PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UAW kann nicht zu LIVE connecten



Caldeon
06.02.2008, 19:18
Hallo!

Ich würde gerne UaW online spielen.
Ich habe bereits eine Windows Live ID. Habe über UaW auch auf neues Profil erstellen -> Live beitreten, auf einer xbox.com Seite eine Silbermitgliedschaft registriert.
Kehre danach ins spiel zurück und will mich dann mit meiner windows live ID einloggen, aber es komt immer die Fehlermeldung:
Das Profil konnte nicht bei LIVE angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor oder der "Windows-LIVE-Dienst ist nicht verfügbar.

Firewalls sind aus. NAT (was immer das ist) ist wohl offen. Habe bei mir keine besonderen Restriktionen, bei mir funktioniert sonst alles, auch sämtliche Onlinespiele. nur eben UaW nicht.
Das offizielle Forum von SEGA ist auch nicht gerade voll von Leidensgenossen und/oder Lösungsmöglichkeiten.

Die FAQ von Games for Windows (conectivity issues) habe ich ebenfalls gelesen und getestet, half aber nicht, weil das dort beschriebene Problem mehrerer Netzwerkverbindungen bei mir auch nicht existiert.
Ich hab nun echt keine Ahnung wie ich da reinkommen soll.

Tippfehler sind ausgeschlossen und an einer Nichtverfügbarkeit des Windows Live Dienstes kann es auch nicht liegen, da ich es schon seit ein paar Tagen versuche.
Klicke ich spasseshalber wieder auf "Live beitreten" komme ich wieder auf die xbox seite wo er mir sagt es gäbe den Spielrtag schon, klicke dort an, dass des meiner ist, loggt der mich auf der Seite selbst auch problemlos an, aber im Spiel selbst klappt das laden des Profils einfach nicht.

System:
Windows XP SP2
HW ist ja nicht so wichtig
Router: Speedport W701V
DSL von T-com

Z-UO
06.02.2008, 20:25
vieleicht kommt Live mit deinem I-netverbindungstyp nicht klar

sonst wüsste ich auch nichts

blackc0re
09.02.2008, 15:50
dasselbe problem hatte ich gestern kurzzeitig auch, später gings wieder.
womöglich n problem aufm server oder so o.0

1st Sephiroth
10.02.2008, 10:14
kans sein dass nie welche hosten, weil ich hab die das mit dem silber schon und gehe in lokales netzwerk. keiner drin. benutzerdefiniertes spiel. keiner drin.

blackc0re
10.02.2008, 10:57
jo ab und zu is halt nix los .. :/
am meisten leute sind glaub ich immer noch abends online

shock1t
13.02.2008, 15:30
lol bei mir connte ich immer zu liv econnecten
aber seit gestern klappt es nicht mehr wegen oben stehender fehlermeldung

Das Profil konnte nicht bei LIVE angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor oder der "Windows-LIVE-Dienst ist nicht verfügbar.
ich habe auch, soweit ich mich erinnern kann, nichts an irgendwelchen einstellungen, sowohl pc als auch am game geändert
help pls!

Taribial
09.05.2008, 23:42
Hi,


hab das selbe Problem hat da jemand ne Lösung ???:cry

gruss Tari