PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Monitoring auf SLI?



BeerWulf
04.02.2008, 12:54
Hello

Ein Bekannter hat sich für satte 1300,- € nen Rechner im MM gekauft.
Dazu noch zwei TFT's.
Leider entspricht die Ausstattung nicht dem Preis, er hat zum Beispiel nur die magere GF8600GS drin, die allerdings gleich zweimal im SLI-Verbund.
Jede der Karten hat nur einen DVI-Eingang.
Je einen Monitor an beiden GraKa's funktioniert nicht, da gibt der an der zweiten Karte nur die Meldung "check signal cable".
Soweit ich weiß müssten beide Monitore an die erste GraKa, was allerdings mangels zweiten DVI-Eingang in dem Fall nicht möglich ist.

Weiß jemand Rat?

Ich verzichte jetzt mal drauf die restlichen Systemdaten zu posten, da die glaub ich nicht ausschlaggebend für die Lösung sind.

Exus
04.02.2008, 14:16
Soweit ich weiß, besitzt die Karte einen DVI und einen VGA Ausgang. Diese können beide belegt werden, allerdings braucht er dann halt noch einen Adapter von DVI auf VGA oder umgekehrt, je nachdem welches Signalkabel er dran hängen möchte. Damit sollte es dann eigentlich auch funktionieren...

Aber bei 1300,- € sollte man eine weit bessere GraKa erwarten...

BeerWulf
04.02.2008, 19:54
DU sagst es. Als ich den Preis hörte, hab ich 2 GF8800GT erwartet, aber war ja nicht so :)
Werd es mal so weitergeben und versuchen lassen, Danke!

Leva
05.02.2008, 15:21
Die zweite Karte wird nichts ausgeben können... da muss er sich entweder mit dem Signal aus dem VGA Anschluss begnügen per Adapter was aber unscharf ist oder die Grafikkarten austauschen...

Dumm gelaufen sag ich da nur

Exus
05.02.2008, 15:28
Natürlich gibt die zweite Karte nichts aus. Deswegen habe ich ihm ja oben schon genau erklärt, was er machen muss, damit es geht.

BeerWulf
06.02.2008, 22:02
Nochmal danke an alle!
Habs heut hingekommen. Musst noch SLI deaktivieren, wie ich auf ner Seite nachgelesen hab, dann hats endlich funktioniert. Und sooo groß ist der Unterschied zwischen DVI und Analog zumindest im Windows Betrieb auch nicht. Aber egal, ich brauch nur einen Monitor, und mit dem bin ich glücklich :)