PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nutzen der Portale mit Pferd?



CKomet
10.02.2008, 11:49
jetzt habe ich auch mal ein Problem.
ich wollte mit menem Pfernd von Süd Arkana nach Nord Arkana wechseln, aber wenn ich den wegepunkt aktiviere steigt mein Char ab und geht dann anschließend ohne Pferd durch das Portal.

Funktioniert das bei euch oder habt ihr das selbe problem?

Fallout Tacticts
10.02.2008, 11:51
Schätze haben die Selber im Spiel so gemacht,man muss ja auch vom Pferd steigen um mit jemanden zu Reden.

NEMESIS
10.02.2008, 20:35
jetzt habe ich auch mal ein Problem.
ich wollte mit menem Pfernd von Süd Arkana nach Nord Arkana wechseln, aber wenn ich den wegepunkt aktiviere steigt mein Char ab und geht dann anschließend ohne Pferd durch das Portal.

Funktioniert das bei euch oder habt ihr das selbe problem?

Bei mir funzt das, versuch mal ganz nah ans schild mitm pferd zu reiten und dann das schild anzuklicken

Todai
10.02.2008, 20:48
jo geht bei mir auch, auf der nächsten karte steht man dann nebend dem gaul aber ansonsten alles gut

seik
13.02.2008, 17:41
ich schreibs hier nochmal rein obwohl ckomet die "lösung" schon kennt.
"E" is neben "aktivieren" auch, oder besser gesagt hauptsächlich auf- und absteigen, deshalb sollte man auf einem pferd sitzend mit der linken maustaste "aktivieren".

TomTom
03.03.2008, 10:33
Ich würde mir ja gerne mal ein Pferd kaufen, weil ich zu viele Heiltränke benötige, wenn ich "zu Fuß" kämpfe. Nur sind die Gäule immer so elendig teuer und ich habe immer Bedenken, einen Gaul zu kaufen und ihn dann in einem neuen Kapitel nie wieder zu sehen, weil man auf eine andere Karte gebeamt wird. Kann mir hier jemand, der schon weiter im Spiel ist, etwas zur Verfügbarkeit sagen? Ich habe in den bisherigen Kapiteln noch nicht mal genug Kohle zusammen bekommen, um mir alle Pflanzen zu kaufen, die + 10 bzw. + 25 auf Lebensenergie geben. Da fällt die Entscheidung, über 5.000 in ein Pferd zu investieren, doppelt schwer.

CKomet
03.03.2008, 13:30
Also ich habe im ersten durchgang einmal ein Pferd irgendwo verloren und nie wiedergefunden. Im zweiten ist es immer da gewesen wo ich es habe stehen lassen.
Kämpfe aber selbst fast nur zu Fuß, weil es mir so leichter fällt, als wie zu pferde.
Habe auch als ersts diplomatie und ausdauer hochgelevelt, damit ich länger im Kampf durchhalte und mehr Geld für verkaufte Gegenstände bekomme.

TomTom
04.03.2008, 08:23
Ich war mehr verwirrt, weil einen das Spiel gerne mal in nicht abschätzbare Situationen wirft (z. B. Gefangenschaften) und man auf die alten Karten (vorerst) nicht mehr draufkommt. Ich habe aber gestern gesehen, dass man irgendwann doch wieder Zugang zu allen Karten bekommt (bin grad bei Baron Pampa). Daher habe ich gestern mal 6.900 in ein Pferdchen mit 1745 HP investiert. Damit macht das Kämpfen bedeutend mehr Spaß als zu Fuß, wo ich mein ganzes Geld für Heiltränke rauskloppen musste. Diplomatie habe ich bisher komplett vernachlässigt und bisher gerade mal einen Punkt investiert..wollte lieber mehr HP und Ausdauer haben. Aber ich war auch schon am Überlegen mal den ein oder anderen Punkt zu investieren gerade wg. der Heilung. HTBAG ist glaube ich das 1. Spiel, das ich kenne, bei dem der Held sein Leben nicht regeniert, es keine Zaubersprüche für Heilung gibt und es keine Regenerationspunkte wie Schreine oder sichere Aufenthaltsorte gibt. Das empfinde ich eher als lästig, zumal die Lebensenergie recht schnell nach unten geht. Aber ich schweife ab, hier geht es ja um Pferdchen. :D

master_gen
06.03.2008, 00:54
Hab auch bei insgesamt 2Script Ereignissen jeweils ein Pferd verloren. Danach erscheint zwar der gelbe Punkt, der normal über dem Gaul rumschwebt, das Tier selbst ist allerdings nicht mehr da.
Tja, war zu faul zum reloaden, da bei mir sowieso noch ein paar dieser edlen Viecher herumgestanden sind. Ansonsten allerdings ein paar Meter vorher absteigen und zu Fuß in das Ereigniss reinlaufen.

Die Pferde machen die Kämpfe allerdings arg einfach und ein wenig lieblos. Allerdings ist der Heilbedarf ansonsten nicht zu decken.