will ich garnicht. :P


@Spartan3
Also ich Persönlich mache mir dazu keine gedanken ob nun männliche oder weibliche foren nutzer hier sind solange es nicht ins niveaulose abdriftet. :)
Aber ein bisschen niveaulos sind wir doch alle. :D

@ETO1
Kommt dein Partner nicht da etwas zu kurz? :grinundwech:

ET01
29.02.2008, 11:01
@ETO1
Kommt dein Partner nicht da etwas zu kurz? :grinundwech:

damit muß er leben :D :baeh :list3no:

gsd spielt er auch, manchmal mehr, manchmal weniger...manchmal spielen wir auch gemeinsam im LAN oder so. aber im grunde ja, ich spiel weit mehr als er, aber er akzeptiert das. er sitzt eh daneben und is in seinen fliegerforen unterwegs.

wartet auch immer brav, wenn ich grad im spiel in einem dialog bin, bis der aus is, wenn er was sagen will :D :P .

See/V
29.02.2008, 11:20
damit muß er leben :D :baeh :list3no:

Das klingt ja fast Brutal. :)


....manchmal spielen wir auch gemeinsam im LAN oder so.

Hauptsache man spricht sich noch mit vornamen an. :P Und er noch einen puls hat...


wartet auch immer brav, wenn ich grad im spiel in einem dialog bin, bis der aus is, wenn er was sagen will :D :P .

Naja man kann den Männers ja nachsagen was man will, aber sie wissen wenn sie den mund zu halten haben. :D Solange sie auf zurufe und kommandos noch reagieren ist alles iO. :lol

Shepard83
29.02.2008, 13:04
damit muß er leben :D :baeh :list3no:

gsd spielt er auch, manchmal mehr, manchmal weniger...manchmal spielen wir auch gemeinsam im LAN oder so. aber im grunde ja, ich spiel weit mehr als er, aber er akzeptiert das. er sitzt eh daneben und is in seinen fliegerforen unterwegs.

wartet auch immer brav, wenn ich grad im spiel in einem dialog bin, bis der aus is, wenn er was sagen will :D :P .

Auch von mir ein nettes Hallo, :)

kommen ja immer mehr Frauen hierher... ich finds gut :list3no:

Du hast es gut... ein Partner der auch auf Videospiele steht ect. Das gibt es bei meinem Ort so gut wie gar nicht. Ich glaube die Frauen kennen dort das Medium überhaupt nicht... vielleicht besucht mich ja mal See/V :D

ET01
29.02.2008, 14:01
Naja man kann den Männers ja nachsagen was man will, aber sie wissen wenn sie den mund zu halten haben. :D Solange sie auf zurufe und kommandos noch reagieren ist alles iO. :lol

ja sie sind in jedem fall leichter erziehbar als kinder, letztere würde ich wahrscheinlich an die wand nageln um endlich ruhe zu haben, deswegen schaff ich mir die gar nicht erst an :D:P. abgesehen davon daß sie geld, zeit und nerven kosten *G*.

nein ich muß sagen, er akzeptiert das voll und unterstützt es auch. schließlich und endlich hat ja ER die xbox bezahlt, weil ich unbedingt mass effect spielen wollte. und auch so schleppt er immer wieder spiele heim, als kleine überraschungen etc :)

würde nicht so schnell einer derartig akzeptieren, da ich ja doch sehr viel zeit da rein investiere :)

andere frage hab ich aber, ich spiele es grade das dritte mal durch und versuche auf total böse zu spielen (ist ur schwer für mich , bin normal immer die gute hilfsbereite). wie isn das dann bei den romanzen, wenn ich meine crewmitglieder so anschnauze??? ergeben sich die dann überhaupt?? also die ashley bin ich ja mit der bösen antwort angegangen auf eden prime, die hat mir gleich richtig leid getan die ärmste :(. oder muß man zu denen dann ausnahmsweise freundlich sein und nur zu allen anderen giftig?

See/V
01.03.2008, 00:49
kommen ja immer mehr Frauen hierher... ich finds gut :list3no:

:A


Du hast es gut... ein Partner der auch auf Videospiele steht ect. Das gibt es bei meinem Ort so gut wie gar nicht.

1. Habt ihr Elektrischen Strom?
2. Wie nennt man dein örtchen, oder ist es 3ter stern links und immer gradeaus? :D



... vielleicht besucht mich ja mal See/V :D

Solange du kein Bike (Krad, Motorrad) fährst wird das mit uns eh nichts.
Ich behauppte das mal jetzt streng so. :D
Und ich bin monogan und das seit 4 fast 5 jahren. :D
Und "Spielen" tue ich nur Erwachsenenkram. :D


ja sie sind in jedem fall leichter erziehbar als kinder, letztere würde ich wahrscheinlich an die wand nageln um endlich ruhe zu haben, deswegen schaff ich mir die gar nicht erst an :D:P. abgesehen davon daß sie geld, zeit und nerven kosten *G*.

Das gibt einen pluspunkt weil männer ja das geld bringen, aber auch genauso schnell wieder ausgeben. Ach ne das bin ja ich :P. Gut das man selbst noch dazu verdient aber wenn alles in einen Topf landet und der mich anlacht. :P


nein ich muß sagen, er akzeptiert das voll und unterstützt es auch. schließlich und endlich hat ja ER die xbox bezahlt, weil ich unbedingt mass effect spielen wollte. und auch so schleppt er immer wieder spiele heim, als kleine überraschungen etc :)


Ich bin eigentlich durch meinen freund daran gekommen, da er aber indispuniert ist für langer und ich es mal ausprobiert habe, mal Games zu spielen wie AC und ME ausser Motogp bin ich dabei geblieben. :D (Infiziert)


andere frage hab ich aber, ich spiele es grade das dritte mal durch und versuche auf total böse zu spielen (ist ur schwer für mich , bin normal immer die gute hilfsbereite). wie isn das dann bei den romanzen, wenn ich meine crewmitglieder so anschnauze??? ergeben sich die dann überhaupt?? also die ashley bin ich ja mit der bösen antwort angegangen auf eden prime, die hat mir gleich richtig leid getan die ärmste :(. oder muß man zu denen dann ausnahmsweise freundlich sein und nur zu allen anderen giftig?

Wenn du eine Romanze auf "Böse" haben willst musst du aber lieb zu deinen Romanzen sein. Es genügt ja eigentlich wenn man den Paragon-balken etwas weniger als den Renegade-balken hat und zum schluss sich gegen den rat entscheidet. Ich habe als erstes und auch als 2 immer die Böse gespielt weil es mir mehr liegt und weil da lustigere sachen bei rauskommen.
Muss aber echt sagen das egal wie böse ich auch bin es bis jetzt" nie" geschafft habe Liara böse zu sein und noch nie "keine" romanze mit ihr eingegangen bin.
Als nächstes muss Kaidan mal ran. #überwind#

ET01
01.03.2008, 17:06
dacht ich mir....ne liara war mir zu weiblich für meinen weiblichen chat *lach*. jetzt auf böse spiel ich den orig. shepard....und werde liara mal testen.

zum selber geld ausgeben bin ich zu blöd *G*. das laß ich lieber ihm. ich hasse shopping jeglicher art, macht mich krank. gut, ich bin da in solchen belangen nicht wirklich ne frau (wohl zuviel testosteron im blut :D), kosmetik, shoppen, hausarbeit, kinderzeugs....das laß ich lieber den anderen, ist doch alles nur zeitverschwendung :P. vor allem schuhe oder kleidung kaufen kann ich überhaupt nicht ausstehen....lieber zum saturn, irgendein tolles gerät oder game holen :D:D

xXSpartan3Xx
01.03.2008, 17:47
dacht ich mir....ne liara war mir zu weiblich für meinen weiblichen chat *lach*. jetzt auf böse spiel ich den orig. shepard....und werde liara mal testen.

zum selber geld ausgeben bin ich zu blöd *G*. das laß ich lieber ihm. ich hasse shopping jeglicher art, macht mich krank. gut, ich bin da in solchen belangen nicht wirklich ne frau (wohl zuviel testosteron im blut :D), kosmetik, shoppen, hausarbeit, kinderzeugs....das laß ich lieber den anderen, ist doch alles nur zeitverschwendung :P. vor allem schuhe oder kleidung kaufen kann ich überhaupt nicht ausstehen....lieber zum saturn, irgendein tolles gerät oder game holen :D:D
Wenn es von Frauen/Mädchen:D mit dieser Einstellung mehr auf der Welt gäbe..........GEIL:rolleyes:

alceleniel
01.03.2008, 18:27
Mensch ET01 ich glaube wir sind seelenverwandt. ;)

Ist bei mir und meinem Schatz ähnlich... außer, dass wir mitlerweile 2 Xboxen haben (naja, gezwungenermaßen ;)).

See/V
01.03.2008, 19:53
zum selber geld ausgeben bin ich zu blöd *G*. das laß ich lieber ihm. ich hasse shopping jeglicher art, macht mich krank. gut, ich bin da in solchen belangen nicht wirklich ne frau (wohl zuviel testosteron im blut :D), kosmetik, shoppen, hausarbeit, kinderzeugs....das laß ich lieber den anderen, ist doch alles nur zeitverschwendung :P. vor allem schuhe oder kleidung kaufen kann ich überhaupt nicht ausstehen....lieber zum saturn, irgendein tolles gerät oder game holen :D:D


Was du kannst kein geld ausgeben ich glaube ich sollte dich mal mitnehmen.
Ich hab ja nicht gesagt was ich kaufe aber etwas zum weibern ist immer mal dabei, sonst wirds für mich gekauft. Naja saturn ist da nicht mein ding gut das ich für die dinge die mich interresieren nichts bezahlen muss.
Hust und das hat nichts mit "sauereien" zu tun. "Wollte ich nur anmerken!"


Wenn es von Frauen/Mädchen:D mit dieser Einstellung mehr auf der Welt gäbe..........GEIL:rolleyes:

"Jedem Töpfchen sein ´Deckelchen."


Ist bei mir und meinem Schatz ähnlich... außer, dass wir mitlerweile 2 Xboxen haben (naja, gezwungenermaßen ;)).

Gütertrennung? Hauptsache das geschirr wird noch zusammen benutzt.:D

ET01
01.03.2008, 20:08
Mensch ET01 ich glaube wir sind seelenverwandt. ;)


das dacht ich mir schon, lese ja schon viel länger hier....bis mich zum reg. durchgerungen hab :D.

@ See/V NEIN....bewahre....bitte nimm mich nicht mit. ich werd nur grantig wenn ich shoppen gehen muss, vor allem wenn es soooo ein shoppen is wie das was ich unter "weibern" versteh. bin nunmal in dieser hinsicht kein weib. würde wohl eher deinem freund vorm geschäft gesellschaft leisten und nervös auf und ablaufen mit den worten "wie lang braucht die alte denn noch!!!" oder sowas :D:D:D

@spartan du irrst glaub ich....so ne menge an pc spielen für deine freundin können auch ganz schön auf die tasche schlagen (überhaupt wenn du die xbox noch dazukaufen mußt ;))....müssen nicht unbedingt klamotten sein die geld kosten. aber die hauptsache is DU bringst sie heim und ich muss nicht shoppen :P

See/V
01.03.2008, 20:22
@ See/V NEIN....bewahre....bitte nimm mich nicht mit. ich werd nur grantig wenn ich shoppen gehen muss, vor allem wenn es soooo ein shoppen is wie das was ich unter "weibern" versteh. bin nunmal in dieser hinsicht kein weib. würde wohl eher deinem freund vorm geschäft gesellschaft leisten und nervös auf und ablaufen mit den worten "wie lang braucht die alte denn noch!!!" oder sowas :D:D:D


Also eine die zickend sich um die letzte handtasche oder um schuhe kloppt bin ich nicht. Ich treib mich da eher in läden rum die dich vl nicht interessieren und da wär mein freund mit von der Partie weil es ihn ja auch interessiert.
Und ab und an mal sich etwas an Kosmetik oder Klamotten bzw schmuck zu gönnen hat mir noch nicht geschadet. Ich schaffe es auch mal einen laden unter 10 min zu verlassen und sogar "ohne" tüten. :D Wille ist alles...