PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 7 Beta 2 auf deutsch zum Download!



Warbeast
09.05.2006, 20:24
orginal von zdnet.de
Alle Funktionen der finalen Software sind nun enthalten

Die Beta 2 des Internet Explorer 7 steht ab sofort auch in deutscher Sprache zum kostenlosen Download (http://www.microsoft.com/germany/ie7) bereit. Der Browser läuft unter Windows XP SP2, Windows XP 64-bit Edition und Windows Server 2003 SP1.

Mit dabei sind neue Sicherheitsfunktionen, sowie eine verbesserte Nutzeroberfläche samt Tabbed-Browsing. Die neue Beta-Version soll eine höhere Zuverlässigkeit bieten und mit allen Funktionen kommen, die auch in der der finalen Software enthalten sein sollen. Diese wird für das zweite Halbjahr 2006 erwartet.

Unter www.ieaddons.com (http://www.ieaddons.com) sollen sich Nutzer außerdem "mehrere hundert Add-ons zur Erweiterung der Funktionen des Internet Explorer 7" herunterladen können, so Microsoft. Im Gegensatz zum konkurrierenden Browser Firefox kosten die Zusatz-Tools für den Internet Explorer zum Teil Geld.
Quelle (http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39143303,00.htm)

...na wer traut sich, ich nich :rolleyes:!

dark listhener
10.05.2006, 06:55
...na wer traut sich, ich nich !

naja, aem Ich ehrlich gesagt auch nich... aber ich Brauchs auch nicht, hab ja Firefox :D

Avantenor
28.06.2006, 13:05
Hab ihn drauf und für den Minimalbetrieb (nutze hauptsächlich Opera oder im Notfall Firefox) ist er ausreichend. Ich hatte keine gravierenden Abstürze oder Probleme. Die Tabbing-Funktion war längst überfällig, allerdings hat er immer noch Krankheiten beim Bedienungskomfort, die Opera und FF z.T. schon seit Jahren behoben haben. Dazu zählt, daß man Tabs nicht in der Reihenfolge verschieben kann, geöffnete Tabs beim Schließen nicht gespeichert werden und daß das Windows Update das gesamte Fenster inklusive aller Tabs dem Zugriff des Users entzieht. Man muss das Update also immer in einem separaten Fenster ausführen. Ansonsten ist er sehr schlank von der Oberfläche, allerdings verwirrt mich die Anordnung der Elemente zum Teil noch.

MasterBlubb
28.06.2006, 16:56
ich konnte bis jetzt gut auf den Explorer verzichten und werde es, soweit möglich, auch in Zukunft tun. Auf meinem Windoof benutze ich Firefox und auf dem Mac nutz ich Safari und ab und zu auch mal den Flammenfuchs. Die sind beide viel komfortabeler.

Avantenor
29.06.2006, 23:39
Inzwischen ist die englische Beta 3 erschienen (http://www.golem.de/0606/46214.html)

DonBilbo
29.06.2006, 23:54
kann der jetzt eig mit .png dateien umgehen?
dann kann ich mir das javascript gewurschtel auf meinen hps sparen ...

Avantenor
30.06.2006, 10:04
Ähm, keine Ahnung. Das PNG-Problem ist mir nicht bekannt, weil ich seit Jahren eigentlich nur noch Opera nutze. Gib mal ein Beispiel, dann kann ich es gerne für Dich testen.

DonBilbo
30.06.2006, 14:29
ähm ja .... ka

http://outpost.cnc-hq.de/donbilbo/Content/Rebs/side_reb.png
kannst du das bild mit dem IE7 sehen? also auch die farbverläufe und so ...

Avantenor
30.06.2006, 15:20
Sieht bei mir in allen drei Browsern (O9, FF 1.5.4, IE 7BETA) gleich aus.

Warbeast
29.07.2006, 11:37
Der neue Internet Explorer 7 für Windows XP soll als wichtiges Update über das automatische Windows-Update ausgeliefert werden.

Die Fertigstellung der neuen Version des Internet Explorers rückt nach Ansicht seiner Entwickler langsam in Sichtweite. Daher hat Tony Chor, Group Program Manager bei Microsoft, im IE-Blog verkündet, wie der IE7 unters Volk gebracht werden soll. Geplant ist, ihn als optionales Update mit hoher Priorität über den automatischen Update-Mechanismus von Windows zu verteilen.

In den Genuss dieses Updates kommen allerdings nur Anwender von Windows XP mit installiertem Service Pack 2, deren System die Windows Gültigkeitprüfung (WGA) besteht. Voreinstellungen wie Favoriten, Such- und Startseite oder Toolbars sollen übernommen werden. Es soll auch jederzeit die Möglichkeit bestehen über Systemsteuerung / Software wieder zum alten IE6 zurückzukehren.

Schon jetzt hat Microsoft ein für Unternehmen gedachtes Blockade-Programm bereit gestellt. Damit kann trotz aktiviertem Windows-Update die Installation des IE7 blockiert werden. Im Gegensatz zu dem Blockade-Programm für die ActiveX-Änderungen, das Microsoft in diesem Frühjahr zur Verfügung gestellt hatte, soll dieses "Blocker Toolkit" kein Verfallsdatum haben.

Als vorgesehenen Termin für die finale Version des IE7 nennt Tony Chor das letzte Quartal dieses Jahres. Ob Microsoft diesen Termin halten kann, muss die Zeit erweisen.
Quelle (http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/52747/index.html)

...das heisst auf gut deutsch, alle die noch analog surfen, werden mal wieder aussen vor gelassen, naja ...das teil will sicher auch nich jeder installieren, aber es geht ja ums prinzip, oder ;)!

Avantenor
30.07.2006, 18:13
Wobei man da mal kritisch fragen muss, wer surft denn heute noch analog, und warum? IMHO: Entweder wohnt er JWD wo's kein DSL gibt oder er ist nicht interessiert am Internet, es sei denn zum Email-Schreiben.
Für alle, bei denen das nicht zutrifft, ist mit Sicherheit das analoge Surfen fast schon teurer als eine 1000er DSL-Flatrate eines Telekom-Resellers. Kann mir nicht vorstellen, daß das Lesen eine Newsseite oder das Schreiben einer Email über GMail/GMX/Web mit Modem noch Spaß macht.

Zum Browser und Update: Ich finde es gut, daß M$ das Teil via Update verteilt. So erreicht er wenigstens ein viel breiteres Publikum. Der IE7 ist eine erhebliche Verbesserung zu seinen Vorgängern. Er ist um ein Vielfaches komfortabler, hält sich an mehr Web-Standards und wird v.a. weiterentwickelt. Der IE 6 ist so alt wie Windows XP, also mehr als drei Jahre. Damals gab's Firefox noch in der Version 0.4 oder früher, Opera war bei Version 6.50. Ich glaube nicht, daß man heute noch ernsthaft davon ausgehen kann, daß man seinen Browser nur alle 4-5 Jahre updaten muss, dafür ändert sich zuviel.

Aus Sicht eines durchschnittlichen HTML-Coders muss ich sagen, daß ich für IE5 und 6 keine mühseligen Hacks einbauen werde, nur weil die CSS nicht anständig interpretieren. Mein Code ist korrekt und W3C-validiert, entweder der Browser spuckt es so aus oder der User sucht sich einen neuen Browser. Die Zeit, wo für Netscape und IE noch unterschiedliche Seiten geschrieben wurden, ist vorbei und ich trauere ihr nicht hinterher. Und ich werde auch die Neuerungen von XHTML 2.0 nutzen, weil ich sie für sinnvoll halte.

Warbeast
30.07.2006, 19:06
Original von Avantenor
Wobei man da mal kritisch fragen muss, wer surft denn heute noch analog, und warum?

...auch wenn wir jetzte ins absolute OT abdriften, glaube mir, alle leute die nur analog surfen und ernsthaft in erwägung ziehen, den IE 7 zu installieren, die surfen nicht freiwillig analog.
was meinst du wieviele gebiete in deutschland nicht versorgt werden und warum selbst experten im punkto breitband, deutschland als entwicklungsland bezeichnen.
ich will nich ausschliessen, das es leute gibt, die aus bequemlichkeit oder unwissen bei analog bleiben, obwohl dsl möglich ist, aber die glasfasergebiete in deutschland sind riesig.
...ja und wo werden neue technologien eingeführt, w.z.b. dsl per glasfaser ? ...richtig, überall da, wo es dsl gibt.
ich kenne keinen ort in deutschland, wo man was neues ausprobiert hat und es dort kein dsl gab, selbst mit dem umts oder dem neuen hsdpa sieht es genauso aus.
also wenn es den IE 7 nur mit dem automatischen update gibt, verzichte ich drauf, weil ich nur ein 5gb volumentarif bei vodafone per umts hab und ich es lieber von ner heft cd/dvd installieren würde, aber so ... ;)!

Avantenor
30.07.2006, 20:13
Ich glaube, wir sind auf zwei unterschiedliche Aspekte eingegangen.

Warum bleiben Deiner Meinung nach die Modem-User auf der Strecke, nur weil der IE7 via Update verbreitet wird? Das verhindert ja nicht das separate Downloaden oder die Verteilung via Heft-DVD/CD. Jedes kritische Update kann auch separat heruntergeladen werden und mit Kniffen für Administratoren gibt es auch Wege, den Browser komplett an einem schnellen Anschluss herunterzuladen und auf CD zu brennen.

Warbeast
30.07.2006, 20:38
Original von Avantenor
Ich glaube, wir sind auf zwei unterschiedliche Aspekte eingegangen.

Warum bleiben Deiner Meinung nach die Modem-User auf der Strecke, nur weil der IE7 via Update verbreitet wird? Das verhindert ja nicht das separate Downloaden oder die Verteilung via Heft-DVD/CD. Jedes kritische Update kann auch separat heruntergeladen werden und mit Kniffen für Administratoren gibt es auch Wege, den Browser komplett an einem schnellen Anschluss herunterzuladen und auf CD zu brennen.

...naja, ich hab mich vieleicht bissel verannt, weil ich der meinung war, das es eben ausschliesslich über die automatische update funktion zubekommen sei:


In den Genuss dieses Updates kommen allerdings nur Anwender von Windows XP mit installiertem Service Pack 2, deren System die Windows Gültigkeitprüfung (WGA) besteht.

...ich hoffe du hast recht :D, aber wenn jemand fragt, ob es wirklich leute gibt, die noch analog surfen, das ist für mich wie ein rotes tuch ...sorry falls das irgendwie " abartig " :D rübergekommen ist, ich wollte niemandem zunahe treten ;)!

Warbeast
14.10.2006, 15:00
Am 15. Februar 2005 ließ Bill Gates auf der RSA Konferenz in San Francisco die Katze aus dem Sack: der angestaubte Internet Explorer 6 sollte einen Nachfolger erhalten. Nächsten Mittwoch soll der angepeilte Stichtag für die Veröffentlichung der finalen Version 7 des Internet-Browsers aus Redmond sein.

Neben der Veröffentlichung als Download am 18. Oktober soll die bereits angekündigte Verbreitung über Automatische Updates am 1. November diesen Jahres beginnen. Nutzer, die Internet Explorer basierte Anwendungen verwenden, die nicht Version 7 kompatibel sind, können die Installation über die automatischen Updatemechanismen mit dem von Microsoft zur Verfügung gestellten Blocker-Tools verhindern. Weitere Informationen zur automatischen Verteilung können im Microsoft Technet nachgelesen werden.

Die Konkurrenz aus dem Hause Mozilla schläft jedoch auch nicht. So soll am selben Tag der dritte Release Candidate des Mozilla Firefox 2.0 veröffentlicht werden. Eine Woche später wird dann die finale Version folgen – wenn alles reibungslos verläuft.
Quelle (http://www.computerbase.de/news/software/browser/2006/oktober/finaler_internet_explorer_7_18_oktober/)

...also für jeden was dabei ;), ich überleg noch, welchen browser ich nehm :rolleyes:!

alceleniel
14.10.2006, 18:06
Ich habe eh IE und Firefox drauf, zwecks Webseitenprüfung. Ich hoffe nur, dass so einige kleine Ungereimtheiten endlich beseitigt wurden/werden.
Es ist schon nervig, dass IE und Firefox die Angabe padding unterschiedlich interpretieren. Aber ich fürchte ja, dass das gerade nicht geändert wurde. :rolleyes:

Don-King
19.10.2006, 11:04
Irgendwie vermisse ich beim Internet Explorer 7 nur, dass die ActiveX Steuerelemente noch nicht installiert sind bzw. es keinen Hinweis gibt zum Installieren. So kann man z.B. hier im Header sich keine Links anschauen geschweige denn auf eine Gothic Seite kommen (nur mit Firefox und anderen Browsern). Hoffe die bekommen die Probleme auch noch in den Griff......

Avantenor
19.10.2006, 12:02
Um ehrlich zu sein, man kann von der Verwendung des IE nur abraten, obwohl der IE7 weitaus weniger schlimm wie der IE6 ist. Aber wer noch immer nicht bemüht ist, den Acid2-Test zu bestehen und CSS vollständig zu unterstützen, ...

Der IE7 ist seit heute in englischer Sprache erhältlich. Die deutsche folgt in "zwei, drei Wochen". Sagt Golem.de.

sh4d0wl0rd
19.10.2006, 14:15
Original von Don-King
Irgendwie vermisse ich beim Internet Explorer 7 nur, dass die ActiveX Steuerelemente noch nicht installiert sind

Dass ein entsprechender Hinweis fehlt ist wirklich unpraktisch. (Tangiert mich als FF-User jedoch nicht) Automatisch installierte ActiveX-Elemente wären aber das absolut schlimmste! :scared