PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Erfolgen (Achievements)



Raiden
09.02.2008, 10:47
Hallo Leute, bin schon länger bei euch angemeldet hatte aber bis jetzt noch nichts zu posten :)

Da ich Mass Effect schon 1x als "guter" Char und einmal als neutraler Char durchgespielt hatte, dachte ich mir jetzt beginn ich mal neu, mach mir eine Expertin (vorher habe ich 2x mit dem vorgefertigten Shepard durchgespielt) und mach mir einen abtrünnigen Charakter.
So weit so gut, zusätzlich hab ich mir gedacht ich werde zur Abwechslung mal nur Kaidan und Garrus ins Team nehmen und so die Hauptstory durchspielen.=)

Doch als ich gestern das Spiel durchgespielt habe, hab ich weder den Erfolg für Abtrünnig bekommen (obwohl ich vergleichsweises die Leiste noch voller hatte als damals beim "guten" Char - also locker über 75%), noch den Erfolg für "Turianer Verbündeter " und den für Kaidan, obwohl ich beide immer im Team hatte, außer die 5min die Kaidan gebraucht hatte die Bombe scharf zu machen.

Wisst ihr eventuell an was das liegen könnte???
Danke im Vorraus :D

alceleniel
09.02.2008, 12:15
Hast du mit beiden auch die meisten Nebenmissionen gemacht? Die zählen da nämlich mit.

Das mit dem Abtrünnig-Erfolg kann ich auch nicht erklären. Solltest du eigentlich bekommen, wenn die Leiste relativ voll ist.

Methtical
10.02.2008, 22:34
Ich hab da auch mal ne Frage.Wenn man den Erfolg mit dem Großteil des Spiels mit z.B. Garrus bestreiten will,braucht man dann auch den Erfolg Großteil des Spiels abgeschlossen?

xxxDKMettalxxx
11.02.2008, 08:46
also bei mir kamen die relativ schnell hintereinander

Nemoss
11.02.2008, 17:43
Bei mir war es so, dass der Großteil-Erfolg deutlich vor dem Garrus-Erfolg kam.

Aus meiner Erfahrung mit den Achievements folgendes:
Ich hab alle Allierten-Erfolge vor dem Gespräch mit Captain Anderson auf der Citadel bekommen, Ausnahme Liara, da musste ich bis zum Öffnen der Tore auf Ilos warten.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 50 bis 54 Nebenmissionen gemacht. Also bei mir bekannten 58 Missionen nicht viel Luft nach oben :)

bademeistAr
07.03.2008, 23:24
Der abtrünnig Erfolg lautet ja: 75% Prozent der Abtrünnig Punkte.
Damit sind nicht 75% der Leiste gemeint, sondern 75% aller abtrünnigen Punkte die man im Spiel bekommen kann. D.h. Nebenquests machen, sich immer wie das letzte Arschloch verhalten :D und Erfolg einstreichen!

Haldir82
21.06.2008, 11:07
Hi, Leute.

Weiß denn jemand, wie man die Erfolge für die PC-Version zurücksetzen kann? Wenn man zb ein unpassenden Char erstellt hat?
Mit Dank im Vorraus....:)

Keksus
21.06.2008, 11:11
Was hat das mit einem unpassendem Char zu tun?

Haldir82
21.06.2008, 11:16
Es klingt zwar penibel, aber ich bin so der Typ, alles neu zu machen, wenn ich eine Kleinigkeit falsch gemacht habe!:)

alceleniel
21.06.2008, 11:19
Bei einigen waren die Erfolge weg, weil die Profil-Datei (Eigene Dateien/Bioware/Mass Effect/Save/Profile.MassEffectProfile) beschädigt war.

Vielleicht diese mal löschen bzw. umbenennen und dann neu starten. Ich weiß aber nicht, was dann noch alles verloren gehen kann bzw. passiert, deswegen machst du das auf eigene Gefahr ;)

Haldir82
21.06.2008, 11:22
Gute Idee. Danke... Mit Sicherheitskopie natürlich! ;)

Haldir82
21.06.2008, 11:44
Hat super funktioniert, Danke!!!:cool:

Muramasa-XIII
23.06.2008, 10:43
Wie kann man eigentlich ein Spiel neu anfangen mit einem Charakter der das Spiel schonmal durchhatte? Geht das nur für Xbox?

Lichti
23.06.2008, 10:47
Wie kann man eigentlich ein Spiel neu anfangen mit einem Charakter der das Spiel schonmal durchhatte? Geht das nur für Xbox?

Ist eigentlich ganz einfach, du startest ein neues Spiel.
Da müsstest du dann auswählen können ob du mit einem neuen Charakter starten willst, oder ob du deinen vorherigen zum nochmal durchspielen nehmen möchtest.
Ich denke es müsste auch auf dem PC so gehen. :)

Muramasa-XIII
23.06.2008, 11:04
Argh kommt bei meiner PC Version nicht. Da ist nur der Vorgefertige Shepard und Neuen Charakter kreieren. Ich starte aber wieder von 0. :(

Lichti
23.06.2008, 11:09
Argh kommt bei meiner PC Version nicht. Da ist nur der Vorgefertige Shepard und Neuen Charakter kreieren. Ich starte aber wieder von 0. :(

Und du bist auch schon komplett durch, mit Abspann und allem?
Find ich sehr seltsam.

Anbei
23.06.2008, 11:12
Es geht.
Du gehst auf neue Kariere starten und dann sollte unten ein Button sein, der es Dir erlaubt deinen alten Charakter zu importieren.

Muramasa-XIII
23.06.2008, 11:39
Muss ich mir die Credits ansehen? Hab da auf Esc gedrückt. :gruebel

Lichti
23.06.2008, 11:42
Muss ich mir die Credits ansehen? Hab da auf Esc gedrückt. :gruebel

Wenn's nicht geht wäre es durchaus möglich dass man das muss, auch wenn ich's persönlich nicht glaube.
Ich hab den Abspann laufen lassen weil ich die Mucke gut fand.

Muramasa-XIII
23.06.2008, 11:44
Danke es geht: "Bestehende ID".

Das muss man erstmal überreissen. :D

Paps
24.06.2008, 11:11
mmmh....


Bei einigen waren die Erfolge weg, weil die Profil-Datei (Eigene Dateien/Bioware/Mass Effect/Save/Profile.MassEffectProfile) beschädigt war.

... also reicht es wenn ich Save sichere? :gruebel Falls ich mal neu installieren muss, möchte ich schon meine Erfolge behalten,
besonders die der einzelnen Squadmitglieder. Oder lieber den ganzen Ordner unter Eigene Dateien sichern?
Ist ja nicht besonders groß. :)

Tesh
24.06.2008, 11:12
Sicherheitshalber den ganzen ;)

Haldir82
24.06.2008, 11:36
Also der Bioware-Ordner in Eigene Dateien (XP) oder Documents (Vista) sollte gesichert werden. Dieser umfasst ca 500 bis 600 MB, also vergleichsweise groß. Nach einer Neuistallation sollten die alten Spielstände und Erfolge vorhanden sein!

Paps
24.06.2008, 11:42
????


Also der Bioware-Ordner in Eigene Dateien (XP) oder Documents (Vista) sollte gesichert werden. Dieser umfasst ca 500 bis 600 MB, also vergleichsweise groß. Nach einer Neuistallation sollten die alten Spielstände und Erfolge vorhanden sein!

:eek: bei mir nur 23,1 MB - unter Vista und Documents! :eek:

Daher meine Frage ob der reicht..... wie kommst du auf 500 bis 600 MB?

Habe das Game nun fast 2 mal durch, aber nur 23 MB. Bei ca. 80 Spielständen:gruebel

Haldir82
24.06.2008, 18:53
ok... hab da vergessen, dass ich auch einige Screenshots gemacht habe! Sorry... deine 23MB sind schon in Ordnung! :mosh Aber nichts desto trotz sind dort alle persönlichen Dinge abgespeichert; Charaktere, Saves, Logs und Erfolge!:D

Paps
24.06.2008, 19:38
ja danke, habe ich gesichert :D

The Clone
24.06.2008, 21:48
Was muss man denn alles machen damit man die SQUAD-Mitglieder-Erfolge (wasn wort) freischaltet. Beim 1. mal hab ich halt so die Hauptstory durchgespielt und hier und da eine Nebenquest gemacht und keinen Erfolg bekommen, mir war dann klar warum. Beim 2. Mal habe ich alle Quests die ich kriegen konnte gemacht, außer 2 (die von Nassana da konnte ich dann nicht mehr auf die Citadel :motz und die auf Feros bei der man die Daten beschaffen muss da bin ich vom Planeten runter und als ich zurück wollte war niemand mehr da :motz). Erfolge gab es dann natürlich keine...
Wie wird das denn gezählt dass ich ein Großteil des Spiel mit dem und dem zusammen sein muss? Zeit? Anzahl der Quests? Wie oft ich auf sie schieße weil es mit einer Gethwaffe so geil aussieht?
Und wo finde ich eine Liste mit allen möglichen Nebenquests? (ich habs gewusst... (http://www.masseffect-game.de/content/view/265/47/))

alceleniel
24.06.2008, 21:54
Liste:
http://www.masseffect-game.de/content/view/265/47/

Eigentlich hieß es mal, dass man 75% aller Quests mit den jeweiligen Mitgliedern machen muss. Aber so wirklich glaube ich da nicht mehr dran (siehe Liara). Allerdings ist es merkwürdig, dass du keine bekommen hast, wenn du doch fast alles gemacht hast.

Tesh
24.06.2008, 22:08
Es sollten etwa 35-40 Aufgaben sein, ich habe den Wrex Eintrag ca 3 Aufgaben nach dem "Complete the majority of the game" Eintrag bekommen.

The Clone
24.06.2008, 22:16
Ich habe gerade gemerkt dass mir eine komplette Questreihe gefehlt hat:
- Verlassener Frachter
- Horchposten Alpha
- Horchposten Theta
- Depot Sigma-23
:auh

Zählen die Sammelquests auch dazu? Falls ja kommt das Game jetzt in eine Tonne und wird erst morgen wieder ausgepackt!!!1

Tesh
24.06.2008, 22:27
Zählen.

devil 45
29.06.2008, 16:36
Servus zusammen,

..... wenn alle gerade am Fragen sind..... :D , wie sieht es denn mit den Erfolgen für Heben ,Werfen etc. aus ... mus man die mit Shepard erledigen oder zählen die der Teammitglieder auch :gruebel .

Danke schonmal für eine Antwort.

Tesh
29.06.2008, 16:38
Shepard.

devil 45
29.06.2008, 16:43
Wow, ....das ging ja schnell ;) ,

hab gerade ein neues Spiel angefanen mit der alten ID (Soldat)....:D .

Dann wirds wohl noch ein weilchen dauern mit Erfolgen :fest1 .


Danke für die schnelle Antwort.

Tesh
29.06.2008, 16:45
Bitte. (Grad am lernen für 7 Uni Prüfungen -.- und da ist ein wenig Abwechslung gut^^)

devil 45
29.06.2008, 16:48
dann viel Spass beim lernen :D , das Spiel ist der absolute Hammer... hab bisher noch kein anderes Spiel gespielt das mich so lange beschäftigt wie ME.

Wie oft bist Du schon durch ?

Tesh
29.06.2008, 17:25
2x . . . .

devil 45
02.07.2008, 16:43
Hallo Leute,

.... nochmal kurz ne Frage :D :

Wie sieht es denn aus wenn man(n) zuerst Kollisionskurs macht und dann Liara befreit ?? ... müsste ja dann trotzdem für den Mitglieder- Erfolg reichen oder ?? :rolleyes:

alceleniel
02.07.2008, 17:53
Ja, müsste eigentlich reichen. Weil es ohne Kollisionskurs ja auch geht ;)

Aquarius
03.07.2008, 20:30
Liara's Erfolg hat mich echt in den Wahnsinn getrieben.
Ich habe erst nach dem zweiten Mal Durchspielen (bei beiden Malen habe ich die Therum-Mission zuerst gemacht und den Rest der Missionen mit ihr im Squad samt aller Nebenquests) gemerkt, dass man wirklich alle Nebenmissionen auf der Citadel komplett ignorieren muss und sie erst dann erledigen darf, wenn man Liara schon gerettet hat, also praktisch nur die Saren/Spectre-Hauptquest machen darf, solange sie nicht dabei ist.
Ärgerlich.

devil 45
03.07.2008, 21:38
Jetzt bin ich schon wieder am Grübeln ..... hab auf der Citadel schon 2 Nebequets erledigt .... reicht das noch für Liara?? :eek:

Unimatrix
03.07.2008, 21:40
2 sollten noch nichts verbauen ^^ Nur wenn man sie alle macht siehts schlecht aus

devil 45
03.07.2008, 21:47
Ja dann kann ich ja heute gaaaaaaaaaaaaaanz beruhigt schlafen :angel .

Haldir82
05.07.2008, 21:22
Also mal noch eine Frage für die Allgemeinheit!:D

Ich habe jetzt mit Jasmin und Jill Shepard und James Shepard durchgespielt. Wie sieht das denn mit der Hardcore-Medaille aus? Es darf ja der Schwierigkeitsgard im Spiel nicht geändert werden. Nun will ich mit James nochmal spielen und habe mich gefragt, ob es möglich ist, mit ihm diese Belohnung zu holen, weil ich zwar den Charakter weiter verwenden kann, aber nicht den Schwierigkeitsgrad ändern, BEVOR die Anfangssequenz beginnt! Und ist diese vorrüber, hat das Spiel natürlich schon begonnen!

Ist es denn möglich, nach dem Anfangsgespräch mit Joker den Schwierigkeitsgrad zu ändern UND die Medaille einzufahren?

PS: Sorry für den langen Text, aber war wieder überwältigt vom Finale und bin noch ganz aufgedreht!:D

alceleniel
05.07.2008, 21:24
Du kannst den Schwierigkeitsgrad auch nach der Anfangssequenz ändern, sogar noch auf Eden Prime.

devil 45
05.07.2008, 21:50
Hallo Haldir82 .... hallo alcelniel,

... man kann den Schwierigkeitsgrad solange ändern auf Eden Prime bis man zum Sender kommt ... meine ich ... schon mal gelesen zu haben :gruebel :D

Haldir82
05.07.2008, 22:22
Danke! Wie immer bekommt man schnell Rat und Antworten! :A

Thx nochmal!

Aquarius
06.07.2008, 10:54
Also mal noch eine Frage für die Allgemeinheit!:D

Ich habe jetzt mit Jasmin und Jill Shepard und James Shepard durchgespielt. Wie sieht das denn mit der Hardcore-Medaille aus? Es darf ja der Schwierigkeitsgard im Spiel nicht geändert werden. Nun will ich mit James nochmal spielen und habe mich gefragt, ob es möglich ist, mit ihm diese Belohnung zu holen, weil ich zwar den Charakter weiter verwenden kann, aber nicht den Schwierigkeitsgrad ändern, BEVOR die Anfangssequenz beginnt! Und ist diese vorrüber, hat das Spiel natürlich schon begonnen!

Ist es denn möglich, nach dem Anfangsgespräch mit Joker den Schwierigkeitsgrad zu ändern UND die Medaille einzufahren?

PS: Sorry für den langen Text, aber war wieder überwältigt vom Finale und bin noch ganz aufgedreht!:D

Uh, habe ich jetzt etwas falsch verstanden, oder meintest du nicht zufällig, dass du gerne die Wahnsinns-Medaille haben wolltest, bei der man den Schwierigkeitsgrad nicht verändern darf, um sie zu bekommen?
Denn ändern kann man den Schwierigkeitsgrad ja immer, nur wenn du dies bei Wahnsinn/Insanity tust, ist's vorbei mit der schönen Medaille...es sei denn, man darf es wirklich bis zu Eden Prime.

Haldir82
06.07.2008, 11:22
Die kommt danach! ;)