PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : detailierte Infos zu den Rassen/Forschungen



Sigg
16.02.2008, 15:38
Hoi,

ich hab gestern das game mal für paar Stunde mit den TEC angezockt! Vor paar tagen, zum besseren verständnis, die tutorials durchgemacht (zumindest die ersten 3).

Soweit so gut :) Das game ist nice und hat nen suchtfaktor!

Jetzt meine Frage:

Gibts eine detailierte (!) Beschreibung

- der einzelnen Rassen, genaue Vor und nachteile? (Wer kann welchen tec, welche schiffe etc etc)
- eine Übersicht über den kompletten Forschungstree der 3 Rassen
- eine Erklärung der einzelnen Gebäude, wie zB Trade Center und andere Dinge bzw besonderheiten, die es so gibt?
- Tipps und Tricks zum Game, die nützlich sind bzw insider infos?

Hab leider noch nix gefunden hier oder auf ner anderen homepage!! Englsch oder Deutsch ist mir egal :)

Vielleicht kann auch hier jemand was drüber sagen, der schon ein paar Stunden mehr gezockt hat als ich?

Danke!
Sigg

McRib
17.02.2008, 10:22
ich bin gerade dabei eine Schiffliste zuerstellen (bin mit den Advents bereits druch). Allerdings ist das Projekt vorläuftig auf Eis gelegt den die Übersetzung des Spieles in Deutsch geht nunmal vor.

Ich kann dir eine Kurz beschreibung liefern:

TEC:
- Vorteile:

Starke Panzerung
Starke Bewaffung
Sehr Offensive ausgelegt

Nachteile:
- Kaum bis wenig Antimatter
- Kaum Besonderes Fähigkeiten die überraschen.

Advents:

Vorteile:
- Viel Antimatter
- Starke Fähigkeiten
- Extrem starke (und Aufrüstebare) Schilde
- Lange Reichweiter von Waffen
- Starke Jäger und Bomber
- Gute Ekonomie durch den einzeln Handelsport (kann getaucht werden und entweder Cr. sammeln oder Rohstoffe)

Nachteile:

- Schwach Gepanzert
- Bewaffung ohne Aufrüsten (Forschung) schwach

Vasarie:

Vorteile
- Viel Antimatter
- Gemeine Angriff z.b im Großen Stil blockieren des Sprung Antriebes. (sehr Fise)
- Starke bzw. ungewöhnlich starke und teuere Schiffe
- Besitzen Tore (Phasen Gates)
- Besitzen die Fähigkeit beliebt viele Schiff zu Rufen. (extrem Praktisch :D)
- Mittlere Schild (besser als bei den TEC aber schwäche als bei den Advents)
- Phasen Raketen (verursachen extrem viel Schaden an Schilden wobei der Schaden an Panzer schwächer ist)

Nachteile:
- Schwache Bomber/Jäger (im verhältniss zu den anderen Fraktionen)
- Schwach Panzerung

ICh hoffe das ist ein Gute Überblick über die Fraktionnen. Ich werden allerdings auch eine größe Beschreibung zu den Fraktion schreiben sobald ich mit meinem Teil der Übersetzung fertig bin.

McRib

Raziel
17.02.2008, 10:45
Erst mal hi und willkommen bei uns!

Im Forum von sinsofasolarempire.com werden regelmäßig diverse posts über Strategien und Taktiken abgefasst und vor allem kritisiert. Man muss sich zwar durch eine etwas größere Flut an Threads durchwühlen aber insgesamt bekommt man da schon einen recht guten Eindruck wie das Spiel in etwa zu spielen ist bzw. worauf man wertlegen sollte.
Desweiteren empfehle ich das Handbuch da es einiges an allgemein gehaltener Information zum Spiel liefert.

Foren und Texte können einem allerdings nur bedingt ein Gefühl für das Spiel vermitteln und von daher schlage ich vor einfach mal drauflos zu spielen, egal ob im Singleplayer oder Multiplayer. Falls du auf letzteres Lust hast finden sich in den IRC-Channels #soase.de (unser Channel) und #sins (offizieller englischsprachiger Channel) auf irc.stardock.com Leute mit denen man spielen kann oder mit denen man über das Spiel reden kann.

Grüße,
Raziel