PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect UK kompatible mit deutschen Savegames?



White
07.02.2008, 11:48
Hallo alle miteinander,

ich bin seid Monaten stiller Leser im Oblivion und Mass Effect bereich und muss sagen das dies echt ein tolles Forum zu sein scheint.
Da ich aber auf meine, im Topic gestellte Frage, leider keine Antwort gefunden habe, habe ich mich nun registriert.

Also zurück zur Frage, da ich mit der deutschen Sprachausgabe mehr als unzufrieden bin und englisch ebensogut wie deutsch beherrsche, spiele ich mit dem Gedanken mit ME nocheinmal aus UK kommen zu lassen. Dies setzt aber vorraus, dass meine Savegames weiter nutzbar sind.

Hat von euch zufällig jemand erfahrung damit oder kann mir einen anderen Weg nennen wie ich das Spiel auf englisch spielen kann? In einem anderem Post habe ich gelesen das es via Sprachpatch funktionieren soll wenn ich die Sprache meiner Konsole ändere, dies hatte jedoch leider nicht funktioniert.

Gruss
White

Ex Ungue Leonem
07.02.2008, 12:01
Ja, kann man. Ich habe die ersten Missionen mit der englischen Version gespielt und abgespeichert und konnte mit der deutschen Version nahtlos in Deutsch mit den englischen Savegames weiterspielen.

Also müsste es umgekehrt ebenso keine Probleme geben.

Gruß

Simon Balthier
07.02.2008, 12:01
Also ich habe es schon andersherum gehört, eben dass Leute mit der UK/US Version gemachte Saves mit der deutschen spielen können.
Sollte also gehen.

White
07.02.2008, 12:03
WoW das nenn ich mal eine schnelle Antwort, vielen Dank.

Bestellung ging so eben bei Amazon.co.uk raus. Freue mich schon auf meinen 9ten durchgang, dieses mal aber mit ordentlicher Sprache :-D

Gruss
White

Simon Balthier
07.02.2008, 12:05
WoW das nenn ich mal eine schnelle Antwort, vielen Dank.

Bestellung ging so eben bei Amazon.co.uk raus. Freue mich schon auf meinen 9ten durchgang, dieses mal aber mit ordentlicher Sprache :-D

Gruss
White

Ohja...auf englisch is das Game noch 100mal besser! :D

T3qUiLLa ISK
07.02.2008, 15:04
da geb ich euch nur recht!
erstma hallo bin neu hier...
wollt ma fragn hab ja die ntsc von ME und frage is ob ich mir den deutschen content dann runterladen und benutzen kann!
hoffe natürlich das es klappt weil das spiel scho ziemlich gei lis obwohl man noch mehr hätte rausholn können :P

ich dnek scho das es klappen wird aba ich wunder mich halt nur, wenn ich meine archievments mit andren vergleiche wird da da sspiel ja auch aufgeteilt unter ntsc und pal daher fürchte ich das es nich klappen wird aba hoffen tu ich was anderes :D
würd mich freu nwenn jemand was weiß
danke!

White
07.02.2008, 15:36
Ob das mit den Inhalten passt können wir derzeit glaube ich nur erahnen, aus Erfahrung muss ich sagen, dass es bei Oblivion z.B. klappte, bei Bioshock wiederrum nicht.

Abwarten und Tee trinken.

Gruss
White

Auron555
07.02.2008, 16:01
Da die englische version inhaltsgleich mit der deutschen ist + das Savegames kompatibel zu beiden Versionen sind, wird der Dlc mit 100%iger Sicherheit auch kompatibel sein.. ;)

Mane Finus
07.02.2008, 19:25
hiho T3qUILLA ISK wilkommen im Forum wünsche dir viieeel spaß und keine Fraglosigkeit =)

T3qUiLLa ISK
08.02.2008, 00:24
danke danke ^^
und ich danke natürlich auch für die antworten!
jetzt muss der content nur noch anrollen :cool:

White
12.02.2008, 07:41
Soderle, meine UK-Version ist gestern angekommen und wie Ihr schon sagtet hat alles super geklappt. Ja sogar mehr noch, ich bin das erste mal zufrieden mit der Sprachausgabe :-D

Gruss
White