PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modifikations-Vorschlagssammlung



NAVAL
23.02.2008, 14:52
Dieses Thema soll als eine Art Brainstorming/(Spinnereien) dienen;)

Z. Bsp.:

Wie wäre es mit einer Homeworld-Modifikation
(Kartensequenzen sind in den Zwischensequenzen vorhanden)

Also: FEUER FREI :D

McRib
24.02.2008, 07:05
Ich mache mal den Anfang,

ich würde einen Cap Schiff mod vorschlagen den aktuelle ist das limit 10 level zu niedrig. Die Spezialfähigkeiten können so bleiben (müssen nich erweitert werden).

Wen ich gegen mehre Spieler spiele z.b Ai kommt es oft vor das meine Caps die Stufe 10 erreichen. (wen diese in kleinen Verbänden sind geht das extrem schnell bei großen Verbänden wo mehre Cap drin sind passiert das seltener) Wenn ich dann noch Advents bin und die EP erweiterung erforschen steigt das Cap Level noch schneller. (bekomme ersten Boni auf zerstörung von Schiff und 2 bekomme ich bis level 4 einen EP schub)

Das Problem ist hier bei das ich nicht weiß wie ich bei Sins einen Mod erstellet. (welche Befehle werden von Sins verstanden?)

McRib

el_nappo
18.03.2008, 18:14
Star Wars Mod :))))

Alandor
18.03.2008, 18:18
Könnte man Theoretisch eine Kampagne erstellen oder eigene tutorials?

ArcherV
18.03.2008, 18:22
nen Star Trek Mod, aber der ist doch schon in arbeit, oder?

Wiederstand ist Zwecklos!^^

Koriander
19.03.2008, 00:44
Eine Galactic Civilization Mod :)

Oder einfach eine mod in der man die Forschung und Diplomatie ...! STARK !...ausbaut.Ich möchte einfach das die spiele viel länger dauern und man auch mal ein paar tage für ein Match braucht.Dazu müssten die Gegner aber noch ein wenig intelligenter werden und auch ein wenig ress. in die Defence stecken.

ArcherV
19.03.2008, 10:02
Eine Galactic Civilization Mod :)

Oder einfach eine mod in der man die Forschung und Diplomatie ...! STARK !...ausbaut.Ich möchte einfach das die spiele viel länger dauern und man auch mal ein paar tage für ein Match braucht.Dazu müssten die Gegner aber noch ein wenig intelligenter werden und auch ein wenig ress. in die Defence stecken.
was? noch länger? omg, soase ist mir schon jetzt ein wenig zu lang, (naja, bin auch fa spieler wo ein match nich länger als 10-20min dauert^^)

Alandor
19.03.2008, 10:20
Also mein erstes grösseres Kartenmatch läuft jetzt 3 Tage und ich bin froh das ich noch Lebe mit meinem Imperium :-)

Grottenolm85
19.03.2008, 21:47
Dir geht der Untergang von Millionen nicht schnell genug? Wahnsinniger ;-)

Keksus
19.03.2008, 22:12
Star Wars Mod :))))

Wird bereits entwickelt. Übrigens von der selben Person, die auch Warlords für Homeworld 2 gemacht hat

McRib
20.03.2008, 07:15
Eine Galactic Civilization Mod :)

Oder einfach eine mod in der man die Forschung und Diplomatie ...! STARK !...ausbaut.Ich möchte einfach das die spiele viel länger dauern und man auch mal ein paar tage für ein Match braucht.Dazu müssten die Gegner aber noch ein wenig intelligenter werden und auch ein wenig ress. in die Defence stecken.
"melden" das könne ich ausbaun :D

Ist ganz einfach man muss nur die Forschungen Stufen erhöhen. Das Problem dabei ist ob die AI davon begeistet sein wird. :scared Ich weiß allso nicht ob es 100 % Kompatibel ist.

Und Wieso soll die AI NOCH Klüger werden? Hast du schon mal auf Stufe unfair gespielt 1 v 1? Und das überlebt?! Wen ja dann kannst du nun zu Stufe 2 übergehen 1 v 2.

P.S Ich spiele gerade ein FFA Match mit 9 Unfair AI spieler und ich kann dir sagen es ist ne reine Diashow :). Aber solangsam Gewinne ich die Oberhand habe breits einen AI spiele schwere Schäden zugefügt und steht vor seinem HP.

Edit: ICh macher mit sofort an die Arbeiter wen es aber nicht AI kompatibel ist werde ich diese Mod nicht veröffentlichen.

McRib

Keksus
20.03.2008, 10:21
"melden" das könne ich ausbaun :D

Ist ganz einfach man muss nur die Forschungen Stufen erhöhen. Das Problem dabei ist ob die AI davon begeistet sein wird. :scared Ich weiß allso nicht ob es 100 % Kompatibel ist.


Ich glaube nicht, das er sowas meint ;) Ich glaube er will viel mehr Technologien haben die man erforschen kann und viel mehr diplomatische Möglichkeiten. Nicht einfach, dass es länger dauert die existierenden Technologien zu erforschen ;)

Koriander
21.03.2008, 15:01
Ich glaube nicht, das er sowas meint ;) Ich glaube er will viel mehr Technologien haben die man erforschen kann und viel mehr diplomatische Möglichkeiten. Nicht einfach, dass es länger dauert die existierenden Technologien zu erforschen ;)

Sooo... sry hatte viel zu tun.

Jup das meine ich^^... das sowas funktioniert hab ich an der ''the Mars effect'' mod hier aus dem Forum gesehen! waren zwar nur 2 neue Technologien aber immerhin neue:) und sowas nun halt im großen Galactic Civilization Stil...z.b

Laser 1-2-3-4-5 <---> Schwere Laser 1-2-3-4-5 <---> Wirklich Schwere Laser aus der Hölle 1-2-3-4-5

Schilde 1-2-3-4-5 <---> Schwere Schilde 1-2-3-4-5 <---> Barrieren 1-2-3-4-5 <---> Schwere Barri...usw.

Und am besten die Technologie-bäume vereinheitlichen damit auch Technologie-handel möglich ist.

Ist natürlich alles nur Wunschdenken und wird die AI wohl auch aus den socken hauen :gnah

McRib
21.03.2008, 15:17
Sooo... sry hatte viel zu tun.

Jup das meine ich^^... das sowas funktioniert hab ich an der ''the Mars effect'' mod hier aus dem Forum gesehen! waren zwar nur 2 neue Technologien aber immerhin neue:) und sowas nun halt im großen Galactic Civilization Stil...z.b

Laser 1-2-3-4-5 <---> Schwere Laser 1-2-3-4-5 <---> Wirklich Schwere Laser aus der Hölle 1-2-3-4-5

Schilde 1-2-3-4-5 <---> Schwere Schilde 1-2-3-4-5 <---> Barrieren 1-2-3-4-5 <---> Schwere Barri...usw.

Und am besten die Technologie-bäume vereinheitlichen damit auch Technologie-handel möglich ist.

Ist natürlich alles nur Wunschdenken und wird die AI wohl auch aus den socken hauen :gnah
genau davon rede ich ja!!!

Die Stufen der Technogoiel erhöhen ist wirklich ganz Einfach man muss das ganze aber Balancig und das ist schwere.

McRib

Kereon
24.03.2008, 17:35
Wird bereits entwickelt. Übrigens von der selben Person, die auch Warlords für Homeworld 2 gemacht hat

OMG OMG OMG

Das ist die beste nachricht die ich die letzte zeit aus der ecke MODs gehört habe, bei den jungs können wir großes erwarten :D


ERSTE BILDER - http://warlords.swrebellion.com/g2/main.php/v/Sins/beta/?g2_GALLERYSID=TMP_SESSION_ID_DI_NOISSES_PMT

Koriander
25.03.2008, 02:20
OMG OMG OMG

Das ist die beste nachricht die ich die letzte zeit aus der ecke MODs gehört habe, bei den jungs können wir großes erwarten :D


ERSTE BILDER - http://warlords.swrebellion.com/g2/main.php/v/Sins/beta/?g2_GALLERYSID=TMP_SESSION_ID_DI_NOISSES_PMT

Danke für die Bilder!! ...sieht doch alles schon mal sehr gut aus.

Nur wollte ich die noch garned sehen^^....jetzt möchte ich am liebsten los spielen...nur dauert das alles noch mind. ein Jahr...wenn ned länger:\

ArcherV
25.03.2008, 08:09
OMG OMG OMG

Das ist die beste nachricht die ich die letzte zeit aus der ecke MODs gehört habe, bei den jungs können wir großes erwarten :D


ERSTE BILDER - http://warlords.swrebellion.com/g2/main.php/v/Sins/beta/?g2_GALLERYSID=TMP_SESSION_ID_DI_NOISSES_PMT
WOW OMG GODLIKE!:angel


und da sind die schiffe wenigstens nich so winzig :D

wiso sollte das noch ein jahr dauern? die können doch ihre modelle von hw2 warlords nehmen

Koriander
25.03.2008, 22:00
WOW OMG GODLIKE!:angel


und da sind die schiffe wenigstens nich so winzig :D

wiso sollte das noch ein jahr dauern? die können doch ihre modelle von hw2 warlords nehmen

Ahhhh...und jetzt wird einem auch noch Hoffnung gemacht...^^

DarKCrimson
27.03.2008, 09:47
hmm, also wenn müssten die Schiffe kleiner sein.
Damit diese wieder in einen Verhältnis zur Größe mit den
Planeten stehen. Die größe von diesen Schiffe wie dort
in den Bilder dargestellt, würden rein Physikalisch nicht
möglich sein ohne das es zu Gravimetrischen Stören kommt.

Admiral K.T
18.07.2008, 12:36
ich wurde vorschlagen das man an der sonne auch deff hinstellen könnte so kann man den feind in seinen System festnageln und man könnte sein eigenes besser verteidigen und es würden große schlachten um diese punkte entstehen

mfg Kevin

wer Fehler findet darf sie behalten

ritzi73
18.07.2008, 13:03
ich wurde vorschlagen das man an der sonne auch deff hinstellenkönnte so kann man den feind in seinen system festnageln und mankönnete sein eigenes besser verdeitigen und es würden große schlachten üm diese pünkte endstehen

mfg Kevin

wer fehler findet darf sie behalten

Darf ich wirklich alle Fehler behalten? ;-)

FinalDawn79
18.07.2008, 15:49
ich wurde vorschlagen das man an der sonne auch deff hinstellenkönnte so kann man den feind in seinen system festnageln und mankönnete sein eigenes besser verdeitigen und es würden große schlachten üm diese pünkte endstehen

mfg Kevin

Darüber habe ich auch schon seit längerem nachgedacht und versucht, etwas zu basteln. Leider komme ich nicht wirklich weiter...
Im Grunde müssten Sterne ebenfalls "kolonialisierbar" sein, um zumindest taktische Plätze nutzen zu können. Infrastruktur auf der Sonne kann man sich ja schenken^^...
Hab aber feststellen müssen, dass es nicht so einfach ist, da der "isColonizable"-String bei Sternen nicht funzt, da gibts gleich mal nen hübschen Minidump... Hab bisher noch keine Lösung dafür. Technisch ist es bestimmt machbar, wenn man in dem Dateienhaufen durchsieht... Auf jeden Fall probier ich weiter rum, denn das gäbe in der Tat mal neue taktische Ansätze sowie besserer Schutz eigener Systeme!!!

FinalDawn79
18.07.2008, 18:04
Vorerst sorry wegen Doppelpost...
Habe beim Durchstöbern der Dateien von "7 Deadly Sins" herausgefunden, dass Sonnen kolonialisiert werden können, sofern:
- Gas Giant - Kolonialisierung erforscht wurde
- der Stern den Planetenbonus Mond besitzt.

Damit wurde die Idee, Sternensysteme abzuriegeln, schon in die Praxis umgesetzt. Die Jungs haben das ganz clever gelöst, indem extra Meshes angefertigt wurden, sowie jeweils eine dazugehörige .entity, wobei der Stern als Planet vorgegaukelt wird, hat er einen Mond.
Mit dieser Basis lässt sich sicher ein Mod basteln, der es generell möglich macht, sich Sterne einzuverleiben.

Meine genauen Vorstellungen dazu:

- Eine eigene Forschung, angesiedelt hinter der Gas Giant-Forschung (sind schließlich extremere Bedingungen als auf normalen Gasriesen)
- kein Ausbau von Infrastruktur auf Sternen
- keine Population auf Sternen (bei Beschuss der Sonne muss also ein Ersatzverschleiß gefunden werden, vlt. Fusionskraft in Prozentangabe, oder es wird nicht direkt die Sonne beschossen, sondern eine imaginäre Anlage)
- kein Ausbau logistischer Plätze, folglich kein Bau von Werften etc. möglich
- nur taktische Plätze und deren Einheiten baubar!

Es ist ja schon ein bisschen warm auf so einer Sonne, daher ist Logistik hier fehl am Platz! Wichtig ist, dass man vor allem in der Lage ist, Hyperraum-Blocker sowie Geschütze aufzustellen und einen Teil seiner Flotte dort verharren lässt...

Ich werd mal versuchen, die betreffenden Dateien herauszupflücken und was entsprechendes zu basteln...

JBJHJM
19.07.2008, 17:01
Meint ihr, es wäre möglich, das "Planeten erobern" auf Bodenschlachten wie in Empire at War auszuweiten (nur halt etwas größer :D , aber nicht ganz so groß wie Supreme Commander :rolleyes: )?
Am coolsten wäre es, bis auf den Planeten REINZOOMEN zu können, um dann direkt vor Ort bauen + kämpfen zu können...
Also vom Prinzip her ein besseres EAW!
Das könnte allerdings ein bissl kompliziert werden :angel

ArcherV
19.07.2008, 17:11
das schafft die engine sicherlich nich

FinalDawn79
19.07.2008, 18:13
Ne nette Idee wäre es sicher auch, wenn man zumindest bei großen Schlachtschiffen einzelne Komponenten beschädigen und zerstören kann, wie Waffensysteme, Schildgenerator, Antrieb etc.
Da würden sich mal komplett neue Taktiken eröffnen!

Zu meinem obigen Post muss ich mich leider korrigieren: Die Sonnen bei 7DS haben leider nur eine Planetenposition, sind also keine eigentlichen Sonnen :/ ... Hätte vorher mal nachschauen sollen!

Aber wie gesagt, Schiffskomponenten sind mal mein Vorschlag, vielleicht ist da ja was machbar...

ArcherV
19.07.2008, 18:34
Ne nette Idee wäre es sicher auch, wenn man zumindest bei großen Schlachtschiffen einzelne Komponenten beschädigen und zerstören kann, wie Waffensysteme, Schildgenerator, Antrieb etc.
Da würden sich mal komplett neue Taktiken eröffnen!

Zu meinem obigen Post muss ich mich leider korrigieren: Die Sonnen bei 7DS haben leider nur eine Planetenposition, sind also keine eigentlichen Sonnen :/ ... Hätte vorher mal nachschauen sollen!

Aber wie gesagt, Schiffskomponenten sind mal mein Vorschlag, vielleicht ist da ja was machbar...
also quasi hardpoints wie in eaw(foc)/hw2 ?


jo, das wär geil, allerdings müssten dann ALLE meshes überarbeitet werden ...

JBJHJM
19.07.2008, 18:41
Wenn aber die Bodenschlachten und Weltraumschlachten, wie auch in EAW, strikt getrennt und nicht parallel zueinander laufen, dann müsste es doch eigentlich von der Leistung her möglich sein?

So etwa stell ich mir das vor (wenn Welraum/Boden getrennt sind):
1. Schlachtvorbereitungen
- Bau der Weltraumflotte (irgendwie logisch)
- Bau einer Bodenflotte, die auf ein oder mehrere Landungs- bzw.
Eroberungsschiffe geladen wird
2. Weltraumschlacht
3. Nachrücken der Bodeninvasionseinheiten
4. Landung und Eroberung feindl. Stützpunkte/ Basen
6. Der Planet gehört dir!

Allerdings (aber wohl leider unmöglich) wäre es auch sehr interessant, beides parallel laufen zu haben;
während die Weltraumschlacht noch tobt, weden bereits Spionageeinheiten und Spezialtrupps auf den Planeten geschleust, um schon ein wenig Vorarbeit zu leisten...

uuuuUUUPS! Ich glaub, das sprengt langsam den Rahmen hier!

Bliebe nur das Problem des Moddings...:rolleyes:

ArcherV
19.07.2008, 19:19
unmöglich


1. engine
2. heiden arbeit

Crusha
20.07.2008, 10:03
Ich mache mal den Anfang,

ich würde einen Cap Schiff mod vorschlagen den aktuelle ist das limit 10 level zu niedrig. Die Spezialfähigkeiten können so bleiben (müssen nich erweitert werden).

Wen ich gegen mehre Spieler spiele z.b Ai kommt es oft vor das meine Caps die Stufe 10 erreichen. (wen diese in kleinen Verbänden sind geht das extrem schnell bei großen Verbänden wo mehre Cap drin sind passiert das seltener) Wenn ich dann noch Advents bin und die EP erweiterung erforschen steigt das Cap Level noch schneller. (bekomme ersten Boni auf zerstörung von Schiff und 2 bekomme ich bis level 4 einen EP schub)

Das Problem ist hier bei das ich nicht weiß wie ich bei Sins einen Mod erstellet. (welche Befehle werden von Sins verstanden?)

McRib

ich bin dafür !

FinalDawn79
20.07.2008, 17:50
Zitat von McRib http://www.globalgameport.com/designs/cyborg-dark/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=156800#post156800)
Ich mache mal den Anfang,

ich würde einen Cap Schiff mod vorschlagen den aktuelle ist das limit 10 level zu niedrig. Die Spezialfähigkeiten können so bleiben (müssen nich erweitert werden).

Wen ich gegen mehre Spieler spiele z.b Ai kommt es oft vor das meine Caps die Stufe 10 erreichen. (wen diese in kleinen Verbänden sind geht das extrem schnell bei großen Verbänden wo mehre Cap drin sind passiert das seltener) Wenn ich dann noch Advents bin und die EP erweiterung erforschen steigt das Cap Level noch schneller. (bekomme ersten Boni auf zerstörung von Schiff und 2 bekomme ich bis level 4 einen EP schub)

Das Problem ist hier bei das ich nicht weiß wie ich bei Sins einen Mod erstellet. (welche Befehle werden von Sins verstanden?)

McRib


Wieviele Level/Stufen sollten denn die Schlachtschiffe haben? 20? 30? Das Ändern ist eigentlich nicht so das Problem...

Crusha
21.07.2008, 22:59
Wie wärs wenn man eine größere auswahl an drohnen bei carrier hat ? Das man da eine auswahl zusammen stellt. Im Menü gibts ja genug platz gg

DerShakal
21.07.2008, 23:29
Ne nette Idee wäre es sicher auch, wenn man zumindest bei großen Schlachtschiffen einzelne Komponenten beschädigen und zerstören kann, wie Waffensysteme, Schildgenerator, Antrieb etc.
Da würden sich mal komplett neue Taktiken eröffnen!
[...]
Ja, das wäre geil!
Wenn du jemanden verfolgst und ihn immer von hinten beschießt, dann muss sein Antrieb ausfallen oder sowas.
Oder ein dynamischeres verhalten bei gefechten, die caps und anderen schiffe bleiben meistens stehen und balern, besser wäre es wenn die schiffe sich bewegen würden, vielleicht sogar ausweichen.
----
Wäre es eigentlich möglich eine super-waffe zu basteln, also z.b.: 31 sch. kreuzer werden benötigt. Diese werden per klick im interface sich ringförmig anordnen und "bündeln" ihre waffe zu einem mega-strahl oder sowas...
Würde cool aussehen, ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

FinalDawn79
22.07.2008, 02:08
Oder ein dynamischeres verhalten bei gefechten, die caps und anderen schiffe bleiben meistens stehen und balern, besser wäre es wenn die schiffe sich bewegen würden, vielleicht sogar ausweichen.

Das ist für mich persönlich auch ein negativer Kritikpunkt, dass Weltraumgefechte so "stocksteif" ausgetragen werden! Die feindlichen Flotten rasen aufeinander zu, du denkst dir noch: "Jetzt gehts gleich ab" und was passiert? Das Bild bleibt stehen und es könnte den Eindruck von einer aktivierten Pausetaste erwecken, wenn da nicht noch der Laserbeschuss wäre... Da fehlt eindeutig etwas Dynamik! Zumindest Fregatten und vielleicht auch Kreuzer könnten/sollten sich in Gefechten etwas mehr bewegen. So aber sieht es echt so aus, als hinge keiner der Captains in den Schiffen an sein Leben - Schießen und abwarten, wer länger durchhält... Aber kann mir leider nicht vorstellen, dass sich Ausweichmanöver in Sins programmieren lassen...

Was auch noch zur Dynamik und Taktik in Gefechten beitragen würde, wären mehrere Schilde auf Kapitalschiffen! Damit meine ich zum Beispiel ein Bug- und Heckschild, sowie auf Back- und Steuerbord. Wird das Schiff frontal beschossen, beeinträchtigt das lediglich den vorderen Schild und man ist gezwungen, sein Schiff zu drehen!
Beziehungsweise muss der Angreifer seine Flotte aufteilen, um einen Beschuss von mehreren Seiten zu gewährleisten.
Schade ist auch, dass die raumtypische Z-Achse im Spiel nicht aktiv genutzt werden kann...

DerShakal
22.07.2008, 13:58
[...]
Schade ist auch, dass die raumtypische Z-Achse im Spiel nicht aktiv genutzt werden kann...
Jo, das ist auch so eine Lücke bei diesem Game!

ritzi73
22.07.2008, 14:16
Schön wäre auch, wenn man einen Beschütze Schiff X Befehl geben kann. Also Kreuzer beschützen Cap usw. Dann Könnte man dem Cap ein Ziel zuweisen. z.B. Planeten oder Struktur, und die Verbund schiffe greifen alles an, was dem Cap zu nahe kommt. Zumindest verstehe ich das unter Support Einheiten.

divi
24.07.2008, 13:21
Eine Battlestar Galactica Modifikation fände ich schön :) Beyond the Red Line lässt ja auf sich warten ^^

Als weitere möglichkeit eine Erweiterung mit mehr Schiffen und - wie schon gesagt wurde - auswählbaren Geschützaufbauten auf Capitals. Sozusagen der Pirates Mod von HW2 für Sins ^^

Wie ist das eigentlich, wenn man mit den Mods Online spielen will. Ist das überhaupt möglich?

divi
25.07.2008, 08:21
Einen Battlestar Mod wurde schon angekündigt. Trägt den Namen Sins of Alethia

Leinad
25.07.2008, 23:30
Jo, das ist auch so eine Lücke bei diesem Game!

sind wir mal ehrlich was bringt denn eine zusätzliche Achse ausser Verwirrung und unnötige Steuerungkomplexität?
Es passt nicht in den derzeitigen Aufbau von Sins da Manöver oder "Fire Arcs" praktisch keine Rolle spielen.

Btw ist es natürlich unspektakulär wenn sich Schiffe nicht bewegen, aber es ist durchaus "realistisch". Waffen die im Weltraum praktibel sind kann man nicht ausweichen und von daher wäre die aufgewendete Energie für die Antriebe Verschwendung.

Das eigentliche Problem ist, dass es sowas wie eine optimale Waffenreichweite nicht gibt. So kommen die Bewegungen in Homeworld z.b. so zu stande, dass Schiffe ständig versuchen sich in die optimale Feuerreichtweite zu bewegen und dadurch das ganze dynamischer wirkt.

DerShakal
26.07.2008, 12:07
sind wir mal ehrlich was bringt denn eine zusätzliche Achse ausser Verwirrung und unnötige Steuerungkomplexität?
Es passt nicht in den derzeitigen Aufbau von Sins da Manöver oder "Fire Arcs" praktisch keine Rolle spielen.

Btw ist es natürlich unspektakulär wenn sich Schiffe nicht bewegen, aber es ist durchaus "realistisch". Waffen die im Weltraum praktibel sind kann man nicht ausweichen und von daher wäre die aufgewendete Energie für die Antriebe Verschwendung.

Das eigentliche Problem ist, dass es sowas wie eine optimale Waffenreichweite nicht gibt. So kommen die Bewegungen in Homeworld z.b. so zu stande, dass Schiffe ständig versuchen sich in die optimale Feuerreichtweite zu bewegen und dadurch das ganze dynamischer wirkt.
Sorry, habe nie Homeworld gespielt.
Mal davon abgesehen das die Schiffe unendlich viel Energie für die Antriebe haben, könnte man trotzdem ein dynamisches Verhalten einbauen, vielleicht kann das Cap keinem Laser ausweichen, aber Racketen durchaus.

Desweiteren würde mir besser gefallen (bei jedem Strategie-Spiel) wenn es verschiedene Explosionen geben würde, z.b. würde Schiff durch einen Laser anders Explodieren als durch eine Rackete oder eine andere Waffen.
Sollten die Schilde eines Caps versagen so "müsste" der Laser die Hülle durchschlagen, was bei einem Nah-Zoom echt hammer aussehen würde.
So viele Science-Fiction-Filme gibts wo das Schiffverhalten "nachgebaut" werden könnte.

FinalDawn79
26.07.2008, 20:42
z.b. würde Schiff durch einen Laser anders Explodieren als durch eine Rackete oder eine andere Waffen

Kann man so aber auch nicht sagen, da wir uns ja mit Sins im Weltraum befinden, wo es eigentlich kein (oder nur kaum) ein Medium gibt, welches Explosionen ermöglicht... :P Auf der anderen Seite wäre so ein Spiel aber wahrscheinlich stinklangweilig, wenn wir keine Explosionen geboten bekommen... So gesehen kann man sich doch über die dargestellten Effekte, wenn auch realitätsfremd, recht gut erfreuen!

Außerdem ist ja nun die Sins 1.1 Beta draußen, in dessen Changelog auch etwas von überarbeiteten Explosionen drinsteht. Mal schauen, was da auf uns zukommt...

DerShakal
26.07.2008, 22:27
Habe eben im Spiel beobachten können wir eine Unterstützungsflotte zu meiner Main-Flotte per Phasensprung durchstöst, dabei hat ein Cap mit vollem Speed gegen ein anderes geknallt :D
Schade (oder im meinem Fall GUT) dass das nicht berücksichtigt wird, und schaden oder kompletter verlust entsteht.

Chestburster
26.07.2008, 23:31
Eine etwas mutigere AI würd ich mir wünschen. Es nervt immer der Flotte hinterher zu rennen und sie erst am Heimatplaneten zu stellen. Komischerweise rennt die AI nur vor mir weg, bei AI vs AI kann ich "epischen" Schlachten zusehen die es bei mir nie gibt -.- (Konnte heute einen Kampf mit über 100 Schiffen beobachten der über ne halbe Stunde dauerte!)

DerShakal
27.07.2008, 00:01
Eine etwas mutigere AI würd ich mir wünschen. Es nervt immer der Flotte hinterher zu rennen und sie erst am Heimatplaneten zu stellen. Komischerweise rennt die AI nur vor mir weg, bei AI vs AI kann ich "epischen" Schlachten zusehen die es bei mir nie gibt -.- (Konnte heute einen Kampf mit über 100 Schiffen beobachten der über ne halbe Stunde dauerte!)
Die AI greift dich eben nur dann an wenn sie gleich start ist wie deine fleet, was aber fast nieee der fall ist

wejidt
28.07.2008, 10:09
Hey was halltet ihr von einer Starship trooper MOD , ich fänd das spiel wäre gerade zu dafür geeignet . das Wär doch ideal oder?

__________________________
"come on New apes , or do you wanna live for ever?"

Chestburster
28.07.2008, 14:47
Hey was halltet ihr von einer Starship trooper MOD , ich fänd das spiel wäre gerade zu dafür geeignet . das Wär doch ideal oder?

__________________________
"come on New apes , or do you wanna live for ever?"

Eher weniger, da die "Bugs" keine Raumschiffe besitzen. Die schleudern nur per "Bug-Plasma" Astros umher. SST ist mehr für Bodenschlachten konzipiert.

wejidt
29.07.2008, 11:59
Eigentlich wär es schon möglich da es mal ne mod für EaW geben sollte (wurde leider eingestellt) die nicht schlecht umgesetzt wurde schau einfach mal auf die seite ( http://www.moddb.com/mods/starship-troopers-1st-interstellar-war/images ) da sind nich nur von der Förderation sondern auch von den bugs .
Ausserdem währ es auch cool wenn 2 SST flotten gegeneinander kämpfen also ist für genügend abwechslung gesorgt .

wejidt
03.08.2008, 22:21
ich hab mal n paar programme ausprobiert aber es is nix bei rausgekommen im sinne von schiffen und so weiter , wer kennt sich eigentlich mit dem modden so aus , wollte mal rum fragen und ewwntuell ein kleines team bilden wollen die so ne mod machen können

DerShakal
03.08.2008, 22:39
ich hab mal n paar programme ausprobiert aber es is nix bei rausgekommen im sinne von schiffen und so weiter , wer kennt sich eigentlich mit dem modden so aus , wollte mal rum fragen und ewwntuell ein kleines team bilden wollen die so ne mod machen können
Schau hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16993), Ziel steht fest, Team wird zusammengestellt.

Arutha
03.08.2008, 23:28
Mh mal was andres

Es gibt ja nen Haufen englischer Mods und auch ein oder zwei Leute die hier den einen oder anderen mal übersetzt haben
wäre es dann nicht sinnvoll ein Team zu gründen das die entsprechenden Mods per update sozusagen übersetzt?^^

Voron
05.08.2008, 09:59
Mir schwirren da ein paar ideen zum Thema "Schilde" im Kopf herum

1. Schilde aufteilen in Vorne/Links/Rechts/Hinten
2. Die Schildstärke dementsprechend anpassen Vorne ists am stärksten hinten am schwächsten. Vieleicht auch noch mit unterschiedlicher schadensabsorbtion
3. Verteitigungsanlagen mit Schilden versehen; Starke Frontschilde aber kaum Seiten und Heckschilde (Zivilgebäude nicht ansonsten würde die Tech der Vasari umsonst sein)

Ähnlich könnts mit der Panzerung sein!

Cpt Red Beard
07.08.2008, 09:49
Kennt einer die Spiele der X-Trilogie.
Finde dies ware eine gutes mod wenn man die schiffe aus x3 in sins haben wurde

Ifrit
26.08.2008, 19:06
Das ein Star Trek Mod schon in arbeit ist habe ich gelesen. Meine Frage, wer ist dann für den Germen.str verantwortlich? :D

Ich mein, sonst läuft das ja nicht auf der deutschen Version.

Aldi
09.11.2008, 00:26
Wir wäre es denn mal mit einer Homeworld 2 MOD für SoaSE inkl. Sounds/Theme und Texturen fürs erste. Das würde das Spiel nochmal um mind. 10 Punkte aufwerten! Villeicht wäre es sogar die Mod schlecht hin! Gibt es da schon jemanden der daran arbeitet??? Bitte Bitte :wink

Kitesurf
03.12.2008, 11:13
ich wäre total heiss auf n stargate mod

ori schiffe
Taori (erde )
Asgard flotten
Atlantis Flotten
Wraith schiffe
Goaold schiffe

also es gibt genügend verschiedene spezies

bifi
10.12.2008, 22:34
öhm wenn jemadn Warhammer40.000 etwas sagt da gipt es auch ein spiel nennt sich Raumflotte gothic für sins echt geeignet. gleicher gedanke mit rissigen kreuzern bis zu den kleienren fregaten/Träögerschiffe 9/10 rassen echt viel möglich und schöhnes schiefs disign ist bisher nur ein tabeltop gewessen aber echt genial.(mehr bewegung im spiel wehre sichelich besser ist das machbar bei schlachten meine ich. Der Link ist ein bild zu einem der Titannen in dem spiel (aber leider nicht sehr wennidg hat mich schon fast de sieg gekostet)

http://de.games-workshop.com/storefront/newimage.asp?Size=A&Img=6896

Crebiz
11.12.2008, 17:40
Ja.. aber GW ist auch äußerst empfindlich, wenn es darum geht ihren Kram zu nutzen

bifi
11.12.2008, 22:14
luces arts doch auch und die firmen die homeworld oder Battelstar calactika sponsoren sind doch genauso aber fragen könnte helfen oder?

Crebiz
12.12.2008, 01:24
Soweit ich das mitbekommen habe, ist GW nicht so kulant wie andere Firmen auf den Sektor
Sprich, sie wollen meistens Geld sehen ^^

bifi
12.12.2008, 12:22
meistens ja ich würde vorschlagen wir fragen sie und unterumständen würde ich auch n kleinen obuluss an die entrichten aber an sich ist das systtem doch geeignet oder?

Crebiz
12.12.2008, 17:14
im Grunde ja
Aber ich kann nicht wirklich das Balancing einschätzen
Kenne mich jetzt nicht unbedingt 100% aus(zwar durch nen Kumpel ein bischen vom TT mitbekommen, aber hauptsächlich kenne ich nur Dow mit seinen Flufffehlern *g*), aber kP wie die im TT gebalanced sind (wenn es eine Modi für die gibt?)

Mich schaudert es jetzt schon, wenn ich nur an die Necron- und Tyranidenschiffe denke *g*

bifi
15.12.2008, 16:13
hm bin er der Imperiale fan

Cowboy28
20.12.2008, 11:35
Hmm, spontan würden mir da als Vorlagen einfallen:

- Babylon 5
- Star Trek
- Star Wars

Gibt ja zum Teil schon Mods in der Richtung, Vorteil ist ja das die Vorlagen da sind, die Umsetzung ins Spiel als Mod ist da nur das "Problem"...

bifi
20.12.2008, 13:06
http://forums.sinsofasolarempire.com/?aid=332224

schaut euch das mal an zum tehme Raumflotte gothic!

Crebiz
20.12.2008, 17:01
Sei froh ^^

Wenn ich diesen Zusatz schon lese


Yep, this may come as a surprise to pretty much everybody, but we're pretty sure we've satisfied Games Workshop's IP restrictions, and we're releasing a testing version for anybody who's interested.




Edit:

No stock races. GW wouldn't let us include them, and they have a very different gameplay mechanic anyway.

Alles dürfen sie wohl nicht