PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine fragen (NES; level beim 2. druchzocken)



daishi
23.02.2008, 18:14
hi,

ich habe zwei kleine fragen:

bei vielen missionen steht bei der missionsbezeichnung "NES", ich nehme an das ist eine abkürzung, aber was bedeutet die?

ich habe heute das spiel zum ersten mal durch, jetzt würde ich es gern auf hardcore spielen, soweit ich weiß kann man ja das charakter-level aus dem vorherigen spiel mit nehmen. mich würd nur interessieren ob das spiel dann nicht zu leicht wird, oder verdient der hardcore modus seinen namen? :)
ich habe vorher auf normal gespielt, und bin am anfang recht oft gestorben, aber am ende war es wirklich sehr leicht (saren hat mir nicht mal die schilde weg geschossen).

alceleniel
23.02.2008, 18:32
Willkommen bei uns :wink

NES dürfte Nicht-erforschte Systeme heißen, auf englisch UCW: uncharted worlds.

Zum Hardcore-Grad kann ich dir noch nicht viel sagen, da ich erst am Anfang bin. Habe aber schon den Eindruck es ist ziemlich leicht. Leichter als zu Beginn auf Normal. Hardcore hatte ich mit Level 50 angefangen, vielleicht auch deswegen.

etwaso
24.02.2008, 09:35
hardcore ist auch wenn man einen neuen charakter beginnt leicht. man tut sich bei mass effect eigentlich nur am anfang schwer bis man die richtige taktik für kämpfen raus hat. die schwierigkeitsgrade sind - wenn man nicht einen auf kamikaze macht - eigentlich ein witz...

daishi
25.02.2008, 10:45
ich spiele jetzt einen bösen biotiker, und muss etwaso zustimmen, am anfang ist es eher schwer (vorallem weil ich viele punkte in einschüchterung gesteckt habe). aber wenn man die anderen fähigkeiten mal ausgebaut hat geht es eigentlich, ob's dann später auch so leicht wird kann ich nocht nicht sagen, bin noch nicht so weit.

ich hätte noch eine frage: man kann ja wenn man A drück sprinten, manchmal gelingt mir das auch (dann rennt er wirklich schnell), aber 1. funktioniert das nicht immer und 2. nur wenn ich im kampf bin. wenn ich A dürcken ohne kampf ändert sich nur die kameraperpektive. welche tastenkombination muss ich drücken damit ich das sprinten im kampf anktivieren kann (anscheinend mach ich was falsch), und kann ich es auch ohne kampf aktivieren.

Auron555
25.02.2008, 11:12
hardcore ist auch wenn man einen neuen charakter beginnt leicht. man tut sich bei mass effect eigentlich nur am anfang schwer bis man die richtige taktik für kämpfen raus hat. die schwierigkeitsgrade sind - wenn man nicht einen auf kamikaze macht - eigentlich ein witz...

Sprichst mir aus der Seele, das einzige was nervt ist, dass man auf wahnsinnig teilweise zu lang auf en Gegner schießt bisser tot is, fordernd is das ganze allerdings net...:gnah

xxxDKMettalxxx
25.02.2008, 11:37
finds am anfang relativ schwer, aber wenn man dann nach einiger zeit gute rüstung zusammen hat, gehts eigentlich

Sir N
25.02.2008, 13:42
Ich wünschte mir bei solchen Spielen, dass man auch mal gegen größere Gegnermassen auf einmal kämpfen muss und dass die nicht immer alle so weit verstreut sind, dass man alle 50 m gegen 2, 3 Leute kämpft. Das ist irgendwie unsinnig, so blöd kann doch kein Gegner sein...

daishi
25.02.2008, 16:33
meine frage scheint irgendwie untergangen zu sein, wie sprinte ich?

alceleniel
25.02.2008, 18:55
meine frage scheint irgendwie untergangen zu sein, wie sprinte ich?

Du machst das schon richtig. Wenn du sprintest, dann hast du zusätzlich einen Ausdauerbalken und wenn der voll ist, dann geht's nicht mehr. Und außerhalb des Kampfes funktioniert das gar nicht. Allerdings bilde ich mir ein, dass er dann trotzdem etwas schneller läuft. Kann aber wie gesagt auch nur Einbildung sein ;)

daishi
25.02.2008, 20:56
aber bie mir klappt es leider auch nicht immer im kampf, müssen gegner in der nähe sein damit das geht?
ich bin mir ziemlich sicher das auserhalb des kampfes nicht schneller läuft, es ändert sich die position und brennweite der kamera (kann man schön sehen wenn man in einen langen gang läuft, dann wird der noch länger), dadurch entsteht der der eindruck er würde schneller laufen.

alceleniel
25.02.2008, 21:45
Dann ist das wirklich nur mein subjektives Empfinden. ;)

Im Kampf benutze ich sprinten jetzt nicht so oft, vielleicht ist mir deswegen noch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Da müssten dann andere was zu sagen. Ich werde beim nächsten mal aber auch mehr drauf achten.

Auron555
25.02.2008, 23:29
Man kann nur im Kampf sprinten...

See/V
25.02.2008, 23:41
Waffe ziehen und gegner in reichweite haben dann kann man auch sprinten.
Das aber meines denkens viel zu schnell runtergeht :(.

Auron555
26.02.2008, 13:09
Gegner in Reichweite meinte ich mit Kampf^^