PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLC - Bring Down The Sky



Sir N
06.02.2008, 11:09
Heute wird es eine Ankündigung geben im offiziellen Mass Effect-Forum. Es würde mich wundern, wenn es dabei nicht um den DLC ginge, da die Leute ja dort täglich nachfragen und bisher immer mit einem "stay-tuned" abgefertigt wurden...

http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=616456&forum=104&sp=0

Vielleicht kann mal jemand ausrechnen, wie viel Uhr es bei uns ist, wenn es dort in Kanada 10:00 AM ist.

18:00 Uhr vielleicht?

alceleniel
06.02.2008, 17:32
Yup, 18 Uhr ist richtig... also nicht mehr lange ;)

superflo777
06.02.2008, 17:41
Ich frag mich was uns da erwartet.

alceleniel
06.02.2008, 18:07
Vor wenigen Minuten hat Bioware's Chris Priestly im offiziellen Forum den ersten von mehreren geplanten Downloadinhalten für Mass Effect angekündigt.

Bring Down The Sky erscheint am 10. März über den Xbox Live Marktplatz und wird 400 Punkte kosten. Es beinhaltet eine neue unerforschte Welt und führt zum ersten Mal die Batarianer ein (die viele aus dem ersten Roman kennen werden). Eine batarianische Extremistengruppe hat eine mobile Asteroidenstation im Asgard-System gekidnapped und droht sich auf die nahegelegene Kolonie Terra Nova stürzen zu lassen. Nur Commander Shepard kann diese Katastrophe verhindern und Millionen Leben retten.

Die Spielzeit beträgt ca. 90 Minuten und beinhaltet einen neuen Erfolg für 50 Punkte.

Aston
06.02.2008, 18:22
Ich hoffe mal das Quest ist gut aufgebaut, ich werds mir auf jeden Fall holen, schonmal um die Stimme eines Batarianers zu hören. ^^

Admiral of N7
06.02.2008, 18:32
mhm keine neuen wafen oder rüstungen wird wohl noch kommen aber hört sich trotzdem gut an

etwaso
06.02.2008, 18:39
weiß irgendwer wie da der anschluss stattfindet? ich meine muss ich zwangsläufig ein spiel neu starten oder erscheint der neue planet auch einfach mitten im spielverlauf wenn ich es heruntergeladen habe?

Auron555
06.02.2008, 18:41
Lieber zusätzliche Spielzeit als neue Waffen!!!

alceleniel
06.02.2008, 18:58
Es gibt bereits 2 Screenshots (http://www.masseffect-game.de/component/option,com_zoom/Itemid,27/catid,10/)

Der DLC wird als neue Karte ins Spiel eingebaut, d.h. man kann ihn mit einem bestehenden Charakter spielen oder mit einem neuen, aber NICHT mit einem Charakter, der das Spiel bereits beendet hat (außer man startet ein neues Spiel).

Die lokalisierten Fassungen werden nur Untertitel, aber keine entsprechenden Sprachaufnahmen habe und höchstwahrscheinlich am gleichen Tag erscheinen.

Edit: Es wird nun doch komplett in deutscher Sprache erscheinen. Die ursprüngliche Ankündigung war ein Fehler seitens Bioware.

xXSpartan3Xx
06.02.2008, 19:48
Die lokalisierten Fassungen werden nur Untertitel, aber keine entsprechenden Sprachaufnahmen habe und höchstwahrscheinlich am gleichen Tag erscheinen.
Na toll ...

xxxDKMettalxxx
06.02.2008, 19:55
Es gibt bereits 2 Screenshots (http://www.masseffect-game.de/component/option,com_zoom/Itemid,27/catid,10/)

Der DLC wird als neue Karte ins Spiel eingebaut, d.h. man kann ihn mit einem bestehenden Charakter spielen oder mit einem neuen, aber NICHT mit einem Charakter, der das Spiel bereits beendet hat (außer man startet ein neues Spiel).

das heißt, wenn ich bereits mit einem charakter durchgespielt habe und im zweiten anlauf bin, hab ich nix vom download???
doof...

alceleniel
06.02.2008, 19:57
Nein, ich meinte damit, dass man, wenn man das Spiel durch hat nicht noch mal einsteigen kann, um den neuen Inhalt zu spielen. Dann musst du ein neues Spiel starten (mit einem ganz neuen, oder mit dem alten Char).

etwaso
06.02.2008, 21:12
und was soll übrigens das: 90 min spielzeit!? wtf?

beim normalen game hieß es schon 30 stunden für die hauptstory, die man locker in 15 stunden durchkriegt...
wenn die bei dem DLC genau so rechnen na dann gute nacht, 90 minuten ist eh schon nichts...

alceleniel
06.02.2008, 21:17
und was soll übrigens das: 90 min spielzeit!? wtf?

beim normalen game hieß es schon 30 stunden für die hauptstory, die man locker in 15 stunden durchkriegt...
wenn die bei dem DLC genau so rechnen na dann gute nacht, 90 minuten ist eh schon nichts...

Das ist doch immer so. Die einen schaffen es in der Hälfte der Zeit, die anderen brauchen das doppelte. Es ist bloß geschätzt.

etwaso
06.02.2008, 21:19
klar, das stimmt schon. aber diese schätzungen sind mal wirklich derbe daneben ;)

superflo777
06.02.2008, 21:25
Das mit der fehlenden Synchronisation gefällt mir gar nicht, das wäre bei neuen Waffen nicht passiert.

Shepard83
06.02.2008, 21:52
Das mit der fehlenden Synchronisation gefällt mir gar nicht, das wäre bei neuen Waffen nicht passiert.

Wir können froh sein, das es wenigstens deutsche Untertitel gibt... wenn ich sehe was SEGA bei Condemned 2 macht, wird mir schon eher schlecht: Europaweit nur komplett in Englisch! :auh

Claer
06.02.2008, 22:19
nur 90 min. finde ich ein bissle schwach ich habe mit 3-5Std. gerechnet dafür hätte ich gerne auch 10-20€ ausgegeben.

ist denn schon bekannt ob mit den DLC die hauptstory weiter geführt wird oder ob es nichts mit der Story zutun hat.

naja gekauft wird es so wie so

Baihu
06.02.2008, 22:41
nur 90 min. finde ich ein bissle schwach ich habe mit 3-5Std. gerechnet dafür hätte ich gerne auch 10-20€ ausgegeben.

ist denn schon bekannt ob mit den DLC die hauptstory weiter geführt wird oder ob es nichts mit der Story zutun hat.

naja gekauft wird es so wie so

Wie soll bitte mit einem DLC der Hauptplot weitergeführt werden?!

Claer
06.02.2008, 23:27
Wie soll bitte mit einem DLC der Hauptplot weitergeführt werden?!

man könnte ja eine brücke zwischen ende von teil 1 und anfang von teil 2 schaffen

Auron555
06.02.2008, 23:36
Was willst du mit neuen Waffen? Das Spiel nochmal mit neuen Waffen durchspielen? So ein Schmarn, dann lieber ne Nebenquest die 90 Minuten dauert, hat man mehr von.... Das Spiel ist eh mit den Standartwaffen schon extrem einfach, mit neuen Waffen wirds höchstens noch leichter...

Baihu
06.02.2008, 23:53
man könnte ja eine brücke zwischen ende von teil 1 und anfang von teil 2 schaffen

Wie das denn?! Die "Brücke" wäre doch dann auch in Teil 1....

TokyoRock
07.02.2008, 00:28
Hmmm, über 5 € für bestimmt weniger als 90 Minuten...und dann nicht mal synchronisiert...? Ich finds bissel lahm und hätte mir mehr erhofft. Batarianer sind zwar cool, aber erstens sehen mir die irgendwie wieder zu "menschlich" aus, jedenfalls was den Körperbau betrifft. Zweitens hätte ich mir gewünscht, dass die mal nen Patch nachschieben würden, der vielleicht etwas die technischen Mängel behebt...

Ich hoffe, Microsoft macht nochmal Druck wegen der Synchro, denn das würde doch sehr an der Atmosphäre zerren, wenn die auf einem Planeten dann eine andere Sprache sprechen würden als im restlichen Spiel...

Attion
07.02.2008, 09:14
Bei Oblivion wahr die erste Erweiterung auch nicht überragend wenn man Knights of the Nin mit den Shivering Islands vergleicht. Dasselbe kann auch bei ME sein, den die wollen die Fans an der Stange halten und bringen dann ein richtig großes Pack mal raus. Das hoffe ich zumindest :D

Baihu
07.02.2008, 12:45
Batarianer sind zwar cool, aber erstens sehen mir die irgendwie wieder zu "menschlich" aus, jedenfalls was den Körperbau betrifft.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich beim Ansehen des Screenshots auch.

xxxDKMettalxxx
07.02.2008, 14:20
nochmal meine wenigkeit.
raff das noch nicht so ganz...
habe jetzt einen charakter mit dem ich das spiel bereits einmal durchgespielt habe und jetzt im zweiten anlauf bin.
kann ichs damit jetzt spielen oder nicht.
bin doof, ich weiß

TokyoRock
07.02.2008, 14:22
Ja (und ja :D)

nicht so ernst nehmen...^^

Auron555
07.02.2008, 15:59
nochmal meine wenigkeit.
raff das noch nicht so ganz...
habe jetzt einen charakter mit dem ich das spiel bereits einmal durchgespielt habe und jetzt im zweiten anlauf bin.
kann ichs damit jetzt spielen oder nicht.
bin doof, ich weiß

Du bist net doof.

Wenn dun nues Spiel anfängst kannst nu nur den Char ladn mti dem dus einma durch hast.

Bsp: Du hast ein Spiel durch bist Lvl 50.
Den lädst du beim New game nochmal un kannst mit ihm neu durchspielen. Du spielst ein bissl und bist dann Lvl 51.

Für das Addon kannst du net den 51er holen sonder nur den 50er, kapiert? ^^

xxxDKMettalxxx
07.02.2008, 17:10
glaub jetzt versteh ich. ich muß auf jeden fall ein neues spiel anfangen um die zusatzmission zu bekommen. also anders als bei oblivion, wo nach dem runterladen während des spiels plötzlich ne nachricht aufploppt.
trotzdem irgendwie doof

alceleniel
07.02.2008, 19:45
ENTWARNUNG :D

Die deutsche Version wird nun doch auch mit deutscher Sprachausgabe kommen. Unser guter Chris Priestly (Comm. Coord. von Bioware) hat sich geirrt und seinen Fehler nun korrigiert.

Baihu
07.02.2008, 20:03
Das sind doch mal angenehme Neuigkeiten...

TokyoRock
07.02.2008, 21:14
Jawoll, gekauft! ^^

Mane Finus
07.02.2008, 22:37
uhhh bin so aufgeregt das ich vor Aufregung net still sitzen kann(naja bin auch so sehr aktiv =) )

Niels Shepard
07.02.2008, 22:43
Das ist ja geil, entlich mal ne gute Nachricht:) Wäre aber auch bescheuert gewesen, wenn das Hauptspiel Deutsch ist und die erweiterungen Englisch sind.

Auron555
07.02.2008, 23:16
Für leute die kein englisch können ist das wirklich bescheuert, haste Recht ;)

T3qUiLLa ISK
08.02.2008, 01:05
sorry aba ich bin überfroh das ich das spiel in english hab!
die synchro is top (zu meiner verteidigung, ich hab die deutsche nie in aktion erlebt!) meine frage wurde zwar schon beantwortet ba nun kommen ja wieder neue fragn auf, ich mein wennse nu den dlc in deutsch rausbringen..werd ich als ntsc user auf eine deutsche synchro treffen?
das sie kompatibel is wurde mir bereits bestätigt aba ich will auf keinen fall auf deutsche synchro stoßen ^^

und ja was die zeitschätzung angeht da erwart ich ne halbe stunde spielzeit :P hab knights of the nine (oblivion) in 1,5 stunden durchgehabt wo angedeuted wurde das es rund 3std gehn soll...und naja es war ja nun auch etwas teuer für den preis (wieviel es kam weiß ich nichmehr weiß nur das ich mich etwas geärgert hab!^^ obwohl das finale schon sehr genial war!)

ich werd mir den dlc aufjedenfall holen brauche neuen stoff :D habs scho zu oft durch!
ganz nebenbei...was sega bei condemned 2 macht is total genial :P ich spiel ein spiel lieber wie es gedacht war und aus erfahrung sind original synchros besser als lokalisierte aba is das auch wieder alles geschmackssache!

so voll der roman sorry haha schicken abend noch

alceleniel
08.02.2008, 07:01
Über die Synchro etc. wurde ja nun schon genug diskutiert und jeder hat da seine berechtigte Meinung, also bitte tretet hier nicht wieder eine los.

ElCapitan87
08.02.2008, 14:56
Die Batarianer hätten sie aber ein bisschen besser gestalten können.
Im Buch ist zwar beschrieben, dass sie im kompletten Gesicht behaart sind, aber auf den Screenshot sieht man das nicht so richtig. :( Man hätte das ein bissel besser zur geltung bringen können. :(

Da bin ich jetzt wirklich en bissel enttäucht, aber hey man kann ja nicht alles PERFEKT machen. ;) :P

Trotzdem, ich hoffe die Story ist gut und das es auf deutsch ist, find ich auch erste Sahne. :A

Auron555
08.02.2008, 15:25
Ist doch egal wiese aussehn, sin eh nur Kanonenfutter ;)

TokyoRock
08.02.2008, 19:42
Mir is btw aufgefallen, dass die nun auf dem Screenshot total anders aussehen als die Konzeptzeichnung? im Kodex.

Mane Finus
08.02.2008, 20:07
wo finde ich denn die Grafik von diesem Batarianer ?

Ex Ungue Leonem
08.02.2008, 20:13
wo finde ich denn die Grafik von diesem Batarianer ?

Ich würds mal mit www.masseffect-game.de (http://www.masseffect-game.de) versuchen... :rolleyes:

Aber ist nur eine gewagte Vermutung, da das Forum davon ist.

Wrex
09.02.2008, 10:41
Schade das ich keinen Zugang zu dem Marktplatz habe. Es wäre echt toll, wenn man sich das auch so runterladen könnte :(:(:(

Man braucht dazu ja eine Breitbandverbindung, aso DSL 1000 oder mehr....ich hab nur 350.
Und selbst wenn, ich schaffs nicht wirklich meinen PC mit der Xbox zu verbinden *heul*

Auron555
09.02.2008, 10:48
Der Pc hat mit der Box gar nix zu tun, wenn es um Internet geht. Du musst en Netzwerkkabel reinstecken, dass kommt bestimmt net vom PC sondern vom Router etc....

Den Pc mit der Box zu verbinden ist weitaus komplizierter... und selbst dann kannste mit der Box net online gehn...

alceleniel
09.02.2008, 12:18
Mit ICS kann man auch über den PC mit der Xbox online gehen, aber das einzurichten ist nicht ganz einfach.

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem letzten DLC mal eine DVD mit einer Sammlung aller Inhalte rauskommt. Wäre zumindest wünschenswert.

Auron555
09.02.2008, 12:38
Mit ICS kann man auch über den PC mit der Xbox online gehen, aber das einzurichten ist nicht ganz einfach.

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem letzten DLC mal eine DVD mit einer Sammlung aller Inhalte rauskommt. Wäre zumindest wünschenswert.

Jo definitiv, aber der kostet dann mal bestimmt mehr als 400ms-points..

Admiral of N7
09.02.2008, 13:24
wnn sie klug sind packen sie ins offiziele magazin

Ex Ungue Leonem
09.02.2008, 14:38
wnn sie klug sind packen sie ins offiziele magazin

Und dann das Heft für den doppelten Preis verkaufen müssen? Dir ist schon klar das Microsoft mit den DLCs Geld verdienen will oder? Gehen wir mal davon aus das "nur" 50% der Leute die das Spiel gekauft haben sich diesen DLC holen. Bei ca. 5 Euro die er kostet wären das mal kurz schlappe 4 Millionen Euro Zusatzumsatz. Nu rate mal wieviel das Magazin bezahlen müsste um das auf die DVD zu bekommen. Das packen die nie und nimmer auf ein Magazin.
Wenn man es will kauft man es und läd es runter, wenn nicht dann halt nicht.
Auf die paar die die Xbox360 nicht Online haben kann Microsoft getrost verzichten, behaupte ich mal ganz frech.

Ex Ungue Leonem
09.02.2008, 14:42
Schade das ich keinen Zugang zu dem Marktplatz habe. Es wäre echt toll, wenn man sich das auch so runterladen könnte :(:(:(

Man braucht dazu ja eine Breitbandverbindung, aso DSL 1000 oder mehr....ich hab nur 350.
Und selbst wenn, ich schaffs nicht wirklich meinen PC mit der Xbox zu verbinden *heul*

Das einzige was Du brauchst ist ein Router, Netzwerkkabel in den Router, das andere Ende in die Xbox360. Schon ist man Online. Ist ne Sache von 60-120 Sekunden, je nachdem wie weit Router und Xbox auseinander sind.

TokyoRock
08.03.2008, 11:47
Nun ist es ja bald soweit ! ^^

Gibts vielleicht irgendwo bereits erste Tests zum Add-on, die Google noch nicht entdeckt hat? Bei Oblivion gabs das ja auch vorher.

Showie360
08.03.2008, 13:27
Ich erwarte jetzt nicht zu viel vom DLC, zu gorße Erwartungen enden mit einer Enttäuschung.

Wenn Montag alle loaden dauert das bestimmt ewig.:D

Simon Balthier
08.03.2008, 19:31
Hmm...also ich warte erstmal auf erste Erfahrungsberichte, bevor ich mich an den DLC wage...Hab iwie die Befürchtung, dass er nicht mehr als ne gehobenere Nebenmission ist, wie man sie von den Uncharted Worlds kennt...

Micy
08.03.2008, 23:55
juhhu jetzt brauche ich nur noch Xbox Live und dan kann ich mir endlich die erweiterung runterladen aber ich würde mir für teil 2 wünschen das sie von anfang an alles was es an story usw gibt reinmachen dafür brauchen die zwar länger aber es isst günstiger

Showie360
09.03.2008, 04:33
Der Sinn besteht doch gerade darin mit den DLCs Geld zu verdienen, die interessiert das nicht ob das Game sonst 5-10 Euro Teurer/Billiger wäre.;)

Nemoss
09.03.2008, 08:02
Naja prinzipiell besteht der Sinn eines Spieles darin, damit Geld zu verdienen ;)

Mir gefällt es so ganz gut, man bekommt neuen Spielestoff und die Wartezeit auf Teil II ist nicht so lang... Überraschend für mich war nur, dass sie die Batarianer damit einführen. Ich hätte viel Geld darauf gewettet, dass sie in Teil II eine sehr große Rolle spielen und dort ihren ersten Auftritt haben.

Micy
09.03.2008, 13:24
jo das stimmt schon aber ich hätte mir für fünf euro ein bischen mehr als 90 minuten gewünscht

TokyoRock
09.03.2008, 13:29
Ich bezweifle ja wie viele auch, dass es wirklich 90 Minuten dauert bis mans durchgespielt hat...da man aber wohl mehrere Entscheidungsmöglichkeiten hat, wird man es vielleicht mehrmals spielen...und dann kommt man irgendwann doch über 90 Minuten, denk ich mal...Es ist halt blöd, dann immer ein neues Spiel anfangen zu müssen...

Auch nervt mich, dass es sich nicht lohnt, wie bei allen anderen Planeten auch, jemals wieder nach Abschluss dahin zurückzukommen...das ist aber imo allgemein ein Kritikpunkt am Spiel...an nem bestimmten Punkt hat man einfach alle weggeputzt und keiner is mehr da, der einen entgegentritt...So kann man auch nicht leveln...

alceleniel
10.03.2008, 11:15
Bring Down the Sky ist ab sofort erhältlich.

Schreibt doch mal, wies es euch gefällt, wenn ihr es gespielt habt. :)

TokyoRock
10.03.2008, 16:38
Aaaaaaaalso los:

Wenn ich es kurz beschreiben müsste, würde ich sagen: "Es ist halt ein Stück mehr Mass Effect." An sich hats schon viel Spaß gemacht, aber im Prinzip war es halt nur eine etwas aufwendigere und ausgearbeitetere Nebenmission.

Wie erwartet muss man schon sehr genüsslich spielen, wenn man 90 Minuten füllen will, aber vielleicht habe ich auch ein hohes Spieltempo, kA...

Mir kam es so vor, als würde man an jeder Ecke neue Granaten kriegen und dabei braucht man sie ja eigentlich gar nicht.

Alles in allem aber sehr gut gelungen, auch wenn ich mir etwas mehr als nur einen Erfolg gewünscht hätte...aber wie hätte man 50 GS denn sonst verbraten sollen? Naja...ich vermute, es kommen noch 4 weitere, ich bin gespannt! ^^

xxxDKMettalxxx
10.03.2008, 16:44
Wie jetzt Erfolg? meine Gesamtpunktzahl hat sich nicht erhöht.
ich fands gut, aber nicht überragend
und die bewegungssensoren waren ja mal nervig

bademeistAr
10.03.2008, 16:46
Habs grade beendet (also die Mission Kollisionskurs).
Man bekommt dann auch gleich brav den Erfolg für 50 G.

Zur Mission:
Abwechslungsreich und schön lang.
Man landet halt auf dem Planeten und muss

zuerst die drei Antriebe ausschalten und anschließend im Hauptkomplex den Anführer töten/Sprengsätze entschärfen. Jeder der 3 Komplexe in denen man die Antriebe ausschalten muss, hat andre "Hürden" die es zu überwinden gilt. Einer ist von einem Minenfeld umgeben, im andren warten Warren auf einen und der dritte ist besonders verwinkelt, damits etwas spannender wird ;) Leider sind die 3 Komplexe an sich, die bereits bekannten 08/15 Komplexe aus den Nebenquests. Einzig und allein der Hauptkomplex ist komplett neu.

Sidequests: Man muss 3 tote Techniker auf der Oberfläche des Asteroiden finden.


Zu den Entscheidungen:

-Man kann den Stellvertreter des Batarianeranführers töten oder ihn dazu bewegen seinen Chef zu verraten.
-Man kann den Anführer töten, dafür aber die Geiseln opfern, oder man lässt den Anführer laufen und rettet die Geiseln.

Grundsätzlich hat ich das Gefühl, dass an der KI der Gegner gearbeitet wurde. Die Batarianer verhielten sich meiner Meinung nach cleverer als die Gegner im Hauptspiel.

Alles in Allem wird einem für die 400 Punkte doch einiges Geboten.
Die Mission ist abwechslungsreich, die KI verbessert und die Musikstücke (die soweit ich weis, neu sind) sind atmosphärisch und gut.
Wenn ich mir anschaue, dass ich für 3 poplige Songs bei Guitar Hero 3 schon 500 Punkte zahlen muss, lohnen sich die 400 Punkte für "Kolissionskurs" gleich doppelt.

8/10 Punkten!

alceleniel
10.03.2008, 17:18
Es sei noch erwähnt, dass man sich auch die englische Version herunterladen kann.

bademeistAr
10.03.2008, 17:27
Es sei noch erwähnt, dass man sich auch die englische Version herunterladen kann.

funktioniert aber soweit ich weis nur, wenn man auch die englische version des hauptspiels hat, oder?

TokyoRock
10.03.2008, 17:29
Das deutet jedenfalls die Anleitung an, ja.

alceleniel
10.03.2008, 17:30
funktioniert aber soweit ich weis nur, wenn man auch die englische version des hauptspiels hat, oder?

Geh ich mal von aus. Oder du hast Sprachenmischmasch. Aber hier im Forum sind bspw. einige, die die englische Version haben.

o GreenWolf o
10.03.2008, 18:30
Wann im Spiel kommt denn die Mission? Also ich habe gerade ein Spiel laufen und bin auf Noveria. Kann ich dann noch "Bring down the Sky" spielen? Oder muß ich extra ein neues Spiel anfangen?

Und wie findet ihr es also insgesamt? Grafik, Spielspaß u.s.w.

bademeistAr
10.03.2008, 18:33
Wann im Spiel kommt denn die Mission? Also ich habe gerade ein Spiel laufen und bin auf Noveria. Kann ich dann noch "Bring down the Sky" spielen? Oder muß ich extra ein neues Spiel anfangen?

Und wie findet ihr es also insgesamt? Grafik, Spielspaß u.s.w.

Mach die Noveria Mission fertig. Sobald du wieder auf der Normandy bist, müsstest du die Zusatzmission auf der Galxiekarte sehen, im Exodus Cluster.

Aston
10.03.2008, 21:56
Naja, ich finde, die Gegner haben mehr die Deckung genutzt, dadurch haben die Kämpfe mehr Spaß gemacht.
Zudem gibt es 2 neue Kodexeinträge, die ich noch nicht kannte.
Erst einen Primären über Batarianer. (oder gabs den nicht schon?)
und einen der erklärt, wie sich die unterschiedlichen Völker miteinander unterhalten können. (Soweit ich mich erinnere, wurde diese Frage doch auch mal hier im Forum gestell.)

StarMarine
10.03.2008, 22:14
Seltsam, ich habe die englische Version und dementsprechend auch den englischen DLC runtergeladen.Nun haben die Planeten im Exodus-System aber plötzlich keine Namen bzw. leere Namenspopups und die ganze Mission keine Beschreibung. Und die Untertitel sind plötzlich deutsch nicht mehr englisch. Mit anderen Worten - irgendwas ist faul im Staate "Kollisionskurs". Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt? Hilfe wäre willkommen!

Showie360
10.03.2008, 22:59
100%ig sicher das du den Englischen DLC gewählt hast? (der 1.)

Bei mir ist alles wie es sein sollte, Deutsches Game und Deutscher DLC.
-------------------------

Für die 400 MS Points wird man gut unterhalten. Ist zwar wieder bloß ein kleiner Fleck wo man sich aufhält, aber die Geschichte die dahinter steckt ist mehr als nett.

Wünsche mir aber für den nächsten DLC was großes, im Umfang einer Hauptmission. Die haben mit dem DLC gezeigt das sowas durchaus möglich ist.
Zusätzlich hoffe ich das schon am nächsten DLC gearbeitet wird, leider ist man eben in maximal 1-2 Stunden fertig. In Relation zum MainGame leider etwas wenig um paar tage zu fesseln.
Wenn das jetzt wieder 3-4 Monate dauert dann sind alle DLCs vielleicht zu Mass Effect 2 erschienen, aber das hoffe ich nicht.

StarMarine
11.03.2008, 04:53
Habs gelöst! Man mußte die Spracheinstellungen der Konsole auf Englisch setzen, dann war alles im grünen Bereich! Danke für die Hilfe!

ET01
11.03.2008, 08:09
also ich muß auch sagen ich fands ganz gut, habs gestern abend auch gleich gespielt :) .

mir kommt allerdings vor, daß außer dem asteroiden noch weitere planteten(systeme) eingefügt wurden. ich bin dann nach der asteroidenmission wieder in den hades-gamma-cluster geflogen, da war dann plötzlich außer den vier systemen noch ein zusätzliches mit dem namen plutos .....oder bin ich blöd und das war eh immer schon da und ich bin nur immer davor dort gewesen???

jedenfalls gleich gelandet und erkundet, fand ich dort einen außenposten eines warlords den ich allerdings nicht betreten konnte :gruebel . weiß da jemand schon was das ist/wird, kommt da ev. später noch ne kleine quest wo man da hin muß?

etwaso
11.03.2008, 08:18
das war schon vorher da. und zu dem warlord kommst du nur als böser shepard, und mit viel abtrünnig-punkten rein, soviel ich weiß...

xxxDKMettalxxx
11.03.2008, 09:16
so, bin jetzt auch fertig geworden. war gut, aber leider bischen kurz. der hauptkomplex war schön strukturiert und die batarianer haben eine gute taktik gehabt. ich kanns jedem empfehlen. die 400 points sollte wohl jeder noch übrig haben.
hab den erfolg jetzt auch bekommen. hatte mich verguckt

Nemoss
11.03.2008, 09:20
Genau, im Hades Gamma werden beide System (Plutus und Cacus glaube ich) freigeschaltet, wenn man eine der beiden Paragon/Renegade-Missionen bekommt.
Gierig wie ich war, hab ich die Missionsbeschreibung nicht richtig mitbekommen und bin auch erstmal auf dem falschen, bösen, Planeten gelandet. Hat wirklich 'ne Weile und einen mittleren Wutanfall gedauert, ehe ich das mitbekam :D

Der DLC gefällt mir sehr gut, nur die Sache mit den cleveren Batarianer ist mir durchgegangen, vielleicht weil ich mit einer Adeptencrew drin war und eh alles nur rumgeflogen ist :)

ET01
11.03.2008, 09:21
das war schon vorher da. und zu dem warlord kommst du nur als böser shepard, und mit viel abtrünnig-punkten rein, soviel ich weiß...

ooooppppssss 8o :o

naja bitte...*G* wenn ich doch sooooooooooooooo ein engerl bin (wie alle frauen nicht wahr :D ), kann ich das doch gaaaaar nicht wissen :angel :grinundwech:

xxxDKMettalxxx
11.03.2008, 09:42
*grins* wenn du meinst

Simon Balthier
11.03.2008, 13:10
Nunja...ich ärgere mich jetzt nicht unbedingt darüber, 400 Punkte für ne etwas aufgemotzte Nebenmission ausgegeben zu haben, aber ich hab doch weit mehr erwartet als das...

Wieso gibt es keine Nachrichtensendung oder eine Anfrage von Admiral Hackett zu dieser Mission? Nö...erscheint einfach auf der Karte..."is halt so"...

Und die Batarianer sind jetzt auch nicht gerade interessant gestaltet worden...ich mein...anstatt durchgeknallter Biotiker haben wir jetzt rachsüchtige Batarianer, die Terroranschläge starten...

Und dann noch die Nebenmission in der Nebenmission mit den 3 "selbstverständlich" toten Technikern...wieso findet man zur Abwechslung mal nicht einen Lebenden, den man zurückbringen kann...Müssen sie immer gleich alle tot sein? O_o

Und die Gegenstände, die man findet, sowie die Belohnung sind auch nichts Neues/Einzigartiges...alles Sachen, die ich auch im Hauptspiel finden kann... >___>

Nunja...ich hoffe, das Bioware sich noch verbessert, was DLCs angeht...
Wie wärs mal mit wirklich interessanten Missionen? Vllt mal was OHNE rumballern und die Welt/Planeten/Raumschiffbesatzung/Asteroid retten? ^^'

So gibts von mir nur 6/10 Punkten...

Gonz
11.03.2008, 14:32
Ich fand den DLC gut und die 400 Punkte Wert, hab 2 Stunden lang Spass gehabt.

xxxDKMettalxxx
11.03.2008, 14:55
2 stunden??? hast du getrödelt???
nach einer stunde war ich durch!

ET01
11.03.2008, 16:28
ja daß es einfach da war hat mich auch bissl verwundert.....in dem punkt hätt ich auch ne nachricht erwartet mit der bitte terra nova zu retten. aber ja, wär vielleicht zu schwer umzusetzen gewesen, daß man dich auf der normandy anfunkt???

o GreenWolf o
11.03.2008, 16:58
Gibt es wirklich keine Nachricht zu dem DLC? Das ist ja super Blind gemacht. Wie erklärt man sich das denn? Ist auf einmal eine zusätzliche Mission da ohne zu wissen woher sie kommt und warum sie da ist. Super Blind gemacht! So etwas kotzt mich immer tierisch an!

TokyoRock
11.03.2008, 18:41
Gibt es wirklich keine Nachricht zu dem DLC? Das ist ja super Blind gemacht. Wie erklärt man sich das denn? Ist auf einmal eine zusätzliche Mission da ohne zu wissen woher sie kommt und warum sie da ist. Super Blind gemacht! So etwas kotzt mich immer tierisch an!

Jain...Die Normandy fängt ja einen Funkspruch auf...nur eben erst, wenn sie den Asteroiden ansteuert...kann man sich zwar drüber aufregen, aber was solls....überhaupt haben nur Shepard und die Batarianer nebst den paar Leuten gesprochen.

Edit: Ja, keine Teammitglieder haben da neue Sprachaufnahmen bekommen ^^

Garrus203
11.03.2008, 20:39
Ich hab nun auch den DLC durch und muss sagen, dass ich ihn ganz gut finde. Abgesehen das die anderen Teammitglieder nichts neues zu sagen haben. Ich hätte mir gewünscht das Wrex z.B. was er so erlebt hat in Bezug auf die Batarianer. Die Spiellänge ist auch für meinen Geschmack etwas zu kurz. Aber das denke ich wird kompensiert wenn man es öfters auf verschieden art und weise spielt. Ich werde sicher die Mission nochmal spielen und schauen wie ich es noch anders durchkriege.

P.S.: Wie die Mission anfängt mit dem Anflug auf den Asteroiden ist richtig geil gelungen. Sowas könnte man ruhig öfters haben, hoffentlich machen die das auch.;)

Shepard83
11.03.2008, 21:21
Sagt mal wo ist der zusätzliche Erfolg den man für den DLC bekommen soll? In meiner Liste hat sich nichts aktualisiert... gibt wohl keinen neuen Erfolg wie von BioWare angekündigt?

alceleniel
11.03.2008, 21:34
Doch kriegt man. Hat auch einer weiter oben geschrieben. Der Erfolg heißt:

Retter der Kolonie
Erfüllen Sie die Mission "Kollisionskurs".

Niels Shepard
11.03.2008, 22:30
Die Mission war einfach bombig. Macht weiter so Bioware:D

Shepard83
11.03.2008, 22:41
Doch kriegt man. Hat auch einer weiter oben geschrieben. Der Erfolg heißt:

Retter der Kolonie
Erfüllen Sie die Mission "Kollisionskurs".

Aha. Und warum sehe ich den Erfolg dann nicht in der Liste? Habe es ja runtergeladen. Vielleicht liegt es daran, das ich es bislang noch nicht gestartet habe. :gruebel Bin zur Zeit nämlich mit Lost Odyssey beschäftigt. ( Kann ich nur empfehlen!:mosh )

ET01
11.03.2008, 22:44
ja is leider einfach da....und ja die teammitglieder waren leider sehr sehr still, vor allem im gespräch mit dem einen baterianer den man dann gehen lassen konnte hätte ich mir bissl was gesprochenes vom squad gewünscht.

als mein shepard mit dem einen techniker sprach den man am anfang trifft, kam mir vor als hätte sie auch ne andere stimme als sonst. paar sätze weiter war die stimme aber wieder normal, vielleicht hab ich mich da auch nur verhört.

hätte mir bisserl eine dramatische einleitung ala "asteroid hat kollissionskurs auf terra nova, retten sie millionen leben" via funk gewünscht, einfach so auf der karte auftauchen...hm...weiß nicht. bin ja ein spectre, da hab ich eigentlich normal nicht zeit um zu gucken was sich in sytemen tut wo ich nix zu tun hab (rein vom logischen denken her jetzt), daher würde ich ohne funkspruch normal dort gar nicht hinfliegen und wissen daß die hilfe brauchen.

aber wie gesagt, vom spielerischen her gefällt er mir gut nur ein bisserl bioware "lebhaftigkeit" der NPC's (vor allem des squads) hat mir gefehlt. hoffe das ist nicht schon das erste zeichen des zusammenschlusses mit EA...*seufz*

Yoshi
12.03.2008, 15:39
Ich fand die Mission ganz cool, wenn auch zu kurz.
Für die Zukunft würd ich mir echte Kampagnen wünschen, statt solche kurzen Appetithäppchen. So wie "Shiverig Isles" für Oblivion beispielsweise.
Oder zumindest mal einen echten Storyplaneten, z.B. Terra Nova.

TokyoRock
12.03.2008, 19:56
Shivering Isles is viel umfangreicher und auch teurer, aber sowas wie Knights of the Nine hätte es schon sein können, von mir aus auch etwas kleiner...aber "nur" ein Auftrag is schon wenig....das Problem ist halt, dass mans so schnell wieder durch hat...und dann steht man mehr oder weniger genauso da wie vorher.

alceleniel
16.03.2008, 11:58
Ich bin jetzt auch nach 2 1/2 Stunden durch (ich weiß, ich spiele langsam) und noch etwas zwiegespalten. Im Grunde waren sehr viele Elemente wie im Hauptspiel und leider die, die mir eigentlich nicht so gut gefallen. Mako-Fahrten und diese eine Zeitaufgabe (ich war schon mit dem Finger am A-Button, da war die Zeit futsch).

Für den ersten DLC war es ok, aber ich hoffe, dass bei weiteren doch etwas andere Elemente drin sind und nicht wieder so nach Schema F verfahren wird.

Montana
19.03.2008, 00:12
Ich habe den DLC nun auch geladen und mittlerweile auch beendet.

Meiner Meinung nach hat sich das gelohnt. Klar steht man nach der Mission da wie vorher, jedoch finde ich, dass das noch sehr gut unterhalten hat. Die Mako-Einlagen waren nicht so gravierend, da es auf dem Asteroiden keine Goldvorkommen etc. gibt wo man schon die ganze Karte aufdecken muss.

Wie gesagt, fühle ich mich in den knapp 100 Minuten sehr gut unterhalten und wenn man andere DLC's anbetrachtet, sind 400 Points schon ok. Jedoch wünsche ich mir für den nächsten DLC auf jeden Fall mehrere Missionen (auf verschiedenen Orten) oder gleich eine größere Mission ohne "Mako-Planeten". ;)

bademeistAr
19.03.2008, 20:06
Ich glaube ein Rohstoffvorkommen auf dem Asteroiden gefunden zu haben ... muss ich heute gleich mal schaun wo das liegt.