PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-box 360 live ??



Kameleon
09.02.2008, 14:05
Hallo leute ich habe mir vor kurzen die x-box 360 arcade gekauft und möchte jetzt gerne in die live Rige einsteigen wie kann ich das machen stimmt das das ich das nur über einen w.lan adapter machen kann oder würde es auch funktioniren wen ich die 360 an den pc anschliße per lan kabel ???? :gruebel:gruebel:gruebel:gruebel:gruebel:gruebel:g ruebel:gruebel

alceleniel
09.02.2008, 16:45
Ich habe das Thema erst mal in den richtigen Bereich verschoben ;)

Im Handbuch sind eigentlich alle Möglichkeiten einer Verbindung erklärt. Neben dem W-Lan-Adapter gibt es auch die Möglichkeit die Xbox per Kabel (liegt bei) direkt an einen Router oder Modem anzuschließen oder eben per ICS (Internet Sharing Connection) über den PC online zu bringen.

Kameleon
09.02.2008, 16:53
also muss ich nur die box an den pc anschließen und dann müste es funktioniren

alceleniel
09.02.2008, 17:00
also muss ich nur die box an den pc anschließen und dann müste es funktioniren

So einfach ist das auch wieder nicht... du musst dann schon noch etwas konfigurieren, nur da ich das selbst nicht hingekriegt habe, müsste das jemand anderes erklären.

Attion
10.02.2008, 10:54
Das einfachste ist wenn man es über den Router macht da man nur das Kabel einstecken muss und fertig.

Kameleon
10.02.2008, 11:02
ja das ist aber bei mir schlecht weil ich dan ein etwa 40m kabel legen müsste und w-lan adapter kostet 80€ ^^

Attion
10.02.2008, 14:19
Das kenn ich auch bei mir wahren es auch 40 Meter Kabel es Verlauft mitten durchs Haus.:D

Simon Balthier
10.02.2008, 14:44
So einfach ist das auch wieder nicht... du musst dann schon noch etwas konfigurieren, nur da ich das selbst nicht hingekriegt habe, müsste das jemand anderes erklären.

Kurze Erklärung zu "Wie muss ich was einstellen um ICS mit meiner Xbox360 zu nutzen?":

1. Du brauchst 2 Netzwerkarten
2. Jetzt konfigurierst du die 1. Karte (Verbindung PC-Router) sagen wir mal folgendermaßen:


Wenn ihr ICS für die Freigabe eurer Internetverbindung verwenden möchtet, muss auf dem Hostcomputer ein Netzwerkadapter für die Verbindung zum internen Netzwerk konfiguriert und ein weiterer Netzwerkadapter oder Modem für die Internetverbindung konfiguriert sein.

1. Meldet euch als Administrator oder Besitzer am PC an.
2. Bei Windows XP wird ICS automatisch bei der Installation geladen.
3. Klickt in der Taskleiste auf Start, klickt mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung, und wählt die Option Eigenschaften.
4. Klickt mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung.
5. Klickt im Kontextmenü auf Eigenschaften und danach auf die Registerkarte Erweitert.
6. Aktiviert unter Internetverbindungsfreigabe das Kontrollkästchen Anderen Netzwerkbenutzern Verbindungsherstellung über die Internetverbindung dieses Computers ermöglichen.
7. Klickt auf OK.

Die Verbindung zum Internet ist für eure Xbox-Konsole freigegeben.

Zu finden unter: http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/sharedpc/xp.htm

4. Die Verbindung zwischen Xbox und PC müsste dann nurnoch so angepasst werden, dass beide im selben Subnetz sind (zB PC: 192.0.0.1 und Xbox: 192.0.0.2 - beide haben eine Subnetzmaske von 255.255.255.0)


Hoffe das hilft...Ansonsten frag einfach! (Oder per PN)

Kameleon
10.02.2008, 16:41
ja thx für die Antwort

little altair
24.03.2008, 19:51
danke das hat mir geholfen *xbox umräum*

Simon Balthier
25.03.2008, 19:07
lol...kein Ding! ^^

Kann man ja fast schon nen Sticky draus machen, wenn da weiterhin soviele Anfragen zu kommen...

ruhnenmeister
15.05.2008, 11:27
Hi!
Also ich habe es ganz einfach gemacht!!
Du nimmst dir ein Internetkabel und schließt dieses bei deiner XBoX an.
Mit W-Lan könnten Verbindungsstörungen auftreten, wenn du zuweit von der Gegenstelle entfernt bist.
lg

John Mass
15.06.2008, 18:43
Ich habe keinen router und kein W-Lan, was ist da die einfachste metode zum verbinden zu Xbox-live?

royboy|LP
15.06.2008, 19:05
Ohne Wlan....hmm... da brauchste noch ne 2. Netzwerkkarte.

Wenn du ne 360 Premium hast, liegt da noch ein Lan-Kabel bei. Dieses kommt an die 360 und an die 2. Netzkarte. Genauere Anleitungen findest du teilweise hier, teilweise im Netz. (Vor allem wegen den Konfigurationen und so)

John Mass
17.06.2008, 13:31
Ohne Wlan....hmm... da brauchste noch ne 2. Netzwerkkarte.

Wenn du ne 360 Premium hast, liegt da noch ein Lan-Kabel bei. Dieses kommt an die 360 und an die 2. Netzkarte. Genauere Anleitungen findest du teilweise hier, teilweise im Netz. (Vor allem wegen den Konfigurationen und so)

Ok aber das mit der netzkarte check ich nicht so ganz...:confused:

ruhnenmeister
17.06.2008, 13:46
hi
ich hab einfach das lan-kabel von meinem rooter
genommen und hinten bei der x-box eingesteckt
funktioniert super!
was hast du für ein modell?

John Mass
17.06.2008, 13:55
ich hab ja keinen router, deswegen frag ich ja (hoffe mal das war eh an mich gerichtet :) )

royboy|LP
17.06.2008, 14:28
Womit gehsten online am Rechner?

56k?ISDN? Dann brauchste nich weiter zu denken, dass du da irgendwas über XBL zusammen kriegst.

Naja , also du baust noch ne Karte(Nur wenn du schon einen hast, der besetzt ist) innen Rechner und darin steckste dann das Lan-Kabel der 360.