PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Live-Verbindung über PC



Giandor
06.02.2008, 18:11
Tacho alle,

Also ich hab mal wieder ein Problem, da ich mich mit PC's nicht so gut auskenne, wie ich es gern hätte. :P
Ich habe meine Xbox 360 mit einem Ethernetkabel mit dem PC verbunden, eigentlich nur um während dem Spielen Musik zu hören.
Dann hab ich mir gedacht könnte ich ja gleich über meinen PC ins Internet gehen und per Xbox Live mit anderen spielen.
Gesagt getan. Als ich mir die Anleitung durchgelesen hab stand drin das man eine GatewayVerbindung für das Internet braucht, also das andere Benutzer meine Wirelesslan Internetverbindung nutzen können.

Jetzt hab ich aber das Problem das die Xbox nur eine Verbindung zu Xbox Live aufbauen kann, wenn ich meine Firewall deaktiviere (was ich ungern mach). Hat zuerst geklappt ohne das ich die Firewall deaktivieren musste, 5 Minuten aber nur bis es das erste mal aktualisiert hat.

Weiß jemand wie ich es einstellen kann das nur für die Lan-verbindung von Xbox zu PC die Firewall deaktiviert ist oder irgend eine andere Möglichkeit wie man eine Xbox Live-verbindung über den PC aufbaut?


Edit: Die Lan-verbindung und die IP-Adresse erkennt es nur bei der DNS zeigt es immer einen Fehler an.

alceleniel
06.02.2008, 19:14
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir mal erklären, wie du überhaupt eine Verbindung hergestellt hast? Ich bekommen nämlich immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Verbindung für alle freigeben will (Firewall war deaktiviert). Ich hab da am Wochenende stundenlang rumgetüftelt, es aber nicht hingekriegt :(

Ich habe auch einen WLAN-Router und die Xbox hängt am internen LAN-Port.

Giandor
06.02.2008, 20:15
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir mal erklären, wie du überhaupt eine Verbindung hergestellt hast? Ich bekommen nämlich immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Verbindung für alle freigeben will (Firewall war deaktiviert). Ich hab da am Wochenende stundenlang rumgetüftelt, es aber nicht hingekriegt :(

Ich habe auch einen WLAN-Router und die Xbox hängt am internen LAN-Port.
Also mir ging es ja zuerst darum das ich die Box mit dem PC verbinden kann und da muss man ja mit WMplayer schaffen und über diesen die Xbox freischalten.

Danach hab ich dann bei meiner Wirelesslan verbindung unter Eigenschaften eingestellt "Anderen Benutzer im Netzwerk gestatten diese Internetverbindung zu nutzen" oder so ähnlich.

Dann hat es bei mir geklappt, solang die Firewall deaktiviert war.



Edit: Also bei mir hat es sich erledigt. Hab jetzt eine Firewallausnahme für Lanverbindung gemacht. Musste erst ewig suchen und war mir nicht sicher ob da überhaupt geht, da mein Bruder sagte wenn man die Firewall deaktiviert dann ganz oder garnicht. Ein guter Freund von mir behauptete das gegenteil.
Aufjedenfall tut es jetzt und die Firewall ist nur für die Lanverbindung deaktiviert, was hoffentlich nichts für die Sicherheit meines PCs ausmacht.

Edit2: Wieso ist mir dieser Technik&Multimedia Bereich noch nie wirklich aufgefallen. o.O

CKomet
06.02.2008, 20:40
Edit2: Wieso ist mir dieser Technik&Multimedia Bereich noch nie wirklich aufgefallen. o.O
Weil er frisch angelegt worden ist ;)

Messiah
06.02.2008, 21:07
Du kannst die Box auch einfach an dein Modem anschließen... bzw. wenn du einen W-lan router hast den W-lan stick in die Box knallen... So hab ichs gemacht...;)

Messiah... :wink

alceleniel
06.02.2008, 21:17
Du kannst die Box auch einfach an dein Modem anschließen... bzw. wenn du einen W-lan router hast den W-lan stick in die Box knallen... So hab ichs gemacht...;)


Du meinst einen handelsüblichen USB-Wlan-Stick? Es gibt ja noch den überteuerten extra für die Xbox.
Ans Modem oder Router direkt geht aber nicht, weil zu weit weg.

@Giandor: Und das mit der Freigabe geht eben bei mir nicht.

Giandor
07.02.2008, 13:06
Du kannst die Box auch einfach an dein Modem anschließen... bzw. wenn du einen W-lan router hast den W-lan stick in die Box knallen... So hab ichs gemacht..
Ans Modem geht bei mir auch nicht, sonst hätt ich das auch mit dem PC gemacht.
W-Lan stick muss man sich ja extra dazu kaufen, da ich so oder so keinen hab.

Also ist mit PC verbinden am billigsten. Xbox Live kostet ja so schon genug, da muss man ja nicht extra auch noch für einem W-Lanstick Geld ausgeben.;)



@Giandor: Und das mit der Freigabe geht eben bei mir nicht.
Steht auch dran warum? Oder kann es sein das dein Virenprogramm dies blockt.
Hab gestern nämlich gesehen das mein Virenprogramm auf einer höheren Sicherheitsstufe dies blockt. Auf der höchsten blockt es sowieso alles. :P

Messiah
10.02.2008, 01:36
Also ist mit PC verbinden am billigsten. Xbox Live kostet ja so schon genug, da muss man ja nicht extra auch noch für einem W-Lanstick Geld ausgeben.

Xbox live ist im Grunde ganz schön billig wenn man überlegt, dass Millionen an WoW Spielern den Betrag in c.a 4 Monaten ausgeben und damit nur ein Spiel spielen... Xbox live bietet dir ja eine komplette Plattform mit unendlich vielen Möglichkeiten... Wenn man es so betrachtet sind die 60 Euro ein Schnäpchen...

Messiah