PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht online spielen. NAT-typ?



Darkdragon
04.02.2008, 12:43
Hallo
Wollte die letzten Tage Universe at War mal online spielen. Hab mich bei Windows Live registriert (silber) und dann auch mit Erfolg Spiele gehostet.

Das Problem: Ich komme nicht in andere Server rein. Jedes Mal kommt die Meldung "Kann dem Spiel nicht beitreten". Und ein Freund, der uaw jetzt auch online spielt, kommt nicht in meine gehosteten Spiele rein. :mad:

Das Problem könnte der NAT-Typ sein. Mein NAT-Typ ist strikt. Könnte sein das ich deshalb nicht in andere Server reinkomme. Hab mich im Internet auch mal über NAT-Typs schlau gemacht, des Problem gibts wohl nur bei Xbox- oder PS3-Spielern. :(
Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte!!
Greetz
Darkdragon

Z-UO
05.02.2008, 22:01
ich ahzbe auch ein striktes Nat. Aber bisher haben alle online Spiele (3^^) fehlerfrei funktioniert. Beim ersten mal hat UaW zwar gesagt das das probleme geben könnte aber passiert is nix

Oblivion1987
07.02.2008, 09:36
Entschuldigt die sehr N00bige Frage, aber was ist NAT?

Und wo kann man es ändern, oder so???

Karrigan14
09.02.2008, 09:19
im spiel kam irgendne meldung, dass ich meinen nat typ verbessern kann wenn ich im router was umstell. aber kA wie das geht. hängt das überhaupt vom inetanschluss ab oder von was anderem

Z-UO
09.02.2008, 12:04
Ich weiss auchnicht soo genau was Nat ist, aber das ist wohl der TYp der internet verbindung oder so.
Man kann das umstellen. Irgendwann hab ich das ma gemacht, weiss aber nichtmehr wie das geht

blackc0re
09.02.2008, 12:52
das is glaub ich nur deine verbindung bzw. wie schnell die is.
ich hab moderat und hab dsl1000 das passt ganz gut weil so schnell isses nun auch wieder net ^^.
die probleme die das spiel meint sind eher vom host von nem customgame abhängig:
da kann man glaub ich z.b. einstellen, dass spieler mit "strikter" verbindung nich joinen dürfen oder so