PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***Sammelthread*** Der Hard to be a God Bug Report



derfurz
09.02.2008, 23:17
Da bereits vermehrt Bugs im Spiel Hard to be a God aufgetreten sind, bitte ich alle, die einen Bug finden ihn hier, sofern er noch nicht bekannt ist, zu melden. Alle hier aufgelisteten Bugs wurden mehrmals getestet.
Aber manchmal gilt auch der Spruch : " It´s not a bug, it´s a feature "

Diese Liste wird täglich upgedated

Folgende Bugs sind bekannt :

1: Nachdem man in der ersten Mission von den Mönchen gefangen genommen wurde kann man auf bisher unbekannte Zeit nichtmehr speichern.

2: Es kann vorkommen das es unter bestimmten Bedingungen zu Abstürzen bei allerlei möglichen Tätigkeiten kommt.

3. Wenn man vom Pferd auf dort herumliegende Bretter absteigt kann es vorkommen, dass man auf diesen bleibt und nicht mehr herunterkommt, man kann auch nicht mehr zurück auf das Pferd steigen.

4. Probleme bei Handel und dem Inventar können in unregelmäßigen Abständen auftreten.

5. Questbug "Die Straße nach Arkana". Es kann vorkommen, dass Don Tamelo nicht ansprechbar ist.

CKomet
09.02.2008, 23:22
noch ene bitte... nicht gleich beim ersten Fehlversuch sagen, Bug... sondern bitte versucht es möglichst mindestens noch einmal, die stelle zu erreichen, wo ihr Probleme habt.
intresant wäre auch zu wissen, mit was für systemen und betriebssystem ihr spielt.

Deadyy
09.02.2008, 23:37
Was bringt es denn wenn wir die Bugs hier posten?

aber, nun gut:

1. Spielstand laden funktioniert nicht, ausschliesslich über quickload
2. Häufige Abstürze beim Handeln
3. Wenn man vom "Spielstand Laden" Menü zurück ins Hauptmenü will, stürzt das Spiel ab
4. [Bin ich nich sicher obs nur bei mir ist] 2Fach Escape drücken -> Absturz

gforce
11.02.2008, 13:18
1. Das Pferd bleibt gelegentlich in Ecken hängen und läßt sich nur sehr mühsam wieder befreien. Als Lösung sollte das Pferd auch rückwärts gehen können.

2. Einmal ist ein Gegenstand im Inventar verschwunden. Das leere Feld blieb auch nach Drücken des Buttons zum Anordnen an der gleichen Stelle - dabei änderten sich jedoch fast alle anderen Gegenstände.

3. Mich stört, daß der Händler die Ihm verkauften Gegenstände behält. Wenn sein Lager voll ist, kann man nichts mehr verkaufen.

Todai
11.02.2008, 17:13
nach dem man von rimon kontaktiert wurde und auf seinem gelände aufgetauch ist bekommt man vom captain der empfangstrupen die sidequest ein paar mönche zu töten. hat man dies getan kann man die quest nicht abschliessen, da der captain nihct auf den quest reagiert. nach karten wechsel ist der captain verschwunden aber das licht hängt noch über dem eingang des lagers und einer der soldaten sieht aus wie der captain ist es aber nicht.
quest weiterhin unvollständig

Todai
11.02.2008, 17:14
wenn man mit dem pferd bis direkt vor die tür des klosters reitet und dann absteigt und den fight durchsteht ist das pferd danach verschwunden und das kleuchten hängt in der mitte des klostereingangs.
-> neues pferd kaufen

andonai
11.02.2008, 23:12
2. Methode zur Behebung des Speicherbugs

ACHTUNG: an alle die bisher meine Methode ausprobiert haben
es heißt NICHT profil_save sondern profile_save!!!!!
DANKE AN NEMESIS für den HINWEIS!

1. man schaltet die Konsole in der .ini frei ==> Nobilis\Hard to be a God\TBB "hardtobegod.ini öffnen (Wordpad) den Eintrag Console suchen und die 0 in eine 1 ändern ==> speichern und fertig!
2. man öffnet die Konsole mit ^
3. damit man Ruhe hat gibt man "pause" ein (ohne Anführungszeichen)
4. nun gibt man den Befehl Profile_Save ein (ACHTUNG _ liegt in der Konsole auf ? also SHIFT und ? drücken)
5. Schließt die Konsole ohne die Pause zu beenden
6. drückt ESC und speichert den Spielstand
7. Drückt im Menü auf Continue oder Fortsetzen
8. Öffnet wieder die Console und gibt erneut pause ein (und die Welt bewegt sich weiter)
9. Von nun an kann man wieder normal speichern
10. Wenn der Bug wieder auftritt, dann einfach wiederholen

Bisher sind bei mir noch keine Questfehler aufgetreten.
Rückmeldungen erwünscht!

Todai
12.02.2008, 09:18
hat man die beiden dann endlich zusammengebracht und in die burg des vaters von pau eskortiert, kann man diesen leider nicht ansprechen um die quest zu beenden.
-> main quest stuck

seven81
12.02.2008, 10:35
Questbug: Wenn man den Quest abgeschlossen hat, wo man Don Passagier zu einem Schiff verhelfen soll (dazu muss man zurück zur Abwurfzone und den Kapitän befreien) und danach mit Don Kondor spricht, wird die Quest plötzlich wieder aktiv und als noch ungelöst angezeigt.

Broadway
12.02.2008, 13:57
hi,

ich hänge an der selben bugstelle wie todai. mich würde interesieren ob jemand diese stelle schon passiert hat und vllt noch einen speicherstand hat der kurz danach ist.

so long

Fallout Tacticts
12.02.2008, 18:01
Oh man Leute kann es nicht mehr sehen Überall im Spiel nur Bugs komme bei der Shamenen Quest nicht Weiter habe schon mit Rumata geredet aber der Shamane sagt nur Es gibt nichts mehr zu sagen obwohl über ihn orangenes Ding leuchtet,Da haben die das Spiel 5 mal Verzögert und trotzdem ist es Voll mit Bugs rausgekommen,was haben die Ganze Zeit gemacht sich im Wodka ersäuft und mal ab und zu ein script geschrieben naja so Hätte es nie erscheinen Dürfen schnell Geld machen zählt heutzutage eher als Gute Spiele zu machen.

jimmy GOD jones
12.02.2008, 18:14
was heist ini ???

Fallout Tacticts
12.02.2008, 18:20
ini ist nur eine Datenbezeichnung Zum Beispiel die Hauptkonfigurationts datei hier werden alle Sachen die Fürs Spiel wichtig sind Gespeichert zum Beispiel die Console Auflösungen usw.

Tribun
12.02.2008, 22:59
Mir ist auch noch ein bug aufgefallen.

Nachdem ich wie so viele andere einen Speicherstand hier runtergeladen habe..um Don Temeo den Wein bringen zu können hatte ich das Q endlich hinter mir.

Komischerweise, nachdem ich ein paar Quests später wieder zurück zu den vorstädten ging..und Don Tameos Lager wieder durchlaufen wollte...wurde ich wiederum angesprochen Tameo den Wein zu holen..obwohl die schranke offen war nachdem ich das Quest schon erledigt hatte.

Kurz gesagt das Quest hat sich "bugweise" wiederholt.