PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt ist der Durchschnittsoblivionspieler und was war euer erstes Spiel?



Caine
08.05.2006, 20:20
Hi
Mich würde mal interessieren, wie alt hier die Spieler sind. Ich hab die unteren Alterstufen in kleinere Teile unterteil, weil sich die Spieler dort (denk ich) mehr unterscheiden und weil (denk ich) mehr junge Leute PC zoggn als ältere.

So hier muss natürlich keiner angeben, wie alt er ist, aber sone kleine Antwort zb wie ihr zum PC-Spielen kamt, was euer erstes Spiel war, was euer Lieblingsspiel ist und ob ihr oblivion süchtig seit :D (so wie ich) wäre nett.

thx Caine

<-FOX->
08.05.2006, 20:40
Süchtig ? Wie süchtig ?
Keiner ist so süchtig wie ich .... Ich bin heute morgen aufgestanden und habe nach den Button zum bestätigen meiner Attribute gesucht ....
Gegen 11.30 Uhr bin ich auf die Idee gekommen 16X vom Tisch zu springen um meinen Akrobatik Skill zu steigern .... um ca 14.00 Uhr habe ich versucht mit der Kassiererin vom Aldi um einige Ingredenzien zu feilschen um mein Handlsgeschick zu steigern .... Oh man ich glaub ich geh besser zum Arzt und steigere meine Wortgewandheit und somit meine Persöhnlichkeit ....

?(

saradarkmoon
08.05.2006, 20:43
Hi ihr Gamer da draußen!

So ich mach mal den Anfang, Ich bin 15
Meine Game-Geschichte(genauen Zeitpunkte weiß ich nicht mehr :D aber es fängt mit meinem ersten Game an)
1. C&C Generals ( hab ich nicht mehr)
2.Anno 1602 (hab ich nicht mehr)
3. Ages of Empires 1 (hab ich nicht mehr)
4. Wc3 (hab ich nicht mehr)
5.Spellforce 1 (zock ich nicht mehr)
6.Wc3 Frozen Thron (hab ich nicht mehr)
7. Dawn of War (immer noch geiles Spiel)
8. The War of Ring (oder so ähnlich , jedenfalls war es grottenschlecht hab es nehm Kumpel geschenkt)
9. Sacred ( zock ich zurzeit nicht mehr)
10. Sacred Underwourld ( zock ich zurzeit nicht mehr)
11. Dawn of War Winteraussult (siehe 7.)
12.TES Oblivion ( ziemlich gut aber ich glaub morrowind ist besser (hab aber erst 2std Morrowind gezockt) )
13. TES Morrowind (seit Heute , hätt aber nicht gedacht wie geil das ist)

tja nebenbei zock ich bei Kumpels Games wie: Battelfield2, CS source, un CD2... usw.

saradarkmoon *wink*

Ps. Hab ne Frage zu Mods von Morrowind und zwar hier! (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1487)

edit 1:Ich seh grad der <-FOX-> war schneller *grmml* aber war gut manchmal weiß ich auch nicht ob das hier alles echt is oder ob bloß irgendein Auserirdischer am Pc sitzt un die Sims zockt :D

Thelias
08.05.2006, 20:46
ab Juni bin ich 31.....

Die ersten Spiele dürften bei mir Pac-Man und Vanguard in den frühen 80ern gewesen sein, dann kamen diverse Spielkonsolen von Sega und schließlich 1995 der PC ins Haus.

Ansonsten verweise ich mal auf diese Umfrage, (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=51) die hats schonmal gegeben, wenngleich auch nicht mit allzu hoher Beteiligung.
Wegen mir kann sie hier gerne weiterlaufen, da Caine ja Oblivionspieler im Thread ansprichst. Es kann aber passieren, dass ein anderer Mod die Umfrage ins Bahnhofscafé verschiebt/ die Umfragen zusammenführt.

Update
Natürlich ! Pong! Wie konnte ich nur vergessen, dass ich auch damit angefangen habe, danach kam erst die grafischen Leckerbissen PacMan, Pitfall & Co.

one-cool
08.05.2006, 20:49
Tetris und Pong, gefolgt von einigen Game-Boy Spielen sowie einigen Arcade-Shootern, wie Gradius.

me is 19 derzeit.

absolut oblivion-unsüchtig. Einmal gezockt.

saradarkmoon
08.05.2006, 21:05
Original von one-cool
Tetris und Pong, gefolgt von einigen Game-Boy Spielen sowie einigen Arcade-Shootern, wie Gradius.

me is 19 derzeit.

absolut oblivion-unsüchtig. Einmal gezockt.
hmm.. ich dach es geht um PC-games naja wenn der Game Boy dazugehört hier was vor meiner ersten Begegnung mit dem PC war

also seit ich sechs bin hab ich Gameboy gezockt das fing alles damals im Krankenhaus bei meiner ersten Fusssolenabzess-Operation (Tumor) da hatte der Junge neben mir so ein Komisches ding auf mit dem konnte man ein Figur (später stellte sich heraus das dieser Putzige Man *Mario* heißt) rumhüpfen. So etwas wollte ich nathürlich auch habe und schwuppsdiewupps war mein Konto um 80Mark leichter und mein Kleines Kinderherz zufriedener :) Tja also fing alles an bei der ersten Umsetzung von Marioland für den Gameboy an. Dann zum achten Weihnachten meines Lebens war *Pokemon* schon sehr kultig. Ich wünschte mir also die Blaue edition und war sofort begeistert. von Zeit zu Zeit kamen dann auch games wie ( Pokemon Gelb/Gold/Rubbin, andere Marioteile, Pokemon TCG, You-Gi-Oh TCG, Dragen BallZ TCG, sowie das beste Spiel meines Lebens Golden Sun (find es sogar besser als Heutige PC-Spiele , da es mit einer Grandiosen Handlung, Fesselnden Dialogen, und Tollen Teamkämpfen besticht :D) Tja durch die Pokemonreihe kam ich natürlich auch zu dem Kartenspiel was mich auch zu anderen Kartenspielen führte. Wer will kan ja mich mal nach meine Laaannnggeee Geschichte meiner Erfolge (und misserfolge) in Sammelkartenspielen Fragen eine laaannngggee Antwort wird er mit Sicherheit erhalten.

saradarkmoon *wink*

CKomet
08.05.2006, 21:44
ich denke auch mal... weils die Oblivion-Spieler direkt anspricht, das es bleiben kann... ;)

Also ich gehöre wohl zu den etwas älteren mit 38 und mein erstes richtiges PC -Spiel war Dark Projekt, Der Meisterdieb.
solche Zeugs wie Solitär und minescweeper zähle ich mal nicht, was man so auf den Firmenrechnern drauf hatte, bevor der eigenen PC ins Haus kam

Darth RaVeN
08.05.2006, 21:47
mein ersten Spiel war Prince of Persia 1, das weiß ich nich genau
war damals schon lange draußen, aber ich hab es dann so mit 9 oda 10 gezockt

Kalecgos
08.05.2006, 21:52
Ich bin 14, meine ersten Anfänge mit "richtigen" PC-Spielen war Jedi Knight 2! :D
Ich fand Star Wars sowieso immer cool und ein Freund von mir hat mir JEdi Knight gezeigt und ich war hin und weg (kannte nur diverse Gameboyspiele oder Lernspiele für den PC xD).
Dann wollt ichs natürlich gleich aben, also meine Mum neuen PC angeschafft und JEdi Knight gekauft, als nächstes müsste dann WarCraft 3 (geil! Spiel ich immernoch *gg*) oder Morrowind gefolgt sein. Morrowind war schon geil (die Grafik war für mcih damals als ein bestimmter Freund es mir wiedermal zeigte) das beste was ch je gesehen hab.
Joa, dazwischen noch einige Spiele, nach Morrowind natürlich auch ncoh etliche (Counterstrike Source, Guild Wars, Prince of Persia Reihe, Meisterdieb, viiieeellle Star Wars Spiele und noch viel viel mehr).
Also ich bin jetz seit ca. 4 Jahren im Geschäft. xD

Dusk
08.05.2006, 22:12
ui...mal nachdenken...bin jetzt 23...

meine ersten PC-Spiele waren die ganze Commander Keen Reihe und Prince of Persia. Und natürlich Dune und später auch Dune 2.
Danach kamen die üblichen Verdächtigen Indiana Jones und Monkey Island sowie Loom...
Alles danach ist nicht mehr so sehr hängen geblieben, weil einfach irgendwie was gefehlt hat oder man älter geworden ist(ich weiß bin erst 23 aber na ja ;) )

eMaRDi
09.05.2006, 09:08
Meinereiner wird im August 25.

Hmm, mein erstes Spiel dürfte Warcraft 2 (und das Expansion) gewesen sein, danach Realms of the Haunting, Albion, Daggerfall (hab ich mir damals 2x gekauft, weil es das für 6,99 in der Retail-Packung gab) und Hexen II (inkl. Expansion).

Thor
09.05.2006, 09:28
Ich bin nicht süchtig, nein ehrlich ich bin nicht süchtig.
(Hackers)

Da in der "Bildungsanstalt" nix mehr los ist nach dem Abi, dümple ich jede freie Minute vorm Rechnerchenherum. (hab ich früher nie getan ;))

Mein erstes Spiel.... .... *kopfkratz* ... Ich glaub das war Tyrian. so ein Dos scroll-up shooter (fragt mich bitte nicht wie das wirklich heißt).

Das erste 3-D Spiel war AVP ... damals aufmeinem 166er mit 2MB Graka :rolleyes:
später dann auf einem 500er mit GF2 UT2003/2004 gezoggt. Ich hatte immer schon die Neigung PCs hoffnungslos zu überfordern.

mfg
Thor

Ryanthusar
09.05.2006, 10:19
du meinst bestimmt Turrican :D

ich weiss nicht mehr so recht was meine ersten Spiele waren bzw hiessen *g*
Angefangen hat es mit einem Atari, C64, C128 und Amiga500. Irgendwann kam auch mal ein PC (486). Da kann ich mich an Die Horde, Colonization, Warcraft, DSA1 und so Zeugs erinnern *g*

Dhangoon
09.05.2006, 11:13
Hi @all !!

Ich bin 42, aber hab die Kraft der 2 Herzen. :]


Original von Ryanthusar
...Angefangen hat es mit einem Atari, C64, C128 und Amiga500. Irgendwann kam auch mal ein PC (486). Da kann ich mich an Die Horde, Colonization, Warcraft, DSA1 und so Zeugs erinnern *g*

He, he, he... genau damit hats angefangen.

Aber bei mir erst so richtig, mit Baldur´s Gate 1 und Der Meisterdieb.
Diese Spiele waren damals der absolute Hammer !!! (und sinds auch Heute noch)

Gruss

Dhangoon :D

Fleischwanze
09.05.2006, 11:15
He, ihr Kinder,

ich bin 56.
Mein erstes Spiel war "Space Invaders" (um 1980 rum).
Es hat den Arbeitsspeicher von 8 Kilobyte des Commodore 2001 voll ausgereizt.

Oblivion ist ein sehr gutes Spiel aber meine konkurrenzlosen Favoriten sind trotzdem "Gothic 1" und "Gothic 2 NdR". Oblivion muss halt die Zeit bis Gothic 3 überbrücken.

Downstorm
09.05.2006, 11:17
also ich bin bald 17 und mein erstes spiel war warcraft:humans & orks das 1994 rauskam ich habe es aber 1995 bekommen also mit 6und ein bissel jahren ich fand das spiel so genial das ich das kurz darauf erscheinende warcraft 2 gekauft hab was ich sogar heut noch abenzu gern zock weils einfach nich soviel schnickschnak hat wie moderne spiele und einfach noch richtig fun macht das zu spielen
nachdem warcraft 3 zu lange auf sich warten lies hab ich angefangen das 1996 erschienene tomb raider zu spielen kurz darauf diablo (nie den sinn verstanden) dann fallout 1997(einfach zu schwer gewesen) baphomets fluch von revolution 1996 konnte man damals dann schon als sucht bezeichnen^^ dann kam team17 mit seinem genialen WORMS
dann war ein paar jahre pause
dann wurd irgendwann mal das uralte 1995erschienen c&c,age of empires,half life,quake3arena,unreal turnament,cs,starcraft gespielt und als dann die sims rauskam hab ich aufgehört zu spielen da alle plötzlich "BEZIEHUNGSSTRATEGIESPIELE" wie das da hieß spielten
dann kammen all diese genialen spiele herraus wie gothic,black and white,stronghold,warcraf3 usw die ich nur mal bei freunden gespielt hab aber nich gut fand

dann kamen die spiele die bis heute zu meinen favorrieten gehören bf1942,morrowind und gta2

gta2 ist inzwichen san andreas langweilig und nicht mehr gespielt
bf2 kommte nicht genug überzeugen es ausgiebig zu spielen habs trotzdem in nem gs abo bekommen
morrowind ist oblivion und wird grad im wechel mit source gespielt

wenn man bedenkt das ich keins dieser spiele außer warcraft2,morrowind und bf1942 länger als 2 wochen gespielt hab würd ich sagen es besteht keine sucht

ob sich das mit oblivion ändert weis ich nicht^^

Thor
09.05.2006, 11:34
ich fand das spiel so genial das ich das kurz darauf erscheinende warcraft 2 gekauft hab was ich sogar heut noch abenzu gern zock weils einfach nich soviel schnickschnak hat wie moderne spiele und einfach noch richtig fun macht das zu spielen

Mir gings so mit Starcraft. Heutzutage ist es unser beliebtestes Freistunden-Zeitvertreibs-schnetzelspiel. Ich hab einfach noch ein paar aus der 11. und 12 angeheuert. :D

mfg
Thor

Sargnagel
09.05.2006, 12:51
Jo Moin! :)

Bin noch 29... :D

Meine ersten Daddelerfahrungen hab ich am Atari 2600 gesammelt- Pac Man und Pitfall... ;)

Am C64 waren die ersten geilen Spiele für mich Boulder Dash, Kaiser, Pirates... =)...glaub ich... :tongue:

Blender
09.05.2006, 12:57
Meine ersten Spiele für den C64 waren Ultima IV, Bard's Tale, Archon & Mail Order Monsters.

Cyrcle
09.05.2006, 12:59
Nachdem der Gruftie-Kreis hier wächst und gedeiht, oute ich mich auch:

ich bin 51 und ein Späteinsteiger. Mein erstes Spiel waren "Die Völker" von JoWood. Ich habe mich dann von den RTS systematisch zu den RPG hochgearbeitet :D

kurgan
09.05.2006, 13:09
Original von Sargnagel
Jo Moin! :)

Bin noch 29... :D

Meine ersten Daddelerfahrungen hab ich am Atari 2600 gesammelt- Pac Man und Pitfall... ;)

Am C64 waren die ersten geilen Spiele für mich Boulder Dash, Kaiser, Pirates... =)...glaub ich... :tongue:

Hmm hab ne änliche Karriere hingelegt. Hieß der erste Atari wirklich 2600? Das Dingen wo man zu zweit Tennis spielen konnt... und Pacman :P

Allerdings hatt ich keinen 64, sondern nen Atari. Der war komfortabeler. Aber auch monochrom. Vermeer, Ballerburg, und PIRATES! Jeah! Dann gabs noch Games auf nem 64 bei nem Kumpel... Gauntlet. Kult.

Na mein erster PC schneite dann 98 ins Haus, wern P3 450, also was ganz feines mit ner Rage Pro 8 MB die aber einiges verpackte ^^. Aus der Zeit stammte noch Anstoß 3, jo und Pirates! Gold als DOS-Version. Geiler Piepsound *g* .

Levinia
09.05.2006, 15:04
Also ich bin 15 (fast 16 :]),
und mein erstes Spiel war... ich glaube Might and Magic 6 (7-9 hab ich auch durch)
Es folgten DSA3 Schatten über Riva, Neverend, Uru,
Morrowind und natürlich Oblivion, als Sahnehäubchen :D

Ryudo
09.05.2006, 16:07
Ich bin 21 und mein erstes PC-Spiel (Konsolenspiele weiss ich nicht mehr) müsste Die Siedler gewesen sein. Dann kamen weiter Strategiespiele, z.B. Siedler 2, Anno 1602 und, Actionspiele. Darunter so tolle Spiele wie GTA2 oder DeusEx. Mit RPGs habe ich erst seit Gothic begonnen, als mein Freund mich von diesem genialen Spiel überzeugt hat. Seit dem bin ich begeisterter Fan von RPGs auf dem Computer.
Wenn ich erstmal Oblivion gestartet habe, ist es schwer wieder davon loszukommen, aber zum Glück hält mich dieses Board oft von einem Start ab :D.

sh4d0wl0rd
09.05.2006, 16:38
Ich für meinen Teil bin ab heute 17 und habe mein "Spielekarriere" mit Anno 1602 begonnen.
Allerdings war das glaube ich auch das erste und letzte Strategiespiel, in dem ich wirklich gut war.
Heutzutage spiele ich bevorzugt RPGs (z.Z. nur Oblivion) und ab und an mal eine Runde Online-Shooter (StarWars Batllefront2) mit nem Freund.

Oblivion ist zwar wirklich gut, aber leider habe ich z.Z. nicht genug Zeit, um mal richtig daran weiterzuspielen. :(

alceleniel
09.05.2006, 16:45
Ich bin 30 (zähle ich dann zu den 21-30 oder 30-40jährigen??!)

Mein erstes Spiel war Street Surfer für den C64 (Datasette! *schwelg*) Mein erstes PC-Spiel bzw. Spiele waren Sim City und Populous (damals als Bundle zusammen mit meinem ersten PC, 386er Vobis aus dem Kaufhof ;) und mein erstes Rollenspiel war Legends of Valour, was ich aber nicht lange gespielt habe, weil mich die ersten Skelette gegruselt haben (war halt damals eher ein Adventure-Fan).

Mein erstes "richtiges" Rollenspiel war dann Kotor. (ich weiß, ich hab viel verpasst).

Lieblingsspiele...?! Keine Ahnung, ich habe so viele gespielt. Oblivion gehört aber sicher dazu.

saradarkmoon
09.05.2006, 16:47
Original von sh4d0wl0rd
Ich für meinen Teil bin ab heute 17 und habe mein "Spielekarriere" mit Anno 1602 begonnen.
Allerdings war das glaube ich auch das erste und letzte Strategiespiel, in dem ich wirklich gut war...
Anno war zwar gut und spannend aber ich habs nie geschafft ne Siedlung gutt aufzubauen bei mir hats immer ewig gedauert bis ich mal ein neues Gebäude *freigeschaltet* hab, meine Gegner haben dann schon mit neuen Schiffen die Meere erkunded da hatt ich noch nicht mal Alkohol. :(

saradarkmoon *wink*

Targor
09.05.2006, 17:46
Mein erstes PC Spiel war Civilization II, ich war damals zwischen 6 und 8, und wer Civilization kennt, kann sich vorstellen, dass das nicht unbedingt ein Spiel ist, dass man als kleines Kind schnell lernt.

Skulldon
09.05.2006, 17:52
Meine ersten Spiele waren Textadventures am Atari ST. Da war noch Vorstellungsvermögen angesagt. Go east, open door, examine desk, open drawer, get knife...
Später rollten dann Bilder von oben nach unten, nannte sich dann schick "Grafikadventure".
Bin dann durch Bards Tale, Wizardy, Bloodwych, Dungeon Master dem RPG erlegen...

Brokkr
09.05.2006, 17:59
Original von alceleniel
Ich bin 30 (zähle ich dann zu den 21-30 oder 30-40jährigen??!)


Jetzt, wo du´s sagst...

Natürlich müssen die Altersbereiche so gewählt werden, dass niemand in zwei Bereiche gleichzeitig kommt. Ich ändere das.


Das heisst aber hoffentlich nicht, dass ich mich an der Umfrage beteiligen und hier was Vernünftiges schreiben muss, oder?

sh4d0wl0rd
09.05.2006, 18:00
Original von Targor
Mein erstes PC Spiel war Civilization II

Das erinnert mich an die heutige Mathestunde: Zum x-ten mal Infinitesimalrechnung.
Problemstellung: Maximales Fassungsvermögen einer Wasserrinne. (Ist je nach Aufgabenstellung anfordernder als es klingt^^)

Da sagt unser Lehrer (60+!) plötzlich: "Da müsst ihr Civilization spielen, da lernt man, Aquädukte zu bauen." :D

Kampfhamster
09.05.2006, 18:02
Na ja, ich bin jetzt 14 und spiele noch nich sehr lange richtig PC.
Vor 2-3 Jahren hab ich angefangen, regelmässig am PC zu spielen, damals noch am PC meines Vaters.
Letztes Weihnachten bekam ich dann meinen ersten eigenen PC und seitdem kann man mich gertrost als Freizeit Zocker bezeichnen.
Ich hänge so ca. 3 Stunden pro Tag am PC und bin abselut Oblivion süchtig.
Angefangen hat's bei mir mit Empire Earth und Anno 1602, davor hab ich mit meinem Vater zusammen Spiele wie Fussball WM 98 oda solche Sachen gespielt.

Caine
09.05.2006, 18:05
@sh4d0wl0rd: (ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe) aber alles gute zum geburtstag!!!! =)
@alceleniel: das darfst du entscheiden (je nach dem wo du denkst du gehörst dazu :D)

so das so viele antworten kamen (danke^^) muss ich auch mal was sagen:

also ich bin 15
mein erstes spiel war warcraft 2 (geil!!!!!) die story !!!!! (geil) (als 6-7 jähriger is man sehr beindruckt von sowas ^^ )
SIEDLER II (das bisher beste siedler!! kommt bald ein remake *freu*)
dann anno 1602 (hab ich damals nie richtig verstanden o.O )
anno 1602 spielen wir sogar immer noch im multiplayer wenn eine lan ihren tiefpunkt so zwischen 5-7 uhr erreicht :D
age 1
age 2
starcraft (wieder so eine geile kampange)
siedler III
1. eigener pc der alte meiner eltern
....
black and white : ein meilenstein meiner spielgeschichte hab mich drauf gefreut wie sonst was ... hab mit meinem kumpel legostädte gebaut und black in white gespielt und uns wie götter gefühlt (wir waren jung ^^ )
dann spiel gekauft damals 100 mark das war sehr viel sür einen jungen mit 3dm pro woche taschengeld...
spiel installiert... 4 min laden ... ruckel ruckel ruckel ... naja bäume waren rosa aber ich habs trotzdem gespielt war aber sehr sehr traurig *heul* (traumatisches erlebnis meiner kindheit)
so mehr fällt mir grad nicht ein zu dieser kreidezeit meiner spielgeschichte....
dann meine rollenspielkarriere fing mit baldur's gate 2 an auf empfehlung eines freundes .... nunja fenomenal
diablo2 folgte und damit war meine rollenspiellust geweckt.
es dümpelte weiter dahin alle möglichen spiele gespielt ....
....
morrowind (bitte dizzt mich deswegen nicht ^^) hab ich nie richtig gespielt nuur so 30 stunden vllt... zu meiner schande aber ich habs im regal stehen evtl spiel ichs nochmal
....
2. eigener pc marke eigenbau erste modding versuche
zwischenstation (muss erwähnt werden) half-life 2 genial einer der wenigen shooter die ich durchgespielt habe
die story: 9. klasse gymnasium , ich dumm wie ich bin habe neusprachlichen zweig gewählt (meine zockerkollegen sind alle auf den mathezweig), spanisch als dritte fremdsprache ... viel lernen aber am anfang noch ganz easy. aber dann kumpel hat mir gothic 2 ausgeliehen und ich war jeden nachmittag (den ganzen bis abends) an der maschine gehockt und habs gezockt. zitat der spanischlehrerin: "wer in der ersten schulaufgabe keine 1 oder 2 hat kann gleich wieder vom gym runte."
soo
erste schulaufgabe nur einser und zweier doch was war das ? EINE 4-
so jetzt dürft ihr raten wer die hatte ... kleiner tipp: man nennt ihn auch caine ;)
ja und so weiter
viele spiele später
3. eigener pc schön schnell modding http://www.pc-icebox.de/gallery.php?id=235&order=1&action=detail
oblivion ... ich bin nicht wirklich süchtig aber die latein (ohh gott wie ich es hasse) schulaufgabe wirds zeigen ^^
shooter spiel ich bis auf ausnahmen wie fear oder halflife 2 nur auf lan
cs,cod,cod2,dod usw
wenn ich jetzt alle spiele, freuden und enttäuschungen aufzähle dann wäre der eintrag noch länger ich glaub ich schreib mal ein buch :D)
also
danke fürs lesen :D ihr brauchts nicht lesen is doch etwas lang geworden :D
sry

Caine
09.05.2006, 18:09
@brokkr: ich hab das extra so gemacht weil anders (mit ungeraden zahlen hätts irgenndwie blöd ausgesehen) ich hab gedacht man soll sich das raussuchen wie man sich fühlt eher zu den älteren oder den jüngeren
aber mach wie du denkst allmächtiger mod ^^
(nicht böse gemeint !!!!)

hast schon gemacht danke !

sh4d0wl0rd
09.05.2006, 18:24
Original von Caine
@sh4d0wl0rd: (ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe) aber alles gute zum geburtstag!!!! =)

Ist richtig. Danke! :)

Grauwolf
09.05.2006, 19:23
Bei mir steht auch schon eine 5 vorne. Bin nicht süchtig, halte nur PC-Spiele (die, die mir gefallen jedenfalls - sind nicht viele) für interessanter als den größten Teil des Fernsehprogramms, nehme mir aber deutlich mehr Zeit für Familie, Freunde und Bekannte, sportliche oder andere Freizeitaktivitäten.
Erste (elektronische) Spiele? Lang, lang ist's her. Wahrscheinlich sowas wie Pong und Pacman, dann Super Mario und Sonic. Auf dem PC King's Quest 1.

dark listhener
09.05.2006, 19:57
Bin 14, mein erstes Spiel war Gothic 1 (das is so geil!, wart auf Gothic3). Bin nicht süchtig, meine Freunde sind mir wichtiger als der PC.

saradarkmoon
09.05.2006, 19:59
ahhh das Thema *süchtig nach Computerspielen* gut das du es nennst ! Ich würde gern ne Umfrage zu dem Thema machen weißnaber nich wo ich den Thread renstellen soll ? kann mir einer nen Tipp geben :D

saradarkmoon *wink*

Thelias
09.05.2006, 20:02
Original von saradarkmoon
(...) weißnaber nich wo ich den Thread renstellen soll ? kann mir einer nen Tipp geben :
saradarkmoon *wink*

Klar. Für solche Sachen bietet sich das Bahnhofscafé (http://www.globalgameport.com/wbb2/board.php?boardid=13)an :)

Pinback
09.05.2006, 21:23
Ich bin 23 und mein erstes Spiel dürfte Mandragore auf dem Thompson M05 gewesen sein. Ein ziemlich cooles RPG bei dem man ständig andere Kassetten einlegen und hin- und herspulen musste um einen Dungeon zu laden :D Steuerung komplett über Tastaturbefehle. Das waren noch Zeiten.

saradarkmoon
09.05.2006, 21:35
Original von Thelias

Original von saradarkmoon
(...) weißnaber nich wo ich den Thread renstellen soll ? kann mir einer nen Tipp geben :
saradarkmoon *wink*

Klar. Für solche Sachen bietet sich das Bahnhofscafé (http://www.globalgameport.com/wbb2/board.php?boardid=13)an :)

Thx, aber OHHH MEIN GOTT ich sollte auch wenn ich in eile bin auf Fehler aufpassen ^^

one-cool
09.05.2006, 22:39
erstes PC-Game = Monkey Island.
jo, das war es anno dazumal :A

Ryudo
09.05.2006, 22:41
Und der Wortwitz ist immer noch gut :).

Hamster
10.05.2006, 13:40
Ich bin Mitte 30. Mein erstes Videospiel war Pong, und zwar auf einer Konsole, die das Spiel fest eingebaut hatte. Es gab auch Varianten, z.B. "Fußball", das war Pong wo jeder 2 Schläger hatte oder "Squash", das war Pong, wo beide gegen die Wand spielen. Alles wie gesagt fest in die Hardware integriert, und keine Möglichkeit vorgesehen, damit was anderes zu machen. Echt klasse. :)

Das erste Computerspiel war "Donkey Kong" auf dem Atari 600XL. Für alle die es nicht kennen: Mit dem Spiel hatte Mario von den Mario Bros. seinen großen Durchbruch. Ich kann den "Soundtrack" heute noch täuschend echt immitieren. 8o ;)

Mein erstes PC-Spiel war Tetris (auf dem Schulrechner) und später auf dem ersten eigenen PC "Elite".

Grüße,

Hamster

Downstorm
10.05.2006, 14:48
Original von one-cool
erstes PC-Game = Monkey Island.
jo, das war es anno dazumal :A

da stimm ich mal zu
monkey island und vor allem flucht von monkey island waren einieger der genialten komiekerrätselspiele die ich je gespielt hab soviel sakasmus ironie und geniale wortwitze gibt es heutzutage leider nichtmehr
echt schade aber das liegt wohl an der markwirtschaft von EA lieber ballerspiele wie bf2 und c&c sowie rennnspiele wie nfs und natürlich auch die sportspiele
alles sehr gute spiele aber deswegen sollte man dieses genre in das monkey island fällt nicht weglassen nur weil sie mal einen teil(MI4)verkackt haben und es keiner haben wollte

Thelias
10.05.2006, 15:28
Wenn du neue Advenures suchst, schau doch mal hier in unserem Forum (http://www.globalgameport.com/wbb2/board.php?boardid=21)vorbei. Vielleicht ist was interessantes dabei. Außerdem kann das Forum gerne ein bissl gepusht werden :).

@Hamster
Donkey Kong war ein absoluter Killer damals. Habe ich auch sehr lange gespielt. Kannst ja mal eine mp3-File mit deiner Interpretation des Main-Themes aufnehmen :D

Hamster
10.05.2006, 15:35
Original von Thelias
@Hamster
Donkey Kong war ein absoluter Killer damals. Habe ich auch sehr lange gespielt. Kannst ja mal eine mp3-File mit deiner Interpretation des Main-Themes aufnehmen :D

Naja, im Prinzip sind das ja immer die selben 5 Töne hintereinander. Nur wenn man an den Hammer springt, und anfängt, die Fässer zu hämmern, dann ändert sich die Musik dramatisch. Hier sieht man bereits die Anfänge der "situationsabhängigen Hintergrundmusik", wie wir sie ja z.B. auch aus Morrowind oder Oblivion kennen. Klarer Fall: Bethesda hat das von Mario geklaut! ;)

Richtig gut wird die Musik nur, wenn man sie zweistimmig interpretiert, d.h. wenn einer zusätzlich die Hintergrundgeräusche beim Springen und Punkte sammeln immitiert. :D

Hamster

Caine
10.05.2006, 20:42
ich würd mal sagen ihr nehmt das mal über teamspeak auf !!
das wäre der renner!! ;)

Baron Dexter Nemrod
11.05.2006, 02:09
Bin nun nur noch n halbes ja von der 3 vorn entfernt, Den namen meines ersten Spieles hab ich vergessen es geistert aber sicher noch in irgend nem Schrank rum. Das ganze war 1989 auf nem Amiga 500

Thor
11.05.2006, 09:43
Also, wenn man das erste Spiel an sich betrachtet was ich gezoggt hab...

Das war sonic auf nem Sega irgendwas.
Das hab ich in der 2. Klasse bei meinem Schulkameraden gezoggt.

Natürlich hab ich damals verpennt der Mami bescheid zu sagen, so dass die arme graue haare bekommen hat. :rolleyes:

mfg
Thor

Caine
11.05.2006, 15:15
ja das kenn ich
2.klasse nach der schule mit zum freund n64 zoggn :D meine mutter is damals fast ausgeflippt .....

Broerd
16.05.2006, 22:13
C64 vom Bruder und beim Freund. Später dann Konsole mit Pole Position, Asteroids u.s.w.

Mein erstes eigenes gekauftes PC-Spiel war Warcraft II und kurz danach Total Annihilation, quasi die Vorgänger und Urväter aller Strategiespiele. Habe beide noch. TA mit den diversen KI-Mods und Eineiten kann sich - finde ich - immer noch mit den modernen Strategiegames aus dem Genre messen.

yenlo
17.05.2006, 14:25
Oh ja c64 *schwärm* Uridium, Aztec Challenge, Castle of Dr. Creep, Speed Racer, Beach Head, Raid over Moscow... und die ganzen Crackervorspänne.

Achso, mein erster Rechner war nen TI 99/4A Fehlkauf und nen Z80-Selbstbau.
Dann C64, und irgenwann ein 386sx/33 um öh son französisches Spiel Adventure in Kugelgrafik spielen zu können.
Dann P60 für Alone in the Dark oder wars WingCommander?

Spätschäden von Oblivion: jedesmal wenn ich im Grünen stehe und irgendwo blüht etwas frage ich mich, ob ich das wohl ernten kann ;)

Cyrcle
17.05.2006, 14:36
Wenns Politik wäre, würde ich sagen, die Statistik ist geschickt manipuliert, Wären alle Zeitfenster gleich groß, würde (11) 12 - 19 klar dominieren, was eigentlich auch zu erwarten ist.

Wollte da jemand die gesetzten Jahrgänge nicht zu sehr deprimieren :D :rolleyes:

Wäre ein gut gemeinter Ansatz; aber wir sind kampferprobt und halten einiges aus ;)

Caine
17.05.2006, 21:05
sry ich war der meinung das
1. es mehr junge spieler gibt
2. der altersunterschied im raum 10-20 weist meiner meinung nach die größten unterschiedlichkeiten auf
3. ich wollte .... naja wie du schreibst :D

Da Real Maddin
19.05.2006, 14:46
Also Ich Bin 14 Und Ich Habe Mal Glaube ich bei nem Freund angefangen zu zoggen Ich GLaube Des War Nen Zelda Spiele War damals glaube ich 6 ... :]
dann kam Pokemon Fürn Gameboy habe alles hergegeben zum verkauf nur um dieses(heute sach ich kagg) geiles spiel zu kiregen naja war dann davon nich so überzeugt habs trotzdem gezoggt anschließned kam den Spiele wie Age Of Empires 1 + 2 oda nen rollenspiel-adventure spiel ... war aba imma mehr mit freunden familie und sport mehr beschäftig als mit PC also süchtig war ich auch nich :O später kam den Die gesamte Siedler Reihe zu wo ich Siedler 2 am besten find (Freu Mich Auch Schon Derbe Auf Den Remake) Und Heude Zogg ich dann sachen Wie Oblivion Und Cs und und und ;(
MFG Maddin

xolor
24.05.2006, 12:46
Ja, okay ich gehör wohl mit zu den jügsten mit 12.
Mein erstes Spiel war glaub war so´n altes Aufbau/Action/Strategie-Spiel: Thandor.
Das zock ich seit 6 Jahren. Danach kam Warcraft2 (was leider wegen Kratzern nicht mehr tut). Anno1602 und irgendwann dan (so ca. 3 Jahre später) Oblivion

Rastamind
24.05.2006, 13:37
Hmm hab ne änliche Karriere hingelegt. Hieß der erste Atari wirklich 2600? Das Dingen wo man zu zweit Tennis spielen konnt...

Das war mein Anfang, Tennie fürn Atari STE, ich glaub ds war damels die hochgezüchtete Rechenmaschine schlechthin ;-)

Hab daher mit meinen 22 Lenzen jetzt schon viel hinter mir, aber nirgens hab ich so viel Zeit reininvestiert wie in C&C: Alarmstufe Rot mit all seinen Addons

donar73
24.05.2006, 19:25
Bin 32, mein erstes Spiel war "Defender of the Crown", damals, '92 auf meinem nagelneuen ATARI ST... laaang ist's her! ;)

Suzie Q
25.05.2006, 01:19
Hallo,

ich bin 48 und mein erster Computer war der C64. Meine ersten Spiele waren Summer Games, Winter Games, Bard's Tale 1-3, Ultima 1-6, Might and Magic 1-3.
Meine ersten PC-Spiele waren dann Dungen Master, Might and Magic 4-9, Baldur's Gate- und Gothic-Serie, sowie Morrowind.

Kartenfrosch
26.05.2006, 16:17
Ich bin 13.
Was war mein erstes Pc-Spiel... *überleg*
Da war ich 6 oder 7.
Das war ein Rollenspiel mit verdammt schlechter Grafik und ist ständig abgestürtzt.
Spaß hats trotzdem gemacht. Wie das hieß überleg ich schon länger.
Mein erstes "elektronisches Spiel" war Zelda auf dem Nintendo 64.

zyklop
26.05.2006, 17:39
Alter: Ende Dreissig
1. Computer: ZX 81
1. Spiel: bin ich mir nicht sicher, entweder "Frogger" oder ein Textadventure von Infocom - aber beides auf dem C64
*Verdammt - bin ich wirklich schon sooo alt ? 8o*

Ionin
28.05.2006, 10:22
aloha!
Ich bin 13...
Ich hab so vor 11 jahren mein erstes spiel gespielt (EHRLICH!!!!)
das war .... full throttel oder wie das hieß und danach c&c 1-3 ..... und mein absolutes favoriten spiel : da musste man mit nem ball übers bild hüpfn .. *schööööN*

Thelias
28.05.2006, 14:50
Du hast mit 2 Jahren dein ersten Spiel gespielt ?
Wow. Mein Sohn konnte in dem Alter gerade mal ein kleines Puzzle mit 15 Teilen machen.
Oder hast du dich vielleicht doch ein bissl verrechnet ? :P

Rastamind
29.05.2006, 03:30
vor allem ist Full Throttle (in Deutschland sinngemäß unter Vollgas erschienen) für 2-jährige glaub ich ziemlich anspruchsvoll...

Mann, wie oft ich gegen diese Sch... Wand treten musste, bis sich die Tür geöffnet hat...

Embee
30.05.2006, 16:52
30...

C128 -> Amiga 500 -> 486 DX 33 -> Pentium 133 -> Pentium 200 -> Pentium III E 600 -> Athlon 1800+ -> P4 D 3,0

noch fragen? :D

ach ja, meine ersten zocks... hmm... :gruebel keine Ahnung, auf dem 64er bzw 128er gabs ja so unendlich viele. Ich erinnere mich noch an Summer/Winter/California Games, OutRun, Bubble Boy, Tetris...

Dann auf dem Amiga das legendäre XenonII von den Bitmap Brothers, Menace, Defender of the Crown, Ports of Call und natürlich mein erstes echtes Rollenspiel: Dungeon Master! War das ein geiles Spiel, in echtzeit-3D, damals der absolute Hammer! Man konnte die Feuerbälle auf sich zufliegen sehen, und man konnte ihnen sogar ansehen, wie stark sie waren. Weltklasse. Und das war so Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger! Ebenso legendär war Omega, wo man seinen Panzer im Basic programmieren musste, und dann beim eigentlichen Kampf nur zusehen konnte. Man konnte ihn dann sogar gegen den Panzer (bzw das Steuerprogramm) eines Freundes antreten lassen! Wieviele Stunden habe ich damit verbracht, den Code zu optimieren... seufz... auf eine ordentliche Neuauflage warte ich ja bis heute.

Dann auf dem PC Monkey Island, Hero's Quest, Wizardry VII, und mehr oder weniger alle AD&D Spiele von SSI, wie Pool of Radiance, Buck Rogers, Champions of Krynn, Curse of the Azure Bonds, Eye of the Beholder I-III...

Und dann kam Wolfenstein, Spear of Destiny und schliesslich DOOM und Quake.

Ich weiss noch, wie mir der Mund offen stehen blieb, als ich zum ersten mal meine soeben erstandene 3Dfx Voofoo-Karte eingebaut hatte und Tomb Raider I startete. Und danach Quake mit Glide-Patch. Man man man, das waren noch Zeiten!

Hach, ich komm ja richtig ins schwärmen... :D


-------

edit: hab mal nachgesehen: Dungeon Master war bereits 1987! kuckst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeon_Master).

JanP
30.05.2006, 18:31
Ich bin 14 und bin deswegen Oblivion verliebt, weil des ganze Ding so geil ist. Es macht auch etwa 160 Spielstunden noch Spasst, ich meine Spass!
Ich hab eigentlich mit Anno angefangen, da war ich 7 oder! Sims City 3000 folgte, Age of Empires 1+2 mit 8 und dann kam auch bald GTA 3! VICE CITY folgte und dann hat glaub mein Bruder mein PC Gebaut. GOTHIC 1+2 hab ich glaub auch 4-5 mal durch gezockt War klar das dann heimlich Far CRY gezockt wird.
Außer Half Life 2 wars das auch schon mit den Brutalen spielen. Achso GTA San Andreas is ja auch recht brutal. Dann kam Spellforce, was übrigens das beste Stratigie-Rollenspiel ist! Und jetzt spiel ich Oblivion
Mein alter CHAR: Stufe 47
Alle Kriegertalente auf 100
Mein neuer: Stufe 21
Da bin ich aber noch nicht weit!

steake
05.06.2006, 12:20
Also mein erstes Spiel, daran kann ich mich nicht mehr Erinnern, müsste aber Space Invaders und Astroids für ATARI2700 gewesen sein

Spot
05.06.2006, 18:57
Me ist 13
;)

Mein erstes Mal am COmputer war kein spiel sondern ein GameboyAdvance Emu :D
Hab seitdem den ganzen tag am PC gehockt Oo
und bin Oblvion süchtig :baby:

Loy
08.06.2006, 15:23
Wow, 8o ich bin ja in der größten Altersgruppe (35 Jahre alt). Wer hätte das gedacht !? Ist ja doch was anderes als in den Egoshooter-Foren :D

Mein erstes Spiel war irgendwas auf der Atari-Konsole, die alte, braun-schwarze mit den 6 Hebeln :D
Es folgten

C64
Amiga 500
486DX100 (etwa wie Pentium 60)
und dann schrittchenweise immer aufgerüstet bis zum heutigen Athlon XP3000+ mit 7800GS und 1,5 GB RAM.

Auf dem PC war dann das erste Spiel so etwa 1993 Doom 2. Bis auf wenige Ausnahmen entschied dich mich für Egoshooter als Genre, weil wenig zeitintensiv.

Fantasy war eigentlich immer voll mein Ding, aber alle Spiele bisher waren mir einfach zu schlecht ... ich lege Wert auf sehr gute Grafik und große Außenareale sind erst seit kurzem (Farcry) ansehnlich machbar. Online RPGs kamen und kommen nicht in Frage und Diablo-Klickorgien waren mir auch zu arm. Morrowind war mir grafisch auch noch zu trist (Gamestar DVD kostenlose Version nur mal 4 Stunden angespielt).

Somit also erst mit 35 mein erstes RPG und ich bin hin und weg =)

saradarkmoon
08.06.2006, 15:34
Original von Loy
Wow, 8o ich bin ja in der größten Altersgruppe (35 Jahre alt). Wer hätte das gedacht !? Ist ja doch was anderes als in den Egoshooter-Foren :D

Mein erstes Spiel war irgendwas auf der Atari-Konsole, die alte, braun-schwarze mit den 6 Hebeln :D
Es folgten

C64
Amiga 500
486DX100 (etwa wie Pentium 60)
und dann schrittchenweise immer aufgerüstet bis zum heutigen Athlon XP3000+ mit 7800GS und 1,5 GB RAM.

Auf dem PC war dann das erste Spiel so etwa 1993 Doom 2. Bis auf wenige Ausnahmen entschied dich mich für Egoshooter als Genre, weil wenig zeitintensiv.

Fantasy war eigentlich immer voll mein Ding, aber alle Spiele bisher waren mir einfach zu schlecht ... ich lege Wert auf sehr gute Grafik und große Außenareale sind erst seit kurzem (Farcry) ansehnlich machbar. Online RPGs kamen und kommen nicht in Frage und Diablo-Klickorgien waren mir auch zu arm. Morrowind war mir grafisch auch noch zu trist (Gamestar DVD kostenlose Version nur mal 4 Stunden angespielt).

Somit also erst mit 35 mein erstes RPG und ich bin hin und weg =)

OT: Also bei RPG's auf Grafik zu achten is auch nicht so das ware^^

RPG---> Schöne Grafik

desto Hässlichere Grafik desto besseres Spiel

daraus folgt

Schönere Grafik = Schlechtes RPG

Hässliche Grafik = Tolles RPG

heehee gut das ihr hier einen habt der in Mathe 1steht *Proll*

saradarkmoon *wink*

MasterBlubb
08.06.2006, 15:58
... Mathe ist ja auch nicht sonderlich schwer ;) aber 1 ist schon eine "sehr gute" Note :D

Also ist Oblivion ein scheiß RPG ...
nun ja ... sagen wir es so: "Man hätte es besser machen können" :)

nun ... ich will mal was nachholen:

- Ich bin 15 Jahre jung (bzw. ich werde es in ca. 2 wochen ;) )

- Ich spiele noch nicht sehr lange Computerspiele was wohl daran liegt das wir Zuhause fast nur Apple Rechner haben

- Angefangen hab ich, mehr oder weniger, mit Gothic auf dem LapTop meiner Großmutter (irgendwie läuft da was falsch oder nicht?)

PhantomLS
08.06.2006, 16:35
Bin 29 Jahre alt.


Mein erstes Spiel, welches mich auf dem PC erfreute, war ein Adventurespiel
und handelte von Sherlock Holmes (genauer Titel entfallen). Ist schon seeeehr lange her.

Danach folgte Monkey Island 2, DSA 2, C&C Teile, Warcraft 2, Siedler 2, DOOM, Duke Nukem 3D, und noch viiiiiele viiiiiiile andere schöne Spiele, wie Gothic, Gothic2 etc.

Morrowind GOTY liegt auch noch auf meinem Tisch und muss gespielt werden ^^.

Hab Oblivion leider erst angespielt und mich leider noch nicht allzusehr damit befassen können, wird aber nachgeholt.

Gruß

Caine
09.06.2006, 00:36
@saradarkmoon:
das ist schwachsinn!!!!
deine mathe note ist mir egal und morrowind war grafisch auch sehr gut wie es erschienen ist
ich hoffe diese theorie war ein witz ^^

populärer metal ist schlechter metal ;)
metal ist krieg ;)

DragonClaVV
03.08.2006, 10:54
Hi. Ich bin 16 und mein erstes Spiel war das gute alte Siedler 3. Leider funktioniert das irgendwie nicht mehr auf xp :(

Masterchecker88
03.08.2006, 11:42
Hi also ich bin 15 und mein erstes spiel war C&C: Der Tibiriumkonflikt
hach das warn noch zeiten^^

Omi
03.08.2006, 13:09
Ohweh, was war mein erstes PC-Spiel? *grübel* Noja, bin auch schon eher etwas älter mit 28 aber scheinbar im guten Durchschnitt *hrhr*

Mein erster Computer war ein C64 da habe ich verschiedene JumpNRun-Spielchen gespielt (meines Wissens nach nichts bekanntes). Ein kleines Fantasy-Spiel war auch dabei (nannte sich Dungeon oder so ähnlich).
Dann kam der Amiga500 wo ich begeistert und stundenlang DieSiedler gespielt habe :D Monkey-Island war auch dabei und Indiana-Jones Fate of Atlantis. (Gott ist das lang her =))
Mein erstes MultiplayerGame war natürlich DieSiedler (ob II oder III weiss ich nicht mehr). Dann kamen sehr spät HL:CS, D2 LoD und meine ersten LAN-Parties *gg*
Weniger gefallen haben mir: NWN (spiele nicht, programmiere nur einen Mod für meinen Männe und seine Gruppe), FarCry (zu große Maps, mäßig interessanter SP-Plot), Spellforce (zu zeitintensiv und teilweise zu komplex), DieSiedlerV (eine Frechheit, das Spiel so zu nennen, denn es hat nichts mehr mit Siedler gemein)
Aktiv am PC beschäftige ich mich momentan spieltechnisch nur mit: Oblivion, GuildWars

Zarkon
03.08.2006, 15:53
Hi, Leute! Ich bin 31 Jahre alt und mein erstes PC-Spiel war "Monkey Island", Teil 1.
LE-GEN-DÄR!!!
Immer noch unvergessen: Das Beschimpfen-Lernen zur Vorbereitung auf den Kampf gegen die Schwertmeisterin.

Pirat: "You fight like a dairy farmer!"
Guybrush: "Oh, how appropriate. YOU fight like a cow!" :D

oder mein zweiter Favorit:

Pirat: "People usually drop to their knees when they see me coming."
Guybrush: "Oh, you smell THAT bad?!?"

*Buaharhar*

Omi
03.08.2006, 18:38
"Niemand sah mich je verlieren!"
"Wie, du kannst soooo schnell davonlaufen?"

Edit:
Der ungeschlagene Star von Monkey-Island: das Gummihuhn :D

Nirnwurzfreak
11.08.2006, 21:53
Also ich hab mit 6 Doom angegangen dann so mit 8 Operation Flash point mit 8 1/2 Quake 3:Arena dann mit 10 das este mal counter strike und seitedem Css Dod sourceforts und alles was es vons team gibt und OBlivion natürlich

daLoki
12.08.2006, 04:36
Hallo ich bin 26 Jahre alt,

und wenn ich GameBoy, NES und SNES weg lasse, war mein erstes game
(Auf PC) DOOM....naja DOOM war auch der Grund warum ich vom damaligen SNES auf PC um gestiegen bin. Da zwischen Starwing (Erstes Polygon basierte Spiel auf dem SNES) und DOOM schon ne etwas grössere Welt lag. Hab auch immer noch mein erstes CD-Rom Spiel Rebell Assault, das soweit ich das noch in Errinerung hab das erste Spiel auf CD-Rom überhaupt war.

Hatte dann später noch das vergnügen DOOM auf dem SNES bei einem Freund zu spielen, das für SNES verhältnisse zwar einem technichen Wunder gleichkam,
aber im vergleich zur PC Version lachhaft war. Zur gleichen Zeit spielte ich auf dem PC schon so Meilensteine wie Wing Commander 3 (Hey das hab ich noch mit Original Carton, bekommt man da bei eBay was?)

Skywalker
12.08.2006, 09:34
Bin fast 15

hab vor 5 jahren angefangen als der nachbar mir nen Pc geschnekt hat tja
dann hatte ich komunion und hab mir vom geld nen guten gamer pc gekauft denn ich bis heute hab

naja zu mienen spielen hab damlas angefangen mit funk fern flitzer :D

dann kam die dunkle bedrohung vo nstar wars und the old republic

naja vorm jahr kam dann guild wars was ich bis heute am liebsten spiel :]

Orion
14.08.2006, 22:11
Ich zähle hier zu den wohl gesetzteren Herren, bin Mitte 40. Meine Erfahrungen mit Computern liegen also auch schon lange zurück. Mein erstes Computerspiel an das ich mich erinnern kann, war ein selbstprogrammiertes 'Entenschießen', das war ca 1985.
Mein erster eigener Computer war ein KC 85/2, danach folgten C64 (Fehlkauf), Atari 1040 STE (was für eine Maschine!), PC 386 SX 25 .... Athlon 3500+ . Meine Lieblingsspiele sind Civilization 1...4, Cadaver, Master of Magic , Diablo 2 + LOD, Baldurs Gate + Nachfolger und Addons, Planescape Torment, Morrowind und Oblivion.
Und ihr werded es nicht glauben Civ1 , Cadaver und Master of Magic laufen bei mir zur Zeit mit Hilfe von DosBox noch immer auf meinen PC. An Oblivon gefällt mir (wie auch schon an Morrowind) die herrliche erkundbare Welt, die Handlungsfreiheit und die Quests. Das ideale Rollenspiel wäre für mich ein Oblivion mit dem Charaktersystem und Kampfsystem von Dungeon Lord. :]

Roger
18.08.2006, 03:46
Hi Ich bin 48

Mein 1 Spiel war Siedler 2 C+C Diablo 2 Sacret usw.

Mein erstes System war ein Amiga 2000,dann Intel 166,266 und ab 500 Mh

kam ich zu Athlon AMD.

Jetzt habe ich einen Athlon 3800+,ATI 850 Pro,und einen CRT Monitor.

Oblivion läuft auf diesem System Zufriedenstellend.

Zum Spiel selber kann ich nur Sagen einfach Genial. Und zwar in allen Belangen.

Und nachdem was ich so Gelesen habe, könnte ich auch mal in Morowind reinschauen.

Und eins noch,Danke für dieses nette Forum. :-)

Tamatebako
28.08.2006, 01:27
Na dann will ich mich auch einmal outen

Ich bin 39.

Und mein erstes Spiel. Tja, da muss ich aber ganz intensiv überleben. Vieles Zeitgleich. Aber am meisten zuerst:

1. Digger
und dann in beliebiger Reihenfolge
2. Leisure Suit Larry I (später dann auch bis IV)
3. Sokoban (auch heute noch auf Diskette)
4. Police Quest I
6 Tetris
7. Blockout (habe ich sogar heute noch auf Diskette)
8. Prince of Persia

so ich glaube das war alles. Und zwar für den XT 8088/8086

Und dann kam der AT 80386

mit

9 Might and Magic IV und V (und Kombi)
10. Prisoner of Ice
11. Alone in the Dark
12. Der Patrizier
13. Syndicate


dann kam der erst Pentium mit 90 MHz und

12. Magic Carpet (war ich ganz vernarrt, ich hoffe immer noch auf eine Portierung) +Addon
13. Duke Nukem 3D (auch sehr schön, habe ich heute noch)
14. System Shock (auch sehr schön)
15. Dungeon Keeper
16. Siedler II

und ob noch darauf oder schon auf dem Pentium II 450 MHz weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall noch
16. Heretic II (auch ein sehr schönes Spiel, läuft bloss nicht mehr richtig
17. Unreal
18. Might and Magic VI und auch VII (Aber dann war auch wirklich Schluss)

und nur auf dem Pentium II
18. Gothic I
19. Ultima Ascension IX
20 Unreal Tournament
21 GTA III

Dann kam der Pentium IV mit 2.4 GHz

mit

21. FarCry
22. Gothic II + Addon
23. GTA Vice City
24. Sacred
25. Spellforce

und schliesslich und endlich beim AMD Athlon 64 FX 60 angelangt fuer

26. Morrowind
27 Oblivion
28. GTA San Andreas
und natuerlich Gothic 3

(Aber bestimmt habe ich noch einige vergessen!)

Cherry
31.01.2008, 13:10
PC:
Uch ich bin fast 15 und mein ersts spiel war Half Life
Dann Far Cry und irgendwann Half Life 2 ! :D

PsP:
Dann habe ich halt die PSP bekommen und GTA und Splinter cell essentials gespielt!

Ps3:
Assassins Creed und bald Call of Duty 4

Natrülich für alles auch noch andere Spiele also die nichts mit Gewalt zu tun haben.

Kann mir jemand sagen wann Half Life 3 rauskommt? :gruebel

CKomet
31.01.2008, 18:17
Bitte nicht solche Uralten Threads ausgraben. Bei Bedarf lieber einen enuen aufmachen, was jetzt keine Aufforderung sein soll, das auch sofort umzusetzen.

Diesen werde ich dann wieder dann mal dicht machen.