PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addon oder neues spiel?



Jake
05.02.2008, 18:00
also ich blick da mit overlord raising hell nich ganz durch
is das jetz nur ne addon oder en ganz neues spiel
also wenn man sich das kauft brauch man nich unbedingt den ersten teil oder wat?????
und gibt es denn dann auch einfach nur die addon zu kaufen oder muss man gleich das ganze ding kaufen?????

Avantenor
05.02.2008, 18:14
Raising Hell, daß es für PC im Laden zu kaufen gibt, ist eine erweiterte Fassung des normalen Overlord. Kennst Du Fable? Das gibt's auch als "normales" Fable und als ein etwas umfangreicheres "Fable - The Lost Chapters". Gleiche Sache. Ein paar zusätzliche Level eben.

Wenn Du das alte Overlord noch nicht hast und jetzt vor der Wahl stehst, kannst Du Raising Hell nehmen und hast alles. Das normale Overlord würde ich nur kaufen, wenn es deutlich günstiger ist als Raising Hell.

Codemasters meinte, daß die zusätzlichen Levels auch noch nachträglich für die Besitzer der alten Version veröffentlicht werden sollen, allerdings hat man da lange nichts mehr davon gehört und es wird mit Sicherheit auch noch ein Weilchen auf sich warten lassen.

Jake
05.02.2008, 18:23
ok danke und wie erkenn ich welches Fable das is??
steht das drauf??

Avantenor
05.02.2008, 18:56
Nix Fable. Fable ist ein anderes Spiel, das ich als Vergleich herangezogen hat. ;)

Am besten die Packung genau anschauen.

Keelback
06.02.2008, 14:03
Hier nochmal ein vergleich ;)

Normales Overlord --------- Raising Hell
http://i29.tinypic.com/2vjblmv.jpg http://i25.tinypic.com/t7kb2q.jpg

ElBastardo
11.02.2008, 23:29
Dumme Frage:
Ich weis, dass passt nicht in diesen Threat aber weis zufällig jemand neue Infos darüber ob bzw. wann es endlich soweit ist das die Leute die das "Normale" Overlord haben das Raising Hell auch bekommen ( downloaden oder wie auch immer)????
Ansonsten hat es Codemasters bei mir auch geschafft und ich kauf mir die sogenante "Erweiterung".
Lohnt es sich überhaupt das zu kaufen???

Avantenor
12.02.2008, 00:48
Ich bin am auskundschaften. Bislang gibt es offiziell noch keinen Release, ich bin aber wie gesagt am nachbohren. Preise kann ich nicht sagen. Nach bisheriger Quellenlage tippe ich auf um die 10€.

Die Erweiterungen sind mehr eine Fun-Erweiterung, keine wirklich ernsthafte Weiterführung des Spiels (sofern das überhaupt möglich ist ;)). Es gibt mehrere kleine Aufgaben, die vom üblichen Schema abweichen. Einige sind ganz witzig, aber es kamen nicht alle gut an, besonders weil sie manchmal doch recht schwer sind.

Ansonsten Splitscreen-Modus (aber nur mit einem Gamepad) und Multiplayerinhalte. Wobei es nicht immer einfach ist, Spielpartner zu finden.

ElBastardo
12.02.2008, 23:37
Ah ok. Vielen dank.
Dann werd ich mir das Raising Hell wohl doch nicht kaufen. Ich hatte auch schon beim Kundenservice von Codemasters angefragt aber die haben mir nur gesagt das es das Raising Hell zu kaufen gibt und wo ich es bekomme. Also nicht wirklich auf meine Frage geantwortet ob es das als Download kontingent geben wird oder nicht.
Naja die werden diese Frage wohl das ein oder andere mal schon bekommen haben ;-)

Avantenor
12.02.2008, 23:57
Wohin haben sie Dich denn geschickt zum kaufen?

ElBastardo
13.02.2008, 18:50
na zu Amazon natürlich...na wenns da mal kein Abkommen gibt ;-)

ElBastardo
14.02.2008, 23:45
so habs mir jetzt doch runtergeladen (für nen 10ner is ja auch drauf gesch....) aber es waren schon ein paar witzige ideen dabei wie mit den Kürbissen... wenn jetzt noch die Sonnenblumen angreifen würden :-)

Jake
15.02.2008, 00:05
also wie jetz????
raising helll kann man sich unterladen?
oder was

ElBastardo
15.02.2008, 09:39
ja siehe hier http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=12492

Jake
15.02.2008, 13:16
hmm aber das man daas downloaden muss is ja shit
kann man die addon nich auch im laden kaufen??

ElBastardo
15.02.2008, 15:21
Ne einzeln gibt es die wohl noch ( oder warscheinlicher gar nicht) zu kaufen. weil das ja nicht wirklich ein Add on ist. Aber das mit dem Downloaden passt schon hat bei mir ca 45min gedauert. Soweit ich weiss kann man sich dass dann auch noch brennen. Muss ich heut abend mal ausprobieren.
Ich mags auch lieber wenn ich eine DVD hab.....aber ich hab hier mal ne ausnahme gemacht