PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainbord



Jankow
26.02.2008, 15:34
Hallo Liebe User,

Habe 2 fragen unswar:

1. Was ist Besser eine Geforce oder ATi Grafikkarte..??
(Tendiere eher zu Geforce)

2. Wie ist denn das mit dem Mainbord, auf AMD Mainbord's eine ATI Karte und in Intel Mainbord Geforce Karte..? oder ist das ganz egal...??

Ich bin der Meinung das GEFORCE Karten auf INTEL besser laufen und ATI Karten auf AMD besser laufen..!!

Bitte um eure Meinung..!!

McRib
26.02.2008, 15:39
Zu 1: Geforce ist aktuelle ein wenig stärker als Ati. Wen du gedenkst eine neue Grafikarte zuzulegen warte lieber noch 2 Monate den die neuen 9xxx Serie kommt ja bald.

2: Kann ich leider nicht viel zu sagen. Ich habe Geforce auf einem Amd PC und das geht wunderbar.

P.S Willkommen im Forum

McRib

Jankow
26.02.2008, 15:54
Danke für deine Aussage..;) dankeschön

Nee habe nicht die absicht einen neue grafikkarte zuzulegen habe 2 Geforce 8800 GT in meinem Rechner drinne SLI verbunden, nur die Sache ist, ob ich in der zukunft Lieber auf ATI umsteigen soll oder nicht im moment bin auch sehr zufrieden deswegen...

habe mal im Forum gelesen, das Geforce Karten im intel Prozessor besser laufen als auf der AMD und Umgekehrt....

f1delity
26.02.2008, 18:50
Das nVidia auf Intel besser läuft und AMD auf AMD, nein.

Die tun sich nichts, das einzige was zu beachten ist wäre:
SLI: nForce-Board
CF: Intel-Crossfireboard oder AMD-Board.
Singlekarten: völlig egal, aber da Intel zur Zeit die stärkeren CPUs anbietet wird die Graka bei Intel nicht so schnell gebremst wie bei AMD.

BeerWulf
26.02.2008, 19:35
Abschließend kann ich auch noch das Paket AMD CPU und Nvidia GraKa empfehlen, hab bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht, ebenso mein Computerfachmann, der mir immer meine Rechner zusammenbastelt :)

Ein AMD Athlon 64 X2 6400+ wird sicherlich auch die 9xxxer Serie von Nvidia, deren erstes Modell, die 9600GT bereits im März erscheint, nicht bremsen...

Jankow
03.03.2008, 21:23
OK alles klar...!!

Vielen Dank..!!

f1delity
04.03.2008, 19:07
Dualcore ab 2.67GHz reicht für jede Graka, von daher wird auch der AMD das packen.