PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect kommt im Mai für den PC



alceleniel
12.02.2008, 15:06
Lange Zeit hieß es Mass Effect bleibt Xbox360-exklusiv. Trotzdem ist fast jeder davon ausgegangen, dass früher oder später eine PC-Version erscheinen wird. Kotor und Jade Empire haben es schließlich vorgemacht.

Dass die PC-Version nun aber schon so früh erscheint, kommt überraschend. Heute haben nämlich EA und Bioware offiziell die PC-Portierung für Mai angekündigt. Dabei wird diese Versionen einige Verbesserungen und Neuerungen gegenüber der Xbox-Version aufweisen.

- Die Steuerung ist an den PC angepasst.
- Höhere Auflösung und detailliertere Texturen
- Einbindung von Hot-Keys zum Einsatz von Spezialfähigkeiten
- Überarbeitetes Inventar
- neues Dechiffrierungs-Minispiel

Quelle (http://biz.yahoo.com/bw/080212/20080212005536.html?.v=1)

zyklop
12.02.2008, 15:08
Juhuuu :)
Also werde ich doch noch Mass Effect spielen können, ohne mir eine konsole zulegen zu müssen...:]

White
12.02.2008, 15:09
Eigentlich sollte ich mich freuen das nun noch viel mehr Spieler in den Genuss dieses tollen Spiels kommen, dennoch.... ich fühl mich verarscht.

Gruss
White

xxxDKMettalxxx
12.02.2008, 15:10
naja, dafür musstest du auch länger drauf warten, während wir es schon durchhaben und uns aufs DLC freuen

alceleniel
12.02.2008, 15:14
Eigentlich sollte ich mich freuen das nun noch viel mehr Spieler in den Genuss dieses tollen Spiels kommen, dennoch.... ich fühl mich verarscht.

Gruss
White

Naja, _dass_ es kommt war mir schon klar, nur nicht wann. Ist sicher dem Einfluss von EA geschuldet, dass es nun schon im Mai erscheint. Ich freu mich jedenfalls trotzdem und denke, dann können wir auch mehr User in unserem Forum begrüßen :D

White
12.02.2008, 15:22
Naja, _dass_ es kommt war mir schon klar, nur nicht wann. Ist sicher dem Einfluss von EA geschuldet, dass es nun schon im Mai erscheint. Ich freu mich jedenfalls trotzdem und denke, dann können wir auch mehr User in unserem Forum begrüßen :D

Dem war ich mir auch bewusst, ärgere mich nur darüber das ich jetzt erst nochmal eine Englische Version von ME gekauft habe, wenn ich auch eine multilinguale PC-Version hätte bekommen können. Ein drittes mal möchte ich es mir nun wirklich nicht kaufen, auch wenn ich davon ausgehe das es dann auch eine Moddingscene für ME geben wird.


Gruss
White

AnTeevY
12.02.2008, 15:36
eeeeeendlich :) ich hab extra noch bis April (Geburtstag) warten wollen, bevor ich mir für ME dann die Xbox gekauft hätte... wenn es nicht vorher für PC angekündigt wurde. Und das wurd's heute, und so hab ich ne Menge Geld gespart *g* *freu*

Auron555
12.02.2008, 15:53
Wenn en Spiel, dass ich unbedingt haben will, en halbes Jahr früher auf PC/Konsole kommt, dann kauf ichs mir natürlich auf der Platform wos zuerst rauskommt, en halbes jahr is doch ne halbe Ewigkeit... ;)

Greg Mandel
12.02.2008, 17:03
Und wenn dieses Jahr noch Dragon Age rauskommt, sind PC-Rollenspieler mal wieder wunderbar von Bioware versorgt worden. Das Mass Effect für PC nun über ein halbes Jahr später erscheint stört mich nur geringfügig, da so Bugs ausgebügelt und die Grafik etc verbessert werden kann. Knights of the Old Republic hat ja damals vorgemacht wie eine Konvertierung aussieht, deshalb vertraue ich da auch wieder auf Bioware.

Als X-Box Spieler würde ich mir aber auch verarscht vorkommen, wenn alle Toptitel die zuerst als X-Box-exclusiv angepriesen werden in besserer Fassung für den PC erscheinen. Und ich gehe mal stark von aus, dass es DLC auch für die PC Version geben wird, der vllt. sogar enthalten sein wird?

Methtical
12.02.2008, 18:38
Ich fühl mich auch verarscht.Aber ich glaube auch das DLC bei der PC Version sofort dabei sein wird.

alceleniel
12.02.2008, 18:59
Warum fühlen sich eigentlich immer alle verarscht? Gönnt ihr es den PClern nicht? Oder hab ihr extra eine Xbox für EIN Spiel gekauft?

Freut euch doch ganz einfach... oder ignoriert es. ;)

kvasir
12.02.2008, 19:06
hallo

hier gibts screenshots der pc version: http://masseffect.bioware.com/gallery/index.html?g=11#gal-screens

das sich hier einige verarscht vorkommen liegt aber eher daran, dass man mit der pc version ein "besseres" mass effect bekommt.

mfg
kvasir

Baihu
12.02.2008, 19:14
Dass es nun für den PC rauskommt ist mir eigentlich ziemlich egal (hatte es sowieso vermutet), da mein Rechner es wohl auch eh nicht packen würde. Die Hauptsache ist aber, dass es nicht für PS3 erscheint. Hehe

TokyoRock
12.02.2008, 19:40
Die Hauptsache ist aber, dass es nicht für PS3 erscheint. Hehe
:D

Ich finds zwar einerseits schade, aber was solls...von den verbesserten Minispielen und Menüführungen werden wir vielleicht im zweiten Teil profitieren können.

Wünschenswert wäre es aber dennoch, wenn man vielleich die 360-Version hier und da patchen würde...wobei ich das Spiel nun langsam mal ins Archiv lege, denn es kommt schon verdammt selten vor, dass ich Spiele zweimal durchspiele, vor allem mit dem Umfang.

Greg Mandel
12.02.2008, 19:55
Das Nonplusultra wäre natürlich ein Multiplayermodus (Koop?) :cool:
Die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich leider mit 0,0000000000000013% (mit höchstens 0,0000000000000001% Irtumswahrscheinlichkeit) angeben.
Ich als PCler bin aber auch mal auf die Hardwareanforderungen gespannt. Bin aber da recht zuversichtlich, dass das gut optimiert wird.

TokyoRock
12.02.2008, 19:58
Die Hardwareanforderungen werden nicht sooo das Problem sein, wenn man einigermaßen auf dem laufenden mit seiner PC-Hardware ist, also nicht so wie ich...aber wahrscheinlich wird man wohl fast wieder Vista brauchen um es spielen bzw. in vollem Umfang geniesen zu können. Und das ist imo der eigentlich Knackpunkt.

Cyrcle
12.02.2008, 20:05
Ich hatte eigentlich die Hoffnung auf MassEffekt fasst aufgegeben. Es ist jetzt eine große Freude, die bei mir aufkommt. Eine Konsole allein wg. ME wäre für mich nicht in Frage gekommen. Und solange bei den Konsolenspielen konkurrierende, untereinander nicht kompatible Plattformen auf dem Markt sind, werde ich mich auch kaum damit anfreunden können.

Mir kommt es dabei gar nicht so auf die vielleicht bessere Grafik an, oder vielleicht auf das eine oder andere Feature an, das am PC besser rüber kommt. Mir kommt es bei einem Rollenspiel allein auf die Story an. Und da durfte ich bei KotoR und JadeEmpire großartiges erleben. Und allein der Name Bioware verspricht mir auch für Mass Effekt ein prickelndes und fesselndes Spielvergnügen :)

Immolation
12.02.2008, 20:52
So viel zu Xbox 360 exklusiv...
Naja, überrascht bin ich nicht, aber das es schon im Mai kommt... Wird wohl keine spontane Entscheidung gewesen zu sein das auf den PC zu portieren.

flawless89
12.02.2008, 21:49
Freut mich für die PCler und ich hols mir wohl auch noch für den PC allerdings erst wenn es billiger ist.

Garrus203
12.02.2008, 22:10
Also ich finde es gar nicht so schlecht. Nur der frühe Termin hat mich überrascht.:gruebel Hätte ich einen leistungsstarken PC, würde ich es mir bestimmt holen. Vor allem die Mods , die wir Fans abliefern sind einfach genial. Wenn ich meinen PC auf den neuesten Technischen standart gebracht habe, überlege ich mir, ob ich es mir nochmal hole.:D

Niels Shepard
12.02.2008, 22:46
Also ich freu mich nicht über die Entscheidung von EA und Bioware. Die PC Spieler kriegen einer meiner absoluten lieblings Games und ich krieg immer noch kein Star Wars Empire at War oder Counter Strike für Konsole. Natürlich sollen auch andere in den genuss der fantastischen Serie kommen, aber irgendwie störts mich schon. Gut wenn wenigstens PS3 Spieler Mass Effect nicht bekommen.

White
13.02.2008, 07:59
Ich habe nichts dagegen wenn anderer ME bekommen, von mir auch die PS3ler (halte eh nichts von diesem Konsolenkrieg) Alleine mein Ego kommt mir da etwas in die quere, denn Erfahrungsgemäß sind kleine AddOns oder Mods auf dem PC kostenlos, wohingegen die AddOns auf dem Marktplatz Geld kosten und man an Mods erst garnicht herankommt. ---ich glaube ich bin einfach nur neidisch :-D ---

Guss
White

superflo777
13.02.2008, 11:00
Ich habe nichts dagegen wenn anderer ME bekommen, von mir auch die PS3ler (halte eh nichts von diesem Konsolenkrieg) Alleine mein Ego kommt mir da etwas in die quere, denn Erfahrungsgemäß sind kleine AddOns oder Mods auf dem PC kostenlos, wohingegen die AddOns auf dem Marktplatz Geld kosten und man an Mods erst garnicht herankommt. ---ich glaube ich bin einfach nur neidisch :-D ---

Guss
White

Dafür musst du nicht nicht wie am PC mit "kleinen technischen Problemen" herumschlagen. Ich sehe schon, wie der Mass Effect - Hilfe Bereich überquillt.
"ME startet nicht", "ME hängt sich mitten im Spiel auf", "ME macht Probleme unter Windows XP", "Mindestanforderungen von ME?", usw.

Greg Mandel
13.02.2008, 11:06
Dafür gibt es (hoffentlich?) Patches von Bioware die etwaige Probleme beheben.

Leva
13.02.2008, 11:35
Ich find's toll!

Cuttohulu
13.02.2008, 17:07
Ich auch!

Das ist definitiv der Anlass mal 500 € in meine Kiste zu stecken und ein wenig an der Hardware zu schrauben.

Wenn wir auch noch das addon bekommen fänd ich das Super, aber ist schon irgendwie ungerecht xbox only zu sagen und dann doch für den PC...
Naja ich freue mich schon ziemlich auf den Frühling :D

etwaso
13.02.2008, 17:23
für was ME noch rauskommt is mir wurscht, ich will nur endlich mal was von nem patch für die xbox360 version hören!

das kann doch nicht angehen, dass so viele kleine bugs nicht einfach mit nem patch gereinigt werden. dann würde es endlich noch ein bisschen näher an die perfektion rutschen, da wo es auch hingehört...

Cromagh
13.02.2008, 18:27
Auf jeden Fall ne erfreuliche Nachricht - war nicht unbedingt damit zu rechnen, zumindest nicht so früh. Und nachdem ich die PC-Version von Jade Empire gespielt habe, bin ich auch recht zuversichtlich, dass Bioware die Umsetzung gut hinbekommt. Zusätzliche Inhalte sind mir dabei nicht wichtig, aber möglichst Bug-frei sollte es sein... und Dinger wie optimierte Steuerung und höhere Auflösung mit besseren Texturen ist ja im Grunde einfach Plattform-bedingt. Ob DLC für PC gratis sein wird, bezweifle ich aber, so weit es offizielle Downloadinhalte betrifft. Fanmodifikationen sind ein anderes Thema - siehe auch Oblivion.
"Sorgen" macht mir höchstens, dass das vom Erscheinungstermin her mit Drakensang überschneiden könnte. Und ich hoffe schon auf eine nicht allzu sehr verzögerte Veröffentlichung von Drakensang - da müsste Mass Effect eventuell halt etwas warten, denn ich freu mich sehr, wieder ein schönes, "klassisches" Gruppen-Rollenspiel mit vielseitiger Charakterentwicklung zu spielen. Mal sehen... :)

Shepard83
13.02.2008, 21:22
Also ich sehe bei den PC Screens keine Unterschiede... zocke eh lieber vor dem heimischen Breitbild LCD.

TgM
13.02.2008, 21:26
des is alles ein komplott um uns xbox 360 spielern mit schwachen pcs eins aufs maul zu geben xD

Greg Mandel
13.02.2008, 21:26
Ich erwarte auch keine Verbesserungen der Grafik, die Screenshots der X-Box Version reichen mir vollkommen ;-)
Ich weiß noch, wie bei KotOR die PC-Version mehr unterschiedliche NPCs-Gesichter spendiert bekam. Tja, dass waren noch Zeiten ...

Shepard83
13.02.2008, 23:55
Ich finde es aber toll, das nun auch die PC User diese Perle bekommen :]... aber bitte EA... sperrt euch die Buchstaben PS 3 aus dem Kopf! Vielen Dank.

Übrigens ist der Bash-Krieg im Gamestar-Forum voll entbrannt! Momentan steht es unentschieden bei PC-Xbox 360... :D

Showie360
14.02.2008, 02:30
Man sollte nur eines niemals vergessen, die Xbox 360 User haben Mass Effect dahin gebracht wo es jetzt steht. Wären die 360 Käufer nicht so dermaßen überzeugt von ME gewesen hätte das Game noch so gut gewesen sein können, letzlich entscheiden die $$$. Wäre es auf der 360 gefloppt bin ich mir nicht sicher ob es je eine PC Portierung gegeben hätte.

Nicht falsch verstehen, ich gönne es allen PC Spielern, aber wehe einer behauptet Mass Effect sei auf dem PC das geworden was es ist...;)

BeerWulf
14.02.2008, 06:58
Meine Güte, langsam nimmt das hier ja echt merkwürdige Formen an!

WIR, die XBox360er haben das game zu dem gemacht, was es ist, OHNE UNS gäbs das gar nicht für den PC. UND WEHE es kommt auch noch für die PS3...!?! :rolleyes:
(ist jetzt nicht nur auf den Post vor mir bezogen!)

Könnt Ihr das "gebattle" mal sein lassen, schließlich liegt es ja im Endeffekt so oder so beim Puplisher. Und ich denke je besser das Spiel, desto mehr wird sich jeder - egal ob PC-Player oder Konsoliero, sei es XBox oder PS - darüber freuen, wenn es auch für seine Plattform kommt...!

Cyrcle
14.02.2008, 07:03
Ich finde diese Plattformdiskussion auch seltsam. Jeder Entwickler muss schauen, dass er aus seinen Spielen soviel Geld wie möglich rausholen kann. Sonst kann er keine Spiele mehr entwickeln, auch nicht für die XBox. Von einer Plattform kann kein Entwickler mehr leben:P

alceleniel
14.02.2008, 07:37
Übrigens ist der Bash-Krieg im Gamestar-Forum voll entbrannt! Momentan steht es unentschieden bei PC-Xbox 360... :D

Jetzt weiß ich auch, warum da kurz nachdem die Meldung online kam, Kommentare im 3stelligen Bereich waren. Ich finde das einfach nur pupertäres Gehabe und absolut lächerlich. Von mir aus kann es auch für die PS3 rauskommen. Was soll das denn? Ist wie der Nachbar, der neidisch auf das neue Auto seines Nachbarn ist.

Zum Glück geht's hier einigermaßen gesitteter zu *zaunpfahlwink*

Showie360
14.02.2008, 13:50
Nur damit mich keiner falsch versteht, schließlich bezieht sich mein Posting hauptsächlich auf das nette Cover der Mass Effect Hülle "NUR FÜR Xbox360" die ich mir gestern nochmal genauer angeschaut habe.

Wenn man von Anfang an vor hat es auf jeder Plattform zu bringen, dann soll man das von mir aus gerne tun. Nur fühle ich mich veralbert wenn ich nach Exklusiv Titeln ausschau halte die ein halbes Jahr Später für alle Systeme verfügbar sind. Da kann man sich den Schriftzug ONLY ON Xbox schenken.

Und Puplisher bei Mass Effect (1) war immerhin MS, also kann man sich schon etwas aufregen.

Und die Aussage wenn ME auf 360 gefloppt wäre das es nicht für andere Systeme kommen würde stimmt einfach. Denn wer will ein schlechtes Spiel (woran jeder bei einem Verkaufsflopp denken würde, egal wie gut es ist) haben und es auf seiner Plattform, sei es PC/Sony verkaufen? Niemand, nur die Geldgeilheit macht es, erstmal sehen wie es auf der Plattform ankommt, danach holen wir bei Bedarf noch mehr Geld raus.

So eine Einstellung ist Mist, entweder man steht zu seinem Werk/Produkt und glaubt an den potenziellen Erfolg und veröffentlich für alle System, oder man bleibt wenigstens seinem Wort treu.

Mass Effect dient nur als Beispiel, gibt da noch haufen andere Entwickler die das ähnlich handhaben.

*nun verbrennt mich wegen meiner Meinung*

Shepard83
14.02.2008, 14:07
Jetzt weiß ich auch, warum da kurz nachdem die Meldung online kam, Kommentare im 3stelligen Bereich waren. Ich finde das einfach nur pupertäres Gehabe und absolut lächerlich. Von mir aus kann es auch für die PS3 rauskommen. Was soll das denn? Ist wie der Nachbar, der neidisch auf das neue Auto seines Nachbarn ist.

Zum Glück geht's hier einigermaßen gesitteter zu *zaunpfahlwink*

Das stimmt. Aber eines musst du zugeben: Es ist schon lustig! Einfach lesen und genießen :D Die sollen sich doch freuen das es für PC kommt aber nein, springen sich lieber an den Hals! Wahrscheinlich wird diskutiert wer die beste PC Hardware hat und jeder wird dann dort neidisch...

Cyrcle
14.02.2008, 15:39
Nur damit mich keiner falsch versteht, schließlich bezieht sich mein Posting hauptsächlich auf das nette Cover der Mass Effect Hülle "NUR FÜR Xbox360" die ich mir gestern nochmal genauer angeschaut habe.


Was ist an deinem Cover falsch. Das was in deiner Verpackung drin ist, eignet sich nur für XBox. Du kannst damit weder auf dem PC noch mit der PS3 was anfangen ;)

superflo777
14.02.2008, 15:43
Nur damit mich keiner falsch versteht, schließlich bezieht sich mein Posting hauptsächlich auf das nette Cover der Mass Effect Hülle "NUR FÜR Xbox360" die ich mir gestern nochmal genauer angeschaut habe.

Das "NUR FÜR Xbox360" Logo ist eigentlich klare Propaganda im Konsolenkrieg zwischen PS3 und Xbox 360. Deshalb kann man Mass Effect genauso wie Bioshock oder Gears of War als einen Exklusivtitel ansehen.

Sir N
14.02.2008, 16:07
Ich finde diese Plattformdiskussion auch seltsam. Jeder Entwickler muss schauen, dass er aus seinen Spielen soviel Geld wie möglich rausholen kann. Sonst kann er keine Spiele mehr entwickeln, auch nicht für die XBox. Von einer Plattform kann kein Entwickler mehr leben:P

Stimmt so nicht ganz. Gerade auf der 360 verkaufen sich die Spiele wie warme Semmeln (Halo mindestens 6 Mio., Gears of War 4,5 Mio. usw.).

Die Box hat auch die höchste Software-Verkaufsratio pro Konsole aller Zeiten!

Nemoss
14.02.2008, 17:40
Naja letztendlich war es zu erwarten und vielleicht gibt es ja irgendwann auch ein paar schöne Mods :)

P.S. Allerdings muss man schon sagen, dass man die Exklusivität für eine Plattform auch und gerade dazu benutzt, um diese Plattform zu promoten und damit zu verkaufen, getreu dem Motto: "Lieber 400€ für eine 360 als für eine neue Graka! So kannst Du ME spielen!".
Ändert man dies später, ist die Augeregtheit nachzuvollziehen und durchaus gerechtfertigt.

Aber nach dem Verkauf lag es möglicherweise nicht mehr in BioWares Händen *shrug*

Showie360
15.02.2008, 02:29
Wenigstens wird teilweise verstanden worauf ich hinaus will.

Ich habe kein Problem wenn Titel der Xbox auf PC und umgekehrt kommen. Two Worlds kam ja auch vom PC zur Konsole.

Mass Effect hat auf der PS3 trotzdem nichts verloren Sony rückt die exklusiv Titel auch nicht raus... (sind ja nur 2-3 Stück):D Wenn ich sehe wie beschissen Assasins Creed auf der PS3 läuft dann schaudert es mich gewaltig wenn ich dran denke das die ME auf der PS3 verbrechen.

Garrus203
15.02.2008, 20:26
Wenn ich sehe wie beschissen Assasins Creed auf der PS3 läuft dann schaudert es mich gewaltig wenn ich dran denke das die ME auf der PS3 verbrechen.

Assasins Creed sieht nur auf der PS3 schlechter aus, weil die Leute von UbiSoft (und all die anderen Hersteller) noch Probleme haben auf der Konsole richtig zu programmieren. Ich habe mal gelesen (ich weiß nicht mehr wo, wer und wann), dass allgemein die Sony Konsolen schwer zu bändigen sind. Wenn man sich richtig mit der auskennt, hat die PS3 mehr Potential als die 360 (Technisch). Es kommt dann nur auf die Hersteller und ihre Kreativität an. Also ich werde mir irgendwann eine PS3 holen (wenn ich endlich genug Geld hab):D.
Ich finde alle Konsolen gut, jede hat ihre stärken und schwächen und wenn ich könnte würde ich mir jede holen. Diese ganze Konsolendiskussionen, welche ist besser oder schlechte ist einfach nur lachhaft.:cool:

TokyoRock
15.02.2008, 20:47
Ich finde alle Konsolen gut, jede hat ihre stärken und schwächen und wenn ich könnte würde ich mir jede holen. Diese ganze Konsolendiskussionen, welche ist besser oder schlechte ist einfach nur lachhaft.:cool:

Ja, ich finde das auch lachhaft...aber


Wenn man sich richtig mit der auskennt, hat die PS3 mehr Potential als die 360 (Technisch). Es kommt dann nur auf die Hersteller und ihre Kreativität an. Also ich werde mir irgendwann eine PS3 holen (wenn ich endlich genug Geld hab):D.

Aber das ist einfach nicht wahr...


Das mit der Modder-Szene stimmt zwar und kann auch sehr sauer aufstoßen, aber das ist nun leider einfach der Vorteil des PCs...das ist aber imo dann auch schon der einzige, außer vielleicht noch Grafik, aber das ist ja nicht so wichtig.

Garrus203
15.02.2008, 21:08
@TokyoRock

Wie das ist einfach nicht war? Die PS3 ist technisch einfach besser als die 360. Dagegen ist es auf der 360 einfacher gute Ergebnisse zu kriegen. Auf der PS3 ist es schwierig was hinzukriegen, weil man sich nicht richtig mit ihr auskennt. Aber in einem halben oder einen Jahr wird das sich schon ändern (siehe PS one und PS2). Ich will das hier nicht noch weiter ausweiten, schließlich haben wir ein anderes Thema. Ich fände es nicht schlecht, wenn es für PC oder PS3 (was leider nicht der Fall ist, dann hätten mehr Leute Spaß an diesem grandiosen Spiel;)).

TokyoRock
15.02.2008, 22:13
Die 360 und die PS3 nehmen sich nicht viel, alles andere ist nicht wahr...das sagt dir jeder Entwickler, mal wird die PS3, mal die 360 die Nase vorne haben...

Und warum sollte die PS3 besser sein? Wegen dem beschnittenen Cell, der ohnehin fast nichts zur Grafik beiträgt? Wegen dem tollen Blu-Ray-Laufwerk, das so verdammt lahm ist, dass man gleich auf Installationen setzt...?

Es ist am Thema vorbei, aber ich muss einfach diese Propaganda bekämpfen, die einfach nicht der Realität entspricht.

kvasir
22.02.2008, 16:41
hallo

bei gamestar gibt es jetzt eine übersicht der verbesserungen der pc version: hier (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/mass_effect/1477925/mass_effect.html)

ich hoffe bioware bringt ein paar davon auch noch für die xbox z.b. die verbesserte steuerung für squad-mitglieder und den mako sowie eine sortierfunktion im inventar wären schon sehr interessant.

mfg
kvasir

Greg Mandel
22.02.2008, 17:06
Glaube nicht, dass das für den X-Kasten umgesetzt wird. Die Steuerung des Makos und das Inventar etc. soll ja speziell auf die Tastatur- und Maus- Steuerung zugeschnitten werden. Ob die das denn nochmal wieder für Konsole anpassen? Ich habe da meine Zweifel.

kvasir
22.02.2008, 17:41
hallo

an der mako steuerung ist sicher nichts speziell für maus & tastatur angepasst worden, die haben einfach die fahrzeugsteuerung und die geschützsteuerung getrennt. ist nichts was der xbox-controller nicht auch könnte. und beim inventar einfach nur eine sortierfunktion (nicht das angepasste design!) nachzurüsten kann wirklich keine schwierigkeit sein.
einzig die squadsteuerung wäre aufwändiger , die hätte es aber am nötigsten (zb. im waffenmenü einfach ein zweites selektionsrad mit den befehlen). die steuerung ist in der jetzigen form absolut nutzlos.

ich glaub ja auch nicht, dass noch irgendwas an der xbox version verbessert wird, aber hoffen darf man ja noch.

mfg
kvasir

Greg Mandel
22.02.2008, 17:48
Ich bezweifel ja nicht, dass es umsetzbar ist. Auch wenn ich Fahrzeug-+Geschütz- Steuerung mit Maus und Tastatur für besser kontrollier halte als mit 2 Analogsticks (man siehe Shooter auf Konsolen und auf dem PC...).
Und es wäre ein super Zeichen von Bioware, bzw. Demiurge, mal auch guten Patch-support für eine Konsole anzubieten, aber irgendwie ...

Shepard83
24.02.2008, 00:01
@TokyoRock

Wie das ist einfach nicht war? Die PS3 ist technisch einfach besser als die 360. Dagegen ist es auf der 360 einfacher gute Ergebnisse zu kriegen. . Aber in einem halben oder einen Jahr wird das sich schon ändern (siehe PS one und PS2). Ich will das hier nicht noch weiter ausweiten, schließlich haben wir ein anderes Thema. Ich fände es nicht schlecht, wenn es für PC oder PS3 (was leider nicht der Fall ist, dann hätten mehr Leute Spaß an diesem grandiosen Spiel;)).

Sag mal lebst du hinter dem Mond!? Immer kommen die selben Argumente vom SonyLager... bist du ein Fanboy!? Denke nicht, aber Aussagen wie "Auf der PS3 ist es schwierig was hinzukriegen, weil man sich nicht richtig mit ihr auskennt" konnte man damals akzeptieren... oder willst du mir erzählen das selbst zwei Jahre später sich immer noch keiner der Entwickler mit der PS 3 auskennt!? Und bei Valve arbeiten sicherlich Profis und die wissen was sie reden...

Das Problem bei der PS 3 sind nicht die angeblich "faulen" Entwickler, sondern eher der misserable Grafikspeicher. Wie kann man da von einem technisch besseren Gerät sprechen!? Solange kein Multititel auf der PS 3 besser läuft sieht es eher anders aus! Traurig aber war... alleine schon wenn ich mir die Tech-Demo von Gears 2 anschaue... bin gespannt was die PS 3 da entgegenhält. Kein Wunder das die Unreal 3 Engine auf der PS 3 viele Zicken macht... bei der Grafikkarte!? Willkommen in der Realität! Das soll jetzt aber kein Angriff auf dich persönlich gewesen sein... aber mit Ausnahme des CELL-CPUs ist bei der PS 3 NICHTS technisch besser! Weder Arbeitsspeicher noch Grafikkarte...

Auch wenn das nicht zum Thema passt, einer muss ja mal was sagen! Und falsche Behauptungen regen mich einfach auf...

Auron555
24.02.2008, 00:25
Wen interessierts, Spiele sind der limitierende Faktor einer Konsole, net die Hardware. Solange die Spiele gut sin, isses mir egal wie Leistungsfähig die Konsole is....

Cpu = PS3 besser
Graka = 360 besser....

alceleniel
24.02.2008, 07:26
Zurück zum Thema bitte :rolleyes:

Euch steht jederzeit frei ein eigenes Thema dazu zu eröffnen.

o GreenWolf o
24.02.2008, 21:13
Möchte aber gerne wissen was man für einen PC haben muß damit ME da dann auch flüssig läuft und auch noch gut aussieht?! Also nicht nur mit den minimalen Systemanforderungen. Bestimmt einen neuen High-End PC mit sau teurer und guter Grafikkarte.
Und als ich die Blider der 360 Version mit den PC Bildern verglichen habe ist mir kein so großer Unterschied aufgefallen. Zudem war bei der 360 Version anscheinend noch die Körnung an. Was ja bekanntermaßen nicht so gut aussieht wie ohne Körnung.
Und das die Benutzeroberfläche auf dem PC anders aussehen muß wie auf einer Konsole ist doch klar. Denn bei einem PC kann man nun mal einzelne Menüpunkte oder Waffen etc. mit der Maus anklicken. Was ja bei einer Konsole nicht geht.
Das einzige was bei der PC Umsetzung wirklich besser sein wird, ist dass man die Squadmitglieder auch einzeln bewegen kann (wie bei KotOR). Denn so wie das jetzt auf der 360 ist sind sie einem öffters im Weg als eine gescheite Hilfe zu sein!

alceleniel
24.02.2008, 21:22
Ich kann dich beruhigen. Laut einem Interview (http://www.gametrailers.com/player/31062.html) mit den Bioware-Doktorn soll Mass Effect auch auf 'mid-range pcs' gut laufen.

Ist dann halt nur die Frage, mit welchen Einstellungen.

Keksus
24.02.2008, 22:06
Bezüglich der GRafik soll auf dem PC auch noch nachgebessert werden. Aktuelle Screenshots von der PC Verison sehe alle wie von der 360 aus. Das soll sich bis zum release abe rnoch ändern

Shepard83
24.02.2008, 22:37
Bezüglich der GRafik soll auf dem PC auch noch nachgebessert werden. Aktuelle Screenshots von der PC Verison sehe alle wie von der 360 aus. Das soll sich bis zum release abe rnoch ändern

Da bin ich ja mal gespannt... Auf meinem Rechner wird es sicherlich nicht besser aussehen das weiß ich :D

Mane Finus
25.02.2008, 15:28
auf meinen auch net =( naja hole es mir nur vllllllllt für den PC(schreibst auch mal wieder Shepard83 wie lüb hdgl =) )

TokyoRock
25.02.2008, 15:49
auf meinen auch net =( naja hole es mir nur vllllllllt für den PC(schreibst auch mal wieder Shepard83 wie lüb hdgl =) )

Besser aussehen auf meinem vielleicht sogar schon...aber dann erinnert das sicher mehr an eine Diashow als an ein flüssiges Bild...^^

alceleniel
25.02.2008, 18:59
Ich freue mich am meisten darauf, endlich mal ordentliche Screenshots machen zu können :D Wo mein Rechner zur Zeit einzuordnen ist, kann ich gar nicht sagen. Ist zumindest schon 2 Jahre alt, also wohl eher Mittelklasse.

Cuttohulu
25.02.2008, 19:11
Ich glaube ich nutze Mass Effect als anlass zum Aufrüsten meines guten Kastens! habe ich sowieso schon länger vor

Shepard83
25.02.2008, 21:40
Ich freue mich am meisten darauf, endlich mal ordentliche Screenshots machen zu können :D Wo mein Rechner zur Zeit einzuordnen ist, kann ich gar nicht sagen. Ist zumindest schon 2 Jahre alt, also wohl eher Mittelklasse.

Dann müsste meiner ja schon Steinzeit sein!? Das ist ja schlimm... willkommen im Club Alceleniel. Ich würde an deiner Stelle einfach bei der 360-Version bleiben...

@ Mane Finus: Ich finde dich auch süss :]

o GreenWolf o
26.02.2008, 22:46
Ich kann dich beruhigen. Laut einem Interview (http://www.gametrailers.com/player/31062.html) mit den Bioware-Doktorn soll Mass Effect auch auf 'mid-range pcs' gut laufen.

Ist dann halt nur die Frage, mit welchen Einstellungen.

Und das ist eben genau das was ich in meinem Post von vor einer Seite meinte. Um es aber mit den höchsten und besten Grafikeinstellungen so zum laufen zu bringen das es auch noch flüssig läuft wird man aber garantiert einen High-End PC brauchen.
Und eben nur mit den höchsten Einstellungen wird es auch nur besser aussehen als auf der Xbox 360 (wenn überhaupt). Sonst sicher viel schlimmer als auf der 360. Und so ein ME braucht man ja wohl dann nicht.

BeerWulf
26.02.2008, 23:09
Und das ist eben genau das was ich in meinem Post von vor einer Seite meinte. Um es aber mit den höchsten und besten Grafikeinstellungen so zum laufen zu bringen das es auch noch flüssig läuft wird man aber garantiert einen High-End PC brauchen.
Und eben nur mit den höchsten Einstellungen wird es auch nur besser aussehen als auf der Xbox 360 (wenn überhaupt). Sonst sicher viel schlimmer als auf der 360. Und so ein ME braucht man ja wohl dann nicht.

So ein Gemecker ist doch Käse ;)
Im Umkehrschluss würden sich die Konsolieros doch teilweise verarscht vorkommen, wenn ein neues game auch auf nem "low-end" PC auf 1280x1024 und maximalen Details super blitzi ausschaut und ruckelfrei spielbar ist.
Sowas wirds nie geben, schließlich müssen ja auch XBox-/PS-Spieler zufrieden gestellt werden, und das ist ja eh einfacher als bei PC-Spielern, da hier ja das game einzig und allein für eine bestimmte HW entwickelt wird...

Die Entscheidung liegt zudem bei jedem selbst. Ich kauf mir keine Konsole, auch wenn ich alle 2-3 Jahre zwischen 1500,- und 2000,- in nen neuen Rechner investiere, um die games in angemessener Auflüsung und Qualität zu genießen.

OT-Ende ;)