PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der GDC 08 bei Gamespot



Lorion
21.02.2008, 10:45
Hiho.

Hab grade auf Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/fable2/news.html?page=1&sid=6186341&tag=top_stories;title;26) nen interessanten Artikel über weitere Feature von Fable 2 gefunden.

Und zwar wird es möglich sein Fable 2 im (offline) co-op Modus zu spielen, bei dem dann der tatsächliche Fable 2-Charakter des anderen Spielers anhand des Xbox360-Gamertags ins laufende Spiel importiert wird. Interessant dabei ist auch, das alles was man an Erfahrung und Gold mit seinem Charakter sammelt, während man zusammen mit wem anders spielt, dann gespeichert wird und wieder mit ins eigene Spiel übernommen werden kann.

Besucht man also einen Kumpel der auch Fable 2 spielt, kann man dann dort mit seinem eigenen Charakter mit ihm zusammen in dessen Spielwelt spielen.

Auch interessant ist, das sämtliche Taten des "Besuchers" (also des anderen Spielers) permanente Auswirkungen auf die Spielwelt haben. Tötet der Mitspieler also einen NPC, dann bleibt dieser NPC auch tot, weswegen man sich gut überlegen sollte mit wem man das Spiel zusammen spielt, da derjenige auch grossen Schaden anrichten kann indem er bspw. einfach den Ehepartner des anderen tötet o.ä.!

Das Ganze halt als offline Co-op-Modus, den man, wenn ich das richtig mitbekommen hab, gemeinsam an einer Konsole spielt. Eine Onlinevariante wurde bisher weder bestätigt noch dementiert.

Desweiteren wird man in Fable 2 sein Gold nicht mehr primär durch Quests erhalten, sondern durchs ausüben eines Berufs. Was man dann genau machen muss wurde nicht gesagt, nur soviel das Schmied, Barman und Attentäter einige der möglichen Berufe sein werden.

Dann wird es in Fable 2 auch ein neues Glücksspiel geben, das eine Mischung aus Roulette und einem Würfelspiel ist. Interessant hierbei ist, das dieses Glücksspiel schon einige Wochen vorm Release von Fable 2 über XBox Live Arcade verfügbar sein wird, wodurch man schon vorm eigentlichen Release zu einigem Reichtum kommen kann, denn alles was man in diesem Spiel an Gold gewinnt kann man dann später 1 zu 1 in Fable 2 importieren und so seinem zukünftigen Charakter schon im Vorfeld ein nettes Startkapital spendieren!

Und zum Schluss gibts hier noch ein Video (http://www.gamespot.com/video/927246/6186379/videoplayerpop?) in dem der Co-op-Modus und das Glücksspiel gezeigt werden.

---

Über den Co-op-Modus freue ich mich persönlich am meissten, im besonderen wenn man den tatsächlich gemeinsam an einer Konsole spielen kann, denn dann kann ich Fable 2 gemeinsam mit meiner Frau spielen, was denke ich noch viel mehr Spass machen wird als alleine durch die Gegend zu ziehen. :)

Methtical
21.02.2008, 14:08
Das ist ja mal geil! :D

Der Coop-Modus wird bestimmt gut,obwohl ich dann wirklich überlege mit wem ich zocke.Die Sache mit dem Glücksspiel ist auch lustig,dann könnt man sich ja von Anfang an geile Sachen und Waffen kaufen kann.^^

DIMITRI
21.02.2008, 17:36
einfach geil omg des wird der hammer Yuhuuh!!!

Giandor
21.02.2008, 17:51
Ich frag mich wie es offline möglich sein soll das Spielerprofil des anderen zu bekommen? *grübel*

Aber naja, dass ist erst mal egal. :P

Also ich find den Ko-op Modus aufjedenfall absolut genial, jetzt muss ich nur noch meinen besten Kumpel dazu bringen sich Fable 2 zu kaufen. :P
Oder geht das auch wenn nur eine Person Fable 2 hat und der andere sozusagen von vorne beginnen muss?


Auch die Idee mit Berufen finde ich gut. Ich werde wohl Schmied werden. :P Damit ich mir die Waffen für meinen Attentäternebenjob selbst machen kann. ;)


Also klingt alles echt großartig. Kanns kaum erwarten dass das Spiel erscheint. :)

DIMITRI
21.02.2008, 17:57
und das viedeo ist auch voll cool^^,lol,

Lorion
21.02.2008, 18:31
Ich frag mich wie es offline möglich sein soll das Spielerprofil des anderen zu bekommen? *grübel*
Naja, dafür muss man dann schon kurz online sein, um das Profil des anderen runterzuladen. Das "offline" bezieht sich darauf das man während des eigentlichen spielens nicht online sein muss.

Alternativ müsste man das Profil aber auch auf nem USB-Stick speichern und dann mitbringen können.


Also ich find den Ko-op Modus aufjedenfall absolut genial, jetzt muss ich nur noch meinen besten Kumpel dazu bringen sich Fable 2 zu kaufen. :P
Oder geht das auch wenn nur eine Person Fable 2 hat und der andere sozusagen von vorne beginnen muss?
Ich denke es wird reichen wenn dein Kumpel dann einfach bei dir nen neues Profil anlegt, damit einmal Fable 2 startet, nen Charakter erstellt und den Charakter dann nutzt um gemeinsam zu spielen.

DIMITRI
22.02.2008, 16:10
guckt ma was ich gefunden hab:

Albion is now 10 times bigger!
There are 11 fully free-roaming regions!
There are roughly 30 dungeons!
There are 100 augmentable weapons
There are 70 augmentable clothes
There are 20 different tattoos and haircuts!
There are 8 basic spells (which can upgraded to varying degrees, allowing for around 80 spells)!
There are over 160,000 lines of "AI-driven dialogue!
There are over 150 unique quests and over 6 minigames!
Link: http://xbox360.ign.com/articles/854/854373p1.html

Arafax
23.04.2008, 21:07
"There are 100 augmentable weapons
There are 70 augmentable clothes
There are 20 different tattoos and haircuts!"

sry aber das gefällt mir am meisten ^^ bin bei spielen freak, wenn es um optik-vielfalt geht...liebe oft veränderbare charaktere

marcmarc
27.04.2008, 10:14
:) :) :) Ich finde das man auch einfach gegenstände nehmen kann ud damit Kämpfen voll cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oool!!!!!!:lehrer :lehrer :lehrer :lehrer :lehrer :lehrer :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Giandor
27.04.2008, 13:11
:) :) :) Ich finde das man auch einfach gegenstände nehmen kann ud damit Kämpfen voll cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oool!!!!!!:lehrer :lehrer :lehrer :lehrer :lehrer :lehrer :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Stimmt, ist auch eine sehr tolle Sache das man Flaschen und dergleichen nehmen kann um Gegner zu bewerfen.

Aber sag mal, testest du grad alle Smilies aus? Wirkt sehr aufdringlich mit diesen ganzen Smilies. Einer von jeder Sorte hätte gereicht.;)