PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat alles eine Wii?



Leva
07.02.2008, 13:31
Wer von euch hat alles eine Wii?
Warum habt Ihr euch eine gekauft?
Was findet ihr gut was nicht?

Also ich habe meine letztes Jahr kurz nach Weihnachten gekauft. Also kurz nach Release. Direkt zusammen mit Zelda. Ich war hin und weg von der Steuerung und bin es bis heute noch.

Was ich an der Wii so genial finde ist die Casual Gamer freundlichkeit. Für mich ist es absolut entspannend einfach mal schnell 15 Minuten was zu zocken ohne groß Tam Tam. Besondern genial finde ich das bei NES und SNES Titeln der aktuelle Status gespeichert wird wenn man aufhört. Somit stören keine nervigen Savepoints oder so und man hat keinen Stress.
Wenn es etwas schwerere Kost sein darf greif ich zu Zelda. Aber genau da kommt auch schon die schwäche der Wii. Kaum gute "normale" Titel wie Zelda. Metroid fesselt mich nicht da ich kein Shooterfreund bin. Resident Evil 4 hab ich durch und Zelda ... ich glaub das dauert noch was :D... aber bis auf Super Paper Mario und Mario Galaxies gibts da leider noch nicht. Besonders was RPG betrifft oder Adventures die ich am liebsten zocke.

Und nun die anderen ;)

Dr_Acula
07.02.2008, 16:52
Ich hab mir keine gekauft und das auch zu Recht wie ich finde. Denn die Spiele was so Rauskommen sind nichts für mich. Überhaupt find ich das für die Wii selten was gutes kommt außer natürlich Mario Galaxy etc. !

Seph
07.02.2008, 17:10
Ich habe auch eine Wii.
Gekauft habe ich sie mir eigentlich nicht wegen der Steuerung, sondern weil ich dann alle Nintendo Konsolen auf einer habe. Ich habe mir auch schon jede Menge alter Spiele runtergeladen und nochmal durchgespielt. z.B Super Mario World, DK Country 1-3 u.s.w
Ich finde auch, dass für die Wii mehr als genug gute Spiele rauskommen. Ich habe jetzt 4 Spiele und kenne bestimmt noch 3-4 die ich spielen würde, für die mir aber das Geld fehlt.
Die Steuerung hat mich natürlich auch zum Kauf bewegt.
Letzendlich habe ich mir die gekauft, da ich einen PC habe und somit keine XBox benötige und 600€ für ne PS3 gebe ich nicht aus.
Man hat ja keinen Goldesel im Keller stehen.

Axelyptica
07.02.2008, 17:20
Ich habe auch eine Wii, aber eine XBox 360 als Hauptkonsole muss dann doch sein. Da führt kein Weg dran vorbei.

Keksus
07.02.2008, 17:47
Ich hab keine. Ich finde einfach, dass Steuerung nicht alles ist. Wnen ich mit dem Wii Mote Steuern will, dann kann ich das Ding auch an den PC anschliessen. Für HL² gibts da ja schon ne Mod :D

Der tot auf zwei socken:)
08.02.2008, 15:31
Ich habe eine Wii zu Weinachten bekommen. Warum ich meine Eltern dazu bewegt habe sie mir zu kaufen? Weil eigentlich doch ein paar gute Spiele für die Wii erscheinen und erschienen sind, und es einfach toll finde, wenn meine Nachbarn mir dämliche Blicke zu werfen wenn ich Red Steel zocke und gerade das "Schwert" schwingen muss:D

Sargnagel
08.02.2008, 17:47
Ich habe zwar keine, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zu holen.

Es kommt günstiger als die anderen Konsolen, wo auch gleich ne neue Glotze her muss.

Ais55
20.02.2008, 09:42
Hallo!

Ich hab mir erst unlängst eine WII gekauft. Aber nicht wegen der WII-Spiele (da interessieren mich derzeit nur Super Mario Galaxy, Zack und Wiki und Endless Ocean), sondern wegen meines neuen HD-Fernsehers.

Ich habe nämlich einen Gamecube und noch viele Spiele dazu "abzuarbeiten" - und ich war mit der Bildqualität auf dem LCD (NGC mit RGB-Kabel angeschlossen) nicht mehr zufrieden. Jetzt hab ich die WII mit einem Komponentenkambel an den LCD angeschlossen und sogar ältere Gamecubespiele mit nicht so besonderer Grafik (z.B. Tales of Symphonia) sehen eine ganze Ecke besser aus!

Es spricht also auch die Abwärtskompatibilität der WII dafür sich eine zuzulegen falls man einen HD-fähigen Fernseher hat.

Liebe Grüße, Ais.

Levitas
19.08.2008, 11:03
Ich hab mir meine Wii mit Pokemon, Mario Galaxy und Wii sports für 300€ gekauft. Ich hab mir auch Mario Kart und Cooking Mama aus der VIdeothek aus geliehen und fand beide doof. ich kann empfehlen erst mal die Spiele die ihr haben wollt aus zuborgen denn wenn die spiele blöd sind dann is schon dumm.

Raikou_1203
29.11.2008, 13:57
Naja, ich bin eigentlich ein Konsolen-nicht-unbedingt-brauchen-Mensch. ^^ Bin jahrelang sehr glücklich mit meinem PC gewesen.

Und vor ca. 1 Woche ist dann die Wii ins Haus gekommen. :D Der Grund ist eigentlich ziemlich simpel. -> ich wohne alleine in einer Wohnung, mein Laptop hat die angewohnheit sehr oft abzukraten und daher neu aufgesetzt zu werdne (ergo: Spiele installieren macht nicht so recht viel Sinn), im Fehrnsehen kommen meist nur Wiederholungen, oft interessiert mich das Zeug im Inet auch nicht wirklich. Die einzige wirklich schöne Zeit unter der Woche (nach der Arbeit) hab ich nur, wenn meine Freunde online sind und wir chatten oder ich mit meinem Schatzi telefonieren kann. ...... Aber in der restlichen Zeit ist mir hin und wieder langweilig gewesen. :D:D Das war Grund 1.

Grund 2: Okami und Zelda TP sind genau die Spiele, die ich unbedingt spielen will. Dazu noch ein Paar Games fürs spielen mit Freunden. :D:D:D SSMB, Mario Kart, ......

Naja, im endeffekt ist mir zu gute gekommen, dass mein Handyvertrag für mein altes Handy ausläuft und ich ein Angebot gesehen habe, für den selben Vertrag mit dem Zusatz der Wii und Zelda TP. :D:D:D:D:D:D

Also keine große Frage. :D

LG

Septimus
30.12.2008, 13:43
Verstehe nicht das der/die wii keinen hdmi-anschluss hat, obwohl schon damals mehr hd-fernseher als röhrenfernseher verkauft wurden! Da warte ich lieber auf den nachfolger...

codeman01101001
01.01.2009, 13:58
Ich hab auch eine Wii und spiele damit sehr gern. Ist einfach mal was anderes als immer nur mit den Fingern auf der Tastatur/Maus rum zu hauen.
Die Grafikleistung müsste für den nachfolger verbessert werden ;)

Septimus
04.01.2009, 14:02
Ich hab auch eine Wii und spiele damit sehr gern. Ist einfach mal was anderes als immer nur mit den Fingern auf der Tastatur/Maus rum zu hauen.
Die Grafikleistung müsste für den nachfolger verbessert werden ;)

Ja, die grafikleistung muss zwar nicht wie bei einer xbox360 sein, aber wenigstes sollte es eine hd auflösung sein, damit man am hdtv ein scharfes bild bekommt. Aber der nachfolger wird das dann schon sicher haben und bis dahin genügt mir mein "würfel", der DS und die xbox360.

codeman01101001
04.01.2009, 14:34
Ja, die grafikleistung muss zwar nicht wie bei einer xbox360 sein, aber wenigstes sollte es eine hd auflösung sein, damit man am hdtv ein scharfes bild bekommt. Aber der nachfolger wird das dann schon sicher haben und bis dahin genügt mir mein "würfel", der DS und die xbox360.

Genau, so sieht es aus. Wer weiss was im Nachfolger alles so neues und cooles kommt. Freue mich auf jedem Fall jetzt schon drauf und solange muss man sich eben mit der Grafik abfinden.

CH3AT3R
19.01.2009, 14:29
ich bin zwar einer, der konsolen nicht gerade mag, aber für die wii habe ich weinachten eine Ausnahme gemacht
hab bislang nur rayman raving rabbids 2 und smashbros brawl
was ich an der wii toll finde, ist dass es "anders" ist...
die spiele, die es für die PS oder Xbox gab und mich interessierten, kamen früher oder später auch für PC raus...

schade noch, dass die steuerung viele spiele sehr schwach umsetzen...

Bastinator
28.02.2009, 12:26
Ich habe mir selber eine Wii zu Weihnachten "geschenkt". Ich finde es hat wirklich gelohnt. Die Wii ist eine echte Spaßkonsole. Ambesten man spielt mit drei Kumpels Rayman Raving Rabbits. Ach das ist eine so herrliche beknackte Spielreihe:D

blur
02.06.2009, 16:38
Ich habe auch eine. Wenn ich sauer bin, setze ich mich manchmal an die Wii, mache bei Zelda TP den Bombenpfeile-Glitch, renne ein bisschen durch die Gegend und zerlege alles, was mir in den Weg kommt, in Moleküle. (Ich weiß, dass ich ein Freak bin, aber ich bin ein gründlicher Freak!)

hiipi74
07.06.2009, 16:04
Also bei uns war es ganz verrückt.
Ich hielt eigentlich gar nichts von Spielkonsolen. Vorigen Dezember kam die Tochter mit Ihrem Freund zu Besuch, mit einer Wii unterm Arm. Wir spielten damals "Wii Sports" und "Rayman Raving Rabbits". Am Ende des Abends sagten wir: das Teil m ü s s e n wir haben, hätte nie gedacht welchen Spass die Wii macht. Im Februar stand die Konsole im Regal. Auch Freunde und Verwante konnten wir mit anstecken, haben schon einige Wii-Partyabende verbracht. Mittlerweile haben wir insgesammt 6 Spiele, zur Zeit spiel ich grad BOOM BLOX und den Nachfolger Smash Party.
Die Wii macht süchtig, manchmal müssen wir uns zwingen aufzuhören

LG

chris240693
07.06.2009, 17:48
Ich habe eine Wii oder besser gesagt mein Bruder, dennoch steht mir die Wii voll zur Verfügung.

Insgesamt muss ich aber sagen dass diese Konsole eher eine Enttäuschung ist, als die Erlösung schlecht hin.

Nun denn, ich möchte ja auch die Punkte aufzählen die mich stören:

Grafik: Es gibt nur eine Hand voll Titel die wirklich geil gut aussehen, bestes Beispiel wäre da: Mario Galaxy, Smash, und Metroid.

Wer ein offenes Auge für die Wii hatte, den fällt auf, dass nur Spiele der Eigenmarke "Nintendo" grandios aussehen. Die Grafik gleicht noch nicht mal annähernd einer Schrottbox 360 oder einer Gaystation 3.

Steuerung: In dieser - wirklich - revolutionären Technik der Steuerung, hätte wirklich sehr viel daraus werden können, was leider wieder nur bei den Nintendo Titeln der Fall ist. So kann es passieren, dass bei diversen Spielen eben die falsche Aktion durch falsches rumwedeln ausgeführt wird. Ein gutes Beispiel wäre da der Ego-Shooter "Red Steel", in diesen Spiel ist es möglich mit Schwerten zu kämpfen, was im Prinzip richtig cool hätte werden können, wenn die Bewegung des Spielers in das Spiel zu 1:1 übertragen wäre.
Die Wii kann hier somit nicht bei den Next-Gen Konsolen mithalten.

Umfang: Hier gibt es einige Pluspunkte, aber leider auch einige Minuspunkte.
Zunächst finden wir an der Wii die Möglichkeit die alten Gamecube Controller und Memorycards anzuschliessen, sowie die Spiele zu spielen. Ausserdem verfügt die Wii über einen SD Kartenslot mit den es möglich ist, Videos, und Fotos anzusehen, und in einer leicht erlernbaren Form zu bearbeiten. Ein weiterer Pluspunkt ist die Funktion im normalen Internet zu surfen, man kann damit seine Emails checken, auf diversen Film Plattformen surfen, Chats besuchen, alles ist möglich. Es gibt auch einen Wii Shop mit den man - für echtes Geld - kleine Minispiele kaufen kann. Leider gibt es auch einen - für manch einen großen - Minuspunkt: Es ist nicht möglich sich einen DVD Film anzuschauen!

Fazit:
Gut für Gelegenheitsspieler und Nintendo Fanboys. Schlecht für Hardcore Zocker die erwachsene Spiele sehen wollen!

Ich hoffe ich konnte manch einen hier deuten was ICH an der wie so alles schlecht finde!

MfG,
Chris

hiipi74
07.06.2009, 20:25
@cris240693

Mit der Grafik magst du recht haben, wenn mann sich diverse Internetseiten und Bewertungsportale anschaut, hab auch aus der Videothek schon mal einige Spiele ausgeliehen, warn schon einige grausige dabei...
Hatte letztens mal ein Fehlkauf gemacht...World Sports Party von Ubisoft..einfach nur grauenhaft:mad:
Momentan kann ich nur für die zwei BOOMBLOX Teile sprechen, was Grafik und Genauigkeit der Steuerung angeht...TOP

Die Steuerung sollte sich doch Dank der neuen MotionPlus Technik schon sehr verbessern, wenn auch nur bei neuen Spielen die das auch unterstützen.
Ich werd dann mal die Tests abwarten, dann wird wohl unsere Wii entsprechend aufgewertet. Das Wii Sports Resort wird schon genial werden, denk ich...was in den Videotrailern zu sehen war, sah schon geil aus

Demnächst kommt noch WLAN, da freu ich mich schon drauf

Wenn mir vor einem Jahr jemand erzählt hätte, dass ich bald eine Spielekonsole hier stehen hab dem hätt ich ihm einen Vogel gezeigt..niemals,
Und was wir hier schon für Abende mit Freunden und Verwandten verbracht haben, klar die etwas ältere Zielgruppe jenseits der 30, und dass die sich 10 cm vorn TV stellen und mecken: "was für eine furchtbare Grafik, Treppenbildung" wird ja nicht pasiseren...das hat Nintendo sicherlich auch so gewollt, die richtigen Gamefreaks zocken natürlich weiterhin mit PS3 und co....

Also für uns eine absolute Bereicherung:A

By

Ice
24.07.2009, 18:04
Fazit von chris240693:
Gut für Gelegenheitsspieler und Nintendo Fanboys. Schlecht für Hardcore Zocker die erwachsene Spiele sehen wollen!


Stimme ich voll zu!
Anfangs war ich von der Wii voll begeistert. Doch dann kam die Ernüchterung. Man könnte die Wii als Familienkonsole und Casualkonsole beschreiben. Coregamer wie ich, die die Zielgruppe von Nintendo einst waren, rücken immer mehr, wie ich finde, in den Hintergrund. Immer wird gesagt: Keine Sorge, die richtigen Spiele kommen! Doch diese Aussage nervt mich auch wirklich langsam! :mad:
Die E3 zeigt zwar, dass ein neues Zelda 2010 kommt, wie auch 2 neue Mario-Spiele; doch ist das alles? Reicht das? Ich sage: Teilweise! Auf der einen Seite mag ich Zelda, Mario und Co., aber auf der anderen Seite verlässt sich Nintendo zu sehr auf diese Klassiker, die die Marke so legendär machte...

Was ich also vermisse sind Titel mit Innovationen! Die Wii kann mehr, wie Titel wie Red Steel 2 mit Schwertsteuerung und einer klasse Grafik oder ein The Conduit auch beweisen. MotionPlus kam vielleicht wirklich zu spät, lt. einigen Meinungen auf anderen Forenseiten...

Aufgrund meiner großen Enttäschung kaufte ich mir die XBox 360, wie viele andere auch, die vllt. genauso wie ich empfunden haben! Hardcoregamer sind mit einer XBox oder einer PS3 wirklich glücklicher! Jedenfalls kann ich das von mir behaupten! Und so nutze ich die Wii als Zweitkonsole - mal für ein Spiel für zwischendurch und nur schlechte Spiele gibt es für Wii auch nicht, wie Okami(, wenn auch nur eine Überarbeitung des PS2-Spiels) oder die bereits oben genannten Spiele... (Red Steel 2 kommt zwar erst noch, aber wird bestimmt super)

Es kommt eben auf den Spieler selbst an (Casual- oder Core-Gamer) und welche Neigungen und Interessen man einfach hat.
Dennoch bleibt meine Enttäuschung und ich bin der Meinung, dass Nintendo einen Fehler bezüglich Core-Gaming-Titel gemacht hat...

dark alex
24.07.2009, 23:50
Ich hab mir mit meiner Schwester zam eine gekauft, weil ich eh kaum Bewegung hab. Gut find ich die neue Art zu spieln, schlecht, dass man vieles machen könnte, es aber net kann weils die Software nicht mitmacht. z.B. DVDs schaun.

alceleniel
25.07.2009, 07:53
Immer dieses Schubladendenken :rolleyes: :P

Ich gehöre wohl eher in die Ecke der Coregamer, habe mir aber eine Wii gekauft, weil ich ab und an auch mal gerne Casualgames zocke bzw. Sport dran mache. Was also jetzt? Man weiß ja eigentlich vorher welche Spiele und Möglichkeiten es für die Wii gibt und sollte danach entscheiden, ob es etwas für einen selbst ist. Ich nutze die Wii zwar am wenigsten von allen Geräten, aber wenn, dann macht's Spaß :)

Raikou_1203
25.07.2009, 09:34
Denke ich auch. ^^

Aber zur Zeit ist mir meine Wii lieber, als alle anderen Consolen :D Obwohl ... an Wii-Games hab ich gar nicht all zu viele (Okami, Zelda, Mario Kart, Brawl) und dank meinem Schatzi noch einen riesen Stapel GQ-Games :D:D:D und zur Zeit wird die Wii als "neuer" GQ genutzt :)
Tales of Symphonia und Baten Kaito....

Und wenn man sich ansieht, welche Spiele es für Wii und GQ gibt und da man beide auf der Wii spielen kann, finde ich nicht, dass die Wii nur für Familien ist oder Gelegenheitszocker. ^^ Aber dann darf man natürlich nicht nur auf die Steuerung beharren :D:D

Lyk2
25.07.2009, 10:26
Habe auch eine Wii, allerdings gibt es leider kaum Spiele für mich, ich besitze gerademal das Wii Sports und zwei Zelda-Spiele Wind Waker und Twilight Princess(wii) hatte auch noch das neue Metroid besessen, allerdings wieder verkauft, weil mir ein Spiel wo ich schon beim ersten Endgegner, 2 Monate lang nicht weiter komme einfach unsympatisch ist, selbst das Internet konnte mir nicht helfen^^

Momentan also steht meine Wii da und staubt ein, während ich sehnsüchtig auf Legend of Zelda (2010) warte.:o

Derzeit spiele ich auf meiner Xbox, auf der ich mir Ende des Jahre neue Spiele holen werde, zumindest eins. Risen und DragonAge hol ich mir auf PC:D

CKomet
25.07.2009, 11:00
also ich habe ja zwischenzeitlich auch eine Wii... und ich habe sie mir ansich nur aus dem Grund gekauft, um mal ab und zu was anderes zu machen als am PC zu spielen... der ist und bleibt mein "hauptspielzeug"
zweiter grund für eine wii war, das man dort nicht so ein konsolen pad nutzen muß sondern sich etwa freier bewegen kann ;)

one-cool
25.07.2009, 12:08
also ich habe ja zwischenzeitlich auch eine Wii... und ich habe sie mir ansich nur aus dem Grund gekauft, um mal ab und zu was anderes zu machen als am PC zu spielen... der ist und bleibt mein "hauptspielzeug"
zweiter grund für eine wii war, das man dort nicht so ein konsolen pad nutzen muß sondern sich etwa freier bewegen kann ;)
was spielst du denn für Spiele?


Baten Kaito....
Mist, das wollte ich ja auch durchspielen *erinner*
Nur schade, dass der geniale zweite Teil hier nie rauskam.

Semmelweiß
19.05.2010, 00:22
Ich habe eine und zwar geschenkt bekommen. dachte erst naja, weil ich immer nur PC hatte, aber inzwischen liebe ich sie über alles und muss mit der Family drum kämpfen. ^^

Hagrid90
27.08.2010, 18:52
Also ich habe vor ca. nem 3/4 Jahr die Wii Motion Plus geschenkt bekommen...Im Moment finde ich noch den Pc besser, aber wenn ich mir erstmal die richtig guten Spiele geholt hab, denke ich, wird sich das relativ schnell legen ;)
Was ich an der Wii und überhaupt an Konsolen gut finde ist, dass es im Moment noch nicht so viele extra Sachen wie neue Grafikkarten gibt, die mann sich dann jedes Jahr holen muss um auch die besten Spiele gut spielen zu können :D

Nicii306
09.09.2010, 22:14
Ich habe meine Wii jetzt schon seit ca. 2.5 Jahren und bin sehr zufrieden damit^^
Sie war zwar zwischenzeitlich mal wegen einem kaputten Laufwerk in Reparatur, aber sonst hatte ich noch nie Probleme damit xDD

bjoern1221
10.09.2010, 21:13
Hab meine Wii neulich verkauft weil bald Kinect die Wii ablösen wird. :)

Shiranui
22.12.2010, 11:50
Ich habe eine Wii und bin auch recht enttäuscht, zwar gibt es noch einige passable Spiele, aber für Rollenspieler ist so gut wie gaar nichts dabei. Besonders schade finde ich, dass es sogar noch gute Spiele gäbe, diese aber nicht nach Europa releast werden .. (scheiß Regionalcode)