PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es läuft einfach nicht richtig!!!



Cr@z3d
16.02.2008, 19:00
Also leutz,
ich habe das Problem, das Gothic 3 bei mir ruckelt wie sau, obwohl die systemanforderungen erfüllt sein sollten. Kann mir da jemand helfen?

ASUS P4P800 Motherboard
Intel Pentium 4 2,6GHz Prozessor
1,5GB RAM
ati Sapphire HD 2600 Pro 512MB Graka

Paulchen^^
16.02.2008, 20:08
hast du Vista oda XP?
Vista frisst enorm viel Arbeitspeicher.. du solltest bei vista aufjedenfall 2gb habn um g3 flüssig zu bekommen

wenn du xp hast.. schließe doch erst mal alle anderen programme also die unten inna leiste.. manche programme laufen aba auch versteckt.. nimm dazu den task-manager

Warbeast
16.02.2008, 20:36
...naja, die systemanforderungen sind aber mager erfüllt, als erstes braucht man lt. verpackung für eine optimale cpu einen pentium4 mit 3,0 ghz, da wird es bei dir schon knapp, der ram sollte reichen, aber bei der grafikkarte haperts dann meiner meinung schon wieder.
in welcher auflösung spielst du das game denn und was hast du schon unternommen, damit es besser laufen sollte?

Cr@z3d
17.02.2008, 00:17
habe eigentlich alles runter gedreht, was geht und warum haperts ausgerechnet bei der Graka?
Hab XP und naja das mit den Programmen probier ich mal, aber kann mir nich vorstellen, das dass so viel ist.

Warbeast
17.02.2008, 00:43
habe eigentlich alles runter gedreht, was geht und warum haperts ausgerechnet bei der Graka?


Da die Radeon HD 2600 Pro in beinahe allen aktuellen Spielen keine ausreichende Leistung für die Auflösung 1280x1024 zeigt, haben wir uns entschlossen, diese für den Kurztest auf 1024x768 zu reduzieren. Die höher getaktete HIS Radeon HD 2600 Pro IceQ Turbo kann sich souverän von dem Referenzdesign der ATi-Grafikkarte mit einem durchschnittlichen Vorsprung von 14 Prozent absetzen. In einigen Spielen ist dieser Vorsprung entscheidend, da die Radeon HD 2600 Pro teilweise auf der Grenze zwischen unspielbar langsam und einer annehmbaren Performance liegt. Der 512 MB große VRAM bringt dabei aber keinerlei Vorteile, da dieser erst in höheren Auflösungen, für die die Radeon HD 2600 Pro aber zu langsam ist, von Nutzen ist.
Quelle und les mal den ganzen test! (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_his_radeon_hd_2600_pro_iceq_turbo_512_mb/2/)

...die karte ist zudem noch eine direktx 10 grafikkarte und will natürlich auch diese effekte, wenn verfügbar, auch darstellen, obwohl sie wohl schon als direktx 9 grafikkarte zuwenig power hätte.



Hab XP und naja das mit den Programmen probier ich mal, aber kann mir nich vorstellen, das dass so viel ist.
...tja und immer schön die festplaate defragmentieren ;).

Jankow
26.02.2008, 16:19
Stimmt deine Systemvorraussetzung (minimum) erfüllen zwar um das Spiel zu können, aber ich denke deine Ghz Zahl ist zu wenig, und mann muss immer davon ausgehen das immer wenn man die minimum Systemvorraussetzung erfüllt das es ruckeln wird, nicht immer aber immer öfter...;)

TIPP: Kannst ja mal versuchen die neuste Treiber aktualisierung für deine Grafikkarte zu übernehmen.. Guck dann mal ob es besser läuft, wenn nciht würde ich dir empfehlen eine neue Grafikkarte zu holen...