PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Kaufen...Ja oder Nein?



Moiny
08.02.2008, 18:35
Moin,
Mein Bruder spielt mit dem Gedanken sich eine Wii zu kaufen und nun wollte ich fragen, was denn dafür und dagegen spricht?

Dr_Acula
08.02.2008, 19:10
Ich finde eher nicht. Denn für 360 kommen wie ich finde bessere Spiele raus als für Wii. Schon klar es gibt schon echte Kracher Mario Galaxy, Zelda etc. und coole Steuerung. Obwohl die Wii Power hätte sehen die meisten Spiele nicht gerade toll aus. Und die Steuerung kann sich schnell in wildes herumgefuchtel verwandeln!!

Leva
08.02.2008, 20:31
Was will dein Bruder denn zocken?

Jump n Runs gibts auf der Wii ohne Ende gute. Rollenspielmäßig schaut es mau aus.
Und wer braucht Grafik? Auf einem Fernseher von dem man 3 Meter oder sogar 5 Meter (wie ich) weg sitzt verschwinden sowieso die meisten Effekte die eine PS3 oder XBox360 zaubern kann.
Zudem bietet die Wii durchaus nette Optik. Zelda darf man da halt nicht als Beispiel nehmen da es auf dem Gamecube entwickelt wurde. Resident Evil 4 schaut z.B. um länger schicker aus als auf der PS2 noch oder dem GC.

Wildes Rumfuchteln ist ebenfalls bei keinem Spiel nötig. Da ich bereits Zelda, Resident Evil, Mario Strikers Charged, Mario Galaxies, Super Paper Mario und Red Steel gespielt habe kann ich dich dahingehend beruhigen das du alles locker aus dem Handgelenk machen kannst. Die Wiimote ist dahingehend erstaunlich sensibel und genau.

Zudem bietet die Wii die nette Option durch den Onlineshop alte Sega und Nintendo Klassiker zu erwerben und zu spielen mit Instant Save Option.

Mit meiner Freundin wird öfters mal ein Abend Super Mario 3 vom alten NES gezockt oder Donkey Kong Country oder F Zero oder oder oder...

Moiny
08.02.2008, 20:40
Ich glaube mein Bruder wird wohl solche Sachen wir Mario, wii sports und sowas in der Art spieln wollen..
Dann ist es ja das Richtige für ihn oder?
Nochmal ne frage dazu..:
Wieviel kosten denn 360 und wii so ungefähr..also im vergleich?

alceleniel
08.02.2008, 20:43
Wieviel kosten denn 360 und wii so ungefähr..also im vergleich?

ca.
Wii - 249€
Xbox360 - 280€ (Arcade), 349€ (mit Festplatte)

Gibt aber immer Angebote mit Spielen etc., also ruhig mal vergleichen.

TerrorTomate
09.02.2008, 19:48
ich bin sein bruder
ich hab zwar mit dem gedanken gespielt aber dann hab ich viele leute gefragt und die ham sehr oft gesagt wii is scheiße eig niemand fand den cool
naja das den jez doch welche toll finden wundert mich aber ich werd die ma test spielen und dann ma weiter sehn
ich müsste erst meinen ds verkaufen aber darum hab ich mich jez noch nich gekümmert

MasterBlubb
09.02.2008, 20:49
wenn du gerne mit Freunden gemeinsam spielst, dann ist die Wii genau das richtige. Man muss nur darauf achten, dass es keine billigen Portierungen.
Ich hab sie und kann sie nur weiterempfehlen

Maximus1
13.02.2008, 14:56
Ich persönlich finde die Wii eigntlich esser als die 360, denn die halbe "gebundenheit" an die Konsole gefält mir nit 100%

Leva
13.02.2008, 16:41
ich bin sein bruder
ich hab zwar mit dem gedanken gespielt aber dann hab ich viele leute gefragt und die ham sehr oft gesagt wii is scheiße eig niemand fand den cool
naja das den jez doch welche toll finden wundert mich aber ich werd die ma test spielen und dann ma weiter sehn
ich müsste erst meinen ds verkaufen aber darum hab ich mich jez noch nich gekümmert

Vielleicht sind deine Freunde mehr die sorte von Zockern die mehr auf die Grafik schauen als aufs Spielprinzip? Weil willst du geile Grafik... kauf dir ne XBOX360. Willst du ein neues Spielgefühl... kauf dir ne Wii!

Killerdragon
19.02.2008, 20:35
Wii ist nur auf partys cool..wenn man mit kollegen schon n paar bierchen intus hat und dann wie n irrer durch den raum rennt und rumspringt wie n irrer kommt das sehr geil..

TerrorTomate
24.02.2008, 19:53
so viel platz hab ich ja nich ;)
und mit 13 alk? naja

Chefkoch
24.02.2008, 20:27
Ich denke das kommt ganz darauf an was man für ein Gamer-Typ ist.
Wer eher Actionspiele oder Shooter mag sollte sich auf jeden Fall eine 360/Playstation 3 zulegen.

Die Wii ist auf jeden Fall was für die Gesellschaft. Da kann man auch mal mit Oma, Opa, Onken, Tante spielen anstatt alleine oder mit seinem Freunden. Was für mich gegen eine Wii spricht ist einfach das kaum ernsthafte Spiele erscheinen und wenn doch längen hinter den Next Gen. Versionen liegen.

Fazit:;) Mit 13 würde ich mir auf jeden Fall eine Next Gen. Konsole zulegen und keine Wii...