PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll das ein Spiel sein???



Kairon
11.02.2008, 16:10
Schönen Guten Tag zusammen nun muss auch ich mal meinem „Frust“ freien lauf lassen und ein Paar Zeilen schreiben, Grund ist das „Game“ Universe at War. Ich muss mich wirklich Fragen was man sich dabei gedacht hat so etwas auf den Markt zu bringen,

zum Ersten: Was soll das die Paar lieblos Hingeklatschten Singelplayer Maps (auch die Menge).

zum Zweiten: Die einstell Möglichkeiten sind wohl der Witz (Einheiten Limit u.s.w).

zum Dritten: Das Game allgemein (Spannung, Spaß, u.s.w fehlen)

Ich bin nicht mehr der Jüngste und hab die Entstehung vieler Spiele miterlebt so auch z.b. die Warcraft oder C&C reihe, wo es am Anfang nur Pixel gab die über den Monitor huschen bis hin zum jetzigen Stand der Dinge. Auch Spiele bei denen es keine Erweiterungen gab oder recht schnell das Aus kamm. Aber so einen Schmarn wie das „Game“ Universe at War hab ich noch nie erlebt. Gut die Grafik ist Klasse kann man nix sagen, aber das war’s nach meiner Meinung auch schon den selbst der Spielspaß ist nach wenigen Minuten einfach Weg da es Langweilig wird. Ich Spiel Lieber C&C den ersten Teil und lass Pixel über den Bildschirm Rennen als dieses „Game“. Kommt nicht bald ein Patch und zwar ein SEHR GROßER Patch der einiges ändert wird dieses Spiel wohl im Regal verstauben (schade dass man keine Software zurückgeben kann sonst wäre diese schon längst wieder beim Händler).
Ich kann nur jedem Raten leiht euch das Spiel zuerst bei einem Freund aus oder in der Videothek wenn man es sich dort ausleihen kann, und Testet es selber an bevor ihr Geld dafür Ausgebt ich bereue es.



P.S Bitte keine Kommentare von wegen dann Spiel doch Online da isses Super ich hab kein Interesse an Online und zudem sollte ein Spiel auch so ausgelegt sein das nicht nur Online Gamer ihren Spaß haben sondern auch Gamer die allein Spielen wollen






MFG Kai

shock1t
11.02.2008, 16:38
es gibt sehr viele games die auf online bzw clanzokken ausgelegt sind, counterstrike, source, world of warcraft oder sonstige inline rollenspiele sind da nur beispiele.
ich finde das hauptaugenmerk bei uaw sollte auch auf dem multiplayer liegen, da dieser, trotz sch**** lobby und windoof live sehr viel spass macht.
im singleplayer muss ich dir recht geben, da ist das spiel meiner meinung nach etwsa schwach auf der brust, aber da mein fokus auf multiplayer liegt kann ich das getrost ausser acht lassen.
und ja, die spiele werden immer teurer und leider auch immer schlechter, umso wichtiger dass man sich im vornherein informiert ob das spiel etwas für einen selbst ist (demo laden, spiele magazine test lesen usw.)

taktixmaster
11.02.2008, 16:58
Ich für meinen Teil spiele ausschließlich Strategie auf meinem Rechenknecht. Begonnen hat das ganze mit Dune, C&C 1 bis heute, Warcraft 1 bis drei und Schlacht um Mittelerde. Mittendrin, wenns doch mal langweilig geworden ist hab ich fast jeden *piep* ausprobiert.
Als letztes eben UAW. Ich bin auch kein Onlinespieler da ich aus Zeitgründen immer wieder mal speichere und am nächsten Tag weiterspiele und auch sonst keine Lust drauf hab.

Aber ich muss ganz deutlich sagen dass mir dieses Spiel gut gefällt, nicht sehr gut, aber gut. Es lässt sich meiner Meinung nach mit viel Spass zur Freude spielen. Die vorhandenen Fehler werden hoffentlich ausgebessert.
Wie immer entscheidet auch der persönliche Geschmack. z.B. werde ich nie wieder C&C 1 spielen, weil ich es nicht mehr sehen kann, kult hin oder her.

In einem muss ich Dir Recht geben, ausprobieren und dann kaufen, nicht umgekehrt. Dann gäbe es bei fast allen Spielen fast keine Enttäuschten mehr.

Früher, bevor jeder Internet hatte, waren Spiele nur erfolgreich wenn sie fast ohne Fehler auf den Markt gekommen sind. Die heutige Patchkultur ist der Horror. Unfertige Spiele werden wegen Gewinndruck auf den Markt geworfen und dann gepatcht bis sie erst richtig (un)spielbar sind - dies kotzt wirklich an.

In diesem Sinn!
Viel Spass beim zocken!

Cr4zyJ0ker
11.02.2008, 18:02
Command and Conquer 1 ist schon eine super Spiel, das ich teilweise noch spiele. :D

@ UaW:

Ich zock es auch nicht mehr, denn neben Warcraft III oder Starcraft ist UaW nur "Nett" aber aufnehmen kann es UaW nicht mit den Titeln.

Turnspit
11.02.2008, 18:16
Command and Conquer 1 ist schon eine super Spiel, das ich teilweise noch spiele. :D

@ UaW:

Ich zock es auch nicht mehr, denn neben Warcraft III oder Starcraft ist UaW nur "Nett" aber aufnehmen kann es UaW nicht mit den Titeln.

Warcraft III und Starcraft sind in diesem Gebiet einfach noch immer Spitzenklasse, wobei ich Starcraft bevorzuge. Glaube kaum, dass je ein Strategiespiel diese Perle überbieten wird ( wobei ich Teil 2 doch ein paar Chancen einräume ).

Aber UaW als völligen Mist abzustempel halte ich für voreilig. Außerdem haben mir in dem ganzen post irgendwie die Argumente gefehlt. "Spiel ist doof" und fertig. Sehr gehaltvoll.
Habe die Kampagne auf Englisch durchgespielt, hat mir eigentlich recht gut gefallen, wenngleich sie doch recht kurz war. Fokus liegt, wie schon von vielen angesprochen, im Merhspieler Modus. Und der macht einfach richtig Spaß!

blackc0re
11.02.2008, 19:23
da kann ich turn nur zustimmen, es hat wie jedes frisch rausgekommene spiel sicherlich einige macken, macht aber doch spaß, wenn es auch im singleplayer seeehr mager is dass muss ich schon sagen. den pc-gegner der hierarchy hab ich in meinem zweiten game oder so locker gerusht und die kampange is nicht schlecht aber auch nicht wahnsinnig gut.
mit warcraft 3 kann man das irgendwie nicht vergleichen das is schon nochmal ne klasse besser, wenn ich bedenke, dass mir das jetz immer noch viel spaß macht und was mir auch aufgefallen is viel mehr bedienungscomfort bietet. (bei UaW kann man z.b. nicht mehrere gebäude auf eine gruppe legen oder die gebäude haben auf keine hotkeys)

1xxFalconxx1
11.02.2008, 19:58
Also ich spiel eh nur Einzelspieler weil mir ist MP zu heftig zu schnell finde Sp auch mager . mein favoriten Spiel is immer noch und wird auch immer Empire at War bleiben da kann man nix ändern:) Uaw ist nett mal ne abwechslung.

Anterus
12.02.2008, 12:52
Schönen Guten Tag zusammen nun muss auch ich mal meinem „Frust“ freien lauf lassen und ein Paar Zeilen schreiben, Grund ist das „Game“ Universe at War. Ich muss mich wirklich Fragen was man sich dabei gedacht hat so etwas auf den Markt zu bringen,

zum Ersten: Was soll das die Paar lieblos Hingeklatschten Singelplayer Maps (auch die Menge).

zum Zweiten: Die einstell Möglichkeiten sind wohl der Witz (Einheiten Limit u.s.w).

zum Dritten: Das Game allgemein (Spannung, Spaß, u.s.w fehlen)

Ich bin nicht mehr der Jüngste und hab die Entstehung vieler Spiele miterlebt so auch z.b. die Warcraft oder C&C reihe, wo es am Anfang nur Pixel gab die über den Monitor huschen bis hin zum jetzigen Stand der Dinge. Auch Spiele bei denen es keine Erweiterungen gab oder recht schnell das Aus kamm. Aber so einen Schmarn wie das „Game“ Universe at War hab ich noch nie erlebt. Gut die Grafik ist Klasse kann man nix sagen, aber das war’s nach meiner Meinung auch schon den selbst der Spielspaß ist nach wenigen Minuten einfach Weg da es Langweilig wird. Ich Spiel Lieber C&C den ersten Teil und lass Pixel über den Bildschirm Rennen als dieses „Game“. Kommt nicht bald ein Patch und zwar ein SEHR GROßER Patch der einiges ändert wird dieses Spiel wohl im Regal verstauben (schade dass man keine Software zurückgeben kann sonst wäre diese schon längst wieder beim Händler).
Ich kann nur jedem Raten leiht euch das Spiel zuerst bei einem Freund aus oder in der Videothek wenn man es sich dort ausleihen kann, und Testet es selber an bevor ihr Geld dafür Ausgebt ich bereue es.



P.S Bitte keine Kommentare von wegen dann Spiel doch Online da isses Super ich hab kein Interesse an Online und zudem sollte ein Spiel auch so ausgelegt sein das nicht nur Online Gamer ihren Spaß haben sondern auch Gamer die allein Spielen wollen






MFG Kai



Ich kenne Game-Shops, denen man gebrauchte Games verkaufen kann. Sehr wahrscheinlich bekommt man nicht mehr das ganze Geld zurück, aber der Verlust ist dann trotzdem nicht mehr so gross. Vielleicht hat es ja auch einen solchen Shop bei dir in der Nähe.;)

Ich persönlich finde UaW nicht so schlecht. Doch ich habe ehrlich gesagt noch nie Warcraft III oder StarCraft gespielt, und kann daher UaW nicht damit vergleichen.

Aber in einem muss ich dir wirklich recht geben: Ich hasse es, dass die Games nur noch auf Online-Matchs ausgelegt sind. Der Singleplayermodus ist eigentlich nur noch dafür da, um das Spielprinzip und die einzelnen Fraktionen kennenzulernen.

Cr4zyJ0ker
12.02.2008, 17:01
Warcraft III und Starcraft sind in diesem Gebiet einfach noch immer Spitzenklasse, wobei ich Starcraft bevorzuge. Glaube kaum, dass je ein Strategiespiel diese Perle überbieten wird ( wobei ich Teil 2 doch ein paar Chancen einräume ).

Ich bezweifle es sehr, dass es einen 2. UaW Teill geben wird, denn die UaW Rechte gehören SEGA und die Verkaufszahlen sprechen wohl eine deutliche Sprache. SEGA wird zu einem geflopten Titel keinen Nachfolger produzieren, denke ich und die Verkaufszahlen geben mir wahrscheinlich recht.

Anterus
12.02.2008, 17:09
Ich bezweifle es sehr, dass es einen 2. UaW Teill geben wird, denn die UaW Rechte gehören SEGA und die Verkaufszahlen sprechen wohl eine deutliche Sprache. SEGA wird zu einem geflopten Titel keinen Nachfolger produzieren, denke ich und die Verkaufszahlen geben mir wahrscheinlich recht.

Vielleicht wird es aber ein Add-On geben. Denn es könnte ja sein, dass SEGA mit einem Add-On das ganze Spiel retten möchte...

shock1t
12.02.2008, 17:44
Ich bezweifle es sehr, dass es einen 2. UaW Teill geben wird, denn die UaW Rechte gehören SEGA und die Verkaufszahlen sprechen wohl eine deutliche Sprache. SEGA wird zu einem geflopten Titel keinen Nachfolger produzieren, denke ich und die Verkaufszahlen geben mir wahrscheinlich recht.
ich denke dass mit "teil 2" stacraft 2 gemeint ist ;)

blackc0re
12.02.2008, 19:23
ich denke dass mit "teil 2" stacraft 2 gemeint ist ;)

das denke ich auch :O

Cr4zyJ0ker
12.02.2008, 21:40
ich denke dass mit "teil 2" stacraft 2 gemeint ist ;)

Ups :D

Ruin
12.02.2008, 22:22
Ich bezweifle es sehr, dass es einen 2. UaW Teill geben wird, denn die UaW Rechte gehören SEGA und die Verkaufszahlen sprechen wohl eine deutliche Sprache. SEGA wird zu einem geflopten Titel keinen Nachfolger produzieren, denke ich und die Verkaufszahlen geben mir wahrscheinlich recht.

Ich denke er meinte eher Starcraft 2, nicht UaW 2!

Edit: ups, hab zweite seite ned gesehen

barracudq
13.02.2008, 16:37
ich hoffe dass der patch bald einmal kommt der den zoom und die abstürze fixt, auf den warte ich schon lange. ende märz bringt er nichts mehr, wenn sie ihn raus bringen, da zock ich dann c&c tw kanes rache. wäre gut, wenn bis dahin noch was geschieht seitens petroglyph, bevor das game keiner mehr spielt.

Anterus
13.02.2008, 17:13
Und ich wäre froh, wenn SEGA sehr bald eine eigene Online-Plattform einrichten würde (ja, ich habe immer noch die Hoffnung, dass daraus noch was wird). Ansonsten werde ich wohl auch nicht mehr lange UaW zocken, sondern auf Warcraft III umsteigen.

1337no0b
13.02.2008, 19:03
wie allen vorherigen stimm ich zuh das das spiel auf multiplayer ausgelegt is und meinerseitens kann ich mich nich beschweren. gut das spiel is nur für nebenbei zum spielen, muss ich wirklich sagen. ABER ich habs mir auch nich gekauft weil ich es durchgehend spielen will: der mix machts

ich spiel manchmal c&c 1, manchmal red alert 2, manchmal company of heroes, manchmal wc2, manchmal uaw, usw usw usw

Oblivion1987
14.02.2008, 09:11
Also, ich muss auch sagen, die Kampagne war nett, aber zu kurz...
Und im MP hab ich bis jetzt noch nicht gespielt. Nur Gefechte...und die sind leider magerer als die MP im Netz, oder?

Ich meine, so an Einstellungsmöglicheiten? Oder einfach nur die Möglichkeit, sich mit Bots zu verbünden und Bündnisse zu brechen...


Ich bin auch noch am hoffen, dass ein großer Patch und eine Online Plattform kommt.

Ab März gehts bei mir jedoch auch in richtung C&C TW KR und DoW Soulstorm...

Anterus
14.02.2008, 10:59
Ausserdem spielt die KI leider nicht so gut. Ich habe mit Masari gegen eine schwere Hierarchie-KI gespielt. Naja, sie hat mich ein paar Mal mit der Superwaffe bombadiert (der dunkle Techtree ist wirklich spitze! Die Superwaffe konnte nie meine Gebäude zerstören) und vielleicht einen oder zwei kleinere Angriffe gestartet, doch ansonsten hat sie einfach in ihrer Basis gewartet, obwohl sie drei Walker hatte.

MP hab ich bisher auch noch nicht gespielt. Denn ich habe beschlossen, dass ich Windows Live nicht unterstützen werde, und habe mir daher auch keinen Silber Account angelegt. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem PC technisch gesehen überhaupt MP-Matchs spielen könnte.

Der_Bassist
17.02.2008, 16:31
Naja wenn ich mir das hier alles so durchlese finde ich den größten Teil seeehr übertrieben. Vergleicht mal das spiel mit CnC 3 TW! Das spiel wird nie an UAW drankommen...(schon alleine deswegen nicht weil es von EA ist). Das einzige was an UAW zu bemängeln gibt ist, dass der multiplayer von windoof ist. Aber darüber kann man hinwegsehen, spätestens wenn man dann letzendl. ein mp spielt! Der SP ist auch nicht so schlecht wie manche ihn darstellen wollen. Wenn ihr die kampagne zu kurz findet, könnt ihr ja auch das Szenario spielen (welches meiner Meinung sehr gut gelungen ist.).

So jetzt noch was subjektives: Das spiel ist tausendmal besser als WC 3! Bei WC3 kann man nur bestimmt viele kämpfer auf einmal auswählen. Bei WC 3 stinkt die KI*. Was WC 3 macht sind alleine die Mods.

*eine einfache ki gewinnt gegen eine mittlere! und dann wirst du wenn du untote spielst generell als erster angegriffen...das nervt!

... Ok, über den MP kann ich nicht hinwegsehen. Dafür ist er mir zu wertvoll. Ich verabschiede mich von UNIVERS AT WAR und widme mich wieder voll und ganz Dawn of War. Ich werde erst wieder zum Spiel zurückkehren, wenn es einen entsprechenden HACK gibt, der die mp-probleme beseitigt. Also in sofern: Ich wünsche allen die weiterspielen viel Spaß

NinjaWursti
23.02.2008, 23:39
Ich bezweifle sehr, das das Spiel tausendmal besser ist als WC3. (Schon nur vom Singleplayer her, die Geschichte von WC3 ist einfach überragend erzählt ;) )

Beim Multiplayer finde ich ziemlich blöd, das man nen Windows Live Account braucht.
Ausserdem: Den Zoomlevel werden sie wohl nie anders machen (wäre ja ein Vorteil gegenüber den Xboxbesitzern). Das gleiche gilt für Hotkeys.

Und nicht alle Spiele von EA sind schlecht (da wären Crysis, die Battlefield-Reihe etc.)

Ich denke das Spiel wird steben, wenn es nicht den Windows Live Gold Account-Zeugs loswird :fest2

shock1t
24.02.2008, 20:03
Naja wenn ich mir das hier alles so durchlese finde ich den größten Teil seeehr übertrieben. Vergleicht mal das spiel mit CnC 3 TW! Das spiel wird nie an UAW drankommen...(schon alleine deswegen nicht weil es von EA ist). Das einzige was an UAW zu bemängeln gibt ist, dass der multiplayer von windoof ist. Aber darüber kann man hinwegsehen, spätestens wenn man dann letzendl. ein mp spielt! Der SP ist auch nicht so schlecht wie manche ihn darstellen wollen. Wenn ihr die kampagne zu kurz findet, könnt ihr ja auch das Szenario spielen (welches meiner Meinung sehr gut gelungen ist.).

So jetzt noch was subjektives: Das spiel ist tausendmal besser als WC 3! Bei WC3 kann man nur bestimmt viele kämpfer auf einmal auswählen. Bei WC 3 stinkt die KI*. Was WC 3 macht sind alleine die Mods.

*eine einfache ki gewinnt gegen eine mittlere! und dann wirst du wenn du untote spielst generell als erster angegriffen...das nervt!

... Ok, über den MP kann ich nicht hinwegsehen. Dafür ist er mir zu wertvoll. Ich verabschiede mich von UNIVERS AT WAR und widme mich wieder voll und ganz Dawn of War. Ich werde erst wieder zum Spiel zurückkehren, wenn es einen entsprechenden HACK gibt, der die mp-probleme beseitigt. Also in sofern: Ich wünsche allen die weiterspielen viel Spaß

naja das mit wc3 stimmt nicht imo
das spiel ist einfach flexibel und spannend allerdings denke ich ähnlich über uaw. wenn es im lan richtig funzen würde, wäre es ein klasse lan game!
naja schade eigentlich.

OT+PS: Bassisst, add mich mal im icq dann können wir ein paar matches dow spielen ;)

Cr4zyJ0ker
25.02.2008, 21:16
Ich bezweifle sehr, das das Spiel tausendmal besser ist als WC3. (Schon nur vom Singleplayer her, die Geschichte von WC3 ist einfach überragend erzählt ;) )

Beim Multiplayer finde ich ziemlich blöd, das man nen Windows Live Account braucht.
Ausserdem: Den Zoomlevel werden sie wohl nie anders machen (wäre ja ein Vorteil gegenüber den Xboxbesitzern). Das gleiche gilt für Hotkeys.

Und nicht alle Spiele von EA sind schlecht (da wären Crysis, die Battlefield-Reihe etc.)

Ich denke das Spiel wird steben, wenn es nicht den Windows Live Gold Account-Zeugs loswird :fest2

@WC3

WC3 ist ein geniales Spiel. Die Story ist genail aber ein wenig kitschig, der MP ist dank BNet fantastisch und es ist einfach viel los, denn nur so macht es fun zu spielen.

@ UaW

Petro wollte mit UaW einen Konkurrenten zu aktuellen Strategie Größen wie C&C oder SC schaffen aber Hochmut kommt vor dem Fall. Sie haben sich einfach zu viel vorgenommen es wirkt alles sehr unfertig und nicht ausgereift aber das schlimmste ist immer noch dieser miserable MP das schlägt dem Faß den Boden aus. Aber der MP ist nicht alleine für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich, es liegt auch an dem gewöhnungsbedürftigen Design und das Fehlen der Menschen im MP.

Petro aus den Fehlern lernen und folgende Punkte müssen unbedingt beim nächsten RTS erfüllt werden:

-kein Windows Live
-neue Graphic Engine
-Ein konventionelles Szenario
-höheres Zoom Level
-bessere Sound Effekte
-besseres Replay System
-Performence! (danke MCrib)

McRib
25.02.2008, 21:30
keine Bugs... Ich erriner mich an die Start Version die man nichteinmal 4 min spielen konnte.... Deshalb ist es bei mir auch gleich in den Schrank gewandert.


McRib

Der_Bassist
25.02.2008, 23:00
Naja, zurzeit wäre ich schon zufrieden wenn sie den ganzen mp überarbeiten würden und den nicht mit windows life, den der aktuelle mp ist ne Frechheit. Die wichtigsten features wie Lobby, Passwort oder Spielname fehlen und sowas simples wie bei spielen zuschauen fehlt auch...Aber mit abstand das wichtigste ist die Lobby. Auf die kann ich im MP nicht verzichten.

Naja, nach wie vor Schade....ich kaufe mir solche Spiele normal für MP und nicht als reines SP-GAME. Aber MP kann man ja zurzeit echt vergessen...Sowohl im Internet als auch auf ner Lan.

NinjaWursti
28.02.2008, 00:10
@Bassist: Hast du das "Schweigt" in deiner Signatur absichtlich gross geschrieben? ^^

Für mich dürfte es einfach mal kein Windows Live mehr geben, dann stünde das Spiel bei mir im Regal, aber natürlich ist so was slbstverständliches wie eine Lobby auch erstrebenswert.

Also wenn ich mir ein RTS Spiel kaufe, dann tue ich dies mal 1. Wegen nem guten SP-Teil (Ich kaufe mir kein Strategiespiel nur um es im Mehrspieler zu spielen, da muss es mir schon mehr bieten ;) ), aber natürlich auch 2. wegen dem Mehrspielerpart (wobei mir hier der LAN Modus fast schon wichtiger ist als das Spielen im Internet).

Wie auch immer, ich freu mich schon auf C&C Alarmstufe Rot 3! Mit hübscher Grafik, verrückten Einheiten, und erstmals mit einer Ko-op Kampagne.
Wann das allerdings erscheint, weiss ich nicht. Wird wohl aber nicht mer allzu lange dauern (vielleicht 1 Jahr oder so?), gibt ja auch schon Bilder und Infos dazu.


Gruss, NinjaWursti

PS: Der Duke kommt...

netsrac
29.02.2008, 18:37
nochmal zu

im Regal verstauben (schade dass man keine Software zurückgeben kann sonst wäre diese schon längst wieder beim Händler).

stimm nicht ganz :lehrer
denn es gibt ein paar händler wie Mediamarkt
bei denen man ein spiel innerhalb von 14 tagen zurückgeben kann,
wenn es einem nicht gefällt
wurde mir zumindest gesagt, hab es zwar noch nicht ausprobiert, werde es aber versuchen demnächst auszuprobieren

Kairon
07.03.2008, 09:23
So hier ist nochmal der Mecker Fritze von Seite 1 mein Post scheint ja ne große Lawine ins Rutschen gebracht zu haben was ich Persönlich auch sehr gut finde. Nun werd ich mir auch mal den 2ten Patch Installieren und mir die Sache genauer Ankuken.
@netsrac da hast du dich oder der, der es dir sagte getäuscht haben ich habe noch nie erlebt das geöffnette Software zurückgenommen wurde oft steht auch auf dem Kassenzettel Cd und Software ist vom umtauch ausgeschlossen und wenn es wer zurück nimmt kommt es ganz auf die kulanz des fach marktes drauf an.

mfg kai

p.s sorry bin grad am essen deswegen alles klein :D

Der_Bassist
09.03.2008, 21:42
@Bassist: Hast du das "Schweigt" in deiner Signatur absichtlich gross geschrieben? ^^

jap

naja ich hoffe mal sehr das sie das windows life wieder rausnehmen.
In der Gamestar haben sie einen netten aritkel darüber geschrieben, dass es fast niemand hat und deshalb die motivation noch geringer ist, sich dass zuzulegen, weil man die Features einfach nicht optimal nutzen kann.

1st Sephiroth
09.03.2008, 22:14
man soll bedenken, dass die herrsteller nur 1 jahr an uaw bearbeitet haben.
und werbung haben die net gemacht!!!!!
also eig keine fortsetzung.

Kairon
11.03.2008, 21:19
So hab mir mal alles Angekukt uuuuunnnnnnddddd ??? hab das Game Verkauft also Sorry der Patch ist doch wohl der Witz schlechthin soll ich jetzt nen Jubelschrei ertönen lassen oder was ?? "Ohhh kuk mal 2 neue Karten" oder sogar "Ohh kuk mal ich kann die Kamera zoomen Schwenken u.s.w" da kann ich nur drüber Lachen den !!! *Trommelwirbel* bei anderen Games ist das schon bei Veröffentlichung so, und hier wirds mit nem Patch hinzu gefügt. Ich rate denen die für die entwicklung des Spieles veranrwortlich sind mal 200 Euro ein zu stecken in ein Kaufhaus oder so zu gehen sich dort ein Paar Spiele zu Kaufen und sich diese an zu kuken, denn dann werden sie Feststellen das diese weitaus "Vortgeschrittener" sind als dieses Game !! aso nicht an der Software Pyramide vorbei Laufen da sind die Billig Games drinn selbst die haben mehr Potenzial. Da ich dieses Game nimmer hab und es sich auch nicht Lohnt darüber zu schreiben bin ich dann auch weg aus dem Forum und von der Webside wünsche euch allen ob ihr das Game Spielt oder nicht viel Spaß und viel Erfolg.
Haltet die Ohren Steif !!!

Viele Grüße :wink

Oblivion1987
12.03.2008, 09:32
Ich hab mich soooo lange auf das Spiel gefreut und anfangs auch sooo ogerne gespielt, aber leider muss ich sagen, dass es durch die ganzen Bugs und Fehler und Unfertigkeiten wieder im Regal liegt. :-(
Äußerst Schade...Wenn da nicht nochwas kommt...z.B. ne vernünftige MP-Plattform, werd eich es nie wieder spielen. Der 2. Patch kann das leider auch nicht mehr rausreißen.

Habe mich wieder Dawn of War, speziell Soulstorm zugewandt und CnC3 ebenfalls. Da freut man sich aufs Addon.


Grüße

Cr4zyJ0ker
12.03.2008, 15:41
Das Spiel ist schon eine Enttäschung, das muss ich zugeben. Ich freue mich jetzt auf Starcraft 2 und zu diesem Spiel ist bereits die Fanseite in Arbeit.

Der_Bassist
13.03.2008, 16:58
Bei mir liegt das spiel auch nur noch im Regal rum. Einfach zu enttäuschend. Der MP ist scheiße und geld für einen gescheiten will ich nicht ausgeben. Schon alleine deswegen weil ich wohl einer der wenigen dann wäre der das machen würde...ich zitiere GAMESTAR:"Stellt euch vor es wäre krieg und niemand spielt mit" ...

Also, ich hab mir am 7.3. (releasetermin) DoW - Soulstorm geholt, das werde ich jetzt auch wieder aktiver spielen!

Werde ab und zu hiermal wieder reinschaun, also meine letzte bitte:
Sollte es einen Patch geben der winows-life's gold-account unnötig macht oder windows-life ganz rausschmeist: bitte postet das hier. Dann gebe ich dem spiel gerne wieder eine Chance

taktixmaster
15.03.2008, 15:40
war ganz euphorisch bis das teil endlich draussen war, ausgelöst durch einen guten vorbericht.
dann hatte ich es endlich und war immer noch begeistert!
dann kam schön langsam die ernüchterung.....

im vergleich zu c&c3 (gerade in erwartung des addons) und sins of a solar empire ( vor allem aber der vorfreude auf starcraft 2) hat dieses spiel in sachen langzeitmotivation keinerlei chancen (es fehlt beim spielen das gewisse etwas, lässt sich schwer beschreiben).
echt schade drum, aber so ist das leben.
hab meine edition gerade bei ebay verkauft, kanns leider nicht mehr brauchen und jetzt bekommt man noch geld dafür.

man sieht sich evtl. auf anderen Foren!

grüße an alle

Der_Bassist
16.03.2008, 01:52
naja...c&c 3 ist meiner Meinung nach schlechter! Das einzige was besser ist ist die online-lobby. Hätte UAW wenigstens diese Lobby, wäre der MP schonmal spielenswert. Aber die Freeware-account-lobby ist keine lobby sondern einfach nur eine Anzeige von einer Spielesammlung.

Cr4zyJ0ker
20.03.2008, 18:13
naja...c&c 3 ist meiner Meinung nach schlechter! Das einzige was besser ist ist die online-lobby. Hätte UAW wenigstens diese Lobby, wäre der MP schonmal spielenswert. Aber die Freeware-account-lobby ist keine lobby sondern einfach nur eine Anzeige von einer Spielesammlung.

Das Spiel entspricht leider nicht den Erwartungen und als ich vor ein paar Tagen bei unserem Händler war, hab ich einen ganzen Berg von UaW Spielen gesehen. Das Spiel verkauft sich überhaupt nicht deswegen ist auch fast keiner On. Dazu kommt noch der MP, der schlechter als der von RA1 ist...
Außerdem ist das Gameplay ziemlich öde geworden die Einheiten sehen alle nicht besonders toll aus und so spielen sie sich aus. Die Grafik, die schon etwas angestaubt ist haut auch keinen vom Stuhl und die Kampagne ist auch nicht gerade ein Hit.

taktixmaster
20.03.2008, 20:42
anscheinend gehöre ich zu den wenigen die tiberium wars richtig klasse finden... die scrins waren am anfang gewöhnungsbedürftig, aber mittelerweile finde ich sie gar ned schlecht; ich finde auch nicht dass sie die geschichte irgendwie stören.
aber spiele sind halt kunst, reine geschmacksache. kenn viele die strategie generell nicht mögen.

zu uaw noch ein wort: die einheiten sind meiner meinung nach gut gelungen, abwechslungsreich und wissen zu gefallen. allerdings fehlt dem spiel (mp ist für mich kein großes thema, hab nicht viel zeit zum zocken) die langzeitmotivation. ich hatte einfach keine lust mehr es zu zocken. es reizt mich mittlerweile null, so zu sagen gar ned.
ich hab ständig das gefühl es fehlt irgendwie was, eben das gewisse extra... schwer zu beschreiben, gerade wo es eigentlich ein gutes spiel ist...

und ja, bei den diversen händlern steht das teil wie blei im regal

Der_Bassist
24.03.2008, 19:27
Ich finde die Grafik und das Gameplay nicht schlecht. Es würde einfach nur mehr Spaß gegen echte Gegner machen. Wäre die Lobby nicht so verkackt, würden es sicherlich viel mehr Spielen, aber leider ist es nun mal so. Das Spiel wäre, denk ich mal, nicht so ein Ladenhüter, wenn es eine gescheite ONLINE-LOBBY hätte. Und wer den letzten Bericht über das Spiel in der GameStar gelesen hat, ist jawohl sichtl. abgeschreckt. Sollte die Lobby doch noch verändert werden, bin ich mir sicher, dass das Spiel eine gute online-Aktivität aufweisen würde...

... aber ich denke wie jeder hier, bezweifel ich dass es eine andere Lobby geben wird. Auch wenn es von der Community und Spielezeitschriften gewünscht wird.

woodi
03.05.2008, 17:47
Hallo, bin ein neuer UaW Besitzer. Die Meinung des ersten Posters kann ich zwar nicht ganz beipflichten, Live finde ich merkwürdig, die Kampangen viel zu kurz, MP ist nicht so mein ding, Featchers wie mehrere bauaufträge verteilen, das einstellen des einheitenverhaltens oder ähnliche dinge die fehlen, finde ich auch ein Witz, Hinzu kommen die ständigen abstürze (trotz patch 2)obwohl ich alle voraussetzungen habe die verlangt werden-Vista64-Multicore-prozessor, DirektX 10 usw.
Allerdings läuft es Stabil auf XP

Es gibt für mich aber auch positive dinge, die Grafik ist ok, die Rassen wirklich mal unterschiedlich zu Spielen und die Kampange finde ich bis jetzt (anfang der Masari) auch recht gelungen außer halt viel zu kurz.

Da ich von vorherigen Titeln wie "Crasch of Nations..." oder "Suddenstrike 3"-(die ich übrigens im MM wieder zurückgegeben habe -ging problemlos!!-)mehr als entteuscht war, bin ich doch positiv überascht das es doch einigermassen spaß macht. Ich hatte es mir vorher bei einem bekannten angesehen, sonst hätte ich es nie geholt.
Was mich eigentlich stört ist, das ist die Unfertigkeit wie Spiele auf den Markt gebracht werden, man merkt richtig das es nur noch um abzocke geht(siehe Live).

darkbrother
23.05.2008, 19:34
ich finde ja, dass es eine unverschämtheit ist universe at war so zu beschimpfen!!und ich finde das spiel ist niicht überregand aber wenn die mängel behoben werden (z.B. kameraführungo.O)also dann ist uaw ei ganz heißer geheimtipp ist für leute die mal abwechslung suchen

Leo2701
21.06.2008, 21:52
Auf der einen Seite muss ich dir völlig Recht zu stimmen auf der anderen zu tiefst widersprechen.


... (schade dass man keine Software zurückgeben kann sonst wäre diese schon längst wieder beim Händler).

Kann man, nämlich mit den Worten "Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäfstbedingungen dieser Software nicht, ich möchte sie damit zurück geben." - Faktisch musste man dir dein Geld zurück geben und entsprechend Ersatz vom Publisher fordern, aber das macht kaum einer.
Du könntest mit diesen Worten auch den Publisher anschreiben und darauf verweisen, dass die AGBs dir bis zur Installation nicht bekannt waren, ob das Sinn macht ist ein anderer Punkt.



Ich kann nur jedem Raten leiht euch das Spiel zuerst bei einem Freund aus oder in der Videothek wenn man es sich dort ausleihen kann, und Testet es selber an bevor ihr Geld dafür Ausgebt ich bereue es.

Genau das habe ich gemacht (und jetzt trotzdem zuhause).



P.S Bitte keine Kommentare von wegen dann Spiel doch Online da isses Super ich hab kein Interesse an Online und zudem sollte ein Spiel auch so ausgelegt sein das nicht nur Online Gamer ihren Spaß haben sondern auch Gamer die allein Spielen wollen

Da muss ich dir Recht zustimmen und doch protestieren.

Es würde sicher schon geschrieben, dass viele Spiele einzig auf den Onlinemodus ausgelegt sind. (WoW, CS ...)

Faktisch ist es aber so, dass jedes Spiel, und da gebe ich dir Recht, welches ein Singleplayermodus anbietet auch einen guten Singeplayermodus bieten muss, aber man muss immer daran denken, dass Geld in der Spieleentwicklungsbranche sehr rar ist.
Ich glaube viele Spieler, die es online spielen, danken den Entwicklern für die Entscheidung (ich tue es nicht).


Allgemein macht das Spiel vieles richtig. Es geht neue Wege und bringt coole neue Gamedesignideen mit ins Boot - allein deshalb sollte man das Spiel kaufen.


Liebe Grüße

Gruufhai
09.07.2009, 16:48
Also oich finde UeW auch recht cool, habs mir neulich für 3 Euro gekauft und paar Freunde von mir haben sich das jetzt auch für 3 Euro bestellt.

verdi
26.03.2010, 10:59
ganz erlich? schaut euch die command and conquer serie an! da is UAW um klassen besser. das einzige bei UaW was stoert is die GfWL lobby aber die is ja jetzt auch kosten los daher passts schon!