PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krise! Stecke fest in Northern Ankarar



DerGottkaiser
13.02.2008, 15:25
Ich werd' wahnsinnig!
Auch wenn das Spiel an sich nicht schlecht gemacht ist, die Bugs sind so grausam, dass ich niemandem empfehlen kann, auch nur dran zu denken es sich zu kaufen.

Dummerweise hab ichs gekauft, und irgendwie ist's ja schon cool, also will ich auch weiterspielen. Nachdem ich zunächst am Wein gescheitert bin (was mich hierher brachte), dann vom Speicher-Bug wahnsinnig wurde, stecke ich jetzt in Northern Ankarar (oder wie das nochens heißt. Da wo man erst mit Wirt und Piraten sprechen muss um in die Stadt zu kommen).
Das Problem ist: Ich war schon da. Habe soweit alles gemacht, bis auf den Wirt-Quest (der einem irgendwelche Infos geben soll). Den konnte ich nicht machen, weil der verdammte Wirt mir nur Bier verkaufen wollte - die dritte Gesprächsoption fehlte. Also, mapchange und wieder zurück... was sehe ich, der erste Quest (Wirt und Pirat) ist noch offen. Also, nochmal gemacht. Von da an werden alle Quests resettet, ich mache sie also alle nochmal. Ist ja nicht sooo viel. Auch der Wirt lässt mich diesmal mit ihm reden.

Dummerweise stehe ich jetzt vor einem anderen Problem: Ich kann den Quest, der vom Buch im Palast abhängt, nicht weitermachen - weil ich das dämliche Buch natürlich schon habe (übrigens hab ich auch die Briefe, die der Hausdiener einem gitb, zweimal...)! Das weiß aber scheinbar der Quest nicht...
Hab versucht, das Buch zu lesen - bringt nix. Es zurück aufs Regal zu stellen und mir nochmal zu nehmen - geht nicht. Zu den Entwicklern zu fahren und sie bei lebendigem Leibe zu verbrennen - ist leider verboten...

Also, hat irgendjemand ein Savegame nach dieser Stelle, oder irgendeine andere Möglichkeit da weiterzukommen? Dummerweise habe ich nämlich nur mit Quicksaves gearbeitet, und habe keinen Speicherstand mehr vor dieser Stelle.

Ein gutes hat es: Bis mir jemand helfen kann, werde ich jetzt mal lernen - hätte ich schon seit Tagen tun sollen ;)

Danke schon mal im voraus, allem Anschein nach gibt's hier ja ein paar hilfsbereite Tüftler.

Neo535
13.02.2008, 16:13
http://www.hardtobeagod.de/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=select&id=4

Das Savegame ist nach dem Gespräch mit Arata. Habe leider auch keins von Zwischendrin mehr.
Aber das ist ja nicht sooo viel später und du mußt nicht lernen ;)

DerGottkaiser
13.02.2008, 17:28
Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, was dazwischen passiert ist... *g*

Schonmal ein riesiges Dankeschön, die Nacht ist gerettet! ;)

randyorton
14.02.2008, 09:37
http://www.hardtobeagod.de/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=select&id=4

Das Savegame ist nach dem Gespräch mit Arata. Habe leider auch keins von Zwischendrin mehr.
Aber das ist ja nicht sooo viel später und du mußt nicht lernen ;)


Das Problem ist das man wenn man die Savegames läd auch nicht speichern kann :-(