PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geth



Niels Shepard
07.02.2008, 23:47
Hi, hier könnt ihr über alles reden was mit den Geth gehört. Ich mach mal den Anfang. Zwar mag ich die Quarianer sehr, aber ich finds komisch das Tali behauptet, dass die Geth alle Rassen diese sie getroffen haben umgebracht haben. Aber wie soll das gehen, wenn sie nach dem Krieg gegen die Quarianer den Nebel nie verlassen haben?:confused: Ausserdem wurden die Geth zuerst angegriffen. Sie haben sich nur verteidigt, was normale Lebewesen tun. Wenn man sie in Ruhe gelassen hätte, wäre bestimmt nichts passiert( meine Meinung):rolleyes:

Sped Pro
07.02.2008, 23:59
Ich glaub schon das sie angegriffen hätten, da sie ja sozusagen als sklaven gehalten wurden und jedes normale lebewesen sich dagegen auflehnen würde.

Niels Shepard
08.02.2008, 00:20
Ich glaub schon das sie angegriffen hätten, da sie ja sozusagen als sklaven gehalten wurden und jedes normale lebewesen sich dagegen auflehnen würde.

Dann hätten die Quarianer sie nicht versklaven dürfen, dass ist nicht Human:mad:

Garrus203
08.02.2008, 00:43
Dann hätten die Quarianer sie nicht versklaven dürfen, dass ist nicht Human:mad:

Sie haben sie ja nicht versklavt, sondern entwickelt für gefährliche Arbeiten. Die Quiarianer haben ja nicht geahnt, dass die Geth sich so entwickeln würden. Der Fehler, den die Quarianer begingen, war, dass sie versucht haben sie zu zerstören. So wie ich es verstanden habe, haben die Quarianer nicht versucht sich diplomatisch mit den Geht zu arrangieren. Kann sein das ich mich auch irre, wer wen zuerst töten wollte und ob die Quarianer nicht versucht hatten es diplomatisch zu lösen.

Axelyptica
08.02.2008, 20:17
Nein, die Geth hätten überhaupt nicht mit sich reden lassen.

Niels Shepard
08.02.2008, 23:17
Nein, die Geth hätten überhaupt nicht mit sich reden lassen.

Würde ich nicht sagen. Die Geth sind klüger, als du denkst. Ich finde die Geth, wären perfekte Verbündete:rolleyes: Vielleicht kommt es noch dazu:)

See/V
08.02.2008, 23:18
Hi, hier könnt ihr über alles reden was mit den Geth gehört. Ich mach mal den Anfang. Zwar mag ich die Quarianer sehr, aber ich finds komisch das Tali behauptet, dass die Geth alle Rassen diese sie getroffen haben umgebracht haben. Aber wie soll das gehen, wenn sie nach dem Krieg gegen die Quarianer den Nebel nie verlassen haben?:confused: Ausserdem wurden die Geth zuerst angegriffen. Sie haben sich nur verteidigt, was normale Lebewesen tun. Wenn man sie in Ruhe gelassen hätte, wäre bestimmt nichts passiert( meine Meinung):rolleyes:


Es geht ja um die aussage auf die sie getroffen sind, das heisst sie haben es nie falls sie auf eine andere rasse getroffen haben, versucht es anders zu lösen. Ich denke die Geth streben nach perfektionismus sind deswegen potentiel gefährlich einzustufen.
Ist ja auch kein wunder nur in der masse haben sie einen IQ eines Brotes. Alleine verteidigen sie sich nur.
Frage mich nur wie sie sich selber vermehren? Bauen sie sich selber oder ist da noch ein anderer faktor?

Niels Shepard
08.02.2008, 23:24
Hm sehr gute frage:cool: , ob sich die Geth gegenseitig Bauen. Wäre eigentlich logisch, denn wie sollten sie sonst mehr werden:confused:

Attion
09.02.2008, 23:10
Ich möchte mir bis jetzt noch kein urteil darüber bilden ob die Geth ungerecht behandelt werden den bis jetzt können wir eigentlich nur wenig über die Geth sagen da wir nur Geth sahen die unter der Kontrolle von Saren standen. Wir wissen nicht wie weit sie ihren IQ steigern können, den niemand hat etwas dagegen einen Fertigungsroboter zu verschroten aber wenn sie auf dem Stand von anderen Organischerwesen Handeln fände ich es sehr brutal wen sie ausgelöscht würden.

Hat sich einer von auch schon mal gefragt wie so sich nicht alle Geth Saren angeschlossnen haben?

Es kann ja sein das es bei den Geth auch Nationen gebildet haben die auch ihre eigenen Ziele verfolgen und an den Plänen von Saren gar nicht interessiert waren. Ich glaube nicht das Saren nur einen kleinen Teil der Geth nimmt wenn er alle haben kann.

Niels Shepard
10.02.2008, 09:04
Gut möglich das sich nicht alle Geth Saren angeschlossen haben. Aber ich dachte, dass Saren die gesamte Gethflotte zur Citadel geschickt hat:gruebel

Attion
10.02.2008, 10:09
Weißt du noch was Tali gesagt hat also du ihr die Informationen für ihre Pilgerreise gegeben hast. Soweit ich mich noch erinnere war sie froh Infos über Geth zu erhalten die nicht unter der Kontrolle von Saren standen. Das heißt für mich das nicht alle Geth mit Saren Verbündet wahren.

Methtical
10.02.2008, 22:39
Weißt du noch was Tali gesagt hat also du ihr die Informationen für ihre Pilgerreise gegeben hast. Soweit ich mich noch erinnere war sie froh Infos über Geth zu erhalten die nicht unter der Kontrolle von Saren standen. Das heißt für mich das nicht alle Geth mit Saren Verbündet wahren.

Was für Informationen?Wo bekommt man die her?

xxxDKMettalxxx
11.02.2008, 08:50
also ich glaube nicht, dass das die ganze geth flotte war, sonst hätten wir in teil 2 und 3 ja nichts mehr zum metzeln.
oder gibts da ne neue gegnerart?

Axelyptica
11.02.2008, 14:57
Ja, die Reaper.

alceleniel
11.02.2008, 15:22
Ja, die Reaper.

Neu sind die aber nicht.... und werden auch sicher in allen 3 Teilen vorkommen. Ich gehe mal davon auch, dass man es im 2. Teil hauptsächlich mit den Batarianern zu tun haben wird. Die Geth werden aber vermutlich - im Zusammenhang mit den Quarianern - auch weiterhin eine Rolle spielen.

xxxDKMettalxxx
11.02.2008, 16:57
batarianer als kanonenfutter wäre auch geil.
bin grad im roman bei denen angekommen.

Attion
11.02.2008, 17:56
Was für Informationen?Wo bekommt man die her?

Bei der Mission "NES: Geth-Überfälle"

Methtical
11.02.2008, 18:24
Bei der Mission "NES: Geth-Überfälle"

Achso danke. ;)

Axelyptica
13.02.2008, 16:03
Sorry, wenn man die Romane nicht gelesen hat: Wer sind die Batarianer??

Feniks
16.02.2008, 23:09
Auf die Batarianer wird im Buch auch nicht wirklich eingegangen.

Es wir nur immer sehr deutlich, dass die Allianz und sie Batarianer sich um ein Randgebiet der Milchstraße streiten, wobei die Allianz im Moment die Oberhand zu haben schein.

Außerdem wird halt noch gesagt, dass sie vier Augen haben. ^^

Mehr hab ich ausm Buch net herausbekommen.

bademeistAr
02.03.2008, 20:09
Ich als alter Design Fan bin ja generell ein bewunderer des Art-Designs von Mass Effect. Aber die Geth sind schon der Hammer. Besonders interessant finde ich, dass man den Ursprung der Geth (erbaut durch die Quarianer) an Tali's Maske erkennen kann. Die Ähnlichkeit zum Kopf eines Geth ist schon groß!
@Batarianer: find ich etwas schwach, dass man im Buch (spielt ja vor dem Spiel) permanent von den Batarianern hört und sie im Spiel einfach mal weggelassen werden. Auch durch das Add-On wird sich außerhalb der neuen Story Mission ja kein Batarianer finden lassen. Eigentl. müssten die ja auch auf der Citadel vertreten sein!

Arnemann
04.03.2008, 23:26
Tag alle miteinander. Ist ja eine recht interessante Diskussion hier, da muss ich mal was beisteuern. ;)

Die zentrale Frage um die es sich bei den Geth dreht ist wohl: Sind die Geth Lebewesen? Bzw sind die Geth überhaupt Wesen? Was zeichnet ein Wesen als Wesen aus das man ihm ein Recht auf Leben einräumen kann / muss?

Wenn man es sachlich betrachtet sind die Geth wandelnde Toaster die, wenn sie sich zusammenfinden, eben intelligente Toaster werden indem sie ihre Rechenleistung teilen. Erinnert ein bisschen an die Borg, jedes Hirn denkt mit, bei den Geth halt nur wenn sie auf Tuchfühlung gehen. Sie sind eigentlich eine Aneinanderreihung von Dingen die halt denken kann. Aber reicht das Denken in der Gruppe (und nur dann!) aus, um zu rechtfertigen das sie "leben" und daher auch eine echte Existenzberechtigung haben?

Die Geth scheinen eine Form von Religion zu erkennen. Die Sovereign betrachten sie als eine überlegene Gottheit. Nur auf diese Art und Weise folgen sie ihr (und nicht Saren, Saren selbst ist nur eine Marionette von Sovereign). An mindestens einer Stelle auf Feros erkennt man eine Szenerie in der die Geth eine Art "Schrein" aufgebaut haben wo sie sich versammeln, ohne einen logischen Zweck, sie scheinen also die Nähe zueinander und zu etwas höherem zu suchen.

Und ja: Die Geth vermehren sich, sie bauen sich selbst. Die Hopper sind nach Kodex eine Unterform der Geth die die Quarianer nicht kennen, ergo auch nciht entwickelt haben was ein Zeichen dafür ist das die Geth sich entwickeln. Ebenso die Husks. Auch wenn es nur eine Form von synthetischen Zombies sind (Maschinenkultisten, verdammte gruselige Mission wo man das Wissenschaftsteam auf einem der Planeten findet) so haben die Geth eine Möglichkeit entwickelt organisches Leben mit synthetischen Komponenten aufzuwerten oder zu verändern. Also müssen sie ein Grundverständnis zwischen Organischem und Synthetischem Leben besitzen oder sich angeeignet haben.

Ob man mit den Geth verhandeln kann wag ich mal zu bezweifeln, sie haben sich nciht umsonst abgekapselt. Die Ablehnung kommt durch die Husks ja durchaus auch recht aktiv zum tragen und ihre kriegerische Verwicklung ist bis dato auch offenkundig, also kann man sie als Feinde betrachten. Ob die Geth wirklich denken... tja das bleibt offen. Ebenso die Beweggründe. Streben sie wirklich nur nach Perfektion? Wie sieht die Perfektion aus? Verglichen mit Star Trek eher in Richtung von Data, also die perfekte Maschine ohne Gefühle und Schwächen organischen Lebens (was Data als seine größte Schwäche darstellt) oder eher wie die Borg sind (wollen ja sein wie Data), eine reine Synthese aus "Mensch" und Maschine, mit oder ohne einem übergeordneten Bewusstsein? Oder sind die Geth nichts anderes als eine Ansammlung von Maschinen und ergänzender Rechenleistung die sich einfach weil es die Möglichkeit gibt weiterentwickeln ohne echtes Ziel im "Leben"? Man könnte auch sagen sie verhalten sich wie ein Tier oder eine Pflanze. Solang die Möglichkeit da ist entwickelt man sich halt.

Darauf gibts es bislang keine Antworten und so wird es wohl vorerst nur reine Mutmassung bleiben. Was denkt ihr?