PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik



Maximus, General Roms
17.02.2008, 19:23
Hi @ all,

ich hab ne Frage an euch alle: Wie findet ihr bis jetztz die Grafik, die man aus den Screenshots und dem Trailer sehen kann?

Ich persönlich ´finde sie eher "verspielt". Alle sist so rund, farbenrho wie Friede Freude Eierkuchen.
Ich finde man kommt sich vor wie in einem "Feenreich" mit den vielen bunten Farben.

Vielleicht möchten sie aber eher die Leute die bereits vernarrt sind in die vorrangegangnenen Spiele ansprechen oder eher die Alterstruppe 6-10 Jahren (ist auf die grafik ausgelegt, nicht auf den Spielinhalt^^, der wird wahrscheinlich auf 12 ausgesetzt, das ist so Standard. Die Grafik lässt nicht darauf schließen das das Spiel so kompromiss los ist wie Ein Egoshooter der ab 18 ist oder ein "fortgeschrittenen" Rollenspiel wie Assassins Creed das auf 16 angelegt ist.)
Durch die verspielte Grafik werden sie sich einige Käufer durch die Lappen gehen lassen, die bereits in den Genuss von Spielen wie Oblivion/Gothic 3 gekommen sind wie Two Worlds.
Bestes Beispiel bin ich: Seit dem ich mir Oblivion angeschaft habe ist jedes ander Spiel uninteressant was nicht an die grafik von Oblivion rankommt. Ich bin also sehr verwöhnt und meine Auswahl ist ziemlich geschrumpft. Two Worlds hat mich auch durch die Grafik überzeugt, weil die sehr scharf ist und wenn man auf höchsten einstellungen spielt, detailreicher als Oblivion ist. Andere meckern an der Story rum, aber die fand ich sehr gut. Teilweise war es zu leicht (zu cshwer faad ich nichts nur war manchmal meine Geduld am Ende) oder dir Wege zwischen den verschiedenen Quest, der Hauptquest hätte auch noch mit ein paar mehr ecken und Kanten und vorallem Infos ausgeschmückt werden können damit es länger scheint. Zum spielen war er in Ordung von der Länge, aber vom gefühl war er kurz.

Aufgrund meines verwöhnten Grafiksinnes, den sicherlich nicht nur ich besitze sondern auch andere einigermaßen guten Player die viel Spielen haben werde ich mir dieses "Feenreich"Spiel nciht zulegen, wenn sich daran nichts ändert.

Und ich befürchte es wird noch schlimmer wenn ich Assasins Creed kaufe, weil dann kann ich vergeßen das mir noch irgendein Spiel gefällt, wenn ich nur noch das beste vom Bestnen akzeptiere XD. Vielleciht würde noch Crysis grad noch so gehen^^.

Ansonsten:

ich hoffe auf rege Diskussion^^

lg
Maximus

McRib
17.02.2008, 19:40
Hi,

also du bist der Meiung das das zu Bunt ist? Nun das ist Ansicht Sache (http://www.gametrailers.com/player/30272.html)(Trailer von Drakensang). Ich habe keiner der Vorgänge gespielt (gab es überhaupt einen?!) und werde mir auf jedenfall Drakensang kaufen das hat mehre Gründe:

- Es ist bereits JETZT Bugfrei (auf den getesten PC lief es ohne fehler)
- Es hat mehr Takische Rafinesse als Oblivion denn in Oblivion war es einfach nur schnezeln um des schnezeln willen was ich extrem langweilig finde besonders wen die Person nur zu 2/3 Kommunizieren und der Rest englisch oder gar nicht spricht :D .
- Ich mag Spiele die lange halten z.b Sins of a Solar Empire (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=347). Oblivion erfülle diese Vorraussetzung nicht genauso wie Two Worlds ich fand die Story so langweilige das ich BEIDE spiele nichteinmal komplett durch gespielt habe! (was schon was heißen soll den meisten Spiele ich ein mindenstens 2 mal durch bevor es in das Regal wandert)

McRib

Avantenor
17.02.2008, 21:04
Ich weiß nicht, ob die Assassin's Creed Fans auch wirklich die Zielgruppe sind. Die Grafik empfand ich im Gegensatz zu NWN2 eigentlich eher weniger verspielt. Es ist natürlich nicht so düster wie Gothic oder Witcher, aber da gehört das zum Szenario, DSA bedient ein anderes Szenario als diese Spiele. Ich halte das für kein Ausschlußkriterium. Das Spiel spricht eben andere Käufer stärker an als Gothic, das ist allein schon durch das Kampfsystem und die Partybetonung gegeben.

Ich denke, es werden genug Leute das Spiel kaufen. Die Presse ist gut, der Leumund der Vorgänger ebenfalls. Ob sich die bereits bestehende Hardcore-Community darin zu 100% wiederfindet, steht auf einem anderen Blatt. Es werden aber sicherlich andere dazustoßen, nicht zuletzt aus der DSA-Gemeinde. Die Zukunft des Produkts sehe ich nicht gefährdet.

Cromagh
19.02.2008, 18:22
Ich muss mich meinen beiden Vorpostern anschliessen: Aus dem, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, kann ich deine Einschätzung, Drakensang habe eine verspielte Friede/Freude/Eierkuchen-Grafik, nicht nachvollziehen. DSA ist vom Setting her nicht so düster wie etwa die Gefängniswelt eines Gothic oder das nicht jugendfreie Witcher, eine zuckersüsse Barbie-Feenwelt ist es aber nun wirklich auch nicht. Ich würde es eigentlich als "normale" Fantasywelt, vergleichbar mit den Elder Scrolls (vielleicht mal abgesehen von der Oblivion-Ebene u. ä.) oder auch einem Two Worlds sehen. Auch die alten 3 DSA-Spiele (Vorgänger im weiteren Sinne...) richteten sich keineswegs an die Altersgruppe der 6-10 Jährigen...
Falls sich deine Kritik eher an die Qualität der Grafik richtet (wie Detailgrad, Texturen- und Modellqualität): Das kann ich nicht schlüssig beurteilen. Natürlich erreicht es nicht den Realitätsgrad eines Crysis, bei dem die Grafik nahezu das einzige Verkaufsargument darstellt (sehe ich zumindest so...). Ich sehe aber keinen Grund, wieso die Grafik von Drakensang nicht locker mit dem 2 Jahre alten Oblivion mithalten können sollte.
Im Grunde musst du selbst entscheiden, worauf du bei einem Spiel achtest. Wenn Grafik für dich ein Hauptargument darstellt, ist Drakensang vielleicht wirklich nicht das richtige für dich - ohne damit zu sagen, dass die Grafik schlecht ist. Ich bin aber auch recht zuversichtlich, dass Drakensang sein Zielpublikum finden wird. Bei mir steht es auf jeden Fall sehr weit oben auf der Meist-erwartete-Spiele-Liste :D

juppiefreakk
21.02.2008, 09:26
so, bin neu hier im forum und sage mal fixi "Hallo @ll"!
zum thema grafik kann ich nur sagen, das gerade in der heutigen zeit viele spiele (naja wenn nich sogar die meisten) auf eine sehr realistische grafik setzen. da ich schon seit fast 19 jahren mit pc's zu tun habe, muss ich sagen, das grafik zwar fein ist, aber das spiel ansich für mich im vordergrund steht. gerade bei rollenspielen finde ich die grafik eher zweitrangig, da bei prg's der spielinhalt (story, char-(entwicklung)) und sowas viel wichtiger sind. was bringt mir die beste und realistischste grafik wenn das spiel ansich trotzdessen nicht der hit ist? ich laufe nicht in einer fantasywelt rum um mir die umgebung anzuschauen, sondern um meinen char oder meine gruppe zu spielen und zu leveln. selbst die ersten 3 teile von dsa (nordlandtrilogie) sind grafisch mittlerweile mehr als überholt, aber vom spiel her sind sie immernoch absolut genial.
ich spiele auch noch leidenschatlich diablo2 und da ist die grafik auch angestaubt, aber das stört mich (und die 1000+ weiteren spieler) nicht, da das spiel einfach andere werte besitzt die bis heute für mich ungeschlagen sind.
naja um es kurz zu machen, grafik ist was fürs auge und sollte vllt nicht komplett unter den tisch fallen, aber gerade bei rpg's ist die story, die charentwicklung und das spielsystem allgemein weit wichtiger!

moravidiar
21.02.2008, 13:44
Schade finde ich, dass es keinen Tag- Nach- Wechsel gibt (Siehe auch Assasins Creed). Das würde das RPG- Erleben um einiges vielschichtiger und realistischer machen. Hauptsache die Story- abhängigen Nachtwechsel sind nicht zu selten. Das wäre der Spielatmosphäre sehr abträglich. Schade wäre es, wenn das Spiel deswegen von der Fachpresse weniger ernst genommen wird. Was ist eigentlich mit dem Wetter ? Wie wäre es mal mit Wind, der einem das Vorankommen erschwert und Blätter umherwirbelt usw.... Ansonsten gefällt mir die Grafik sehr gut.
Desweiteren hoffe ich auf vielseitige Kampfanimationen/ Kampfattacken und eventuell Kombimöglichkeiten. Auf ein einfaches "Schwerthieb-Blocken-Autschsch-Schwerthieb-Autsch... (Siehe Schatten über RIVA) hab ich keinen Bock. Schön würde ich auch unterschiedliche Monster und Charakterdesigns finden, die sich nicht alle naselang wiederholen und sich von dem klassischen RPG- Einerlei abheben. Siehe böser Kaputzentyp, der auch hier wieder vertreten sein muss (wie im Gamestar oder so Preview beschrieben). Traut Euch bitte innovativ zu sein.
Was mir auf noch auffiel, ist das nicht sehr differenzierte und einfache Charakterdesign, das ich schon besser gesehen habe. Ob sich da noch was tut ?