PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere Planeten = DLC ?



Showie360
14.02.2008, 00:15
Euch ist sicher aufgefallen das es im Mass Effect Universum Planeten gibt die rein gar keine Bedeutung haben, man kann weder Landen noch Erkunden. Man kann sich nur das Profil des Planeten anschauen.

Ich frage mich jetzt, nachdem Bring down the sky angekündigt wurde, ob nicht einfach die leeren Planeten dann eine Bedeutung bekommen bzw. die sich dann dank DLC besuchen lassen.

Es gibt ja einige Planeten auf denen gar nichts los ist, was denkt ihr darüber. Werden die vorhandenen Planeten mit DLC editiert oder wird der DLC komplett neue Planeten einfügen?

Mich interessiert da echt eure Meinung, wenn der DLC bloß solche 08/15 Mako Erkundungsplaneten mit sich bringt schmälert das ein wenig die Vorfreude.

Ich hoffe sehr das der DLC solche Planeten im Style von Eden Prime, Noveria, Feros oder Citadell enthält.

White
14.02.2008, 09:37
Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es kein "toten" Planeten. Ob auf den Planeten etwas los ist hängt unter anderem davon ab wann du landest.

z.B. Styx System
Landest du vor Noveria dort ist nichts los, landest du nach Noveria dort findet dort eine Raktiinvasion statt.

Ich kann natürlich nicht für alle Planeten sprechen, aber bei einigen ist mir das schon aufgefallen.

Gruss
White

Showie360
14.02.2008, 13:38
Das ist mir klar, aber im System gibt es immer nur einen Planeten den man besuchen kann. Bei anderen steht dann nur Erkunden (Metalle findet man dann z.B.)

Beispiel Lokaler Cluster, worin sich auch unsere Erde befindet. Man kann da nur auf dem Mond landen. Alle anderen Planeten sind nicht erreichbar. Und so ist das in den anderen Clustern/Systemen auch.

Von Bsp. fünf Planeten kann man zwei Erkunden, auf einem Landen und zwei sind einfach nur leer, lediglich mit einer Bio ausgestattet. Dabei ist es vollkommen egal wann ich dort eintreffe, einen Auftrag hat man immer nur euf einem Planeten pro System.

Entweder sind das bereits alles DLC Planeten nur ohne Inhalt (das wäre cool da es ne Menge Planeten sind), oder einfach nur Planeten damit die Galaxie eben mehr als einen Quest Planeten hat.

Ich will beim 2. DLC auf die Erde.:D

Sir N
14.02.2008, 16:10
Viele dieser leeren Planeten bestehen aber bespielsweise nur aus irgendwelchen Gase oder sind aus sonstigen Gründen nicht wirklich lebensfreundlich.

Auf der Erde / Mars / sonstwo würde ich aber auch gerne mal landen...

Nemoss
14.02.2008, 17:47
Also für eine "plausible" Galaxis ist es nachzuvollziehen, dass nur ein Bruchteil von Planeten betretbar ist. Einer pro System ist in Ordnung.

Ich schätze aber, dass es in Zukunft in 2 Richtungen weitergehen kann:
1.) Klar, neue System mit neuen Planeten.
2.) Planeten, die nach Beschreibung betretbar, es aber in ME1 noch nicht sind,
werden es im DLC oder in ME2, ME3.
Da gibt es bsw. einen Wasserwelt, die ich gerne sehen würde :) Und die gute alte Erde natürlich...

alceleniel
14.02.2008, 17:50
2.) Planeten, die nach Beschreibung betretbar, es aber in ME1 noch nicht sind,
werden es im DLC oder in ME2, ME3.
Da gibt es bsw. einen Wasserwelt, die ich gerne sehen würde :) Und die gute alte Erde natürlich...

Habe ich mir bei einigen Planeten nach deren Beschreibung auch gedacht. Da ist teilweise schon Potential für eine neue Story drin. Mit Bring Down the Sky wird's aber erst einmal ein neues System geben.

Niels Shepard
15.02.2008, 00:10
Tja wie schon Sir N gesagt hat, bestehen manche Planeten aus Gas wie z.B. der Saturn. Aber auch ständige Wirbelstürme, die auf Planeten wie dem Jupiter herrschen führen dazu das Landungen unmöglich sind. Mass Effect ist extrem realistisch, denn teilweise wurden echte Forschungsdaten für unser Sonnensystem von der NASA oder anderen Instituten wie der DLR(Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt benutzt. Wenn ihr mehr Informationen von Planeten haben wollt klickt hier http://www.dlr.de oder http://www.planetengrund.com :D

Keksus
15.02.2008, 00:20
Ich rieche PC Versionen Content :D

Showie360
15.02.2008, 02:36
Tja wie schon Sir N gesagt hat, bestehen manche Planeten aus Gas wie z.B. der Saturn. Aber auch ständige Wirbelstürme, die auf Planeten wie dem Jupiter herrschen führen dazu das Landungen unmöglich sind. Mass Effect ist extrem realistisch, denn teilweise wurden echte Forschungsdaten für unser Sonnensystem von der NASA oder anderen Instituten wie der DLR(Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt benutzt.

Mass Effect spielt aber nicht im Jahr 2008, die sollten mit der Technik (ME Portal, Normandy, Mako etc.) im Jahr 2148 doch mehr anfangen können als unsere Astronauten. Und wenn bei ME haufen Galaxien dank Portal erkundet werden können kann man doch erwarten das man zumindest in unserer Region mehr als nur den Mond betreten kann, das finde ich eher unrealistisch. Auf dem Mars wurden doch die ersten Teile des MEP gefunden, warum dann den Mars nicht halb so groß wie die Citadell und einem fett bewachten ME Tor ausstatten wo ständig Angriffe abgewehrt werden müssen (Stargate lässt grüßen) oder sowas in der Art.

Ich erhoffe mir noch sehr viel von den DLC, die haben ja noch 200 GS zur Verwendung. Also minimum noch 4 DLC Packs.

o GreenWolf o
16.02.2008, 14:00
So ein Quatsch. ^^^

Auf dem Mars gibt es doch eine Menschensiedlung. Insgesammt sogar ca. über 3 Millionen Menschen. Und was will man auf einen Planeten auf dem erstens nicht viel los ist, zweitens nicht viel abzubauen gibt und drittens es durch den ÜLG und ME Antrieb möglich ist auf andere interessantere Planeten zu reisen? Das ist sogar sehr realistisch das die Menschheit denMars eher links liegen lassen würde wenn sich die Möglichkeit nur bieten würde in andere Sonnensysteme zu reisen und dort interessantere Planeten zu besuchen.

Showie360
16.02.2008, 19:26
Gerade weil der Mars eine so große Bedeutung für die Menschen in ME hat hätte man durchaus eine Quest einbauen können. Egal in welcher Art, für den Erden Mond gab es das ja auch.

Aber wie gesagt, das stützt ja nur meine Annahme das immer nur ein Planet betretbar ist.

ElCapitan87
24.02.2008, 11:22
Wenn der Mars irgendwann einmal in einen ME DLC begehbar wird, dann könnte man dort einen guten Nebenquest erstellen. :)

z.B.: Die zerschlagung eines Drogenkartells oder wie in dem Film Total Recall eine Korruptions-Affäre, wäre doch gar nicht mal so schlecht.;)

Aber würde lieber mal auf der Erde landen. :P

TokyoRock
25.02.2008, 15:51
Ich glaube, die Erde wird man ,wenn überhaupt, erst im dritten Spiel sehen. Der Planet ist einfach nicht mehr wichtig. Alles wichtige wird auf der Citadel geregelt, ich weiß sowieso nicht, welche außenpolitische Präsenz die Erde noch darstellt...viele Menschen sind ja nicht einmal da geboren...

Showie360
25.02.2008, 21:29
Trotzdem birgt die Erde viel potenzial, die Menschen sind auf der Erde "entstanden". Glaube auch das es viele Menschen von den Kolonien interessieren würde wo die Menschen einst gelebt haben bevor sie das All unsicher gemacht haben.

Gerade für Shepard sollte die Erde ein wichtige Rolle spielen, er ist ein Mensch.

See/V
25.02.2008, 23:51
Trotzdem birgt die Erde viel potenzial, die Menschen sind auf der Erde "entstanden". Glaube auch das es viele Menschen von den Kolonien interessieren würde wo die Menschen einst gelebt haben bevor sie das All unsicher gemacht haben.

Gerade für Shepard sollte die Erde ein wichtige Rolle spielen, er ist ein Mensch.



Ja er ist zwar ein Mensch aber der aspekt unter 3 dingen zu wählen.
Raumfahrer, Kolonist und von der Erde macht es doch dann schwieriger.
Ich denke nicht das Shepard unbedingt als Raumfahrerin oder Kolonistin sich mit der Erde im einklang befindet. "Zuhause ist wo du zuhause bist." Und nur weil wir von der Erde kommen muss Shepard mit den anderen hintergründen nicht so wie andere an der Erde hängen. Was ja eigentlich logisch ist. Deine Heimat ist da wo du geboren bist. Und nicht von welchem planeten deine rasse abstammt.

Ich denke auch das sich der Mars und auch die Erde bzw vl auch von den anderen Ratsrassen oder Nichtratsrassen vl noch eine grössere rolle in ME2 oder ME3 spielen werden.

Showie360
26.02.2008, 01:37
Ja er ist zwar ein Mensch aber der aspekt unter 3 dingen zu wählen.
Raumfahrer, Kolonist und von der Erde macht es doch dann schwieriger.
Ich denke nicht das Shepard unbedingt als Raumfahrerin oder Kolonistin sich mit der Erde im einklang befindet. "Zuhause ist wo du zuhause bist." Und nur weil wir von der Erde kommen muss Shepard mit den anderen hintergründen nicht so wie andere an der Erde hängen. Was ja eigentlich logisch ist. Deine Heimat ist da wo du geboren bist. Und nicht von welchem planeten deine rasse abstammt.

Ich denke auch das sich der Mars und auch die Erde bzw vl auch von den anderen Ratsrassen oder Nichtratsrassen vl noch eine grössere rolle in ME2 oder ME3 spielen werden.

Aus deiner Sicht heraus mag das alles stimmen, versetzen wir uns aber mal in folgendes Szenario. Wir wurden auf der Citadell geboren ^^, unsere Eltern bzw. Großeltern erzählen uns Geschichten von der Erde, die 3 Generationen sind nicht auf der Erde geboren, aber die Eltern der Großeltern. Uns interessiert wo die Vorfahren herkamen (wäre bei mir so). Ich habe ein modernes Schiff (Normandy) und somit die Möglichkeit auch mal einen Abstecher zur Erde zu machen. Willst du mir sagen du würdest die Möglichkeit nicht ergreifen wollen und mal schauen was diese Erde für ein Planet ist?

Gerade wenn man wählt (kommt von der Erde) hätte man mehr als den Mond anbieten können.

Wie gesagt, wir können uns darüber Stunden unterhalten, was ich interessant fände. Einig sind wir uns aber in dem Punkt das Mass Effect noch viel viel mehr Potenzial hat/hätte haben können.:wink

See/V
26.02.2008, 16:30
Aus deiner Sicht heraus mag das alles stimmen, versetzen wir uns aber mal in folgendes Szenario. Wir wurden auf der Citadell geboren ^^, unsere Eltern bzw. Großeltern erzählen uns Geschichten von der Erde, die 3 Generationen sind nicht auf der Erde geboren, aber die Eltern der Großeltern. Uns interessiert wo die Vorfahren herkamen (wäre bei mir so). Ich habe ein modernes Schiff (Normandy) und somit die Möglichkeit auch mal einen Abstecher zur Erde zu machen. Willst du mir sagen du würdest die Möglichkeit nicht ergreifen wollen und mal schauen was diese Erde für ein Planet ist?

Gerade wenn man wählt (kommt von der Erde) hätte man mehr als den Mond anbieten können.

Wie gesagt, wir können uns darüber Stunden unterhalten, was ich interessant fände. Einig sind wir uns aber in dem Punkt das Mass Effect noch viel viel mehr Potenzial hat/hätte haben können.:wink


Ja klar würde mich das interessieren aber nur unter dem aspekt der interresse und nicht der Heimat wegen. Heimat wäre in dem Fall für mich die Citadel und wäre in dem Punkt für mich wichtiger. Das heist bei einem angriff würde nicht so viel Herzblut an die Erde wie an die Citadel verschwendet, in dem fall. :)
Das sie die erde nicht reingebracht haben kann mehrere gründe haben.

1. Vl wird sie noch Später interresant.
2. Vl sind zuviele von der umsetzung der Erde entäuscht.
3. Wenn man die Erde besuchen könnte würde es streit geben weil vl man nicht seine Teil wo man lebt (Deutschland) besuchen kann und vornehmlich wieder USA als AllianzHQ genommen wird. Weil das immer so ist, und ich denke Bioware wollte sich aus dem Aspekt raushalten und sich diese Kommentare ersparen. Wie es bei AC die religion ist.

Mass Effect hat Trillionen von Galaxien an Potenzial. Momentan bin ich so begeistert das ich dehnen alles abkaufen würde. :P

TokyoRock
26.02.2008, 17:21
Nun sinds ja weniger als 2 Wochen...weiß jemand, ob diese zusätzlichen Inhalte vielleicht ab und zu schon etwas früher online stehen?

o GreenWolf o
26.02.2008, 23:15
Nun sinds ja weniger als 2 Wochen...weiß jemand, ob diese zusätzlichen Inhalte vielleicht ab und zu schon etwas früher online stehen?

Ich glaube wohl nicht das sie früher erscheinen werden.

Showie360
27.02.2008, 00:44
Ja klar würde mich das interessieren aber nur unter dem aspekt der interresse und nicht der Heimat wegen. Heimat wäre in dem Fall für mich die Citadel und wäre in dem Punkt für mich wichtiger. Das heist bei einem angriff würde nicht so viel Herzblut an die Erde wie an die Citadel verschwendet, in dem fall. :)
Das sie die erde nicht reingebracht haben kann mehrere gründe haben.

1. Vl wird sie noch Später interresant.
2. Vl sind zuviele von der umsetzung der Erde entäuscht.
3. Wenn man die Erde besuchen könnte würde es streit geben weil vl man nicht seine Teil wo man lebt (Deutschland) besuchen kann und vornehmlich wieder USA als AllianzHQ genommen wird. Weil das immer so ist, und ich denke Bioware wollte sich aus dem Aspekt raushalten und sich diese Kommentare ersparen. Wie es bei AC die religion ist.

Mass Effect hat Trillionen von Galaxien an Potenzial. Momentan bin ich so begeistert das ich dehnen alles abkaufen würde. :P

Wenn man die Erde besucht könnte das ein genau so neutraler Ort sein wie Eden Prime, also zählt das Argument nicht.:P
Ich bin auf die kommenden DLCs gespannt. Mal schauen was noch so kommt.;)

See/V
27.02.2008, 17:21
Wenn man die Erde besucht könnte das ein genau so neutraler Ort sein wie Eden Prime, also zählt das Argument nicht.:P



Also für mich zählt es eindeutig weil ich Eden Prime in meinem fall "nicht" kenne. Und da die vergleichsmöglichkeit fehlt zur Erde (Sol). :)



Wie verhält sich DLC zu ME 1? Weil ich auf Screens nichts gesehen habe ob der alte Spielstand übernommen wird. Weil das Rüstungstechnich eher nicht übernommen sein scheint...nur 2 Schildbalken? Und die normale N7 Rüstung?

http://uk.media.xbox360.ign.com/media/718/718963/img_5302880.html

Showie360
28.02.2008, 00:16
Also für mich zählt es eindeutig weil ich Eden Prime in meinem fall "nicht" kenne. Und da die vergleichsmöglichkeit fehlt zur Erde (Sol). :)



Wie verhält sich DLC zu ME 1? Weil ich auf Screens nichts gesehen habe ob der alte Spielstand übernommen wird. Weil das Rüstungstechnich eher nicht übernommen sein scheint...nur 2 Schildbalken? Und die normale N7 Rüstung?

http://uk.media.xbox360.ign.com/media/718/718963/img_5302880.html


^^ Auf der Erde kann ein Schauplatz dennoch neutral sein, irgendein Waldgebiet oder was komplett anderes. Nur weil es auf der Erde spielen würde muss es ja nicht speziell ein Kontinent bzw. Stadt sein. ;)

Auf den normalen Game Bildern hatten die Chars auch meist eine schlechte Ausrüstung, denke schon das der DLC auch mit den vorhandenden Rüstungen etc. gespielt werden kann. Mal schauen.:gruebel

ET01
28.02.2008, 09:39
also bei DLC hat man sicher die ausrüstung die man jetzt auch hat, weil warum sonst muß man einen alten spielstand laden oder ein neues spiel beginnen?

der planet wird, so wie ich das verstehe, ins spiel "nachträglich" eingebaut, somit ist es da gleiche spiel, aber ein paar missionen mehr. der hauptstrang wurde sozusagen verlängert. daher hat man sicher die ausrüstung die man hat, vor allem wenn man ein neues spiel beginnt

See/V
28.02.2008, 16:49
^^ Auf der Erde kann ein Schauplatz dennoch neutral sein, irgendein Waldgebiet oder was komplett anderes. Nur weil es auf der Erde spielen würde muss es ja nicht speziell ein Kontinent bzw. Stadt sein. ;)


Ja klar das bedingt aber das sich manche fragen. "Wo auf welchen Erdteil und "Land" bin ich den eigentlich?" "Und wieso sind wir nicht da wo ich jetzt hinwill bzw wo ich zuhause bin?"

Ein neutraler ort wäre für mich das Allianz-HQ aber selbst das würde vielen im Argen liegen da es vl in USA liegt. Und warum immer USA? Aha es stösst an weil es nicht da ist wo man selber lebt. Nur als beispiel.
Mir ist es vollkommen egal auch wenn es in der Artis liegt und ich denke die Entwickler wollten den fragen aus dem weg gehen.

@ETO1
JA mag sein nur ist der screenshot und die ausrüstung die man sieht nicht unbedingt Level 50. Und deswegen frag ich mich das.
Mag zufall sein oder auch nur nicht, bedacht worden sein, oder auch nicht aber einladen zum spekulieren tut es trotzdem.

Admiral of N7
14.03.2008, 01:45
ich will mal auf terra nova landen das wäre klasse

VI & KI
16.03.2008, 21:05
Das Allianz-Hauptquartier ist doch auf Arcturus oder? Da würd ich aber auch gerne mal hin und vielleicht Admiral Hacket treffen.

See/V
16.03.2008, 22:19
Das Allianz-Hauptquartier ist doch auf Arcturus oder? Da würd ich aber auch gerne mal hin und vielleicht Admiral Hacket treffen.


War nicht Admiral Hacket der zum schluss meinte: "Nicht zurückziehen schiesst aus allen rohren, so eine chance gibt sich nie wieder!" ??
Wenn ja das war grosses Kino, plus die dramatische untermalte Musik und der abspann konnte loslegen. :)

VI & KI
17.03.2008, 09:52
Ja, das war Hacket, aber der ist auch der Typ von der 5. Flotte. der einem ständig Nebenquests gibt.

ElCapitan87
17.03.2008, 16:35
Ja, das war Hacket, aber der ist auch der Typ von der 5. Flotte. der einem ständig Nebenquests gibt.

Als ich ME zum ersten mal gespielt habe, dachte ich es wäre Nihlus. :D
Aber dann sagte ich mir: "Hey der ist doch tot" :P

Fand es nur blöd das Admiral Hacket die selbe Syncro bekam wie Nihlus. :(

Simon Balthier
17.03.2008, 20:28
Als ich ME zum ersten mal gespielt habe, dachte ich es wäre Nihlus. :D
Aber dann sagte ich mir: "Hey der ist doch tot" :P

Fand es nur blöd das Admiral Hacket die selbe Syncro bekam wie Nihlus. :(

In der deutschen Version? xD

Nunja...*räusper*
Es geht doch einfach nichts über die englische Version! *pfeif* :D

alceleniel
17.03.2008, 20:32
In der deutschen Version? xD

Nunja...*räusper*
Es geht doch einfach nichts über die englische Version! *pfeif* :D

Ich glaube das wissen wir jetzt mitlerweile :P ;)

Simon Balthier
17.03.2008, 20:34
Ich glaube das wissen wir jetzt mitlerweile :P ;)

:D

Ich kanns einfach nicht lassen! Lass mir doch meinen Spaß, büdde! ^^'

alceleniel
17.03.2008, 20:39
:D

Ich kanns einfach nicht lassen! Lass mir doch meinen Spaß, büdde! ^^'

Aber nur, weil sich unsere Benutzertitel so gut ergänzen ;)